Zur Forenübersicht

1680 Ergebnisse für Suchbegriff Chalkidiki

Chalkidi September/Oktober "tote Hose"?

Hallo zusammen,

ich haben spontan eine Woche Chalkidiki Sithonia gebucht, wir haben den Aufenthalt vom 01.05.-06.05. am Lagomandara Beach. Ja nach Wetter werden wir mal einen Strandtag / Sonnentag machen und ansonsten möchten wir 2-3 Tage ein Auto mieten und die Insel erkunden. Ich bin mir nur unschlüssig welche Kleidung wir brauchen... Es sollte ca. 20 Grad haben, aber auch etwas regen... sofern man nach den aktuellen Wetterbericht geht... Ist es so, dass wir uns kurz und sommerlich Kleiden können, evtl eine Weste einpacken... oder ist es doch eher noch kühl vielleicht auch durch Wind und wir sollten lieber leichte aber lange Kleidung einpacken?

Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen.

Besten Dank und liebe Grüße,

Katrin

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Samstag, 03.08.2019

11.35 - 12.20 (WDR)

Mission Traumurlaub

13.30 - 15.10 (BR)

Verrückt nach Meer - D 16 (Wh.)

Japanisch für Anfänger

13.45 - 14.30 (NDR)

Transoceanica - D 16 (Wh.)

16.45 - 17.15 (WDR)

2 für 300

Tamina in Budapest - D 17 (Wh.)

17.00 - 17.30 (SWR)

Weimar, da will ich hin! - D 16 (Wh.)

18.00 - 18.45 (NDR)

Nordtour

18.15 - 18.45 (MDR)

Unterwegs in Sachsen

... zu tollkühnen Männern und fliegenden Kisten nach Riesa - D 19

19.00 - 19.55 (Sat1)

Grenzenlos - Die Welt entdecken

Spezial: Mallorca - Lieblingsinsel der Deutschen - D 19

19.30 - 20.00 (phoenix)

Eldorado in Griechenland

Die Schätze von Chalkidiki - D 18 (Wh.)

19.15 - 20.00 (Arte)

Zu Tisch ... in Matera - D/F 19

20.00 - 20.55 (Arte)

Matera - Verborgene Heimat - D 19

Mehr lesen

Griechenland - Inselurlaub

Hallo Kerstinxx!

Ich kann nichts dafür, ich muss immer wieder "meinen" schönsten Ort in Griechenland empfehlen: Toroni in Chalkidiki auf Sithonia, dem zweiten Finger.

Chalkidiki = Festland aber trotzdem 3 Inseln auf einmal. Ist Nordgriechenland, also viel grün, viele Olivenbäume, viele Griechen machen dort Urlaub. Daher von der Reisezeit: wenn Hauptsaison, dann am besten ab Mitte August, dann wirds wieder ruhiger.

Ihr könnt nach Saloniki fliegen, da gibts ab München,  Wien, Frankfurt täglich Flüge und die sind auch günstiger zu bekommen, als auf den Inseln. Ein Leihauto ist toll, weil man die ganze Gegend erkunden kann und die ist wirklich herrlich. Auch um abends einfach in den nächsten hübschen kleinen Hafen zum Essen zu fahren.

Ich weiß nicht wo ihr bis jetzt gewesen seid. Es gibt hier nicht die weißen Häuser wie auf den Kykladen, aber es ist schon richtig typisch griechisch. Hier fährst Du nicht ins griechische Bergdorf um landestypisch zu essen, das hast direkt am Strand und der ist herrlich.

Es gibt hier Strände die sind weiß wie in der Karibik, aber nicht zugebaut und überlaufen, es gibt herrliche Küche von Mama. Da gehst in manchen Tavernen noch zur Theke vor der Küche und schaust, was heute gekocht wurde. Darfst sogar kosten bevor Du bestellst. Oder es gibt frisch gefangenen Fisch, direkt im kleinen Hafen, wo noch die kleinen Fischerboote stehen.

