1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki
Erster Urlaub in Kroatien.
moisi:
Moin Moin.
Nachdem wir uns ein Urlaubsland ausgesucht haben, recherchiere ich welche Stadt, Hotel usw. in Frage kommt. Meine Freundin und ich waren mit der wahl von tucepi sehr zufrieden. Da würden wir immer wieder Urlaub machen. Makarska, Baska Voda, Omis, Dubrovnik, Split, usw., alles gesehen, jedoch Tucepi war am schönsten. Danke das auch Ihr mir geholfen habt, die richtige Wahl zu treffen. So wie vorher schon Cefalu ( Sizilien ), Nikiti ( Chalkidiki ) um nur einige zu nennen. Ihr seid Klasse.
Schön, dass Tucepi gefallen hat!
Auch wir sind schon mehrmals dort gewesen und finden es dort immer wieder schön,
Auch Brela oder Baska Voda sind schön. In Tucepi hat es uns aber am besten gefallen.
Flugpreis HH-Thessaloniki
Hallo!
Wir werden vom 19.8. - 28.8.17 nach Chalkidiki fliegen.
Da ich bisher noch nie einen Flug selber gebucht habe (bisher immer nur Pauschal verreist), bin ich mir nicht sicher, was so ein Flug kosten “darf“.
Über das Buchen an sich habe ich hier im Forum schon so einiges gelesen und ich erwarte natürlich auch keinen “Blick in die Kristallkugel“, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte...
Z.Zt. liegen die Direktflüge Hamburg-Thessaloniki bei Germanwings bei etwa 300 €/Person.
Es geht mir bei der Frage nicht um 10 Euro oder so, nur ums “ grobe“, so in etwa: “auf keinen Fall so früh im Jahr buchen“ oder “kannst machen, Preis ist o.k. - was man hat das hat man“. 😃
Vielen Dank!
Mietwagen: Tipps und Fragen
Hallo, am Wochenende ist aus Richtung Thessaloniki in Richtung Badewanne von Thessaloniki immer voll . Aber es rollt.
Auch an den Ständen ist dann einiges los.
Schöner Strand (Trani Ammouda, glaube ich)direkt am Ort Ormos Panagias, lohnt sich ist auch nicht ganz so voll. Im Hafen über den Berg fahren, ein bisschen rechts und links schauen und die Aussicht auf Athos genießen.
Im Ort nette Taverne direkt am Wasser gelegen.Oder in Agios Nikolaos die Platia besuchen und den Tag ausklingen lassen. Viel Spaß Jamas
Mietwagen buchen wir schon ein paar Jahre über MasterCar
Rent a Car – Autovermietung
Thessaloniki - Chalkidiki, Auto wird am Flughafen übergeben und auch wieder abgeholt. Prima
Wir sind am verzweifeln....
Hallo,
als Geheimtipp könnte ich Euch Chalkidiki/Kalithea/Hotel Margarita empfehlen, direkt am feinsandigem Strand, nicht so voll, Ort zu Fuß gut zu erreichen, auch für kleine Kinder sehr gut geeignet, dort könnt Ihr ein Appartement mit 2 Schlafräumen und Küche buchen oder ein Doppelzi. mit Zustellbett, günstig, mit Frühstück oder nur Übernachtung. Hotel Margarita kann man nur direkt buchen ohne Veranstalter, Flüge extra buchen, Hotel bietet Abhol- und Bringservice zum Flughafen an. Hotel kannst Du problemlos auf der gleichnamigen Internetseite buchen, der Inhaber spricht deutsch, dort kannst Du Dich auch nochmal über die Zimmer und Preise informieren.
Dann könnte ich Euch auf Mallorca, Cala Mondrago, Hotel Iberostar Cala Barca empfehlen, mit Kleinkind optimal, weil eben auch viele kleine Kinder dort sind zum Spielen, liegt direkt an einer kleinen Badebucht, zur größeren Badebucht fährt im 10 Min.-Takt eine Bimmelbahn, Essen gut, Hotelzimmer schön groß, kann man auch mit 2 Schlafräumen buchen (über Neckermann), zentral gelegen, viel Animation, u.a. auch ein kleiner Reitstall !
