Zur Forenübersicht

1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Gute Idee, aus diesem Grund mal zu resümieren...

1993 Türkei (Cesme)

1994 Fuerteventura (Costa Calma)

1995 Berlin, Amsterdam

1996 Paris, Italien (Toskana)

1997 Tunesien (Monastir), Hamburg

1998 Türkei (Alanya)

1999 Rhodos

2000 Dom. Rep. (Punta Cana), Vorarlberg

2001 New York, Gardasee, Vorarlberg

2002 Kos, Niederlande (Zandvoort), Vorarlberg

2003 USA Westküste-Rundreise, Vorarlberg

2004 Südafrika-Rundreise, Vorarlberg

2005 Berchtesgaden, Niederlande, Vorarlberg

2006 Chalkidiki

2007 Wien, Mallorca (Porto Christo)

2008 Allgäu (Bad Hindelang), Lago Maggiore

2009 Kos, Bad Füssing

2010 Toskana, Gardasee, Lanzarote

2011 Allgäu (Oberstdorf), Hamburg, Kemer

Meine Kindheitserinnerungen verbinde ich mit Elba (Italien), ich war mit meinen Eltern ständig dort. Möchte ich dort bald wieder mal einen Urlaub verbringen.

Städtreisen mag ich auch sehr gerne, toll waren  N.Y.C und Kapstadt. Aber mein Herz gehört Wien.

Mehr lesen

Mietwagen: Tipps und Fragen

Hallole,

komme gerade wieder aus Chalkidiki und hatte übers WE einen Mietwagen über Economycarrentals gebucht. Diesmal hatte ich einen Wagen des Vermieters Autounion – ist ebenfalls nur ca. 2 Autominuten vom Airport mit dem Shuttlebus erreichbar gewesen.

Wir hatten einen Hyundai Accent und waren sehr zufrieden – der Preis für 4 Tage lag gegenüber den großen Vermietern bei nur der Hälfte (82 € für 4 Tage – nur der Unterboden ist nicht mitversichert)

Das Fahrzeug hatte 24.000 km und war nach unserem Eindruck her technisch in Ordnung. Okay ein paar Dellen hatte es am Kofferraum – aber die Vermieter haben hat das auch bei der Rücknahme überhaupt nicht interessiert.

Der Ablauf hat wie immer sehr gut geklappt – Emailverkehr und auch die Abwicklung vor Ort war sehr schnell.

Güßle Ralf

Mehr lesen

Mietwagen: Tipps und Fragen

Wir kommen gerade auch von Chalkidiki zurück und haben ebenfalls über Chalkidik Cars für mehrere Tage ein Auto gemietet,uns wurde jedoch vor ab empfohlen, von Deutschland aus über das Internet das Auto zu mieten,das es wohl billiger scheint..

Also wir hatten auch Kategorie A gemietet, bekamen dann aber B für den gleichen Preis, da A schon bereits vermietet war..Sind Deutsche (Also der Inhaber der Firma) und sehr nett...

Mit ihm kann man reden und auch gut Sachen besprechen, zwecks Abgabe,das Auto wurde dann am Wunschtermin ans Hotel gebracht,wir haben unterschrieben und fertig war die Sache,am letzten Tag haben wir den Autoschlüssel dann an der Rezeption abgegeben und fertig! Also echt super.. waren positiv überrascht und können wir echt weiterempfehlen..

Mehr lesen

Athen-Delphi-Olympia-Athen an 1 Tag mögl.????

Hallo Helena und Franz!

Hmm....also ich glaube die beste Lösung wäre den Rückflug zu verschieben und noch einen Tag dranzuhängen....sonst wäre das wirklich nur ein Aussteigen, Foto machen und weiter...das soll es ja nicht sein.

Vielleicht wäre es machbar, wenn wir von Athen nach Delfi fahren, dann eine Übernachtung in der Nähe der Brücke. Am nächsten Tag weiter nach Olympia und danach nach Athen zurück.... Würde das klappen??? Ich hatte auch einen Tag für Mykene, Epidaurus usw. einkalkuliert. Oder ich lasse das weg und besichtige nur Olympia und Delfi.

Im groben Ablauf:

19.10.07 - 25.10.07 bei Chalkidiki (mit Athos, Meteora usw.)

25.10.07 Weiterflug nach Athen

26.10.07 Delfi

27.10.07 Olympia

28.10.07 Athen Sehenswürdigkeiten

29.10.07 Mykene usw.

was wäre wohl hiermit?!?!?!?

Danke für Eure Hilfe!!!!

