2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
2079 Ergebnisse für Suchbegriff Indonesien
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
Laura7:
Die Moral von der Geschichte: bei mir persönlich hat konsequenter Mückenschutz die Stiche nicht verhindert, also glaubt mal nicht, dass mit was auch immer die Biester komplett ferngehalten werden können.
-----------------------------
Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige Mensch auf der Welt bin, bei dem der Mückenschutz nichts bringt. Offentsichtlich duften wir trotz abschreckendem Spray so verführerisch, dass uns die Biester trotzdem stechen.
Bin gerade aus Indonesien zurück und hatte dort 38 Stiche bekommen, meine uneingesprühte Begleitung hatte 3. Aber wir wurden nur abends gestochen, die Dengue Mücken sind ja tagaktiv. Tagsüber waren keine Mücken zu sehen.
Das Kleidungsspray war auch für´n Eimer bei mir.
airasia.com in indonesia?
@fruschi sagte:
Die Airlines sind meiner Ansicht nach sicher, nur weil die in Deutschland nicht gewartet werden und hier nie zum Check waren stehen die auf der schwarzen Liste.
Hallo,
das ist kompletter Unsinn. Denn dann würde ja jedes Land, das keine eigene Flugverbindung nach Europa hat (die schwarze Liste gilt für die gesamte EU) ja auch nie hierher fliegen dürfen.
Mekst Du was.....?
Nur mal, daß hier der eine oder andere mal ein Gefühl dafür bekommt, wie es rein statistisch in Indonesien aussieht. In den Jahren 1993 bis 2007 gab es in diesem Land gesamt 42 Totalverluste von Passagierflugzeugen mit insgesamt 810 Todesopfern.
Das bedeutet allerdings nicht, daß alle Verluste auf indonesische Airlines zurückgehen müssen. Da könnten auch Airlines aus anderen Ländern beteiligt bewesen sein. Umgekehrt sind aber auch keine Verluste indonesischer Airlines im Ausland erfasst. Das jetzt aufzuschlüsseln ist mir zuviel Arbeit.
Wer also meint, daß indonesische Airlines sicher sind, der hat garantiert keine Ahnung. Sicher gibt es aber auch in diesem Land gute Gesellschaften. Wenn aber ein komplettes Land auf die schwarze Liste kommt, dann bedeutet das immer auch, daß vor Ort die Kontrollen praktisch, als nicht vorhanden, eingeschätzt werden. Hinzu kommen eventuell noch Erfahrungswerte aus Kontrollen der vergangenen Jahre.
Um aber zum Thema zurückzukommen. Air Aisia ist ja keine indonesische Fluggesellschaft und davon betroffen wäre maximal die Tochtergesellschaft in Indonesien. Das vermutlich auch nur dann, wenn die Flugezuge auch dort registriert wären. Man muß also hier schon trennen können.
Gruß
Berthold
3 Wochen Bali, Lombok, Gilis
Hallo!
Gili T. st sicher Geschmackssache! Eigentlich ganz nett. Vor allem im Hinblick auf Strände, die einem sonst so in Indonesien begegnen! Lombok bildet da mal eine Ausnahme. Die Strände im Süden Lomboks (Region Kuta) sind allemal besser als auf Bali.
Insgesamt ist Indonesien aber das falsche Land in Asien, wenns um Strandurlaub geht. Aber das wisst ihr ja...
Zu SIN muss ich meinem Vorredner zustimmen: Zwei Übernachtungen (im Novotel) waren schon recht knapp. Wir haben dann zwar gut die Stadt abgeklappert (Esplanade, Suntec-City, Fountain of Wealth, Raffles, Little Arab & India, China Town und gegen Mitternacht nen Drink am Quai. Aber entspannt war das nicht soooo wirklich Aber es geht...
Bali organisiert - kann man, muss man nicht. Wir sind prima durch die gegend gefahren und haben auch alles gesehen. Organisierte Rundreisen haben wir irgendwann abgehakt - aber auch das ist Geschmackssache.
Auf Lombok würde ich euch eher das Novotel im Süden empfehlen. Ein Traum der Ruhe in Abgeschiedenheit. Prima Service, tolles Zimmer und göttliches Essen!!
Auf Gili T. würd ich die Villa Ombak eher nciht nehmen, da um die Ecke das irische Tir na Nog (wie schreibt sich das nochmal?) gut bis in die Nacht laute Unterhaltung bietet. Dafür steht der einzige ATM direkt vor der Haustür
Wir waren in der Kelapa Villa - traumhaft sag ich nur - auch wenns im Inselinenrn liegt. Aber es gibt Beachcruiser zur freien Verfügung und ein privater Pool und privates Frühstück hat auch was für sich
Viele Grüße - Mike
Thema: 29128
Hallo Ihr Lieben,
dafür dass die Katze noch nie was von ast Asia Tours gehört hat, kennt sie deren Reiseveranstalterkürzel recht gut (EAT).
Wenn das mal keine Schleichwerbung ist, aber andererseits hat es EAT nach meiner Meinung auch verdient, zumindest für den Bereich, den Barbara hier anspricht.
Also auch meine Meinung ist, für China ist EAT an Qualität (leider auch am Preis) fast nicht zu übertreffen, hervorragende Routen, erstklassig geschulte Reiseleiter (nicht wie bei anderen Veranstaltern Tourguides die nur von der Provision der Läden leben, in die die Touris geschleppt werden), tolle Reiseorganisation, also, wer es sich leisten kann, der sollte auch nach meiner Meinung unbedingt in China mit East Asia Tours reisen oder wer nicht, der sollte lieber ein Jahr länger sparen.
