Zur Forenübersicht

1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia

Geld in Sambia

Hallo,

am Start einer Rundreise bin ich demnächst für zwei Tage in Sambia, danach geht es weiter nach Namibia. Geld (in lokaler Währung) benötige ich eigentlich nur für zwei Abendessen für mich und meine Frau. Die Visa-Gebühren für die Einreise nach Sambia sind in USD zu bezahlen, der Eintritt bei den Victoria-Fällen (von Livingstone aus) ist nach meinem Kenntnisstand ebenfalls in USD zu zahlen. Wenn möglich, würde ich eigentlich am liebsten mit Kreditkarte bezahlen und angesichts des kurzen Aufenthaltes in Sambia auf einen Bargeldumtausch verzichten.

Funktioniert das? Ich habe gelesen, dass Restaurants teilweise keine Kreditkarten akzeptieren bzw. manchmal aufgrund von technischen Störungen Kartenzahlungen nicht möglich sind. Schon mal im voraus vielen Dank.

Viele Grüße

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Ich kann den veranstalter  nicht empfehlen: Wir hatten die rEise Namibia-Botswana-Victoriafälle gebucht. Die Klimaanlage war bereits bei Abholung am Flughafen kaputt, am 2. Tag ging dann auch noch der Turbolader kaputt, so dass wir nur noch mit Tempo 60 fahren konnten. Eine Reparatur war zunächst nicht möglich, Ersatzbus gab es keinen. Der Guide war total nett, konnte aber leider nicht viel Deutsch, die Unterkünfte eher einfach, die Zelte waren nicht gereinigt, man bekam auch jeden Tag ein anderes Zelt, der tourenverlauf konnte aufgrund des defekten Busses sowie der Straßenverhältnisse nicht eingehalten werden, Programmteile wurden teilw. ersatzlos gestrichen oer nicht so angeboten wie gebucht, die Entfernungsangaben waren teilweise viel zu niedrig angegeben. Mein Fazit: nie mehr.

Mehr lesen

Urlaubserinnerungen

@ditschi2 sagte:

Meine schönste Urlaubserinnerung ist mein Mann. Den habe ich vor 20 Jahren auf Gran Canaria am Strand "gefunden". :kuesse:

Wie schön - ich habe laut gelacht (dabei sitze ich im Büro)

aus meinem Namibia-Urlaub habe ich mir handgemachte Holzschüsseln und -figuren mitgebracht. Die mögen für manche Leute kitschig sein, aber für mich ist es jedesmal eine Erinnerung an einen meiner schönsten Urlaube.

Ob ich mir (oder anderen) etwas aus dem Urlaub mitbringe, hängt auch vom Ziel ab. Von Mallorca, da fahre ich jedes Jahr hin, bringe ich mir nichts mehr mit. Aber von Ländern, die ich vielleicht nur einmal im Leben sehe, brauche ich Erinnerungen (abgesehen natürlich von vielen Fotos).

Gruß, Renate

Mehr lesen

Service Air Nambia

Hallo sakrco,

wir sind im Februar im Air Namibia von Frankfurt nach Winhouk geflogen. Die Verpflegung und der Service waren eher untere Mittelklasse. Der Sitzabstand war gerade noch ok (ich hab nicht nachgemessen, dafür ist hier im Forum jemand anderes zuständig ;) ) Es kam mir manchmal so vor, als ob das Flugzeug nicht gerade das neueste wäre, die Inneneinrichtung (Sitze, Tische usw. ) hätten teilweise zumindest erneuert gehört. Wir sind aber gut in Windhouk angekommen, das ist das Wichtigste :D

Liebe Grüße Mareike

P.S.: Nicht erschrecken, wenn ihr den Flughafen in Windhouk seht und die Kühe direkt neben der Start- und Landebahn. Der Unterschied im Vergleich zum Frankfurter Flughafen ist sehr, sehr krass ;)

Mehr lesen

Allrad oder normales Auto?