Du kannst mit dem Schiff die Athosklöster anschauen, kannst in Neo Marmaras oder Sarti schön bummeln gehen, kannst wunderschöne Strände entdecken, den kleinen Naturhafen von Porto Koufo.  Ehrlich, ich hab schon einige Leute kennengelernt die sich nicht vorstellen konnten, dass es dort so schön ist. - Ging mir ja selber so.

Wir wohnen immer im Georgiadis House, eine Studioanlage mit 14 Studios direkt am Strand ohne Verpflegung aber mit Poolbar für die kleinen Snacks, Getränke u. Eis während dem Tag. Kleiner Supermarkt ist 100 m entfernt, da gibts auch jeden Morgen frisches Gebäck. Aber es gibt auch Hotels mit Frühstück, wenn euch das lieber ist.

Sehr gute Tavernen sind gleich nebenan und im ganzen Ort der sich ca. 3-4 km am Strand entlang zieht. Du kannst auch auf den Berg von Toroni steigen und Dir alles von oben ansehen, das lohnt sich wirklich.

Ich liebe Chalkidiki - hab erst heuer wieder eine Kollegin erstmalig hingeschickt, auch sie war begeistert.

LG Sabine

Mehr lesen

2009 nach thessaloniki bzw chalkidiki

Hallo,

ich bin auch immer so eine lange-vorher-Bucherin und wenn ihr günstige Flüge habt, würde ich zuschlagen...

Für Saloniki braucht ihr kein Auto - schlimmer, das wäre euch eher ein Klotz am Bein; Verkehr ziemlich stark, kaum Parkmöglichkeiten usw. Da kommt man mit den Bus gut zurecht. Bei einem reinen Stadturlaub (Größenordnung 4 Tage) würde ich euch zu einem Hotel in Saloniki raten, dann könnt ihr in aller Ruhe die Stadt erkunden (Markthallen, Aristoteles-Platz, Archäologisches und Byzantinischen Museum, unzählige Kirchen etc.)

Wenn ihr länger bleibt (7-Tages-Variante) würde ich eher außerhalb der Stadt nach einem Hotel suchen (irgendwo am Meer Richtung Chalkidiki) und dann auch einen Mietwagen nehmen. Dann je nach Lust und Laune 2-3 Tage Saloniki (Bis Ikea fahren Nähe Flughafen und von dort mit dem Bus in die Innenstadt) und dann auch noch einen Ausflug z.B. auf de Chalkidiki, vielleicht nach Olynthos....überlegen.

Generell würde ich nur Zimmer mit Frühstück empfehlen, Griechenland bietet so schöne Tavernen mit leckerem Essen - das würde ich mir nicht entgehen lassen.

Preise und Reservierungen über online-Masken für 2009 sind vermutlich noch nicht möglich; aber einfach mal per Mail direkt bei den Hotel anfragen; kann mir nicht vorstellen, dass man euch abweist für Februar 09.

Das Wetter kann natürlich so oder so sein, generell aber schon etwas angenehmer/wärmer als bei uns. Aber gerade die Museen und Ausgrabungen kann man auch bei 10 Grad besuchen - sicherlich angenehmer als bei 40 Grad im Schatten im Sommer :D

Liebe Grüße, Netty

Mehr lesen

Welche (romantische) Insel im Juli 2007?

Hallo mabysc, würde mich auch interessieren, was du über Naxos so weisst und empfiehlst. Haben für nächstes Jahr zwar Santorini ins Auge gefasst für eine Woche aber Naxos noch überhaupt nie in die engere Wahl genommen. Könnte sich aber ändern nach dem was hier so geschwärmt wird.

Da mein Männe uns nächstes Jahr 20 Jahre kennen und unser Kennenlernen im Urlaub war, wollen wir das mit einer romantischen Reise krönen. Da er aber auch noch nullt nächstes Jahr, könnte ich ihm ja zum Geburtstag auch eine Reise schenken. Habe ich beim letzten runden Geburtstag auch gemacht, da waren wir auf Chalkidiki. :D

Also Marcus, ich würde mich über eine PM von dir freuen.

