1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
1746 Ergebnisse für Suchbegriff Kambodscha
Khao Lak - Sandklau in der Andaman Sea
Hi Coraya,
du koenntest mit deiner Vermutung "Bauboom" durchaus Recht haben.
Auf Tagesspiegel.de gibt es einen recht interessanten Artikel dazu.
Zitat:
Sandschmuggel in Südostasien
Den größten Sandverbrauch pro Kopf gibt es jedoch in Singapur: 5,4 Tonnen pro Jahr. Das geht aus einer Veröffentlichung des UN-Umweltprogramms Unep („Sand, rarer than one thinks“, hier geht es zum PDF) hervor, die sich dem knapper werdenden Rohstoff widmet. In dem kleinen Land hat sich die Bevölkerung binnen Jahrzehnten vervielfacht, um Platz zu schaffen, wurden 130 Quadratkilometer Land aufgeschüttet und so der Stadtstaat um ein Fünftel vergrößert. Der Stoff wird aus Malaysia, Thailand und Kambodscha herbeigeschafft, vor allem aber aus Indonesien. Dort sollen durch den Abbau zwei Dutzend Inseln verschwunden sein, was wiederum Streit über die Abgrenzung von Hoheitsgewässern zur Folge hatte. Immer wieder ist auch von Schmuggel und mafiösen Strukturen die Rede.
Zitatende
Den gesamten Artikel kann ma hier lesen:
http://www.tagesspiegel.de/wissen/schwindender-rohstoff-sand-auf-abwegen/13979132.html
Gruß MichL
Schlimmstes Hochwasser in Thailand seit 63 Jahren !!!
Hallo Khun_mac!
Wir hätten folgende Frage an dich:
Wir fliegen am 21.10. nach Bangkok - unseren usrprüngl. Plan mit Kambodscha, Zentral- und Nordthailand haben wir eh schon über Bord geworfen.
Du hast schon geschrieben, dass es auf Phuket und Krabi ok ist, aber was uns interessieren würde ist: Wie schauts mit der Hotelverfügbarkeit aus? Ist es ratsam sich im Vorfeld um eine Unterkunft zu kümmern? Läuft man Gefahr, dass es in diesen Gebieten extram überlaufen ist?
Vielen Dank vorab für deine Einschätzung!
Wir sind immer noch beim Überlegen, ob wir stornieren sollen. Prinzipiell würde es ja reichen, jetzt schon zu wissen, ob wir in Bangkok landen können - das würde die Entscheidung über die weitere Planung schon erleichtern. Dann könnten wir uns nämlich jetzt schon Gedanken machen über einen Anschlussflug nach zB. Singapur oder Kuala Lumpur, aber diesbezüglich heissts wohl noch ein bisschen abwarten.
Einstweilen alles Gute nach Thailand - wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt.
Koh Chang - Koh Mak - Koh Kood
Hallo alia.elke!
Ich hab nur in einigen Reiseführern gelesen, dass die Gebiete nahe der Grenze zu Kambodscha zwecks der Grenzkonflikte wohl nicht so sicher wären, aber scheinbar sind die Inseln ja noch weit genug weg!
Das mit Malaria scheint ja auch nicht soooo schlimm zu sein...
Zur Route:
Wir haben Anreise nach Bangkok geplant (dort nochmal so drei Übernachtungen, kam das letzte Mal etwas zu kurz) und dann mit dem Bus Richtung Koh Chang... Ist die Insel groß genug, um dort 8 oder neuen Tage zu bleiben?? Wir würden einen ruhigeren Abschnitt bevorzugen (nicht so wie der Chaweng-Beach auf Samui). Welchen Teil der Insel würdet Ihr denn da empfehlen???
Die beiden kleinen Inseln sind ja denk ich eher ruhig, da bekommt man kein Ballermann-Feeling, oder????
Reisezeit hätten wir Ende Jan/Feb gedacht??? Gut gewählt???
Ist es in dieser Reisezeit sinnvoller, die Hotels vorab zu buchen?? Nach unserem letzten (und auch ersten) Aufenthalt in Thailand haben wir eigentlich beschlossen, die Hotels vor Ort zu suchen.
Vietnamreise Mitte November - Mitte Dezember
Hi Chris,
Mitte November Akklimatisierung in Hanaoi - brauchsrt du sicher nicht. Eher noch, wenn du nach Sapa weiterfährst, dickere Sachen.. Winter im Norden auch eher kühl. Im Süden dann warm.
