Zur Forenübersicht

6305 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Hotel Alaiye Resort, Reise mit Kleinkind 12 Mon.

Hallo espelette!

Unsere Kinder 5,5 J. und 19 Mon. sind zwar aus dem Gläschen-Milchbrei-Alter raus, aber trotzdem hätte ich vielleicht ein paar Tipps .

Nehmt doch wie schon Rosa Abendstern erwähnte einen Flaschenwärmer und Fläschchen mit, dann kauft ihr euch in der Türkei noch dieses Flaschenwasser und erwärmt das Wasser für den Brei im Flaschenwärmer. Könnt das Wasser dann mit ins Restaurant nehmen und eurem Sohn dort den Brei anrühren. Mit dem Wärmer könnt Ihr dann auch die Gläschen erwärmen. Das Personal würde ich persönlích nicht bitten, mir irgendetwas in der Hotelküche zu erwärmen, da ich mir nicht sicher wäre, auch wenn Essen super lecker und verträglich, ob die Küche die in Deutschland gewohnte Sauberkeit hat. Wäre doch schlimm für den Kleinen, wenn er sich dort einen Magen-Darm-Virus einfangen würde.

Bei dem Kinderbett bin ich mir auch nicht so sicher. Wir fliegen nach Alanya-Incekum im Juni. Bestelle halt eins beim Check-In. Denke, oder halte das Personal für so schlau, daß die automatisch eins bereitstellen, weil das Alter des Kindes ja schließlich auf der Reiseanmeldung steht und man doch weiß, daß ein Baby/Kleinkind nicht in einem großen Bett schlafen kann.

Sorry, für den langen Roman

liebe Grüße

susi76

Mehr lesen

Nilkreuzfahrt und schwanger??

Hallo!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur freudigen Nachricht! :D

Ich muss allerdings leider kleinerhase zustimmen - ich würde schwanger auch keine Nilkreuzfahrt machen. Wir waren letztes Jahr im Januar (also in der kühleren) Jahreszeit auf dem Nil, und ich fand die Ausflüge trotzdem ganz schön anstrengend.

Hinzu kam, dass sowohl mein Mann als auch ich "Pharaos Rache" bekommen haben (obwohl wir supervorsichtig mit dem Essen waren). Das war schlimm, zumal ich mitten im Basar von Assuan krank wurde. Die uns verabreichten Medikamente (deutsche helfen nicht, man muß gegen die einheimischen Bakterien auch die einheimischen Medikamente nehmen) waren richtige Bomben, ohne die wir aber sicher nicht gesund geworden wären. :(

Als Schwangere könnte Deine Frau da richtige Probleme bekommen, da sie diese Medikamente ja sicher nicht nehmen möchte.

Die hygienischen Verhältnisse sind eigentlich ok (Euer Schiff scheint ja laut Beschreibung auch ein sehr gutes zu sein), aber man darf nicht vergessen, dass man ja evtl. auch unterwegs mal "muss", und dann stehen da so seltsame Toilettenwagen... - naja, die waren nicht so toll.

Die Entscheidung kann Euch natürlich niemand abnehmen, aber ich hätte zu grosse Angst, dass etwas schiefginge. Wie oben schon gesagt - die Tempel stehen noch lange, aber ein Baby ist etwas einmaliges...

LG

Barbara

Mehr lesen

Bezahlter Sitzplatz im Flieger und dann soll sie bei mir auf den Schoß???

1. fliege nie im Sommer, wenn es dort 40 Grad und mehr hat mit einem kleinen Kind. Das finde ich unverantwortbar. Außerdem würde ich ein einjähriges Kind nie nie nie vom Tisch essen lassen, wenn es so ein Ort ist. Kinder in diesem Alter kommen bestens mit Gläschennahrung klar!

2. Dass man das Kind auf den Schoß nehmen soll bei Start und Landung dagegen vollkommen normal!!!

3. was machst Du, wenn mal der Flieger so richtig satt einige Meter runtersackt....hast Du dann Dein Kind auch die ganzen 5 Stunden angeschnallt und es kann nix passieren.....es wird so sein, dass Dein Kind auf dem Sitz steht, alles angucken will...etc... oder Du ziehst das durch und nimmst 5 Stunden Gebrüll in Kauf!

4. Seit wann verschreiben Ärzte Perenterol und Elektrolytlösungen auf Vorbestellung? Ich weiss zwar nicht so genau, wie das bei Kindern mit der KRankenkassenbezahlung ist, aber wenn ich sowas will, lacht mich mein Arzt aus, denn 1. ist jeder für seine Reiseapotheke selbst verantwortlich, 2. muss ich das selbst bezahlen und benötige kein Rezept.

