Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Everglades Ende April

Liebe Anchesa,

wir sind mehrmals von Miami aus zu einer Airboat-Tour aufgebrochen. Am Besten hat uns die "Everglades Alligator Farm" gefallen, aber alle Anbieter in der Gegend bieten Vergleichbares. Homepage: http://www.everglades.com/

Weitere Anbieter findest du aber auch durch Flyer, die in jedem Hotel in Miami ausliegen.

Man fährt von Miami (Flughafen) weniger als eine Stunde mit dem Mietwagen zur "Everglades Alligator Farm", von Miami Beach ein bisschen länger. Der Spaß kostet 23 $. Auf der Homepage ist ein Coupon zum Ausdrucken, dann spart man einen $.

Was erwartet euch in der "Everglades Alligator Farm"? Okay, es ist absolut touristisch. Man erlebt eine spaßige Schlangen-Show und darf dann Schlangen anfassen und für ein Foto hochnehmen.

Als Highlight fährt man eine gute halbe Stunde mit dem Airboat, das ist wirklich ein irres Erlebnis. Und meist sieht man dabei einen "Gator" in freier Wildbahn.

Außerdem gibt es noch eine nette Alligator-Show, nach der man einen kleinen Baby-Gator für ein Foto hochnehmen kann.

Wenn man früh genug da war, sieht man die Fütterung der unzähligen Alligatoren, die in einem zentralen Tümpel leben. Aus der Fütterung wird natürlich auch wieder eine kleine Show gemacht.

Man darf weder ein spektakuläres Naturereignis noch Perfektion wie in Disneyland erwarten. Die Alligator-Farmen sind eher Familienbetriebe. Uns hat es jedenfalls gefallen. Natürlich ist das Erlebnis für die ganze Familie geeignet.

Die Anbieter in der Nähe von Orlando, die wir gesehen bzw. ausprobiert haben, fanden wir nicht so gut. Die machen ihre Airboat-Touren nicht durch das "Meer aus Gras", sondern am Rand von großen Seen. Das verstehe ich aber nicht unter den "Everglades".

Von Naples aus erreicht man auch diverse Airboat-Anbieter. Einen haben wir ausprobiert, der war genauso super (nur das original Indianerdorf, nee...).

Zu deiner Angst vor Alligatoren: Falls du in der Nähe des Sumpfgebietes ein Haus kaufst, schau in den Pool, bevor du hineinspringst. Ansonsten wirst du dich freuen, überhaupt mal einen Alligator sehen zu können. Für Touristen keine Gefahr. Die werden auch nicht sieben Meter lang wie die australischen Salzwasser-Krokodile, mit denen sich Crocodile-Dundy herumschlagen muss.

Mückenschutzmittel: Wir nehmen das hautfreundliche Mittel von Autan mit, aber das amerikanische dürfte genauso gut sein.

Mehr lesen

Darf ich nach Ägypten noch Handepäck mitnehmen???

Die Kontrollen sind auch bei Inlandsflügen verschärft worden !!

Focus vom 11.8.2006

Auch für Flugreisende in Deutschland sind die Sicherheitsbestimmungen verschärft worden. Dabei gelten unterschiedliche Regelungen bei Reisen in die USA und nach Großbritannien.

Änderungen ab sofort auf Flügen in die USA und aus den USA zurück nach Deutschland

Passagiere dürfen weder Flüssigkeiten noch Gels – gleich welcher Größe – im Handgepäck in die Flugzeugkabine mitführen.

Dazu zählen:

– Getränke

– Shampoos

– Sonnenmilch

– Cremes

– Zahnpasta

– Haargel

– Flüssigkeiten ähnlicher Konsistenz

Es dürfen an Bord mitgenommen werden:

– Babynahrung, -milch oder –säfte (wenn das Baby oder Kleinkind mitreist)

– dringend notwendige Medikamente, wenn der Name auf dem Medikament oder dem Rezept mit dem auf dem Ticket übereinstimmt

– elektronische Geräte wie Laptops oder Handys

Die genannten Gegenstände müssen schon vor Beginn der Reise im Gepäck verstaut und aufgegeben werden. Lufthansa rät ihren Fluggästen, die Mitnahme von Handgepäck auf das unbedingt notwendige Maß zu begrenzen und frühzeitig am Flughafen einzutreffen.

Flüge ab Großbritannien

Laut British Airways darf bis voraussichtlich Sonntag, 13.8., auf Langstrecken- und innerenglischen Flügen kein Handgepäck mitgeführt werden.

