1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Wetterhread Chalkidiki - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
@kourion sagte:
@Meggy&Roland
Ich war 2017 in der letzten Aprilwoche zwar nicht auf der Chalkidiki-Halbinsel , aber westlich gegenüber an der Olympischen Riviera nahe Paralia (guckst du hier ).
Ich hatte durchweg schönes Wetter, morgens und abends noch kühl, tagsüber aber T-Shirt Temperaturen. Im Meer habe ich niemanden gesehen, im Pool - ja.
Ich leg dir hier mal ein Foto vom Strand in Olympiatic Akti an (liegt neben Paralia). So war das Wetter die ganze Woche über:
Das war nun aber meine einzige Erfahrung bezügl. Wetter Ende April in dieser Gegend. Hoffe, dass es während deines Aufenthaltes ebenso schön sein wird.
Vielen lieben Dank , hast mir weiter geholfen! meine Familien ist abgehärtet da wir ein Caravan an der Nordsee in Zeeland haben
Viele Grüsse
Kreta-Urlaub 2008
Hallo Ronny,
wir waren bis jetzt noch nie auf Kreta, ist auch für 2008 leider nicht geplant, da wir 2008 überhaupt nicht verreisen werden bzw. nur 1-2 Kurztrips in Deutschland.
Unser nächster Griechenland-Urlaub (wann auch immer der stattfindet) wird aber ganz sicher Kreta sein, habe mir verschiedene Ziele, die auch für Teenager interessant sind, schon mal hier bei HC und in anderen Griechenland-Foren angesehen bzw. darüber gelesen.
Chalkidiki ist nicht öde, dort ist es sehr schön, wir waren schon 3 x dort. Man muss nur, wie wahrscheinlich überall in Griechenland, mit dem Mietwagen ins Hinterland fahren und sich auch mal auf die griechische Mentalität einlassen. Deine Meinung mit nie mehr Griechenland kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
LG von Moni
wo warst Du schon in Griechenland?
Bernd / Papa X:
Ergänzung:
2011 Kreta Rethymnon 5 Tage
2010 Samos Kokkari 2 Wochen (Usertreffen )
2009 Santorin Firostefani 1 Woche
2008 Korfu Acharavi 2 Wochen
2005 Kreta Rethymnon 2 Wochen
2000 Santorin Imerovigli 2 Wochen
1999 Kreta Chania 3 Wochen
1998 Rhodos Trianda 3 Wochen
1997 Kreta Sissi 3 Wochen
1996 Kreta Stalis 3 Wochen
1994 Chalkidiki Kassandra /Kryopigi 3 Wochen
1993 Zakynthos Argasi 3 Wochen
1992 Korfu Acharavi 3 Wochen
1991 Korfu Acharavi 1 Woche
1990 Thassos Scala Potamia 3 Wochen
1989 Santorin Kamari 3 Wochen
1988 Peloponnes Kato Achaio 3 Wochen
1985 Korfu Messonghi 3 Wochen
1981 Rhodos Trianda
1979 Kos Kos Stadt 2 Wochen
1978 Kreta Aghios Nikolaos 3 Wochen
1977 Kos Kos Stadt 3 Wochen
Schön wars
Liebe Grüße
Bernd
Aktuelles Juli/August 2011
hallo ihr lieben,
sind vorgestern aus dem urlaub zurückgekommen, war wie immer traumhaft
es ist sehr heiß momentan also nachts ohne klimaanlage zu schlafen gar keine chance aber immer besser wie das wetter in deutschland.
die taxis streikten als wir vor einer woche angekommen sind bereits schon seit 10 tagen auf der ganzen chalkidiki, heute den 19. tag. aber wir merkten nichts, nur das wir ewig lange am flughafen warten mussten, weil sie die busse vollbekommen möchten. aber ansonsten nichts anders wie immer busse fahren alle, mietwagen kann ma auch jederzeit mieten!
wir waren in siviri das erste mal in dem ort, es war wirklich sehr schön, souvenierläden, sehr viele einheimische, schöner strand mit fast reinem sand, tolle restaurants und cafes, wirklich top!
viele grüße
karin
Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland
Und wieder ein Stückchen voran....
Ausriss aus einer FVW OnlineMeldung:
Hellas' größte Hotelkette Grecotel bereit in diesen Wochen alles für einen erfolgreichen Neustart vor und kündigt weitere schrittweise Öffnungen von Hotels auf Kreta und Korfu sowie an der Attika-Riviera und in Alexandroupoulis an.