LG Claudia

Mehr lesen

Das erste Mal Chalkidiki

meinungen dazu gibts hier

http://www.holidaycheck.at/thema-Griechenland+pleite-id_101215.html

21 seiten lang.

Meine kurze persönliche meinung dazu hier speziell bezgl. chalkidiki: Die nähe zu thessaloniki machts keinesfalls besser und ich war bereits 2009 geschockt ob der scheinbaren sozialen tristesse in der gegend im zB gegansatz zu nem kykladen-eiland. Haufenweise kiffende einheimische jugendliche ganz ungeniert am strand oder am campingplatz & besprayte dinge überall. Gibt wohl kein verkehrsschild auf der ganzen sithonia, dass nicht von einem PAOK oder ARES verziert wird und selbst die wunderbaren granitblöcke am karidi sind voll mit gekritzel, sodaß man nicht weiß, ob man an einem der schönsten und einzigartigsten strände griechenlands ist, oder an ner überschwemmten bushaltestelle!

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

Knackig frisch von REWE Touristik reingekommen:

Marke JAHN REISEN

Griechenland / Samos

Hotelname Hotel Daphne Garden ***

Verpflegun Frühstück

Doppelzimmer Meerblick

Angebotszeitraum 26.05.-30.06.09

Mögl. Aufenthaltsdauern 1 - 2 Wochen

Abflughäfen diverse

Ab-Preis 1 Woche p.P. ab € 385,-

Verlängerungstag p.P. ab ab € 17,-

HolidayCheck WE 100 %

==================================

Griechenland / Chalkidiki

PrimaSol Akrathos Beach ***+

Alles inklusive

Doppelzimmer

z.B. am 06.06.09

1 Woche ab € 557,-p.P.

2 Wochen ab € 837,-

Kinderfestpreis 2-12 Jahre ab € 367,-

Sehr beliebtes Haus für alle Altersklassen, mit sehr gutem Alles-inklusive-Angebot.

82%WE

==================================

Tunesien / Djerba

CALIMERA Yati Beach ****

Alles inklusive

Doppelzimmer

01.06.-15.06.09

Hannover

1 Woche ab € 560,-p.P

Kinderfestpreis 2-5 J. ab € 329,-

An einem hervorragendem Wassersportrevier gelegen. Vielfältiges CALIMERA Aktivprogramm inklusive.

84% WE

=========================================

Mehr lesen

Familiäre pension am strand gesucht

Hallo!

nicht überlaufen wird schwierig. Wann im August? Ab 20.August schauts in Chalkidiki schon ganz gut aus.

Am schönsten wäre natürlich Georgiadis House in Toroni, wunderschön direkt am Strand, aber ob Du da jetzt noch ein Studio bekommst bezweifle ich. :laughing:

In Toroni gibts aber ein paar andere nette Unterkünfte, da musst aber dann über die Straße an den Strand: Da wäre z.B. Studio Lainis (da ist der Garten schon auf der Strandseite), Sakis Studios, oder Badis Studios.

Ach ja, dann gibts noch zwei am Strand: Angelos Garden, aber der ist mir nicht so sympathisch. Und einen, der aber am Strand ziemlich viele Liegen stehen hat, das ist Panagiota in Toroni.

LG Sabine

Mehr lesen

Bodrum im Oktober

Wir waren von Anfang bis Mitte Oktober 2012 in Bodrum. Im Vergleich zu Chalkidiki zum Beispiel, wo absolut tote Hose geherrscht hat zu dieser Zeit, war in der Innenstadt von Bodrum um einiges mehr los. Bars, Discos, Restaurants, Geschäfte, Travel Agencies waren offen, auch die Burg (wirklich sehenswert!) war zu den verschiedensten Tageszeiten zu besichtigen. Die Gassen waren belebt, doch sicher ist es im Oktober ein wenig leichter, einen freien Tisch vor einem Lokal zu finden, als im Sommer. Am Hafen wurde man des Öfteren angesprochen wegen Ausflügen, also sollte auch das kein Thema sein. In den kleineren Nachbarorten geht es allerdings deutlich beschaulicher zu, dort haben viele Geschäfte und Lokale bereits geschlossen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!