Zur Forenübersicht

1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Poseidon Palace Leptokaria...Der Hammer!

Hallo Cathleen.

Habe, kurz bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, bei HC das tolle

Angebot "Poseidon Palace" vom 07.10. bis 21.10.2008 für 646 Euronen

gesehen. Ein wirklich super Angebot. Da wir von Griechenland sehr

begeistert sind und schon sehr viele tolle Fleckchen besucht haben,

interessiert uns diese Gegend. Hier waren wir noch nicht.

Könntest du uns einige Ausflugsziele nennen?

Wir buchen uns natürlich ein Mietauto und erkunden die Gegend. Am

liebsten wäre natürlich ein paar Adressen von griechischen Tavernen

wo man scharfen Schafskäse (im Ofen gebacken) essen kann.

Außerdem gibt es ja in dieser Gegend den einmaligen Koumaro-Schnaps.

Den haben wir schon mal mitgebracht, als wir auf Chalkidiki waren.

Bin jetzt schon gespannt....

Tschau for now.

Luap

Mehr lesen

Blue Dolphin Ende August

Hallo!

Nach langer Zeit wollte ich mich auch endlich mal anmelden. Haben unseren Urlaub schon im Dezember gebucht. Wir fliegen vom 25.08 bis 08.09. nach Griechenland.

Entschieden haben wir uns nach langen suchen und wegen den vielen positiven BEwertungen für das Blue Dolphin. Entscheidend war für uns auch die ruhige Lage da wir nicht unbedingt Partyurlaub suchen sondern Entspannung.

Ich hoffe das Wetter Ende August ist noch super.Haben uns für 5 Tage einen Wagen gebucht über Chalkidiki Cars.Wir wollen ja auch was sehen.War früher mit 17 JAhren schonmal in Sarti(mit RUF Jugendreisen). Will mal schauen was sich da so getan hat.

Vll kann uns ja jemand noch ein paar kleine Tips geben oder was übers Blue Dolphin schreiben!

Mehr lesen

Mietwagen Nachts auf dem Flugplatz Thessaloniki

Hallo ihr Lieben, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken im September nach Chalkidiki in das Hotel Ekies All Senses Resort zu reisen. Leider sind die Angebote mit Transfer deutlich teurer als ohne. Für das Geld (knapp 300 Euro zusammen) könnten wir uns schon einen Mietwagen für die ganze Woche leisten. Wir kommen allerdings Nachts um 2.00 Uhr an und somit hat jede Autovermietung am Flugplatz bereits geschlossen. Nun möchte ich trotzdem gern ein Schnäppchen machen. Wenn ich direkt hier bei HolidayCheck buche, kostet das günstigste Auto für die Woche knapp 300 Euro. Eigentlich möchten wir aber gar nicht die ganze Zeit Autofahren. Kann uns da jemand einen heißen Tipp geben?

Viele Grüsse Gabi

Mehr lesen

Urlaub 2007

Hallo alle zusammen!

Ich 25 und meine bessere hälfte 24, wissen noch nicht so genau wo es nächsten Sommer hingehen soll. Wichtig ist uns ein schöner Sandstrand und das Hotel sollte nicht abgelegen liegen. In der Umgebung sollten schon die eine oder andere Ausflugsmöglichkeit vorhanden sein, wir wollen die 2 Wochen ja nicht nur am Strand liegen. In den letzten Jahren waren wir sehr zufrieden. Am besten hat uns das Hotel Apollo Beach und der Urlaubsort Rethymnon gefallen.

Hier waren wir schon:

Kreta- Rethymnon- Hotel Minos

Rohdos- Faliraki- Apollo Beach

Mallorca- Cala Milor- Bahida del Este

Tenneriffa- Playa de las Americas - Noelia Sur

Hatten schon an Chalkidiki gedacht.

Was sind eure Favoriten :question: (Land, Ort, Hotel)

Mehr lesen

Sithonia - Aktivurlaub und schöne Strände?

Hallo,

wir wollen gerne Mitte September für 2 Wochen nach Chalkidiki, am liebsten Sithonia fahren.

Hab ihr Tipps, wo wir am besten die folgenden Faktoren erfüllt bekommen?

- Wir (Paar), sind beide 23 wollen aber eher einen Entspannungs/-Sporturlaub, keinen Partyurlaub :D

- direkte Strandnähe, super wäre ein Sandstrand mit türkisem Meer :)

- Sportangebot wie Wasserski, Surfen/Windsurfen etc.

- Ortsnähe, also verschiedene Restaurants, Märkte und Essensläden wäre super

Wir wollen auch gerne ein paar Erkundungstouren machen, aber nicht die ganze Zeit einen Mietwagen mieten. Gibt es gute Busverbindungen?

Welchen Ort könnt ihr empfehlen, vllt noch mit einem 3-4 Sterne Hotel, HP?

Am besten wäre es, wenn das Hotel ein kleines Fitnesscenter hat :)

Ich freue mich über eure Rückmeldung.

