1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
1712 Ergebnisse für Suchbegriff Namibia
Taugt das was? 14-Tage Namibia für 2.199 €
Hallo bouba,
würde mich zuerst auf ein Ziel einschießen. Entweder südliches Afrika oder Ostafrika (Kenia/Tansania). Wenn du/ihr diese Entscheidung getroffen habt, weitersuchen - und zwar gezielt.
Die Reise wäre mir auch zu stressig, zu viele Kilometer in zu kurzer Zeit. Namibia ist das ideale Afrika-Einsteigerland - und auch ein ideales Land zum Selbstfahren. Nur keine Angst davor, es ist einfacher als man denkt.
Sollte es jedoch zum Anfang eine organisierte Reise sein dann auf eine kleine Gruppengröße achten. Eine klassische Namibiareise zu den Highlights sollte ca. 18 Tage dauern. Beim Selbstfahren ist man dagegen viel flexibler und kann bei einzelnen Spots auch länger bleiben.
Viel Spaß beim weiteren Afrika-Planen - es lohnt sich!!
Schönen Sonntag noch
Gruß
Uli
Urlaubsentzug... wen hat's noch getroffen?
ja dieses gefühl kenne ich nur zu gut.
wir waren zwar im april im urlaub, aber wir waren bislang immer 2-4 mal im jahr weg. und der urlaub im april ist gefühlte 3 jahre her.und in diesem jahr ist definitiv nichts mehr drin. wir bauen gerade unser frisch gekauftes haus um. seit juni kein wochenende mehr : in der woche ins büro und am we auf die "baustelle".
aber nächsten monat ist der umzug geplant.
und das bitterste: habe heute meinen mann zum flughafen gebracht. 2 wochen namibia. wie ich den beneide. statt dessen darf ich tapezieren .....
aber was tut man nicht alles für das traute heim.....
wie du siehst: du bist nicht allein auf entzug.
Botswana/Namibia oder Kenia/Tansania ?
Man nimmt aber nicht automatisch mehr mit, wenn man unbedingt möglichst viel in eine Tour quetscht. Natürlich ist es machbar, so typische Reisekatalog/Reiseblättchen- Touren durchzuführen. Ich hätte da aber absolut keine Lust drauf, weil man mehr im Auto auf der Straße zwischen den eigentlichen Zielen sitzt als alles andere. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
Warum hat sich das Selbstfahrer erledigt? Also gerade in Namibia oder Südafrika halte ich das auch für " Anfänger" für absolut möglich. Wenn man nicht selber organisieren will, kann man das von einer Agentur machen lassen. Aber das bedeutet ja nicht, dass es dann zwingend geführt sein muss.
In Tansania und Botswana hängt aber sicherlich mehr Vorbereitung dran.
Kenia, Sansibar oder Namibia
Hallo,
ein Land Sansibar gibt es nicht. Sansibar ist eine Inselgruppe, die zum Land Tansania gehört. Eine Kombination Safari auf dem Festland Tansania und Badeurlaub Sansibar ist möglich und üblich , das Budget dafür eher knapp
Kenia hat Strand und Safari Möglichkeiten, dort ist es absolut gängig, dass einzelne Safariteile zu Strandurlauben dazu gebucht werden. Budget auch eher knapp, wenn noblere Lodges in den besten Tiergebieten besucht werden sollen.
Namibia fällt durch die Bedingung "Entspannen am Strand" quasi weg. Es gibt zwar schöne Strände und tolle Unterkünfte z.B. um Swakopmund aber keine Strandinfrastruktur à la Malle oder Thailand. Also keine Liegen und Ähnliches. Dazu kommt oft Nebel an der Küste und damit verbunden auch ziemlich kühle Temperaturen.
Gruß,
karlkraus
Namibia eine Reise wert?
Hallo Udo,
Hans-Jörg hat absolut recht. Gabi und ich, wir haben unsere 22-tägige Reise ganz allein zusammengestellt und sind mit dem Mietwagen auf Tour gewesen. Wir haben uns nirgends unsicher gefühlt, außer an einer Tankstelle (habe ich als Negativ-Reisetipp eingestellt) unterwegs. Ansonsten habe ich auch einige Fotos eingestellt. Namibia ist hat tierisch abwechslungsreich in Sachen Natur und Tiere.
Am Waterberg muss man unserer Meinung nicht unbedingt gewesen sein, wenn man ihn auf der Durchreise mitnimmt, genügt es. Drei Tage, hoffentlich im Restcamp im Park, sind okay.
Wo wären denn die anderen Unterkünfte und wielange dauert die Reise denn insgesamt? Das Angebot scheint die klassische Nordroute (Priorität klar auf Tiere), aber mit Sossusvlei, zu sein.
VG
Frank
Taugt das was? 14-Tage Namibia für 2.199 €
Hallo bouba1978,
ich gehe da ganz mit Sunny mit ! Der Preis sieht zwar toll aus,aber kein Mitarbeiter beim Anbieter kann eine Auskunft darüber geben, wie groß die Teilnehmerzahl angedacht ist - nicht die Mindestzahl,auch nicht die Höchstzahl.Der Preis muß sich ja rechnen! Die Zeit ist wirklich auch nicht optimal.
Wenn es Dir das Geld wert ist zum mal "Reinschnuppern" ?...Ich würde lieber was drauflegen, bei den Entfernungen mind. 1 Woche länger buchen und nach einem Veranstalter Ausschau halten, der eine gemäßigte Gruppenobergrenze zu einer besseren Zeit hat.Namibia kannste wirklich super alleine machen,allerdings ist Namibia keines der billigen afrikanischen Reiseländer. Kenia ist da von Sunny wirklich ein guter Vorschlag für diese Zeit.
LG
TV-Serien
Was ich mir genußvoll reingezogen habe. Ist aber nichts für Normalbürger, sondern nur für 'höhere Töchter aus gutem Hause':
Mit High Heals (oder wie das geschrieben wird) durch Afrika ( da ich auch schon in Namibia war). Was da für nett und liebreizende und hochintelligente Damen waren. Vor allem Dingen eine Tussi mit den dicken Wulstlippen. Da sollten diese Frauen eine komplizierte Rechenaufgabe lösen. 50 x 100. Da sagte die hübsche, gutaussehende Dame mit den dicken aufgeblasenen Lippen: dafür brauche ich einen Taschenrechner; ich bin aber nicht doof, habe viel auf dem Kasten.
Jetzt zieht Pro 7 nach, da kommen auch wieder hochgebildete Frauen in die Wüste, zu den wilden Tieren.
Den Anfang habe ich leider nicht gesehen .
Gruß
Siegi