1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Reizeziel 2012?
Mit dem Budget zu der Zeit bietet sich doch was in Europa super an. Barcelona & Costa Brava zB. Oder Malaga / Sevilla & Costa del Sol / Costa de la Luz. In Thessaloniki kann man auch 2 3 Tage verbringen & sich dann zB auf der Chalkidiki sonnen. Italien würds auch genug geben von Venedig bis Palermo. Um Lissabon & Porto gibts auch genug Strand, Badewanne solle man halt nicht erwarten. Von Lissabon an die Algarve ist eigentlich auch kein Problem. Frankreich kenn ich mich leider kaum aus, Nizza, Cannes & die Strände de Cote d'Azur treffen aber wohl das Motto shoppen/Stadt & Strand auf den Kopf. Dank billiger Flüge nach Nizza & Unterkünfte abseits vom Hotel auch im Budget. Oder Tel-Aviv.
Also Möglichkeiten gibts genug.
santorin
@meinungsfreiheit sagte:
Wenn du einen schönen weißen Strand suchst, dann kann man dies bereits auf mallorca finden oder aber auf Fuerteventura, ohne 10 Stundenflug in die Karibik.
Nach Griechenland rein wegen des Strandes wegen würde ich abraten!
So schöne, wenn nicht schönere Sandstrände wie auf Mallorca gibt es in Griechenland allemal.
Warst du schon auf Naxos, Skiathos oder Kreta in Elafonissi / Kissamos / Falarsana oder auf den "Fingern" von Chalkidiki
Da gibt es Strände die ich jedem von Mallorca vorziehen würde und das nicht weil ich Griechenlandfan bin, sondern weil sie wirklich sauber feinsandig und vor allem (teilweise zumindest) längst noch nicht so überlaufen wie in Malle sind !
Also ich kann der Strände wegen Griechenland durchaus empfehlen, zugegebenermaßen nicht gerade Santorin.
Aber das ist natürlich auch subjektiv !
Strand und Wasser ohne Steine !!
Gibt es hier auch Private Apartment und Hotels wo man Privat buchen kann ?
Direkt am Strand ? Nur mit Frühstück,mit wenig Zimmer,ohne Veranstalter,mit Sand-Strand,Türkis-Wasser...
Haben zwar was gefunden,aber so ganz sicher bin ich mir da nicht..
Vielleicht hat jemand ein Tipp für uns,Zwei Erwachsene, mit Kind ( sohn ist 15 Jahre )
Waren dieses Jahr in Chalkidiki,Hotel-Irini und es war schon sehr schön,nur wir fahren nie zweimal ins gleiches Ort.
Hotel-Irini :
Das haben wir bis jetzt gefunden..
www.kreta-inside.com/K_Pens_Marina.html#
TUI & XTUI Teil I
ist eigentlich super einfach.
auf der homepage anfangs in der drop off liste mußt du "griechenland" auswählen.
nach angabe des wunschflughafens und der reisezeit erhältst du im nächsten schritt alle möglichen ziele in griechenland, die von dus aus angeflogen werden.
das sind korfu, kreta, rhodos, kos,chalkidiki, peloponnes, zakynthos,paros, perifos, sifnos, naxos, santorin, mykonos.
wie vie kleiner soll es denn sein?
alle preise waren für die kommende saison verfügbar.
habe preise genannt bekommen und hätte buchen können.
versuch es mal. ist ganz leicht und sollte einer reise kornifere wie dir doch leicht von der hand gehen.
p.s.: wenn man dir eine falsche auskunft bzgl. der etwaigen reiziele gegeben hat, dann würde ich den veranstalter anschreiben und ihn drauf aufmerksam machen.
Mietwagen: Tipps und Fragen
Hallo zusammen
ich bin seit gestern von Chalkidiki zurück und es hat gut geklappt mit dem Auto. Die Vermietstation befindet sich 200m vom Ikea entfernt. Wir haben einfach den Stadtbus für 50 cent zu Ikea genommen und sind den rest zu fuss gegangen. Der Mann war sehr nett, sprach sogar super deutsch. Das Auto war ein Corsa, neues Modell mit 40.000 km gelaufen. Tank war halb voll und sollte auch so wieder zurück gegeben werden. Also wir mussten kein Geld für einen vollen tank bezahlen.
Das Auto haben wir auch wieder da zurück gegeben und jemand hat uns dann mit dem Minibus zum Flughafen gefahren.
Das ganze hat uns für 9 Tage 208 Euro gekostet und ich kann National Rent a Car wirklich jedem weiterempfehlen!!!