Alles liebe, Nadine

Mehr lesen

Schnorcheln in Griechenland

Also Chalkidiki und zwar dort der mittlere Finger also Sithonia ist schön zum schnorcheln geeignet. Z. B. Orte wie Porto Koufo oder Vourvourou. Es ist weder flach noch sehr hoch. Es ist meiner Meinung nach mittelhoch. Es gibt aber unzählige Buchten, die man über Klippen erreichen kann.

Dann gibt es noch die Insel Thassos, die ebenfalls grün ist und auch schöne Strände hat. Paxos wie auch von anderen erwähnt hat auch sehr schöne Schnorchelmöglichkeiten und auch die Sporaden, Skiathos, Skopelos, Alonissos. Es kommt natürlich auch an, wie man dahin kommen möchte. Generell gibt es in Griechenland nicht so riesige Hotelhochburgen, außer auf Rhodos oder Kreta, Kos an den Touristenhochburgen. Die Hotels sind sonst kleiner gehalten.

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Aber gerne, ich kenne vom Festland zwar nur die Stellen, die man als "Rundreiser" anfährt, aber das war schon Klasse, vor allen Dingen das Innland habe ich mir nicht so grün vorgestellt.

Vorher die klassischen Ziele Rhodos, Kreta, Korfu, Chalkidiki, Santorin als Tagesausflug (sorry Alice ;) , das schmerzt, oder? Ich bin des "Eselsweg" zu Fuß runter und hatte meine Wasserflasche fallen lassen, die ich erst unten wieder gefunden habe..)

Aber jetzt geht es erst mal nach Isralel/Jordanien und wenn noch Geld überbleibt, dann werde ich hier, Dank eurer Ausführungen, sicher was passendes finden.

LG

Gia 

gehe jetzt in den Schnee, ist so selten in Norddeutschland. Schaut mal, meine Venus auf dem Balkon hat ein Sahnehäubchen :laughing:

Mehr lesen

Mietwagen: Tipps und Fragen

Wir buchten über Sunny Cars, welche mit lokalen Vermietern zusammenarbeiten.

Kat. A, Opel Corsa 1.2 mit AC, 350€ für 7 Tage, alle Versicherungen inkl.

Der Mietvertrag wird vor Ort unterzeichnet, die Überbringung ins Hotel kostet nochmals extra (ca. 40€), alles reibunglos mit ein wenig "griechischer" Verspätung ;-)

Dafür noch ein paar gute Tipps vom Überbringer, welcher von Haniotis Cars kam.

Mit etwas Verhandlungsgeschick kann man evt. einen besseren Preis herausfeilschen,

man sollte aber schon auf die Versicherungen schauen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Auf jeden Fall: die Miete hat sich gelohnt, trotz der Hitze konnten wir uns die Chalkidiki anschauen und abends dem All Inklusive und Animationstrubel im Hotel entfliehen ;-)

Mehr lesen

zwei Wochen Auto-Rundreise Chalkidiki im Juni

Hallo frechdachs040883,

also, den östlichsten der Finger (Athos) könnt Ihr eh nur etwas weiter befahren als Ouranoupoli, der Rest des Fingers ist für Frauen nicht zugänglich, für Männer nur nach vorheriger Genehmigung.

Zudem bin ich der Meinung, dass 5 Übernachtungsorte auf der Chalkidiki zu viel sind - neben den beiden Übernachtungen in Thessaloniki würde ich mir noch eine Unterkunft auf der Sithonia (landschaftlich sehr reizvoll) und - je nach Interesse - ggf. eine in der "Handfläche" oder auf der Kassandra suchen, wobei die Kassandra doch schon sehr touristisch ist... 

Wir waren bspw. in Vourvourou (Sithonia) im Ta Petrina! (diese Anlage kann ich nur wärmstens empfehlen) und konnten von dort aus bequem Ausflüge (z. B. antikes Stagira, antikes Olinthos, die komplette Sithonia...) unternehmen. Die letzte Nacht verbrachten wir im zentral gelegenen, netten Hotel Excelsior! in Thessaloniki, bevor wir am nächsten Tag zurückflogen.

Ach ja, falls Ihr gerne Bötchen fahrt: Sehr schön ist eine Bootstour mit der "Freedom" ab Ormos Panagias (Sithonia) entlang der Westküste von Athos - eine sehr schöne, geräumige Motoryacht für max. 23 Personen zzgl. Besatzung. Zu buchen über Friedrich Travel in Ormos Panagias (nähe Hafen), Kosten ca. 45 € pro Person.

Benzin war im August 2014 teurer als in Deutschland, wobei die Tankstellen zwischen der Kassandra und Sithonia günstiger waren als die, die direkt auf der Sithonia waren.

Essen gehen ist i. d. R. günstiger als bei uns; normalerweise kommt man mit 35 - 40 € zu zweit abends aus...

PS: Der Chalkidiki-Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag ist sehr hilfreich. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!