Erlaubt sind nur folgende Gegenstände, die in einer durchsichtigen Plastikhülle befördert werden sollen:

– Reisedokumente wie Reisepass, Ticket und Visum, Geldbörsen im Hosentaschenformat einschließlich Münzen und Karten

– Brillen (ohne Etui)

– Schlüssel (ohne elektronische Schlüsselanhänger)

– Kontaktlinsen (ohne Reinigungsflüssigkeit)

– Hygieneartikel für Frauen bzw. Kinder, die auf dem Flug gebraucht werden

– Taschentücher

– Babynahrung (original verschlossen)

– Milch für die Kinder (muss beim Sicherheits-Check von einem erwachsenen Mitreisenden verkostet werden)

– vom Arzt verschriebene Medikamente, deren Einnahme für die Dauer des Fluges erforderlich ist – wenn der Name auf dem Medikament oder dem Rezept mit dem auf dem Ticket übereinstimmt (außer Flüssigkeiten, solange diese nicht als echt eingeschätzt werden)

Flüge aus Deutschland nach Großbritannien sind von diesen Bestimmungen nicht betroffen. Bei längeren Flügen mit Zwischenstopp in Großbritannien empfehlen die großen Fluggesellschaften jedoch, das Handgepäck bereits beim Abflug in Deutschland auf das Nötigste zu begrenzen. Auch elektronische Geräte wie Laptops sollten mit dem normalen Reisegepäck aufgegeben werden. Die Fluggesellschaften haften allerdings nicht für eventuelle Schäden an elektronischen Geräten, die im Reisegepäck mitgeführt werden.

Für Flüge innerhalb Deutschlands bleiben die Gepäckbestimmungen vorerst unverändert.

Es könnte sich auch noch was geändert haben, wenn man über Kairo Fliegt. Erkundigt euch am Flughafen oder in den R-Büros!!

LG arkadas

Mehr lesen

3) Linkliste zum Thema WOHIN ( z.B. als Neuling / mit Kind / Familie / Honeymoon usw.)

Hallo liebe Thailandurlauber,

um das Thailandforum etwas übersichtlicher zu gestalten und unnötige Doppelthreads zu vermeiden eröffnen wir an dieser Stelle eine Linksammlung div. interessanter Threads. ( gerade auch für Neulinge ... ;) )

Bitte nutzt diese Threads und eröffnet keine neuen, wenn ihr eine Frage zu einem der hier aufgeführten Themen habt - Danke !

Bitte beachtet auch die beiden anderen Threads die wir hier oben festgetackert haben.

1) Urlaub mit Kindern

2)  Flitterwochen / Honeymoon / Hochzeitsreise ...

3) Threads für Neulinge und ihre Fragen

... der Thread wird so nach und nach von uns ergänzt werden.

Mehr lesen

Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?

@'Susi26' sagte:

Also, Du hast ja nur geschrieben, dass man Deiner Meinung nach nur mit Kindern fliegen sollte die älter als 4 sind, darauf habe ich mich auch bezogen.

Jetzt gehe ich mal von mir aus, meine Schwiegereltern leben in der Türkei und natürlich werden unsere Besuche bei ihnen, auch meistens mit einem Urlaub für uns gekoppelt sein und sich nicht ausschließlich auf die Monate November-März begrenzen. Und dann finde ich es gerade für ein Kleinkind verantwortungsvoller in einem Hotel untergeracht zu sein als in der Wohnung der Verwandten, in der es oft heißer ist und auch der Platz für 3 weitere Personen begrenzt ist.

Natürlich gibt es Kinder, denen das Fliegen nicht bekommt, aber wie gesagt, besser 2,5 Stunden im Flugzeug als das dreifache oder mehr in einem Auto: mann kann es nun mal nicht jedem recht machen.

Ach ja und wegen des Notausgangs! Ich kann da nur von meinem letzten Flug sprechen, nun gehört die Sky ja sowieso nicht zu meinen Lieblingsfluglinien, und der Flug nach Antalya ist auch nicht so lang (OK mit Zwischenstop in Düsseldorf dann schon). Auf jeden Fall sind die PLätze in diesen Flugzeugen eh schon mehr als eng, aber als dann das nette Ehepaar vor uns (am Notausgang sitzend) seine Sitze den gesamten Flug nach hinten klappte und zwischen meinem Gesicht und der Lehen keine 10 Zentimeter mehr waren, fand ich das schlimmer als jedes Babygeschrei, zumal die beiden selbst auf unsere Bitte nicht mal beim Essen daran dachten den Sitz nach vorne zu klappen.

In diesem Sinne, bitte nicht persönlich nehmen ja!

LG Susi

:Dkeine Sorge, mach ich nicht.