Viele Grüße
Leihwagen September in Hotel Athena Pallas
Hallo robe56,
das Athina Palace liegt wirklich etwas abgelegen zwischen Nikiti und Nea Marmaras. Mietwagen ist sicherlich ratsam. Das Hotel hat vier Sterne und ist von der Aufmachung schon Anspruchsvoll. Die Kellner an der Bar tragen z.B. Anzug und Fliege. Was nicht heißt, daß der Gast genauso gekleidet sein muss.
Eine Mietwagenbuchung vor Ort ist möglich aber auch mit Sicherheit um einiges teurer. Buchung über das Internet oder direkt über Euren Reiseveranstalter ist sicherlich besser. Mieten könnt Ihr mit Hotelzustellung oder direkt ab Flughafen. Beides ist problemlos. Wir buchen immer direkt ab Flughafen. Die Fahrt auf die Chalkidiki ist sehr einfach und man kann sich praktisch nicht verfahren. Solltet Ihr eine Wegbeschreibung vom Flughafen zum Athina brauchen, meldet Euch.
Gruß
Frank
Wo ist es an schönsten ;-)
Entschuldige bitte [color=#0000ff][b][size=medium]Petra!
[/color][/b][/size]Andrea ist aber auch schön, oder?
Wenn Dir Zakynthos gefällt, schau doch mal dieses an
und Urlaubsbilder und Reisetipps findest Du jede Menge
Zakynthos oben in den leeren Balken eingeben und auf suchen klicken.
So einfach ist das.
Schau auch das noch an oder das
Du warst schon auf Chalkidiki und Kos, wo hat es Dir den besser gefallen?
Das sind ja total unterschiedliche Insel/Halbinsel.
Gruss von ALICE
Wer kennt das Haus Sakis in Toroni?
Hallo,
ich habe heute Deine Anfrage gelesen, bin nicht sicher, ob es Dich noch interessiert...ABER ich habe kenne das Haus Sakis in Toroni!
Wenn ich auf der Chalkidiki Urlaub mache geniesse ich dort die familiäre Atmosphäre.
Die Zimmer sind ausreichend groß und alle haben eine Küchenzeile, ein Duschbad und einen Balkon. Keine Bange, Frühstück gibt es in der Taverne und auch für ein abwechslungsreches Abendessen ist gesorgt, hier kocht noch die Mama.
Es gibt auch Familienzimmer mit einer Verbidnungstür.
Einfach mal bei Sakis Haus vorbeischauen und bitte die Lautsprecher einschalten.
Die Hintergrundmusik bringt die erste Vorfreude auf einen erholsamen Urlaub mit einem Katzensprung zum Strand.
Hundefreundliche Hotels auf Chalkidiki?
Hallo,
erstmal ein Danke für die nette Begrüßung. Ich habe das Kästchen mit Haustiere erlaubt angeklickt und mich schnell für ein Hotel entschieden. Ich wollte sicher gehen und wählte die Servicenummer von Holidaycheck um meine Reise zu buchen und mir nochmals bestätigen zu lassen, daß unser kleiner Vierbeiner in diesem Hotel willkommen ist. Die Dame von Holidaycheck meinte man müsse das dennoch prüfen trotz meinem angegebenen Kriterium Haustiere erlaubt. Ich fand das ziemlich blöd und schade. Wofür gibt es diese Angabemöglichkeit wenn sie eh nicht aussagekräftig ist? Ich warte immer noch auf die Antwort dieser Dame grrrrrrrrrr..naja vielleicht findet sich ja jemand der schon mal mit einem Hund auf Chalkidiki war und kann mir eine schöne Bleibe empfehelen..bin für jeden Rat dankbar!
Ausflugstipps auf Korfu
Hallo!
Wegen der wirtschaftlichen Lage würde ich mir in Korfu keine Gedanken bezüglich Reise machen. Wir waren Anfang September in Griechenland, Chalkidiki. Es war genauso schön wie immer, wir wurden mit Handschlag begrüßt, alle waren super nett.
Außer, dass der Benzin teuer ist merkst du als Tourist nichts. Wenn Du mit den Menschen sprichst, werden sie dir erzählen, wie es ihnen geht.
Wenn du in Agios Georgios im Norden bist, dann geh am Ende der Buch auch einfach mal den Berg rauf, du kannst durch den Olivenhain wandern und weiter oben hast eine herrliche Aussicht!
In Korfu gibts auch ganz spezielles Essen, musst probieren: z. B. Sofrito, Kalbfleisch in Zitronen/Weißwein Soße. Es gibt auch so was ähnliches mit Rindfleisch in Rotwein, sehr, sehr lecker!!!
LG Sabine