Am 3. Juli sollen folgende Häuser wiedereröffnen:
Das Grecotel Amirandes und das Meli Palace auf Kreta sowie das Vouliagmeni Suites an der Attika-Riviera bei Athen.
Am 4. Juli folgt das Daphnila Bay auf Korfu,
am 10. Juli das Creta Palace auf Kreta, ganz neu das Margo Bay in Chalkidiki sowie ebenfalls neu das Gelina Resort auf Korfu.
Den Abschluss der Wiedereröffnungen bildet dann zunächst das Grecotel Caramel am 15. Juli auf Kreta.
Quelle: Info von Grecotel veröffentlicht über u.a. FVWonline
Die schönsten Ausflugsziele auf Rhodos
@Donnergott sagte:
...Frage des Kunden: Könnten Sie mir sagen wo die Butter steht? Antwort des Verkäufers: Ja wir haben Butter, schauen Sie sich um.
....
willkommen im forum.
du hast in deiner aussage oben eines vergessen:
du bist hier kein zahlender kunde.
auch wenn die reise über holidaycheck gebucht wurde. das forum ist völlig losgelöst vom reisevermittler.
hier im forum geben private user anderen privaten usern tipps und informationen.
wenn sie denn höflich fragen.
höflich gefragt hast du ja.
aber deine frage wurde zum gefühlten 385. mal gestellt und auch genauso oft beantwortet.
und das alles parallel neben den bereits erwähnten reisetipps , die ebenso von privaten leuten eingestellt und in mühevoller arbeit bereit gestellt wurden.
ein blick dort hin lohnt sich.
und auch im forum mal ein paar seiten zurück zu blättern, lohnt die mühe.
auf seite 4 findest du dann folgenden thread:
http://www.holidaycheck.de/thema-Ausflug+Schmetterlinge+Chalkidiki-id_119760.html
der kann dir schon einmal weiter helfen.
zudem empfehle ich die den kauf eines guten reiseführers.
den kannst du auch gleich mit auf reisen nehmen. umständlich wäre es ja, du würdest diesen thread ausdrucken und mit nach rhodos nehmen.
die idee, einen mietwagen zu mieten, ist schon mal gut.
die üblichen stationen abzuklappern (schmetterlingstal, lindos, altstadt) natürlich auch.
am besten lernt man die insel aber kennen, wenn man immer der nase nach fährt und dort anhält, wo man meint, dass es einem gefällt.
mitten in einem ort zu mittag essen und das treiben der bewohner beobachten.
rhodos ist defintiv schön ( in meinem augen). mit kreta aber nicht vergleichbar.
Wohin Ende Sept./Oktober?
Kommt darauf an, wie warm es sein soll!
Der Süden von Kreta ist jedenfalls im Schnitt fünf Grad wärmer als der Norden.
Wir waren die zweite Oktoberhälfte mal in Koutsonari auf Kreta, hatten zwischen 25 und 30 Grad C.
Ein halbes Jahr später waren wir wieder da, nämlich Mitte April. Im Norden waren es 12 Grad, im Süden 17! Keine Angst, es wurde täglich wärmer! Aber die Blütezeit haben wir erlebt, das war ein Traum!
Anfang September 1998 auf der Kassandra (Chalkidiki) war es wesentlich kühler. Morgens um acht Uhr beim Frühstück auf der Terasse brauchte ich eine Strickjacke...
Zypern ist sicherlich auch noch warm genug; Paphos ist der wärmste Ort der Insel. Aber ich würde Kreta bevorzugen!!!
LG
Charlotte
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Wir sind heute aus Chalkidiki, Sithonia von einem Kurzurlaub zurückgekommen. Erwartungsgemäß gab es keine Probleme, die Griechen freundlich, wie immer. Die meisten Gäste in diesem Teil Griechenlands kommen aber mit dem Auto aus den Nachbarstaaten wie Serbien und Bulgarien, in der Regel Familien mit kleinen Kindern. Die Strände und die Tavernen waren jedoch ziemlich leer. Ob dies an der Krise liegt, oder ob es zu dieser Jahreszeit immer so ist, kann ich nicht beurteilen. Es waren für uns wieder einige sehr schöne Tage mit tollem Wetter und netten Begegnungen.
heute in der FAZ:http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/urlaub-im-krisenland-vangelis-und-der-dicke-max-11779800.html