Es ist halt schwer, eine Grenze zu ziehen...mir ging nur letztes Jahr, auch in der Türkei,ein junges Ehepaar dermaßen auf den Keks.

Säugling, lass es mal 10 Wochen gewesen sein, bei ca.40° den ganzen Tag in der brallen Sonne - nur ein Hütchen zum Schutz.

Die gleichen saßen halt auch noch im gleichen Flieger und das baby schrie die ganze Zeit.

Von Babylächeln habe ich nichts mitbekommen - ehr das Gegenteil.

Und auch Abends musste der kleine Wurm immer dabei sein....GRAUSAM.

Klar, wenn ihr das verbindet - sehe ich ein.

Ich glaube aber auch nicht, nach deiner Aussage mit dem Hotel, dass es da kühler ist, dass du dein Kind den ganzen Tag in de Sonne liegen lässt.

Und ich bin halt der Meinung, dass, wenn es nicht sein muss, sooo kleine Kinder im Flieger nichts zu suchen haben - aber, dass ist meine persönöliche Meinung. :D

Mehr lesen

GTI Thread II-Erlebnisse und Meinungen

An tina1312:

ja, es ist schwierig mit einem Baby Zeit für Internet zu finden. Jetzt ist meine Tochter im Bett und ich habe ausnahmsweise nicht mehr so viel zu tun. Nun bin ich wieder da :-)

An d-rock:

Also ich habe die Tickets bekommen. Wir fliegen nicht um 10:30, sondern um 17 Uhr. Der Tag ist zwar dann dahin, und zur Bettzeit fahren wir dann mit dem Bus (die armen Beifahrer, müssen dann das Geschrei aushalten), aber es ist nicht weiter dramatisch.

In der Mail stand die Telefonnummer von travel24, auch die Preise dazu. Diese habe ich dann angerufen. Also gehe ich davon aus, dass die Anrufe nicht kostenlos waren.

Die Mail kam am Freitag(!). Ich habe sie um 18:00 gelesen und daraufhin sofort travel24 angerufen. Der "Berater" meinte, dass er die Mail nicht zu Verfügung hat und die dafür zuständige Abteilung schon Wochenende hat. Daraufhin habe ich GTI angerufen, welche wohl auch schon das Wochenende hatte. Was mich ärgert, dass ich mich bis Mo. um 10 Bescheid sagen sollte. Dabei konnte ich am Wochenende kein Auskunft bekommen. Das gibt mir zu Denken.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für einen Urlaub mit unserem

Unternehmen entschieden haben.

Aus bislang nicht vorhersehbaren Gründen war es leider erforderlich,

die Durchführung des Fluges HAMBURG-ANTALYA am 05.03.11 zu ändern.

Folgende Alternative wird angeboten:

Hinflug: 05.03.11 HANNOVER - ANTALYA ZY 636 19:20-23:55 Uhr

Rückflug:bleibt wie gebucht

********* Bahntickets II.Klasse werden gegen Beleg erstattet

+ + + + +

Es würde uns freuen, wenn die Alternative Ihren etwaigen Wünschen

entspräche.

Bitte geben Sie uns daher schnellstmöglich, bis spätestens 28.02.2011

10:00 Uhr Bescheid, wie wir verbleiben dürfen, damit wir dem Veranstalter

rechtzeitig Ihre Entscheidung mitteilen können. Vielen Dank!

Ich hatte davor noch Anfragen zu anderen Sachen per Mail an travel24 GTI geschickt.

Von travel24 kam eine automatische Mail, dass die Mail innerhalb 9 Tagen beantwortet wird - was auch geschah! Von GTI kam bisher keine Meldung.

Jetzt wo du es sagst, weiß ich gar nicht mehr, wer den Fehler gemacht hat: GTI oder Reisebüro. Beide wussten angeblich nichts von dieser Mail :question:   

Na ja, ohne dieser blöden Mail hätte ich mich einfach nur auf unseren Urlaub gefreut. Die Firmen sind selbst blöd, wenn sie die Kunden, die eigentlich ihnen vertrauen, so vertreiben.

Ich muss so etwas nicht noch einmal durchmachen. Wenn, dann organisiere ich lieber alles selbst. Hat immer prima geklappt, wenn auch mit mehr Aufwand.