Für den Rest in Asien gilt meine Meinung allerdings nicht so uneingeschränkt. Hier ist EAT nach meiner Ansicht einer von vielen und oft nicht besser, aber dennoch erheblioch teurer.
Für Südostasien gibt es von mir, wie an anderer stelle schon geschehen für wirklich gute und sehr individuell erarbeite Reisen folgende Veranstaltertipps (aber wirklich nur was für Leute, die an den Ländern auch interessiert sind und die eine gute _Internet-Beratung auch wünschen):
- Tischler Reisen generell und auch gut im Orient
- Asia Holiday für die Philippinen
- Asia Event gute Gruppenreisen in Malaysia
- ID Reisewelt, besonders für Thailand, Indochina und Indonesien, Indien
- Lotus Reisen auch ganz toll in Indien
- Geoplan Reisen besonders für Indonesien
Badeurlaub Sept. Reiseziel Malaysia?
Hallo ihr Lieben,
normalerweise sind unsere Reisen immer sorgfältig geplant, nur rennt uns leider diesmal aufgrund unvorhergesehener Ereignisse die Zeit davon, weswegen ich mich sehr über eure Hilfe freuen würde! Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten:
Wir hatten heuer auf eigene Faust eine 18-tägige Rundreise durch Indonesien geplant. Reisezeit Mitte bis Ende September. Flüge sind gebucht. Hinflug nach Jakarta - Rückflug ab Singapur, da wir ein paar Tage in Singapur dranhängen wollten.
Nun ist es aus persönlichen Gründen so, dass wir keine Rundreise mehr, sondern einen reinen Badeurlaub machen möchten (Max. 1 x Location Wechsel + Singapur). Hierfür scheint mir Indonesien nicht wirklich geeinigt. Wir sind Thailandfans und deswegen was schöne Strände angeht, ziemlich verwöhnt.
Nun suchen wir ein neues Reiseziel unter folgenden Kriterien:
- wunderschöne Strände (Prio. 1)
- Sicherheit (wenig Tropenkrankheiten, keine politischen Unruhen)
- gewissen Komfort
- einigermaßen schnell per Flugzeug ab Jakarta erreichbar
- gute Infrasturktur (touristisch halbwegs erschlossen)
- kulturelle Tagesausflüge (mit Moped?) nach Möglichkeit
Uns wäre nun Malaysia eingefallen. Was meint ihr dazu? Das Ende des Urlaubs wollen wir weiterhin mit ein paar Tagen in Singapur verbringen.
Bezüglich Thailand: Wir waren in den letzten Jahren 3 mal dort und aufgrund der ähnlichen Reisezeit immer in Koh Samui / Koh Tao / Koh Pangan / Chiang Mai. Wir würden deshalb gerne mal etwas Neues sehen.
Da es schon in einem Monat losgeht, freue ich mich wirklich sehr über eure Meinungen! Vielen lieben Dank für eure Hilfe schon im Voraus!
Fotoguide für Bali
Ich kenn Indonesien sehr gut, Bali gut, nur Kuta hab ich noch nie gesehen. Der Flugplan wollte es aber, daß ich vor einer Rundreise 1,5 Tage in Kuta sein werde. Da ich Baden und Beach nichts im Sinn hab, möchte ich den Tag sinnvoll nutzen und fotografieren gehen. Dazu würd ich einen Guide brauchen der selber professioneller oder zumindest Amateurfotograf ist und der mich halt die richtigen Lokations kennt und mich da auch zur richtigen Zeit hinbringt. Meine da weniger die Tempel (die hab ich eh schon fotografiert) sondern eher Landschaftsaufnahmen wie etwa die Reisfelder bei Ubud. Vielleicht kennt da zufällig wer einen, der Preis spielt mir bei sowas eine untergeordnete Rolle.
geldautomat in Nusa Dua?
Das man bei jeder Abhebung generell 1,2 Mio. Rp. abheben kann ist völliger Unsinn!
Auch gibt es bei weitem nicht an jeder Ecke einen Geldautomaten. Dies trifft nur auf die Ballungzentren Kuta/Legian Sanur zu. Dort, im Grossraum Denpasar, gibt es sogar teiweise ATM-Zentren mit 10-12 Automaten verschiedener Banken nebeneinander.
Es gibt in Indonesien die unterschiedlichsten Banken/Automaten und entsprechend verschiedene Summen welche man pro Vorgang ziehen kann.
Bei der BCA z.B. kann man pro Vorgang (nicht pro Tag oder Woche) also auch mehrmals täglich, bis zu 2,5 Mio Rp. in Empfang nehmen.
In Candidasa gibt es keinen operativen Geldautomaten. Der nächste ATM befindet sich in Klungkung (Semarapura).
Schöne Reise
Hendrik
Malaysia Route im September 3 1/2 Wochen
Macht lieber 3 Naechte Bangkok, die Stadt hat viel zu bieten.
Von KL wuerde ich zuerst in die Cameron Highlands und von dort an die Ostkueste (eventuell mit einem Stopover auf Penang zum Sightseeing fuer einen Tag) und dann erst mal ein paar Erholungstage auf den Perhentians einschieben.
Danach in den Taman Negara und von dort nach Mersing um auf eine der vorgelagerten Inseln zu gehen (Tioman, Pulau Besar, Pulau Rawa). Dann 3 bis 4 Tage Singapore und entweder von S'pore noch einen Kurztrip mit dem Boot nach Batam / Bintan (Indonesien) oder ueber Melaka zurueck nach KL.
Sarawak wuerde ich eher nicht auch noch einplanen. Aber falls ihr doch moechtet gibt es guenstige Fluege ab Johor Bahru.