• Schnufie
    Dabei seit: 1203638400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1221504045000

    Hallo,

    habe bitte noch eine Frage: wie sieht es denn mit Mücken aus? Wir fliegen am Freitag nach Sarti und möchte gerne wissen, ob wir uns hier mit Mittelchen dafür eindecken müssen? Konnte hierüber im Forum nichts nachlesen.

    Danke für eine Antwort.

    LG

    Gaby

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1345
    geschrieben 1221555054000

    Hallo Gaby und Willkommen im Forum,

    wir waren bis Freitag auf Kassandra und es waren noch einige Mücken unterwegs, nicht wirklich viele aber abends auf dem Balkon oder Nachts war Autan noch sehr angesagt. Solltest Du eine Wespenallergie haben, müßtest Du auch ein Mittelchen mitnehmen. Wespen sind am Strand und so lange es hell ist allgegenwärtig.

    Es war während der letzten beiden Wochen laut Einheimischen etwa

    3-4 ° C zu heiß, d.h. immer so um 34/35 °C. Bis Ende September ist normalerweise mit hohen 20er Werten zu rechnen, allerdings sagte unsere Vermieterin, dass die Wettervorhersage für Chalkidiki in der nächsten Zeit von einem Temperatursturz auf 20 °C ausgeht. Sorry, ich hoffe die irren sich.

    Viel Spaß auf Sithonia,

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • Schnufie
    Dabei seit: 1203638400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1221564134000

    Vielen Dank für die Info. Ich hoffe, die irren wirklich, was die Wettervorhersage angeht. Na ja, so um die 20-25 Grad im September kann man ja nicht meckern. Besser als hier momentan.

    Nur mal schaun, was man denn so unternehmen kann, wenn es denn wirklich mal regnen sollte. Hatten daran gedacht, einen Leihwagen zu nehmen. Ist es besser von Deutschland aus einen zu buchen oder kann man es bedenkenlos am Ort machen.

  • karlkraus
    Dabei seit: 1207008000000
    Beiträge: 1345
    geschrieben 1221567130000

    Hallo Gaby,

    Leihwagen vor Ort ist problemlos möglich, dann aber genau hinschauen hinsichtlich Versicherungsbedingungen und Zustand des Fahrzeugs. Wir buchen allerdings fast immer direkt von Deutschland aus, weil wir den Leihwagen schon am Flughafen übernehmen wollen.

    Tipps findest Du schon einige für die Chalkidiki. Ich bin gerade dabei einige hinzuzufügen. Zwei müssten schon online sein, weitere folgen vorerst ohne Fotos, da deren Prüfung länger dauert.

    Gruß,

    karlkraus

    Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit (Albert Schweitzer)
  • stella2001
    Dabei seit: 1107302400000
    Beiträge: 129
    geschrieben 1221567361000

    Hallo!

    Besser ist es, den Wagen von hier aus zu buchen. Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit AutoEurope ( da muss man den Wagen evtl. abholen) und mit www.griechenlandreise.de, die mehrere Firmen vermitteln.

    Im letzten Jahr gab es sehr viele Mücken Anfang Oktober. Das mit den Wespen stimmt auch. Sobald man am Strand feucht vom Schwimmen war, kamen die gehäuft. Viele Leute sind gestochen worden.

    Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub mit schönem Wetter. Hast Du schon bei Wetter.com geguckt? Da gibt es eine 16 Tage Vorhersage. Sieht im Moment noch nicht gut aus für uns. Aber wir hoffen. Letztes Jahr hatten wir zu dieser Zeit noch 28 Grad!

    Bis dann.

    Birgit

  • Schnufie
    Dabei seit: 1203638400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1221568199000

    Ach, wir lassen uns einfach mal überraschen. Man kann ja eh nichts daran ändern. Für uns ist es das erste Mal Griechenland. Und auf Sarti bin ich durch das Forum gekommen. Ist schon toll, was man alles für Tips, Fotos ect. dadurch bekommen kann. Ich hoffe nur, ich habe auch wirklich das Richtige für uns ausgesucht. Mein Mann und Ich sind total ausgebrannt....der Akku ist leer und wir wollten einfach mal einen "einfachen,relaxten" Urlaub machen. Ohne Schicki-Micki. Viel schwimmen, gut essen und trinken ect.

    Da fällt mir grad ein; hat schon einmal jemand eine Muli-Tour mitgemacht? Ich würd es gern mal ausprobieren, habe nur Bedenken bei meinem 192cm Mann.??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!