Griechenland/Kreta/Malia, Hotel Alexander Beach, super schön, kein Hotelbunker, 2-3 geschossig in mehrere Wohneinheiten eingeteilt, liegt direkt am hoteleigenen Strand, auch für kleine Kinder bestens geeignet, schöne Poolanlage, gutes Essen, etwas gehobenes Ambiente, Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe.
Schau Dir doch mal die jeweiligen Bewertungen dazu an.
Chalkidiki waren wir selbst noch nicht, aber die Bewertungen hier bei HC sprechen für sich finde ich. Wir fliegen dort Mitte Mai hin.
So, mehr hab ich nicht.
Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei.
Grüsse
Dagmar
Hotel Anthemus Beach im Mai
Sorry, hab den Thread damals übersehen.
Also wir sind mit dem eigenen Auto damals schnurstracks nach Saloniki rein. Augen zu & durch. Navi war aber dabei. Ich fands auch halb so schlimm, da es eigentlich immer nur geradeaus von der Chalkidiki ging. Unser Hotel (Anatolia) lag genau auf der Kreuzung der Straße die man reinfährt & jener die man nur geradeaus rausfahren muss, wenns Richtung nördliche Heimat geht.
Hinter dem Hotel ist auch gleich ein bewachtes Parkhaus, von dem man zu Fuß locker an die Promenade kommt. Zum Parkhaus wie geasgt eifnach geradeaus von der Chalkidiki reinfahren & nach der großen Kreuzung wo man wieder Richtung Mazedonien usw. fahren könnte, einfach die erste nach rechts & nochmal die erste rechts. Es steht aber auch groß "P".
Shoppen kann man ganz ordentlich vom Aristoteles-Platz aufwärts & auch teils in den Straßen & Gassen von dort runter bis zum Turm.
Eines muss ich hier aber schon auch sagen, ohne damit Leute auf den Schlips treten zu wollen, die mit der Stadt in Verbindung stehen ( ). Ich habe unseren Aufenthalt dort sehr genossen, aber Saloniki ist auch vorallem eine Industriestadt & mir fiehlen schon 2009 deutlich soziale Spannungen & deren optische Auswirkungen auf. Ich denke nicht, dass es sich gerade verbessert hat & man sollte auch immer die aktuelle Lage im Auge behalten.
Auf der Sithonia gefiel mir das revitalisierte Bergdorf Parthenonas sehr gut.
ach, bevor ichs vergesse: Zum Shoppen muss man auch nicht in die Stadt rein. Nach dem Flughafen gibts den Mediterranean Cosmos, ein großes Einkaufszentrum.
Die Preise der Kettenläden sind aber die gleichen wie in A & D.
...Griechenland, aber wohin...
Hallo!
Da stellt sich mal die Frage - Festland oder Insel? Habt ihr einen guten Anschluss zum Flughafen für alle Inseln (wie Wien, München, Frankfurt usw..) oder seid ihr in der Nähe eines kleinen Flughafens, der nur ein paar Inseln anfliegt. Da würde ich mich nämlich gleich mal auf die reduzieren, weils einfach gemütlicher ist, ganz in der Nähe zum Flughafen, ca. 2 Stunden fliegen und dann am Ziel sein.
Was stellst Du dir denn vor unter Griechenland - so wie die Kykladen mit den weißen Häusern? Oder eher ein grünes Land mit vielen Olivenbäumen? Der Norden wie z.B. Korfu, Zakynthos, Chalkidiki, usw.. ist nämlich sehr schön grün, viele Blumen, Oliander, Olivenbäume usw... Sieht aber nicht so aus wie z. B. Santorin.
