4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Saigon &Phan Thiet im März?
Hallo,
wie die meisten Beiträge, die ich quer gelesen habe, möchten wir uns nach Indonesien und mehrmals Thailand nun auch mal an Vietnam wagen.
Als erstes hätte ich eine Frage zur Reisezeit - ist Phan Thiet im März ok? Mit Regenzeiten in Thailand haben wir Erfahrung, dass stört uns weniger.... Die Frage ist nur ob das Vergleichbar ist.
Und.... Ist Vietnam denn vergleichbar mit Thailand, was Standards angeht und Preise und so... ?
Vielen lieben Dank
nina
Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten
Erfahrungen mit folgenden Fluggesellschaften:
- Air Berlin
- Hamburg International (nicht zu empfehlen-gefühlte 60cm Sitzabstand!)
- Germanwings
- fly niki
- Britannia (gibt es die überhaupt noch ? )
- Sun Express
- Lufthansa
- Germania
- Sri Lankan Airlines
- Emirates
- Singapore Airlines
- Malaysia Airlines
- Air China (guter Sitzabstand in der B747)
- Thai Airways (guter Sitzabstand in der B747)
- Vietnam Airlines (DeLuxe Economy - ganz toll !)
Für mich ist der Sitzabstand sehr wichtig. Deshalb war der Flug mit Vietnam Airlines einfach nur super.
Phu Quoc - Rundreise Vietnam
Phu Quoc ist nicht mit Samui zu vergleichen. Wir hatten ein schönes Hotel und eine gute Zeit dort. Das war vor ein paar Jahren und überall Baustellen. Ich würde dennoch nochmal hin für ein paar Tage.
Mui Ne hat mir auch gefallen. Vier Stunden Fahrt ab HCMC. Aber auch dort nicht mit thailändischen Urlaubsorten zu vergleichen.
Ich mag Vietnam sehr. Am liebsten kombiniere ich aber Thailand mit Vietnam, wenn das möglich ist.
Vietnam Airlains
...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Fluglinie (Nr. 45 der link-Liste), die Übersichtlichkeit dankt es...
Reiseziel Vietnam
@chriwi sagte:
Im Sheraton Hanoi hat jedes Zimmer ein Fenster, mit atemberaubenden Ausblicken auf den Westsee und die Stadt.
![]()
Ich habe nachgesehen, das Sheraron verlangt 105 Dollar pro Zimmer pro Nacht. Aber mit allem PiPaPo. Das wäre kein schlechter Auftakt für Vietnam!
Allerdings hatte ich mehr an 35 Dollar pro Nacht gedacht, zumal ich ja nicht wegen der Zimmer nach Vietnam reise. Und das scheint durchaus realistisch zu sein.
Doro12
Singapur, Kuala Lumpur, Kambodscha und Vietnam zum baden?!
@Dolphinlara sagte:
Zum Baden würde ich in Vietnam Hoi An empfehlen.
Das kommt ganz auf die Jahreszeit an. Zwischen Oktober und Februar, manchmal auch bis in den Maerz hinein, ist in Hoi An definitiv kein Badewetter.
Ich bin auch Laras Meinung, dass Vietnam viel zu schade fuer einen reinen Badeurlaub ist. Der Abstecher nach Singapur erschliesst sich mir aber nicht wirklich. Das ist doch ein Riesenumweg.
Viele Gruesse
Cathrin
Kombi-Reise VIETNAM: Bräuchte bitte Hilfe
Nicht nur der Süden. Auch in Zentralvietnam gibt's schöne Strandresorts.
Außerdem: Wenn man auf Weltreise ist, kann man sich ja den Luxus gönnen, auf die Strände Vietnams zu verzichten. Wenn man allerdings seinen Jahresurlaub dort verbringt, dann will man u.U. auch einmal eine Woche oder länger am Meer entspannen. Dafür eignet sich Vietnam hervorragend. Ich war 4 Wochen in Vietnam, davon 2 Wochen in Hoi An in einem Hotel am herrlichen Cua Dai Beach.
Wieviel Trinkgeld in Vietnam?
Beides geht gleichermaßen, Daniela. Der Dollar ist keine ausgesprochene Zweitwährung wie anderswo, deshalb wird der Dong genau so gerne genommen wie der Dollar.
Wir haben es in Vietnam so gehalten, daß wir pro Gepäckstück einen Dollar gegeben haben. Im Restaurant haben wir großzügig aufgerundet, was uns bei den günstigen Preisen auch nicht schwer fiel. Für die Zimmermädchen haben wir 10 Dollar da gelassen.
Trinkgeldschneiderei haben wir in ganz Vietnam überhaupt nicht feststellen können.