Mehr lesen

Nepp in Sri Lanka

@schokohoernchen sagte:

servus mitanand!

bei meinem letzten beitrag ist mir die idee gekommen, hier mal eine liste aufzustellen, welche neppereien man bei uns in sri lanka probiert hat. es sei aber ausdrücklich gesagt, dass es sich hier um organisierte nepper handelte und NICHT um die "normalen" einheimischen! ich würde mich freuen, wenn noch mehr leute ihre erfahrungen hier reinschreiben könnten. das wäre bestimmt auch hilfreich für urlauber, die ihre nächste reise nach sri lanka machen wollen und sich hier informieren...

wobei sich der finanzielle verlust, sollte man auf solch einen nepp hereinfallen, in grenzen hält - es geht meist nur um ein paar euro. deshalb darf diese liste auch mit einem augenzwinkern gesehen werden ;)

kandy:

-am see boot uns ein älterer herr tickets für den kandy-dance an, wo seine enkelin angeblich mittanzen würde. wir hatten unsere karten aber schon im guesthouse gekauft und kannten den normalen preis. praktischerweise stand auch schon sein freund mit einem tuk-tuk parat...

-kurz vor dem zahntempel bot uns ein mann, der angeblich mittanzen würde, auch tickets an - ebenfalls recht happiger preis

-auf der strasse sprach uns ein mann an, der angeblich koch in unserem hotel wäre und bat uns, ihm geld für den einkauf am markt zu leihen. wir würden es dann abends im hotel zurückbekommen. zu seinem pech wohnten wir aber nicht im hotel, sondern in einem guesthouse.

mirissa:

-nach einer unterhaltung von 2 minuten bot uns ein mann diverse grundstücke zum kauf an - angeblich ein tolles und supergünstiges angebot.

galle:

-am bahnhof bat uns ein mann um geld, um milchpulver zu kaufen. beim tsunami habe er seine frau und seinen besitz verloren und sein kleines baby habe nichts zu essen. da der tsunami aber schon 6 jahre her war, konnte das nicht ganz stimmen...

negombo:

-ein tuk-tuk-fahrer versuchte beim bezahlen den vorschuss, den wir ihm fürs tanken gegeben hatten, zu verdrängen und uns auch sonst total falsch herauszugeben, weil ihm der vereinbarte preis "entfallen sei"

-der taxifahrer vom flughafen zum hotel wollte unser wechselgeld behalten als trinkgeld. seinen hundeblick haben wir ignoriert und darauf bestanden.

-am strand sprach uns ein älterer herr an. er sei lehrer an einer deutschen schule gewesen. und nun sammle er spenden für diese schule. er zeigte uns auch eine unterschriftenliste mit den bisherigen spendern. uns erschien das recht dubios...

und jetzt freue ich mich auf eure erfahrungen!

ciao!

Hallo zu Ihnen, da haben Sie ja noch Glueck gehabt. Sri Lanka ist fuer "ueber den Tisch ziehen", hinreichend bekannt. Reinige die Fremden. Ein Spruch der im Lande umhergeht. Viele Einheimische halten sich daran. M.f.G. Guenni

Mehr lesen

Adventsgedichte

Es adventet die Zeit...

s bläst der Wind, es friert, es schneit,

man merkt es schnell: Es adventet die Zeit.

Über Wald und Flur legen sich weiße Decken,

die Autos fahren nun alle wie Schnecken.

Von irgendwo hört man "Oh friedvolle Zeit",

man weiß halt: Weihnachten ist nicht mehr weit.

Auf Bäumen, Sträuchern und Tannenspitzen

sieht man jetzt immer mehr Schneeflocken sitzen.

Im Mondschein funkelt so manches Eis,

es weihnachtes sehr, wie nun jeder weiß!

Ein Mann schleppt nen Baum, man sieht ihn schwitzen,

doch da rutscht er aus - jetzt ist er am sitzen.

Im Gestrüpp hört man es knacksen und knistern,

es ist ein Häschen, es sucht nach den Geschwistern.

Schneeflocke für Schneeflocke fällt so dahin,

mancher freut sich: "Zum Glück bin ich drin."

Drinnen im Haus nun beginnt emsiges treiben,

die älteste Tochter schneidet Stollen in Scheiben.

In der Küche formt Mama Lebkuchenherzen,

im Wohnzimmer kämpft derweil Papa mit Kerzen.

Das Baby ist begeistert und ganz auf touren,

es fand Mamas Schminke - man sieht's an den Spuren.

Im Kamin knistert und brennt hell das Feuer,

Opa ließt stöhnend Zeitung: "Das Öl wird teuer".

Oma sucht verzweifelt nach dem Krippenkind,

damit alle Figuren zusammen sind.

Klein-Erna ist schon angestrengt am sinnen,

was das Christkind wohl möge bringen.

Ein großer Schlund tut sich auf - man muß es erwähnen,

Mieze sitzt auf dem Sofa und ist am gähnen.

Aus der Ecke kommt Wuffti jetzt angekrochen,

man sieht es ihm an: Er hat den Braten gerochen.