Ich kann Dir nur sagen, was mein Favorit ist: Chalkidiki!!!! Das ist zwar Festland, aber eigentlich hat man drei Inseln und Festland. Das ist schön grün, da gibts herrliche Sandstrände (teilweise schneeweiß) da gibts auch ein paar griechische Ausgrabungen, da gibts die Athosklöster, da kannst auch in den Badeorten der Kassandra oder in der Hafenstadt Neo Marmaras oder in Sarti herrlich bummlen gehen. Mein Lieblingshotel ist in Toroni - Georgiads House - das wird dir aber zu ruhig sein. Da gibts einen herrlichen Sandstrand, kleine Hotels, alle Infrastruktur die man braucht (Tavernen, Supermarkt), aber nicht viele Kneipen und Bars und bummeln ist auch nicht wirklich angesagt. Da muss man schon nach Neo Marmaras oder Sarti fahren. Ja, und Leihauto ist fast ein Muss um die ganze Gegend zu erkunden.
LG Sabine
Das erste Mal Chalkidiki
Hallole,
bedingt durch meine Schwägerin aus Saloniki bin ich seit 10 Jahren nun Stammkunde auf der Flugstrecke STR SKG und habe etliche Besuche in der Region Chalkidiki hinter mir.
Diverse Mietwagentouren durch Griechenland oder Inselhüpfen auf den Kykladen sei hier noch eingefügt - und bedingt durch den engen familiären Kontakt sind mir die Einkommensverhältnisse der Griechen wohl bekannt.
Ich gebe hier Ozim und Frank uneingeschränkt Recht mit der Einschätztung de Lage der Dinge - das mit den Graffiti ist mir z.B. genauso ein Dorn im Auge.
Aber ich werde natürlich auch wieder dieses Jahr runterfliegen - wie immer im September zur Nachsaison und hoffe dass bis dorthin sich die Wogen etwas geglättet haben.
Das Wegbleiben der Touristen hilft den Menschen natürlich recht wenig bei der Bewältigung der Staatskrise .
Grüßle Ralf
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich werde es auch mal versuchen...
1995:Schwarzwald mit Kindern,Chalkidiki ebenfalls mit Kindern
1996:Oberhof(M.K.),Marokko(m.K.),Österreich
1997:Schwarzwald,Gran Canaria,Österreich mit Kindern
1998:Tschechien,Portugal(Algarve),Vogtland,Allgäu
1999:Gardasee,Ibiza(das erste mal ohne Kinder verreist)
2000:Allgäu,Mallorca,Tunesien
2001:Allgäu,Frankreich,Schweiz,Samos
2002:Allgäu,Fuerteventura,Rügen
2003:Österreich,Dom.Rep.(Samana),Grainau
2004:Spindlermühle,Usedom,Schwarzwald,Bulgarien,Grainau,Speyer
2005:Dom.Rep.(Samana),Allgäu,Ägypten
2006:Venezuela(Isla Margarita),Thüringen,Tschechien,Müritz,Rügen,Rhodos
2007:Vietnam,Müritz,Mosel,Teneriffa,Ägypten Oberhof
2008:Kurzurlaub(3Tage) auf Norderney,dann im Juli Mallorca Müritz,September Kroatien,Im dezember geht es nach Südafrika,Namibia,Sambia und Mauritius--freu!!!
Oh das ist ganz schön viel,aber ich habs noch zusammengekriegt!
G abi
Preise doppelt so teuer wie vor 2 Jahren??
Ja, danke cala bona ist ok, werden wir uns mal anschauen, obwohl die ersten Angebote die ich sehe, sind über 3000 Euro
Ich war selber mal 2 mal in Griechenland, ein mal in der nähe von Sarti in Chalkidiki und da war ich nur enttäuscht und auch in Faliraki , Problem von Griechenland finde ich, man bleibt dort "isoliert", auf Mallorca ist es anders, vielleicht hatte ich nur schlechte Erfahrungen.
Unsere Wunsch Hotel wäre das Alcudia Garden Aparthotel, dort würde ich auch ggf 2700 oder 2800 ausgeben mit Abflug von Düsseldorf, Köln, Frankfurt, dann ist aber Schluss.
Problem sind 2, 1) mein Sohn wird eingeschult am 30.8 und 2) mein Mann hat erst Urlaub am den 31.7 nehmen, bei mir ist etwas mehr flexibilität