Bedenke bitte, wenn du zwischendurch Kambodscha andenkst, das du 2x Einreisevisum für Vietnam brauchst - gibt wohl auch ein doppeltes? Weiß nicht genau, solltest du aber abklären.
Wir sind gut mit privat geführter Rundreise durchs Land gekommen, mit Asia select, haben alle Wünsche erfüllt, die man ausserhalb des Kataloges so hatte. Aber du suchst ja Freiheit während der Reise, das wird mit einem Veranstalter wohl schwer umsetzbar sein.
Hue, war das beste Highlight im Mittelvietnam, wenn du eine Oase suchst: Pilgrimage Village. Mekongdelta war auch ein sehr gutes Erlebnis - Saigon- muss wohl sein, Hanoi war für uns interessanter. Aber Nord bis Süd inkl. Baden und dann noch Siem Rep - wird das nicht zuviel, zumindest für den Kopf, der alles fassen muss?
Gruß Aida3
Sri Lanka vs Indien ?
Hallo zusammen,
wir haben schon 2 grössere Reisen durch Indien gemacht. Nun, so faszinierend es auch war, aber ... ich fand es auch extrem nervend. Versteht mich bitte nicht falsch: ich weiß, dass die Leute dort sehr arm sind und man dort als Durchschnitts-Westler unermesslich reicht ist. Aber im Vergleich zu anderen asiatischen Ländern empfanden wir das ewige Bescheissen dort wirklich so extrem, dass wir dort nicht noch mal hin möchten.
Nun haben wir aber beim Thema Sri Lanka "Blut geleckt". Nun meine Frage an diejenigen, die schon in beiden Ländern waren: ist es vergleichbar oder ist es vielleicht in Sri Lanka ein bisschen netter ?
Noch zur Erklärung: Wir waren schon in China, Thailand, Viet Nam, Kambodscha, Myanmar, Laos und einigen anderen Ländern. Daher kennen wir die dortigen "Gepflogenheiten" recht gut und wissen, dass man da viel Geduld, Verständnis und Gleichmut benötigt. Aber ein jeder hat eben irgendwo seine Grenze und in Indien ist meine erreicht.
Viele Grüße
Frank
Thaibath
Schwierig, weil die eigentlichen Buchungs-Zahlen der Branche aus verständlichen Gründen nicht freigegeben sind.
Es sind allerdings, egal wie man es nun anschaut- Pauschal- oder Hotel Only keine berauschenden Werte.Um nicht zu schreiben- kaum Wachstum.
Der Sales Value steigt bei Hotel Only aber an/Vergleich zum Vorjahr.
Ich nehme mir die Freiheit -und zitiere die FVW, die aber nichts anderes schreibt als das was in der Branche bekannt ist, aber die Info ist recht kompakt.(Und beantwortet vermutlich auch Deine Frage, Malini)
Zitat/Ausriss aus einem Bericht der fvw.:
"...Denn tatsächlich sind asiatische Quellmärkte für Thailand längst wichtiger als Europa und die USA.Europäer und US-Amerikaner wenden sich seit Jahren weniger überlaufenen Zielen in Südostasien zu.
In Vietnam, Indonesien und Kambodscha haben sich die Zahlen deutscher Besucher in den vergangenen fünf Jahren mindestens verdoppelt, in Thailand stieg sie weniger stark."
Zitatende
Ziemlich deutlich, finde ich- oder?
Quellen: Branchen-Infos/Statistiken/ fvw-Bericht/Ausriss Zitat
Vietnam-Erfahrungsberichte
keine sorgen wegen der sicherheit. waren 4 wochen im süden dieses jahr. fazit: es gibt zur zeit kein sichereres land als vietnam. ausser in saigon, bin ich noch nicht einmal von verkäufern angesprochen worden... war sensationell. fahren nächstes jahr in den norden und in die central highlands. die planung vor ort ist etwas "langatmig" man sollte sich dafür in geduld üben. hektik bringt gar nichts - ausser verständnislosigkeit beim gegenüber.
für den süden - mekong delta und grenze zu kambodscha (besonders schön ausflug nach nam cat tien nationalparkt, einfach aber tolle natur.) - sollte man sich in jedem fall länger als die typisch angegebenen 1-2 tage zeit nehmen. es lohnt sich. wir waren allein 7 tage im mekong delta unterwegs und haben einmalige eindrücke gewonnen. waren individuell mit auto und fahrer unterwegs. dieser ist pflicht. autofahren für touris ist in vietnam nicht erlaubt.. warum? das merkt ihr, wenn ihr dort seid
gruß und viel spass auf der reise.
peggy
Myanmar im Dezember/Januar
Hallo Holger,
wow, nochmal danke für deine weiteren Empfehlungen!
