Zur Forenübersicht

1609 Ergebnisse für Suchbegriff Südamerika

Einsteigerziel?

Es gibt so schöne Länder in Mittel- und Südamerika. Wenn ich Euch richtig verstanden habe, wollt ihr je eine Woche an einem Ort und dann Standortwechsel? Für Costa Rica würde ich Euch was anderes empfehlen; das Land ist zu schön, um nur am Strand zu sein. Fahrt eine Woche mit dem Leihwagen (geländetauglich) und macht dann noch eine Woche Badeurlaub; entweder Karibikseite oder Pazifik.

Ansonsten bietet sich auch Brasilien an. Dort würde ich Bahia erkunden; der südliche Teil um Porto Seguro und dann der nördlichere Teil um Salvador de Bahia; jetzt kommen natürlich wieder die Diskussion wegen der Sicherheitsbedenken; uns ist bei unseren Reisen in Brasilien in den letzten 10 Jahren nichts passiert; man muss nur die eigentlich heute überall gängigen Vorsichtsmassregeln beachten.

LG

Andrea (deren Hochzeitsreise 1990 nach Kolumbien ging - war auch traumhaft schön)

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@ Tommy:

acht mal schon die Copa gewonnen, war gestern zu faul zum nachschauen.

Danke für die Aufklärung.

Aber mal ehrlich, welche ernsthaften Gegner, außer Argentinien hat Brasilien in Südamerika denn? M.E. keine.

Ich bin Fußballer durch und durch, aber was habt ihr gegen das Public Viewing? Ich war bei der WM einige male Live im Stadion dabei, ein paar mal auch z.B. Berlin oder Nürnberg beim Public Viewing.

Hier wurde überwiegend friedlich eine große Party gefeiert, egal ob Fußballverstand vorhanden oder nicht. Geil wars!

Das es aber Abseits der Partys leider Schlägerein usw. gab, die aber größtenteils, wie auch bei Bundesligaspielen, vorab von solchen Idioten vereinbart wurden ist unbestritten.

Wie Holginho schon schrieb, fragt nach bei Polizisten die bei der WM vor Ort im Einsatz waren. Ich kenne einige.

Mehr lesen

4 Wochen Peru/Bolivien/Chile ??

Hallo zusammen,

sind gerade in den Anfangsplänen für eine Südamerika-Reise im kommenden April/Mai.

Folgende Route könnten wir (während insgesamt 4 Wochen) uns vorstellen:

Lima - Cusco - Machu Picchu - Titicacasee - La Paz -  nach Uyuni mit dem Andenzug - Reserva de Salar - Laguna Colarada - Atacama Wüste/SanPedro - Santiago de Chile

Nun an die Experten unter Euch:

Ist diese Route in 4 Wochen machbar ??

Benötigt man einen Führer oder sind die Länder einfach zu bereisen, welche Transportmittel stehen uns hierbei zur Verfügung ??

Ist die Reisezeit ok ??

Welche Flugverbindung empfiehlt Ihr ab Deutschland,

momentan Frankfurt - Lima,  Santiago - Frankfurt ---> ca.1000€

ist der Preis ok ??

Kennt jemand vielleicht einen Einheimischen oder Auswanderer der als Guide in Frage käme (Info bitte per PN) ??

Im voraus besten Dank !!

Gruss Tobias

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@Holginho sagte:

...nur das hier in unserem Lande immer noch ein paar Leute glauben, wir seien mit der Nationalmannschaft Brasiliens/Argentiniens etc. und den Top-Clubs in England, Spanien und Italien auf Augenhöhe.

Übrigens...den Weihnachtsmann und den Osterhasen gibt es nicht! ;)

Nur darum geht es! Rumpelspiele gibt es in allen Ligen der Welt, sogar in Brasilien. Wir haben dort Spiele im TV gesehen, da haben wir uns gefragt, was das noch mit brasilianischer Spielkultur zu tuen hat. Einfach grausam!

