• jucunda
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1222335909000

    Hallo Zusammen!

    Ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit Reisemängeln auskennen.

    In einem Reiseveranstalterprospekt wurde eine Gardenvilla mit einem Außenbad/WC und separater Dusche angepriesen.

    In der Realität handelt es sich um ein normales Innenbad mit einer Badewanne mit Dusche integriert und keiner separaten Dusche.

    Stellt dies einen Reisemangel dar und was könnte man ungefähr an % Geltend machen.

    danke für die mithilfe und grüss

    thomas

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1222336257000

    Hallo,

    im Prinzio ein Mangel. Welcher Veranstalter und welches Hotel war es denn, damit man die genaue Ausschreibung einmal lesen kann?

    Gruß

    Berthold

  • jucunda
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1222337070000

    Hotel : CHam Villas

    Reiseveranstalter : Dertour

    Nur Dertour macht eine solche Zimmerbeschreibung, alle anderen Reiseveranstalter, die die Cham Villas Vietnam ebenfalls im Programm haben, beschreiben die Badezimmer alle anders, daher auch meine Frage.

    gruß

    thomas

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1222349806000

    @jucunda

    die frage ist: woher weißt du, wie die bäder "wirklich" aussehen?

    warst du da? ist dein urlaub schon zu ende?

    wenn ja, dann hattest du die möglichkeit, vor ort zu reklamieren.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • sandy
    Dabei seit: 1052438400000
    Beiträge: 624
    geschrieben 1222349807000

    Hallo Thomas,

    ja, warst du denn schon dort?

    LG

    Sandy

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1222350252000

    >>>Aus der Katalogbeschreibung von DERTOUR:<<<

    Hotel Cham Villas - Zimmer: 16 Garden Bungalow: 50qm, großzügig und wohnlich eingerichtet mit Bad oder Dusche/ WC, Föhn, TV, Telefon, Internet, Minibar, Kaffee-/ Teezubereiter, Klimaanlage, Safe und privater Terrasse mit Gartenblick.

    Hotel Cham Villas - Garden Villa: 55qm, wie Garden Bungalow, zusätzlich mit einem Bad mit Ziergarten sowie einem kleinen Flur ausgestattet. Beachfront Villa: wie Garden Villa, mit Blick auf das Meer.

    Ein Bad mit Ziergarten ist in meinen Augen noch nicht zwingend ein Außenbad - oder sehe ich das falsch :frowning: Wenn ich mir ein paar Blümchen ins Badezimmer stelle, habe ich da eigentlich auch schon einen kleinen Ziergarten... ;)

  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1222351027000

    Der Ziergarten

    Liegt zwar ausserhalb des Bades, aber issn Ziergarten ;)

    Grüsse

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1222353315000

    Hallo Sina,

    Du siehtst das teilweise falsch. Denn die Beschreibung mit dem Außenbad gibt es bei Dertour tatsächlich, aber erst ab dem Winterkatalog! Deine Beschreibung stammt aus dem Sommerkatalog.

    Könnte also einfch neu hinzugebaut werden, denn wenn ich die TE richtig verstehe, dann ist ja eventuell noch gar nicht gebucht. Wobei ich hier bei eventuellen Erstattungen nicht allzuviel erwarten würde. Denn ein komplett fehlendes eigenes Bad wird nach der Frankfurter Tabelle mit 15 - 25 % bewertet.

    Hier würde ich also, je nach Definition maximal 3 - 5% ansetzen. Eventuell sogar noch weniger.

    Denke einfach, daß hier umgebaut werden könnte, oder daß eventuell bei Buchung ein Hinweis vom Veranstalter erfolgt.

    Gruß

    Berthold

  • Sina1
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5229
    gesperrt
    geschrieben 1222354138000

    Naja, wenn der Threaderöffner schon gereist ist, dann gilt für ihn ohnehin der Sommerkatalog. Auf Leistungen, die im Winterkatalog versprochen werden, hat er dann keinen Anspruch.

  • Agapanthus
    Dabei seit: 1215993600000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1222354967000

    @ADEgi sagte:

    Hier würde ich also, je nach Definition maximal 3 - 5% ansetzen. Eventuell sogar noch weniger.

    Berthold

    ...was natürlich viel zu wenig ist, wenn man berücksichtigt, dass der normale Urlauber sicherlich 7 - 8 h täglich im Badezimmer verbringt, mit einem Ziergarten kann sich die Aufenthaltsdauer dann schon bis auf 12 h täglich verlängern ;)

    Also manchmal frage ich mich schon, was für Probleme manche Leute haben....

    Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!