Zur Forenübersicht

1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Wo in Griechenland hat man Sandstrand.

Hallo Schlumpfi,

vielleicht vergisst du mal alle Pauschalreisen aus dem Katalog. Gibt wirklich nicht sooooo viel her. Geht doch auf eigene Faust nach Griechenland.

Ist absolut ungefährlich und um einiges schöner als eine Reise nach Katalog. Fliegt nach Saloniki, nehmt einen Mietwagen und fahrt einfach drauflos. Super schön und vergleichsweise unberührt ist es östlich von Saloniki, vorbei an Chalkidiki Richtung Türkei. Wir waren heuer an einem traum´haften Ort. Gilt unter Griechen als Gerheimtip, deshalb werde ich das hier nicht veröffentlichen(soll ja Geheimtip bleiben). Für nähere Auskünfte kannst Du mir eine PN schreiben.

Sandstrand war jedenfalls super. Meer glasklar un warm. Strand keinesfalls überlaufen und überall super Essen. Und billig war es auch noch dazu.

LG

Sabine

Mehr lesen

Olympische Riviera

Wir waren jetzt schon 2x in Gerakini auf der Sithonia und fahren jetzt im Mai wieder hin.

Ist echt klasse dort, zum einen ruhig, man hat aber trotzdem im Bereich des Gerakini Beach Hotels (in dem waren wir) Kneipen und Restaurants.

Auch die Lage für Mietwagentouren ist schön mittig.

Auf der Sitonia würde ich eine Jeepsafari mit Stratos (Hellas Safari) empfehlen, der fährt da Wege, wo du mit dem Leihwagen nicht hinfahren würdest. Von super Aussichtsplätzen in den Bergen des Fingers bis zu abgelegenen Buchten (Badetime).

Mit dem Leihwagen kannste dann um die Sithonia rumfahren ("Uferstraße"). An den anderen Tagen dann z.B. die Kassandra, Thesaloniki oder auch Athos und dann den innerländlichen Teil der Chalkidiki.

Mehr lesen

weisser feinsandiger flach abfallender Sandstrand ?

@'iness' sagte:

:question:Hallo,

wir waren noch nie in Griechenland. Gibt es in Griechenland einen Ort mit feinsandigem flach abfallenden Sandstrand, wo man ins türkisklare Meer laufen kann, ohne Steine ? Sowas suchen wir am Mittelmeer. Wenn jemand einen Tip hat, freuen wir uns. Liebe Grüße Ines

Solche Strände findest du auf dem mittleren Finger von Chalkidiki gegenüber von Athos viele, dann auf Peloponnes gegenüber von Zakynthos (hier aber eher gelb-braun ,auf Zakynthos auch, aber überlaufen), auf Naxos und auf Elafonissos (kleine Insel am letzten Peloponnes-Zipfel), auf Euböa (Norden)...generell gibt es mehr Kiesstrände, die allerdings auch flach und sauber sind. Auf den Fotos/Postkarten siehst du es meist nicht.

dani

Mehr lesen

Hotel Anthemus Beach im Mai

Hallo Susanne,

das Hotel liegt fast genau in der Mitte zwischen Nikiti und Nea Marmaras, also in jede Richtung ca. 10 Kilometer. Da sonst nichts weiter drum herum ist würde ich den Mietzeitraum für das Auto noch mal überdenken.....

Wirkliche Sehenswürdigkeiten sind auf der Chalkidiki rar. Ganz nett ist eine Sithoniarundfahrt. Es gibt viele Aussichtspunkte, die Wochenmärkte sind auch ganz lustig, Olynthos hat eine ordentliche Ausgrabung, bei schlechtem Wetter kann man in die Tropfsteinhöhle nach Petralona fahren, ab Ormos Panagias kann man die Bootstouren nach Athos nehmen. Im chalkidischen Hinterland ist der Ort Arnea sehr schön. Uns gefällt Afithos auf der Kassandra am Besten. Am Besten besorgt ihr Euch einen Reiseführer vorab und sucht was raus.

Gruß

Frank

Mehr lesen

Mehrfach gleiche GR-Ortsnamen - wie kommt´s?

Hallo!

Euch ist es bestimmt auch schon mal aufgefallen, dass es gewisse griechische Ortsnamen mindestens doppelt gibt. Folgende Beispiele:

- Psili Ammos gibts auf Thassos und Samos;

- Aliki gibts auf Paros und Thassos;

- Kallithea gibts auf Rhodos und bei Athen;

- Agios Nikolaos gibts auf Kreta, Chalkidiki, Korfu und einige Inseln, die ebenso so heißen;

- Agios Georgios gibts auf Korfu, bei Thessaloniki und weitere.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Gut, die Orte mit "Agios" verehren wohl alle bestimmte Heilige. Aber dann öfters den selben? Und die anderen Orte?

Würde mich einfach mal interessieren, und freue mich über Antworten! Könnte die Frage natürlich auch beim GR-Festland einstellen, aber ich glaube hier lesen sie mehr.

LG, Carsten

Mehr lesen

Wo ist es an schönsten ;-)

Hallo Alice :D

Ist doch kein Prblem und bedarf keiner Entschuldigung !! ;)

Ganz lieben Dank für Deine Bemühungen!!

Das waren ja traumhafte Bilder und Video's !!

Hin will!!!!!!!!!!!!!!!!!! :disappointed:

Naja der nächste Urlaub kommt bestimmt und Zakynthos auf jeden Fall in die engere Wahl!!

Damals hab ich von Chalkidiki nicht sooo viel gesehen,da meine Mutter mit war und sie nicht mehr so gut zu Fuß ist.

Habe lediglich eine Tour - Athos- ( schreibt man das so?? )

gemacht und dabei auch eine Insel besucht. ( Weiß nicht mehr deren Namen,Sorry :( )

War sehr schön soweit.

Aber... von Kos habe ich viel mehr gesehen und somit finde ich es dort schöner,was bestimmt nicht berechtigt ist!!

LG PetraAndrea ;)

Mehr lesen

Schönes Hotel mit Beachbar in der Nähe?

Hallo,

ich möchte meinen Urlaub gerne wieder in Griechenland verbringen und bin auf der Suche nach einem guten Hotel.

2013 waren wir auf Kreta und dort gab es einen wunderschönen Sandstrand, Beachbars (3-4 Stück) und viele Tavernen in der Nähe - was einfach super war!

Auf Thassos hat es uns auch sehr gut gefallen (keine Beachbar aber sehr viele Tavernen). Zur Zeit beschränke ich meine Suche auf Kos, Zakynthos und Chalkidiki (Rhodos und Korfu haben weniger gute Sandstrände, sind aber dennoch interessant). Wichtig ist, dass die Insel einen Flughafen hat bzw. die Fahrzeit der Fähre höchstens eine Stunde beträgt.

Kennt ihr ein gutes Hotel in direkter Strandlage mit einer Beachbar und/oder Tavernen?

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!