Gruß,

Christina

Mehr lesen

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

Beiträge hier eingefügt

@'do-dp' sagte:

Hallo,

ich bin hier neu und habe mir gerade ein

Hotel(MendiBeach, Chalkidiki) angesehen, das

ich für den Sommer gebucht habe. Ein wenig

irritieren mich die total gegensätzlichen

Stimmen. Wie sehen Eure Erfahrungen aus, habt

Ihr ein Hotel besucht das eine ähnliche

Weiterempfehlungsrate ( 43%) hat und wart

enttäuscht, oder positiv überrascht? :disappointed:

:question:

@'Ludwig' sagte:

... ich würde mich auf

Hotelbewertungen

überhaupt nicht verlassen! :D sondern bei

mir wäre das eine reine Bauchentscheidung.

Überlege was "Du " willst welche Ansprüche

Du

hast , was Du brauchst und was nicht .

Alles ist subjektiv , der eine findet es toll

der andere Sch...

Das kann man jetzt weiter führen über Strand,

Lage, Essen usw.

Mehr lesen

hoteltip gesucht

@Kriti2

Der TO schrieb, der wolle Ende Oktober fliegen. Dann ist das Margarita längst geschlossen und auf der wunderschönen Chalkidiki regnet es mehr oder weniger heftig (wir waren in 2007 und 2008 dreimal im Margarita, auch Anfang Oktober kurz vor Saisonende zur Monatsmitte).

Zu dieser Jahreszeit bleiben eigentlich nur noch Kos, Rhodos, Kreta und Co. im Süden des Mittelmeeres übrig. Selbst mit den Flügen kann es dann schon problematisch werden. Mein Tipp wäre Kreta, die Apartmentanlage Maria Beach in der Kleinstadt Kissamos. Zielflughafen ist Chania, Heraklion geht zur Not (Hotel bietet gegen Gebühr Abholservice). Einfach mal im Netz mariabeach.de eingeben. Ist traumhaft dort, mit eigener Haustaverne direkt am Meer am feinsandigen Strand. Wir können es wärmstens empfehlen.

LG an alle Griechenlandfans, Jens und Famlie.

Mehr lesen

Das erste Mal Griechenland, aber wohin???

Wir haben offenbar den gleichen Tick ;)

habe in Deinem Profil gesehen dass wir in Chalkidiki im selben Hotel waren.

Ist bei uns aber schon 4 Jahre her, auch im Juni, war auch nicht gutes Wetter, fast die ganze Zeit regnerisch und kalt.

:kuesse: SANTORINI :kuesse:

Wir wohnten vom 8.-25. Juni 08 im Volcano View Villas -etwas ausserhalb Fira.Richtung Pirgos.

Das Hotel hat eine Super - Lage, unser Appartm. haben wir direkt gebucht, weil wir 2005 schon in diesem Hotel waren, wussten wir, welches App. die beste Aussicht hat. Es war Megallo - Super - fantastisch schön.

Nun muss ich aber zugeben, dass wir nach 5x Santorini eine Pause einlegen wollen. Vermutlich sind wir ja dann entäuscht und kehren reumütig zurück, weil Santorini eben einmalig ist. ;)

Liebe Grüsse von ALICE

Mehr lesen

Mücken im September???

Hallo Gaby und Willkommen im Forum,

wir waren bis Freitag auf Kassandra und es waren noch einige Mücken unterwegs, nicht wirklich viele aber abends auf dem Balkon oder Nachts war Autan noch sehr angesagt. Solltest Du eine Wespenallergie haben, müßtest Du auch ein Mittelchen mitnehmen. Wespen sind am Strand und so lange es hell ist allgegenwärtig.

Es war während der letzten beiden Wochen laut Einheimischen etwa

3-4 ° C zu heiß, d.h. immer so um 34/35 °C. Bis Ende September ist normalerweise mit hohen 20er Werten zu rechnen, allerdings sagte unsere Vermieterin, dass die Wettervorhersage für Chalkidiki in der nächsten Zeit von einem Temperatursturz auf 20 °C ausgeht. Sorry, ich hoffe die irren sich.

Viel Spaß auf Sithonia,

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Einkaufstipp Chalkidiki

Hallo Dani,

auf vielen Speisekarten in touristischen Gegenden wird Ziegenfleisch nicht mehr oft angeboten. Wenn Du Gelegenheit dazu hast, solltest Du es auf jeden Fall probieren. Ich finde es kommt auf die Zubereitungsart an. Häufig wird es als Backofengericht im Tontopf angeboten- z.B. in Tomatensauce geschmort finde ich es sehr lecker. Der Geschmack eines Ziegenbocks am Spieß ist dagegen ziemlich streng und gewöhnungsbedürftig. Souvlaki und Gyros sind Fastfood und haben mit griechischer Küche nur sehr wenig zu tun. Sei mutig und probiere Dich einfach durch die griechische Küche - Du wirst erstaunt sein, wie vielfältig und wohlschmeckend sie ist.

Das konkrete Preisgefüge auf Chalkidiki kenne ich nicht. Generell ist der Restaurantbesuch in GR jedoch um ca. ein Drittel günstiger als bei uns.

Kali orexi

Effi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!