Trotzdem: Wir sind unter dem Strich weder mit der Spielkultur der Brasilianer und Argentinier, noch mit der in den Topligen Englands, Spaniens oder Italiens auf Augenhöhe. Die deutschen Defizite liegen eindeutig im Bereich Schnelligkeit, dieses pomadige Umschalten von Defensive auf Offensive gibt es inzwischen weder in Südamerika noch in den anderen Topligen Europas.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

ich widerspreche vs ja nur selten, aber ich sehe auch kein Stornorecht für eine Nur-Flugbuchung. Malle ist ja auch während des härtesten Lockdowns weiterhin mit Flügen aus Deutschland für ExPatriats und Geschäftsreisende bedient worden, wenn auch in geringerem Umfang. Den Airlines jetzt zu unterstellen, dass man für einen Flug nach Malle anders als bei Flügen z.B. in die USA oder nach Südamerika (wo wir auch hier im Forum schon zweifelsfrei geklärt haben, dass die nicht stornierbar sind) einen touristischen Grund annehmen muss und dieser durch die Reisewarnung weg fällt, erachte ich für ziemlich weit hergeholt, dafür müsste man schon den passenden Richter (AG Düsseldorf?) finden...

Am Wahrscheinlichsten ist wohl, auf eine Flugabsage oder -verlegung zu hoffen, die zu einem Storno berechtigt, allerdings ohne Garantie. Sonst gibts halt branchenüblich beim Storno nur die Gebühren wieder...

Mehr lesen

Betrug mit Kreditkarten

@'Plejadi' sagte:

....Und da bestätigt sich das alte Sprichwort wieder .....nur Bares ist Wahres..... :D :D :D

Wir haben immer Bargeld dabei und zahlen alles was geht auch bar - Kreditkarte haben wir nur für Notfälle dabei. ;)

Also, mein lieber Plejadi, mit Bargeld in der Tasche kannst Du sicher am Mittelmeer oder auf den Kanarischen Inseln rumlaufen, es gibt aber schon Orte auf dieser schönen Welt, wo es nicht angeraten erscheint, mit viel Bargeldvorrat durch die Gegend zu laufen. Dazu gehören unter anderem bestimmte Städte bzw. Gegenden in den USA oder ganz Südamerika. Da gehe ich schon lieber das Risiko ein, daß meine KK mißbraucht wird, als bei einem Überfall mein Bargeld einzubüßen.

In den USA wirst Du mitunter sogar schief angesehen, wenn Du nicht mit KK bezahlst, statt dessen Bargeld aus der Hose friemelst.

Mehr lesen

Norwegian Sun- Ostkaribik Kreuzfahrt

@Teddy

Wir waren im Januar d. J. mit der "Sun" in Südamerika unterwegs.

Softeis-Automaten sind dort nicht aufgestellt. Aber, wie Carmen bereits berichtet hat, bekommt man Eis (auch Softeis) im Buffet-Restaurant. Wenn Du den Eingang zum Buffet-Restaurant vom Pool-Deck aus nutzt, findest Du sofort (rechts) eine Theke, wo das Eis (und einiges mehr - z. B. frische Früchte, die in diesem "Schokoladen-Brunnen" eingetaucht wurden etc.) angeboten wird.

Falls Du noch Fragen zu der "Sun" hast, kannst Du Dich gerne melden.

Ich kann Dir auch gerne einige Foto von der "Sun" schicken.

Die "Sun" ist ja bereits ein älteres NCL-Schiff und man kann diese jetzt nicht z. B. mit der "Gem" vergleichen. Aber wir waren mit dem Service und dem Essen sehr zufrieden.

LG

Andrea

Mehr lesen

Celebrity oder Princess Cruises

Hallo Tina,

nächste Woche machen wir die Kreuzfahrt Hawaii - Tahiti  mit der Royal Princess.

Wenn Du magst, kann ich Dir gerne nach der Kreuzfahrt berichten.

Ich weiß' ja jetzt nicht, wie lange Deine Buchung/Planung noch warten kann.

Du kannst mir gerne nach meinem Urlaub eine PM schicken und dann kann ich Dir von unseren Erfahrunge berichten. Wir kommen am 09.10. zurück, da wir nach der Kreuzfahrt noch 3 Tage in Papeete sind.

Bzgl. Celebritiy kann ich leider nichts sagen, da wir bisher nur mit NCL unterwegs waren.

Princess-Cruises ist jetzt auch eine ganz neue Erfahrung für uns. Aber bisher habe ich nur gutes über Princess gehört.

Mit NCL haben wir im Januar die Südamerika-Kreuzfahrt von Buenos Aires nach Valparaiso gemacht. Diese Reise war wirklich super schön.

LG

Andrea

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!