2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
2471 Ergebnisse für Suchbegriff Oman
Von "Luxus" auf "Low Budget"
wenn es mal günstig werden soll. Es gibt im Norden und im Süden je einen Bruder bei dem man Reisen buchen kann. z.B. 3x ÜF im 4* Amari Atrium Bangkok und dann 6 ÜF im 5* Hyatt Regency Hua Hin . Transfer Flugh.-Hotel-Flugh. Flug ab Frankfurt mit Oman Air im August für 999 €
Transfer pr Auto durch Saudie Arabien
@Daniel Gor sagte:
Hallo Lemoncloud,
ich war bereits mehrfach in Qatar und Bahrain,es gibt eine direkte Möglichkeit von Bahrain nach Saudi Arabien zufahren. Allerdings wirst du Stunden an der Grenze zubringen. Nicht zuvergessen sind die Visabestimmungen der Saudis. Ich war dienstlicheinige Male in Saudi Arabien und muss dieses Land nicht unbedingtnochmals bereisen. Also die Fahrt nach Abu Dhabi oder sogar Dubai kannich dir nicht empfehlen. Das wäre ein Höllenritt, viel zu weit undLandschaftlich ziemlich uninteressant. Dann würde ich an deiner Stellelieber durch Qatar fahren, dort gibts schöne Wüsten, und dannvielleicht in die Emirate fliegen, und ein bissl durch Dubai fahren,und dann in den Oman, denn das ist wirklich neben dem Jemen dasInteressanteste Land auf der Halbinsel.
Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht den Urlaub verhagelt.
ciao Daniel
Hast du absolut nicht. Fuer uns steht fest dass wir nach Bahrain fahrne moechten, auch wenn es billige und einfache Flugverbindungen gibt. Abu Dhabi und Dubai (und weiter nach Oman) ist tatsaechlich zu weit und anstrengend aber fuer einmal durch Saudi-Arabien fahren lasse ich schon die Grenzformalitaeten und endlos lange Wartezeiten ueber mich ergehen. Ein eigenes Auto habe ich, und jemanden im Buero der ein Transitvisum besorgt auch. Ich weiss auch nicht woher die Faszination, und natuerlich lernt man auf einer Durchfahrt nichts von Land und Leuten kennen. Qatar schaue ich mir sicher gut an. Ist ja nicht so gross, und ich habe noch viele Wochenenden Zeit dafuer bevor es wieder Richtung Europa geht.
Oh, du warst im Jemen? Neben Oman und Iran ist das fuer mich auch eine Traumbestimmung, aber im Moment vielleicht doch nicht so sicher zum unbedarft Rundreisen. Oman ist aber auf jeden Fall fuer kommenden Winter/Fruehling geplant. Und Bahrain eben sobald es etwas abkuehlt.
Handyempfang in Dubai und Oman
Als Etisalat Mobile User (ich bin einer) meldet sich im Oman Nawras Communications und begruesst mich Etisalat User ^^ Ist das die Tochter von Omantel? Weiss ich jetzt gerade nicht.
Aber, auch egal, Simyo ist halt so komischer Billiganbieter und wenn die keinen Vertrag mit dem Telco im Oman haben, dann kannste ggfl. nicht telefonieren. Als Etisalat User ist zB Roaming mit e+ in Deutschland, aber nur, wenn ich bei Etisalat extra Roaming order, sonst kann ich in Deutschland mit der Karte auch nichts anfangen und muss dann meine VF Karte nutzen.
Zum Handyempfang in Dubai. Wenn der Empfangsbalken mal nicht 100% anzeigt, dann stimt was nicht, denn der Empfang ist absolut top. Logisch, stehen ja auch alle paar Meter Masten, jedes Hotel hat eigene Masten und solche Spiesser ala Buergerinitiativen gibt es nicht ^^. Handy geht sogar in vielen Hotels im Fahrstuhl...
Mit Mietwagen in den Oman
Es ist Euer 7. VAE-Aufenthalt.
Wie sahen die bisherigen Urlaube in den VAE aus?
Habt Ihr die Vereinigten Arabischen Emirate schon einmal mit dem Miwétwagen bereist - also jetzt nicht nur Dubai, Abu Dhabi, Fujairah oder Ras al Khaimah?
Wir waren 2005 15 Tage mit dem Mietwagen unterwegs und haben damals auch "abgelegenere" Orte besucht - so ähnlich sah es dann auch im nördlichen Oman bis Sohar aus.
Alles relativ "ursprünglich" und weniger touristisch geprägt - aber eben kaum einen Unterschied.
Für das Besondere des Omans braucht man auf alle Fälle einen Geländewagen, um dann weiter im Süden auch die normalen Straßen verlassen zu können.
Ansonsten sind die ganzen Formalitäten für den Oman-Test wirklich relativ einfach zu bewältigen - Autovermieter, die richtigen Aus- und EinreiseStops und für die Stempel sowie das entsprechende Visa und es gibt keine Probleme.
Dubai-Muscat und Muscat Khasab/Musandam
Hallo Riggs,
Karte: Hildebrandt´s Travel Map, Maßstab 1:1 500 000, ISBN 3-88989-161-6, Fahrzeit Muscat-Khasab etwa 6 bis 8 Stunden via RAK, via Dibba schwierig (4w4),
Warum fährst du nicht direkt von Dubai nach Khasab? Geht schneller. Flug von dort nach Muscat relativ preiswert. Check OMAN-Air http://www.omanair.aero/wy/
gute Reise !!
Wo ist es im November schön?
Eigentlich würden die VAE und/oder der Oman gut passen, aber da haben wir das Problem, daß man unverheiratet kein Zimmer teilen darf.
Das gilt doch nur denen wenn zumindest ein Teil Einheimischer ist oder
Sonst müßte doch das Reisebüro darauf aufmerksam machen!!!Gruß Angie
Ausreisesteuer Sansibar
Ok unsere letzte Info:
Condor muss Aussreise zahlen, alle anderen die irgendwie Linie fliegen (Oman etc.) nicht.
Wir haben nichts bezahlt dafür durften wir kein Wasser in den Flughafen mitnehmen (andere schon) und uns wurden alle Feuerzeuge abgenommen (anderen nicht) aber DIA das ist Afrika .. es gibt keine Verlässlichkeit und keine Standards ...
Es ist halt Afrika ... spannend
Oman Airlines
Ruf halt mal bei Meier an und frag nach ob die die Ticketnr. von Omanair haben. Das müsste ne 6stellige Buchstabenkombination sein oder ne Nummer die mit 910-********** beginnt. Mit dieser Nr. kannst Du dann bei Oman Air Sitzplätze reservieren. Wir fliegen erst im Juni hat bei mir Super gklappt. Wir haben jedoch mit Jahn Reisen gebucht.