Zur Forenübersicht

1609 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Geld umtauschen - Südamerika

Hallo Franzl, bisher war bei mir so ich hatte Kreditlinie A bei meiner erste Kreditkarte, eine kleinere  bei meiner zweiten.

Und als Reserve hatte ich bisher meine EC Karte mit Maestro Zeichen damit könnte/konnte ich bisher auch in der amerikanischen Welt über Kreditlinie und Guthaben der Girokontos verfügen. Eine gute Ansicherung für den Fall der Fälle.

Auch konnte ich gebührenfrei bei allen Citibanken in USA,Mittel-und Südamerika abheben.

Das alles geht nun nicht mehr mit V Pay diese gilt nur in Europa.

Und was hat meine Bank geantwortet auf meine Anfrage dass ich gerne wieder Maestro hätte, ein lapidarer Standardbrief der die sichere Anwendung von V-Pay in Europa preist.

Dummerweise habe ich Targobank und Postbank, und beide haben nun nur noch V-Pay.

Schöne Cruise

Werner

Mehr lesen

Safari mit meiner Mutter

Hallo,

ich will keine Angst streuen aber Afrika ist mit über 70 keine Kaffeefahrt,

ich bin 5 Jahre jünger als ihre Mutter und hatte ein Kreislaufproblem auf dem Rückflug

von Südamerika, hinter her konnte ich es überwiegend klären, ich hatte ein Medikament

mit 3 Wirkstoffen, eines davon hat anders gewirkt unter Sonneneinwirkung 30 C,

Klimaveränderung, Multibelastung, ein Arzt als Passagier hat mir geholfen.

Südafrika wäre auch noch meine Reiseziel gewesen, habe ich aber nun gestrichen.

Nun ist jeder Mensch anders und reagiert auf verschiedene Einflüsse unterschiedlich.

Ich war auch schon in Indien, USA, Japan, Nordafrika u.a., ohne Probleme nun bin ich vielleicht übervorsichtig.

Andererseits ist eine Nachbarin mit 80 noch nach Südafrika geflogen.

Klären Sie das gut mit Ihrem Arzt ab, auch er kann nicht alle Risiken abschätzen.

Schöne Reise !

Mehr lesen

Sicherheit Kolumbien Ecuador Peru

Wenn du dort in einer Sprachschule bist, wirst du ja sicherlich auch andere Leute kennenlernen, die noch herumreisen wollen. So habe ich das eigentlich kennengerlent, als ich vor 5 Jahren in Peru war. Auf meiner Rundreise habe ich auch Gruppen mit zwei Mädels kennengelernt, die keinesfalls nur Angst hatten. Also vor allem die Touri-Routen sind ja recht sicher, weil man da auch meistens in einer Gruppe unterwegs ist.

Eine Freundin von mir macht auch gerade Backpacking durch Südamerika und ist halt immer mit verschiedenen jungen Leuten unterwegs. Dann ist alles recht sicher. Sobald man

Ich hatte in der ganzen Zeit, die ich in Peru war (6 Monate Arbeit + Reise) keinerlei gefährliche Situationen. Aber ich bin halt natürlich auch ein Mann, da passiert vielleicht eher seltener was, wenn man sich an ein paar Regeln hält.

Mehr lesen

Die USA verschärfen ihre Einreisekontrollen

Hallo

Wir sind uns aufwändige Grenzkontrollen als Europäer einfach nicht gewohnt. Aber die Einreise nach den USA ist für uns immer noch viel einfacher, als für jemanden aus einem Drittstaat nach Europa. Ich habe mal einen Visaantrag für die Einreise in die Schweiz gesehen - wow, diese 10 Seiten stellen die paar "Nein-Kreuze" für die USA bei weitem in den Schatten. Dieses Visum war übrigens nur für einen Besuch von 2 Wochen - dabei mussten die Gastgeber in der Schweiz schriftlich bestätigen, dass sie für alle Kosten (Unfall etc) aufkommen würden. Besucher aus Asien, Afrika und Südamerika könnten bestimmt viele Geschichten über Visaanträge in Europa erzählen.

Die Einreise in die USA ist nicht mit der Einreise in ein Land, sondern eher mit derjenigen in einen Kontinent zu vergleichen.

Gruss Markus

Mehr lesen

Isla Margarita im Februar; Dunes oder Costa Linda?

Hallo ,

Wir waren im Februar-März im Dunes . Wir hatten die gleiche Überlegung im letzten Jahr und haben uns vor Ort das Costa Linda angeschaut . Es ist natürlich viel mehr Südamerika dort . Als Nachteil ist aber zu Bedenken , daß das Costa Linda nicht direkt am Strand liegt und die Playa el Aqua Öffentlich ist . Die Umgebung um das Hotel schien uns bei Dunkelheit nicht besonders Einladend . Wobei man im Dunes auch auf die Anlage beschränkt ist . Ausser vielleicht am Wochenende , da ist in dem kleinen Ort allerhand los .