Wir wollen hier nicht so ganz individuell reisen wie wir es sonst tun, geht ja anscheinend auch gar nicht. Wir möchten uns entweder für die paar Tage einen Taxifahrer "mieten" oder evtl. - wie du schon vorschlägst - so eine vorgplante Rundreise machen. Ich hab gestern mal bei Suntrips reingeschaut auf deren Homepage, sieht ganz interessant aus, aber ich werde noch etwas warten müssen, denn die sind natürlich noch nicht auf Winter ausgerichtet mit den Preisen etc.
Wie war das Hotel am Inle-See? Hab nämlich auch genau dieses Hotel ausgesucht, falls wir dahin fahren sollten. Gibts evtl. auch Zimmerbilder? Im Internet u. auch bei den Veranstaltern findet man leider sehr wenig über Myanmar, Fotos meine ich jetzt. Und wenn, dann entweder minikleine oder nur von aussen oder ganz stark komprimiert...etc. Halt nicht so optimal
Und wie hat euch Kambodscha gefallen?? Besser als Myanmar? Was ist der grosse Unterschied, gibts einen?
Hoffe, ich löchere dich nicht )))
Rundreise Vietnam/Kambodscha
Hallo Criwi
- Ankunft Hanoi Stadtrundfahrt,Rikscha Tour Altstadt
- Hanoi- Halong Bucht Bootsfahrt
- Hanoi - Hue ( Flug )
- Hue - Danang - Hoi An ( Bootsfahrt auf dem Parfümfluss )
- Hoi An Tagesfreizeit
- Danang -Saigon ( Flug ) Cu Chi Besuch der Tunnel aus Kriegszeiten
- Saigon - Mytho Fahrt ins Mekon Delta mit Bootsfahrt
- Saigon - Phan Thiet 3 Tage Erholung am Strand
- Saigon - Siem Reap ( Kambodscha )
- Siem Reap/Angkor
- Siem Reap - Chong Kneas Bootsfahrt auf dem Tonle Sap See
- Abreise über Saigon
Habe Dir die Strecke mal aufgeschrieben, da sind natürlich noch viele Besichtigungen usw. dabei, welchen Monat würdest Du reisen, einwenig Regen stört ja nicht, es sollte nur nicht schütten wie aus Kübeln und es sollte aber auch nicht zu heiß sein, ich vergleich es mal mit Ägypten da würde ich im August auch keine Nilkreuzfahrt machen weil es einfach zu heiß ist, ebenfalls Dubai da ist der September sehr billig aber viel zu heiß.
LG und noch ein frohes Fest Gabi 2001 ( Franz )
Hotel auf Koh Phi Phi
Hallo zusammen,
mein Freund und ich fliegen im November für 3 Wochen nach Thailand / Kambodscha. Wir möchten gerne Ende November 4 Tage auf Koh Phi Phi verbringen bevor es nach Phuket weiter geht. Ich habe mittlerweile schon einige Seiten durchforstet, aber noch kein bezahlbares Hotel gefunden, bei dem die Bewertungen und Meinungen nicht meilenweit auseinander gingen. "Favoriten" wären im Moment das Bay View Resort, das Viking Nature Resort oder das Paradise Pearl. Bei all denen finde ich aber sehr tolle und eher negative Aspekte. Auch über das PP Casita habe ich viel Gutes und Schlechtes gelesen. Deshalb die Frage:
Kann uns jemand ein gutes, sauberes Hotel empfehlen, das nicht ganz im Norden liegt, sondern schon etwas zentraler ohne aber gleich mitten im Trubel zu sein? Ein schöner Stand ist auf Koh Phi Phi ja meistens dabei Preislich wäre alles bis ca. 90 Euro pro Zimmer und Nacht in Ordnung.
Vielen Dank schonmal und ich freue mich auf Eure Tips!