Hallo Katja,

Spidernet und Stüppi haben vollkommen Recht. In Tansania sind außerdem in den Parks nur Allradfahrzeuge erlaubt.

Auf jeden Fall würde ich (auch als geübte Fahrerin) nie mit einem gemieteten Fahrzeug Pirschfahrten unternehmen, man muss sich auf die Wege konzentrieren und hat dann nicht viel von der Tierbeobachtung. Wenn ich nur daran denke, den Weg aus dem Ngorongoro-Crater selbst hochfahren zu müssen, überkommt mich ein Grauen.

Das "eigene Erkunden" in Kenia und Tansania kann man wirklich nicht mit Südafrika und Namibia vergleichen. Es gibt viele geeignete, annehmbare Unterkünfte nur in den Parks, außerhalb findest du z. B. zwischen Mombasa und Nairobi nur sehr schwer Lodges mit europäischem Standard - sprich fließendes Wasser, Strom, Toilette am Zimmer.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Impfungen und Malariaprophylaxe für Südafrika?

hallo claudia!

ich habe an impfungen bekommen: hepatitis a und typhus. diphterie tetanus polio pertussis und hep b hab ich aufgefrischt bekommen. wegen malaria: im kruger nationalpark gibts ein kleines risiko. empfehlenswert wärs trotzdem denke ich. malarone kann man auf standby mitnehmen, dann muss man 3 tage lang 4 tabletten nehmen, oder 4 tage lang 3 tabletten, weiß ich nicht mehr so genau... da muss man halt sehr aufpassen, malaria wird oft mit grippe verwechselt. ich hab damals doxycyclin genommen, ist halt ein antibiotikum, hat gut funktioniert. ich war aber noch zusätzlich in botswana, namibia, vicfalls... ich würde empfehlen einen reisemediziner aufzusuchen, das hilft sehr bei der risikoeinschätzung und entscheidung!

liebe grüße, hayley

Mehr lesen

Kleines Hotel / Bogen-Luftgewehrschießen

@Tutnixzursache sagte:

Das scheint aber echt schwierig zu sein, da nicht nur dein Mann genaue Vorstellungen hat, von welchen er wohl nicht abzurücken scheint :wink: Wo habt ihr denn bisher Urlaub gemacht?

Z.B. Neuseeland (3x), Australien, Namibia (4x), Südafrika (2x), Zimbabwe, USA (3x), Kanada, Bali, Langkawi, Taiwan, Rußland, Lettland, Schweden, Norwegen, Irland, GB - Schottland (2x) , Portugal (8x), Spanien-Kanaren (3x)-Andalusien, Europa fast komplett (außer Balearen, Albanien, Island). Sicher habe ich einige Destinationen vergessen...

Mallorca scheint für uns echt eine Herausforderung zu werden. Kompromisse gehe ich ungern ein, deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf, doch noch eine passende Unterkunft zu finden. :grinning:

Sicher hat noch jemand Tipps (auch Appartement, Finca, 18+Hotel, etc. mit gewünschten Sportangebot).

Liebe Grüße

Tina

Mehr lesen

Wetter Ko Samui

Hallo zusammen :) 

riesen "Problem" mein Freund will gaaaanz dringend nach koh Samui und zwar kriegen wir nur im JULI urlaub ... Wie siehts da aus mit dem Wetter finde nur zu Juli beiträge aus 2008 

waren 2010 zur Regenzeit auf den Malediven konstant 30 Grad und an 3-4 Tagen Schauer von ca 1 Stunde ... Ist das auf koh Samui ähnlich?? Ich hab ihn ein urlaub mit Badetage versprochen da er mit mir 10 Tage auf namibia safari war wo wir ca 10 Std tägl im Auto verbrachten .. Er wünscht sich Landschaft Leute evtl Schnorcheln ist das wettermäßig drin im Juli?? Vielen Dank für eure Antworten auch wenns euch bestimmt schon zum Hals raushängt;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!