Das Wetter war schön zu der Zeit , wobei es bei unserer Ankunft am Flughafen regnete . Die Brandung war schon mal ganz heftig , aber wir waren ausser an einem Tag immer im Meer . Alles in Allem , ein gelungener Urlaub .

Lieben Gruß El-Fuerte

Mehr lesen

Aida Variopreise

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Just Aida Konzept und habe mir gedacht, dass es hier irgendwie passen könnte. Wir würden uns gerne nächstes Jahr auf dieses Konzept einlassen, da es uns preislich sehr entgegen kommt. Meine Frage bezieht sich auf die Kabinen. Wir wären mit einer Innenkabine zufrieden, wollen aber auf jeden Fall ein Doppelbett. Habt ihr Erfahrungen, wie viele Innenkabinen damit ausgestattet sind, so dass man die Chance eine zu erwischen grob einschätzen kann? Ist es möglich dies als Wunsch anzugeben, bzw. wird überhaupt auf Wünsche Rücksicht genommen?

Da wir entweder Richtung Südamerika, Karibik, oder Asien wollen, wird unsere Reise erst im Herbst/Winter 2013 sein. Kann jemand einschätzen, ab wann es dann die ersten Angebote mit "just Aida" Preisen geben wird?

Danke für Eure Hilfe

Grüße

Niria

Mehr lesen

Lufthansa

Hallo Patrick

Unsere Rundreise gestalten wir nicht individuell. Es ist ein Pauschalarangement von SalinaTours (spezialisiert auf Südamerika und die Karibik). Wir werden wohl den Wasserfall, das Orinocco-Delta und sonstige Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommen. Weisst du, ich habe schlechte Erfahrung gemacht, wenn ich alles vor Ort gebucht und geplant habe. Hat irgendwie nie so richtig geklappt. Aus diesem Grund haben wir jetzt alles von der Schweiz aus im Reisebüro gebucht.

Ebenfalls haben wir das Hotel bereits gebucht. Es liegt direkt an der Playa Pedro Gonzalez und heisst Dunes Beach Hotel & Resort. Weiss nicht, vielleicht kennst du es. Hoffe mal, es war eine gute Wahl.

Trotzdem vielen Dank für deine netten Tips. Kann man immer brauchen. Vor allem, wenn jemand erfahren ist. Wieso bist du nach Venezuela gezogen...?

Liebe Grüsse

Angela

Mehr lesen

Keine Ahnung...

Hi,

wir haben letzte Woche einen supergünstigen Flug im September nach Punta Cana gebucht!

Nun fehlt uns aber noch ein Hotel.

Wir können uns nicht zwischen den Iberostars, dem Bahia Principe Punta Cana und dem RIU Bambu entscheiden.

Wir suchen einfach ein schönes, sauberes Hotel!

Wichtig wäre uns eine Bar am Strand, wo man abends bei einem Cocktail aufs Meer schauen kann......*träum*

Welches Hotel würdet Ihr uns denn empfehlen?

Oder habt ihr ganz andere Vorschläge?

Noch zwei Fragen:

1. Wir bleiben nur 1e Woche, da dies der einzigste Termin war wo wir diesen günstigen Flug gekriegt haben...kann man es trotzdem aushalten von der Zeitverschiebung her?

2. Da wir ja keinen Transfer haben müssen wir uns ein Taxi mieten. Kann dass gefährlich sein, ähnlich wie in Südamerika?

LG!

Mehr lesen

Wohin geht Euer Weihnachtsurlaub?????

Wir sind an Weihnachten zu Hause!

Find ich schön, obwohl wir schon manchmal überlegt hätten, doch irgendwo hin zu fahren.

Aber Weihnachten mit der Familie verbringen, die Rituale aus meiner/unserer Kindheit mit unserer Tochter weiter zu führen, am 26. Familienbrunch ganz gemütlich, ein Spaziergang im Schnee, eine Rodelpartie etc. DAS ist für uns Weihnachten :D

An Silvester waren wir schon ein paar Mal in Skiurlaub, und es hat total Spaß gemacht. Da würde ich schon weg fahren wollen. Aber dieses Jahr bin ich Silvester mit meiner Tochter alleine. Mein Mann ist zu diesem Zeitpunkt schon wieder beruflich in Südamerika, und da ich selbständig bin, kann ich halt nicht soooo leicht weg :(

Aber, hier in Tirol ist es ja eh so schön, wer will da noch weg??? :frowning: ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!