Zur Forenübersicht

1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Wo in Griechenland hat man Sandstrand.

@Schnarchnase66 sagte:

Hallo Sofia,

wir wollen nächstes Jahr nach Chalkikidi. Kannst du uns sagen ob es da die letzte Zeit stark gebrannt hat? da du ja viel rum gekommen bist, müßtest du es ja wissen. Wäre echt lieb von dir, wenn du uns zurück schreiben könntest.

Liebe Grüße

Simone und Achim

Hallole aus Saloniki,

da ich mal wieder hier (Sithonia Naehe Agios Nikolaus) bei 20 Grad ins Meer springe (ist mit 19 Grad mittlerweile allerdings etwas kaelter geworden) habe ich fuer euch gute Nachrichten: dieses Jahr hat es auf der Chalkidiki nicht groesser gebrannt - die letzten groesseren Feuer waren letztes Jahr auf Kassandra.

Es duerfte also fuer eure Planung naechstes Jahr keine Rolle mehr spielen.

Gruessle Ralf

Mehr lesen

Wanderungen und Restauranttipps in der Nähe von Kriopigi

Hallo Netty,

ja Dein Reisetipp von Kassandrino entspricht wohl genau dem was wir suchen und lieben. Fleisch und besonders Lamm entspricht genau meinen Vorstellungen, sicher werden wir diesen Tipp beherzigen, wenn Anfang September möglich. Weisst Du noch, ob man mit Englisch oder Stottergriechisch mit Händen und Füßen zurecht kommt?

Bisher waren wir erst einmal auf Chalkidiki und hatten in Oureanopolis auf Athos das Glück zufällig ein Dorffest mitzubekommen, keine Veranstaltung für Touristen sondern ein echtes Fest. Es waren auch nur ein paar Touristen außer uns da, die staunend am Rande standen und von den Griechen zum mitmachen aufgefordert wurden. Weisst Du zufälligerweise etwas über Dorffeste im September auf Kassandra?

abendlicher Gruß zurück

karlkraus

Mehr lesen

Singlereise nach Ouranoupolis

@whity sagte:

Ich (33 J) werd in 2,5 Wochen allein nach Chalkidiki reisen und mich würde interessieren, ob dort die Möglichkeit besteht, geführte Radtouren zu machen? Hab bisher nur gelesen, das dies wohl in Kassandra möglich ist. Mir wärs natürlich ganz geschickt, in der näheren Umgebung die Möglichkeit zu haben. :D . Was für möglichkeiten stehen einem sonst noch offen wenn man allein ist?

Über Eure Antworten wäre ich glücklich :laughing:

VLG Christine

In Ouranoupolis betreibt ein Schweizer oder Österreicher Quadtouren und sonstige Aktivausflüge. Das Büro ist gegenüber des einzigen Bankautomaten des Ortes. Ich weiß aber nicht ob Mountainbiking in der Gruppe im Programm ist, oder ob man die Bikes nur mieten kann. :frowning:

Schönen Urlaub,

Möhre

Mehr lesen

Singlereise nach Ouranoupolis

Hallo die Damen,

heute schon 'nen Kerl erlegt? ;) Nee, Spaß bei Seite.....

Ich weiss noch ganz genau wie ich zum ersten Mal in Griechenland mit dem Auto unterwegs war. Da habe ich vorher auch Muffe gehabt! Wo kann ich Parken, bloß nicht Verfahren (passiert mir heute noch), hoffentlich sieht mich keiner usw..

Aber jetzt mal ehrlich, wen interessiert das wenn man mal was nicht ganz so richtig macht? Den Griechen doch wohl kaum, der fährt selber sein Leben lang seinen eigenen Still. Und die anderen Touris sollen es erst mal besser machen. Autofahren auf der Chalkidiki ist überhaupt kein Problem.

Los Christine, gib Dir einen Ruck und halte die Fahne für die Mädels weit oben!!!!

Gruß

Frank

Mehr lesen

Strand für lange Strandspaziergänge gesucht

Hallo zusammen! :D

Ich habe zwar schon etwas im Forum gesucht, bin jedoch leider nicht fündig geworden...

Wir möchten dieses Jahr Ende Mai zum ersten Mal nach Chalkidiki verreisen, allerdings wissen wir noch nicht, welcher Ort gut zu uns passen würde.

Uns ist besonders der Strand wichtig, vor allem, dass er so lang ist, dass man ausgedehnte Strandspaziergänge machen kann. Schön wäre natürlich, wenn er feinsandig und auch nicht allzu schmal ist.

Gegen ein kleines nettes Örtchen in der Nähe hätten wir auch nichts einzuwenden...aber Halligalli brauchen wir nicht.

Wäre Sani geeignet für uns, oder habt ihr bessere Ideen?

Schonmal vielen Dank für eure Tips, die uns hoffentlich bei der richtigen Hotelauswahl helfen werden...

Viele Grüße

*Jenna*

Mehr lesen

Pauschalreisen: wo gibt's noch Tischbedienung/Menuwahl?

Hallo PeKin,

ich bin auch ein Menüwahl-Fan und finde diesen Thread daher interessant. :D

Leider scheint dieser Service immer mehr auszusterben, zumindest am Meer. Im Skiurlaub kenn ich das Problem nicht, bei unseren österreichischen Nachbarn wird man (fast) immer bedient.

Wir waren vor vielen Jahren mal im Hotel Avra Beach in Fourka auf Chalkidiki. Damals wurde Menüwahl angeboten. Allerdings sind die aktuellen Bewertungen so schlecht, daß ich Dir das Hotel besser nicht empfehlen sollte. ;)

Ansonsten buchen wir in den letzten Jahren wenn möglich ÜF, somit haben wir auch Menüwahl, wenn auch anders als von Dir gemeint.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, was noch an Tipps reinkommt. Hoffentlich wird es keine Grundsatzdiskussion "Pro/Contra Buffet".

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

Hotelparadies gesucht

Kreta - THREAD

da geht es auch um das Hotel Paradise ;)

Ich bin ganz der Meinung von Malini,

würde Dir jedoch von Anfang an Kreta empfehlen, die Insel ist sehr vielseitig,

Du findest bergige aber auch grüne Landschaften, die Insel ist so gross, da

ist alles dabei was das Urlauberherz wünscht.

Schau doch auch wohin in Griechenland, von Deinem Flughafen geflogen wird,

diverse Inseln werden nicht von jedem DE-Flughafen angeflogen. Kreta ist aber

vermutlich kein Problem.

PS.

Habe gerade in Deinem Profil gesehen,

dass Du schon auf Kreta und Korfu warst,

und Dich Chalkidiki am meisten interessiert.

somit kennst Du doch schon einiges von Griechenland!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!