Von Ferne schallt rüber der Glockenklang,

im Radio hört man nen Weihnachtsgesang,

es ist das Lied der "Stillen Nacht"

da hat was im Wohnzimmer furchtbar gekracht.

Der Weihnachtsbaum fiel, man hört Papa schimpfen,

und obendrein auch noch den Baum verwünschen.

Miez schlummerte ein, nun ist sie erwacht,

erkennt die Gefahr und verschwindet nun sacht.

Es ist nun die "Vorzeit", der friedvolle Advent,

man kann es auch sehn: Eine Kerze brennt.

Doch halt einmal ein, ist uns noch klar,

was eigentlich der Sinn dieser Feier war?

Es geht um die größte Geschichte der Zeiten

Dafür ist man ein Fest am vorbereiten.

Gott schickte den Retter, seinen Sohn,

der kam herab, verließ des Vaters Thron.

Er kam auf die Erd um Frieden zu geben,

allen, die nach seinem Wort wollen leben

Jesus Christ und Friedefürst wird er genannt,

hast Du den Erlöser den schon erkannt?

Ist bei Dir schon der Friede eingekehrt,

wie es die Bibel uns auch so lehrt?

Wir wünschen nun allen besinnliche Stunden,

hier und dort in Familienrunden.

Mehr lesen

Grand Paradise Samana????

ich kann dir leider die Unsicherheit nicht nehmen, das können nur die Personene die

mit der Planung bzw. Durchführung der Arbeiten betraut, bzw. involviert sind. Es sind

auch jetzt schon sehr umfangreiche Arbeiten durchgeführt worden die auf ein neues

Hotel, bzw. Hotelteil hindeuten können. Diese Arbeiten hatten sicher nichts mit der Neugestaltung des Hauptpools und dem Hauptrestaurant und der Empfangshalle zu tun. Es geht um einen neuen Eingang mir sehr umfangreichen weiteren Maßnahmen.

Da die aber so weit vom Strand bzw. COOEE Bereich entfernt waren, war das kein Thema. Die Arbeiten am Pool,Restaurant und Empfang bzw. Rezeption werden im März

sicher fertig sein.

Nur wenn da ein neuer Hotelteil mit über 300 Zimmern und versch. Restaurants,Entertainment-Center, Fitnesscenter, Konferenzraum für 400 Personen usw. gebaut werden sollen, die werden nicht irgendwo in der letzten Ecke des großen Grundstückes gebaut werden sondern in "Strandnähe". 5 Sterne in der Pampa machen da nämlich keinen Sinn.

Die Ankündigung dieser Baumaßnahmen ist nicht im stillen "Kämmerlein" passiert, sondern auf einer Touristikmesse in Puerto Plata vor einem großen Publikum mit mehreren Personen aus dem Vorstand der Amsha Marina Group.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Anbiketer in Deutschland keine Informationen haben, wie es dort weitergeht bzw. wann was dort vor Ort geplant ist. Da das COOEE ein Baby der DerTour Gruppe ist, und die Bungalow und Zimmer nur durch diese Gruppe in Deutschland vermittelt werden wissen die mit Sicherheit mehr.

Sonst würden sie von ihrem Job nichts verstehen und das glaube ich nicht. :frowning:

Aber die wollen ihre Kontingente auch verkaufen und machen wieder einen auf Salama-Taktik. War in diesem Jahr genauso, die Benachrichtigungen des Reiseveranstalters (MW) fingen an mit Rodungsarbeiten im Zufahrtsbereich, dann kam Neugestaltung des Buffet-Restaurants mit Schließung und Renovierung des Hauptpools und dann kam optische Beeinträchtigungen da Zimmer in "abgelegenen Wohnblöcken" renoviert wurden.

In den Reiseunterlagen selber stand dann dazu die Renovierung der le Luxe-Zimmer mit optischen und akustischen Beeinträchtigungen :laughing:

Natürlich waren diese Arbeiten alle zur gleichen Zeit, da in der DomRep viel mit"einfachen Bordmitteln " und mit Mann-Power gemacht wird und mit wenig Technik.

Also, tretet euren Reiseveranstaltern "energisch" auf die Füße das sie mit der Wahrheit rausrücken, wann welche Baumaßnehmen, wo( Strand oder nicht ) geplant sind. Ganz ohne Planung geht es nämlich auch in der DomRep nicht mehr. Ich für meinen Teil werde meine Bemühungen auf weiter voran treiben damit mein Urlaub im Juni/Juli vielleicht doch noch Realität wird. ( ohne Baustelle am Strand usw. )

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!