Also ich hätte mich an Deiner Stelle für ein schnuckeliges Hotel auf den Balearen oder in Bulgarien entschieden, kurzer 2stündiger Flug mit Baby auf dem Schoß.......aber hoffen wir mal, das alles zu Deiner Zufriedenheit verläuft.

Mehr lesen

Koh Samui mit Kind 2 Jahre

Hallo an Alle,

also meine Tochter hatte vor 2 Jahren (da war sie 7 Jahre) eine Grippe mit Ohrenentzündung. Das Hotel hatte sofort einen Arzt gerufen und dieser konnte sogar deutsch, weil er in Freiburg studiert hatte. Es gibt auch auf Koh Samui ein ganz neues und mit allen möglichen technischen Sachen ausgerüstet. Malaria braucht man in Bangkok und Samui nicht zu fürchten. Kind und Eltern sollten Hepatitis A und B  geimpft sein. Der lange Flug, macht wie bei uns "Erwachsenen", dem einen mehr und dem anderen Kind weniger was aus. Dies kann man nicht pauschal sagen. Ich bestelle auf all meinen Flügen, nach Asien, immer Kindermenüs. Ob man mit kleinen Kindern Fernreisen machen sollte oder nicht, bleibt immer im ermessen der Eltern. Ich bin mit meiner damals 15 Monat alten Tochter auf die Malediven geflogen und habe einen wunderschönen Urlaub erlebt. Damals bin ich schon im Flugzeug von einem anderen Passagier angemotzt worden, da er es unmöglich fand, dass ich mit einem Baby solche Reisen unternehme. Es wurde wie schon gesagt einer meiner schönsten Urlaube die ich je hatte. Auf Koh Samui und natürlich Bangkok bekommst Du alles was man für Kinder benötigt. Ich wünsche Dir und Deinem Kind sehr viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub.

P.S.: In welche Hotels gehst Du? 

Mehr lesen

Urlaubtipp für Juni m. 2 Kindern (5 Jahre & 9 Monate)? Flug!

@copyhero sagte:

Ägypten, aber nur El Gouna! Da kann man auch ruhig mit Baby hin. Sehr gutes Krankenhaus, Kriegst alles vor Ort zu Kaufen!

Wir sind im Juni dort, unser Krümel ist dann 6 Monate.

Hallo,

kennst du das Krankenhaus in El Gouna, dass du es bedenkenlos weiterempfehlen kannst?

Ich will dir keine Angst machen, aber ich kenne dieses Krankenhaus. dort bekommst du zwar europäische Preise und ein europäisches "Aussenrum" (schicke Zimmer und so), aber leider keine medizinische Versorgung auf mitteleuropäischem Standard. Dazu eine orientalische Verwaltung.

Wir sind oft in Ägypten, oft auch im Süden jenseits der Haupttourismusorte. Wir haben in Ägypten nie europäischen, sondern immer 3-Welt-Standard erwartet. Sind dann durch Zufall in diesem Krankenhaus gelandet. Wir sind dort versorgt worden und sind diesem Krankenhaus auch dankbar, aber es gibt dort definitiv keine Rundrum-Sorglos-Behandlung. Das möchte ich dir und allen anderen nur zu Bedenken geben.

Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, wie gesagt ich schulde en Menschen dort trotz allem grossen Dank. Wenn du möchtest, kannst du mich anschreiben.

Ich möchte hier nur darauf hinweisewn, dass die Gleichung ElGouna = Sichere Versorgung für Kinder nicht aufgeht. Heisst ja nicht, dass man trotz Kinder nicht nach Ägypten fahren soll, ihr sollt euch nur der Situation dort bewusst sein.

LG Mola

Mehr lesen

wg.Flughafen Antalya: Sinds dort weite Wege zum laufen????

Hallo,

also der Flug dauert keine 8 std. :? aber die Abflugzeiten sind im moment jeweils gg. 8Uhr und das heisst,dass es in Side ca. 4uhr abholzeit ist...

Mein Mann meint, wenn wir beide Rucksäcke als handgepäck nehmen,dann können wir ja gut die Kids tragen... :shock1:

ich denke auch,dass wir ihn mitnehmen. nervig war er ja nur, wo sie noch ganz klein waren und nicht laufen konnten und man ständig nen lift suchen musste,da die Rolltreppen ja nicht gingen^, doch jetzt können sie bei der rolltreppe aussteigen und man trägt ihn hoch...

Wg. dem Toilettentipp: Gut für mich zu wissen ;-)

Meinen Kids ziehe ich praktischer weise ne Trainingswindel an...die sind nicht so dick und doch gut,falls kein Klo in der nähe ist...grad wg- Busfahrt und so...hoffe die 2 machen da auch mit ... Sie wollen ja keine Baby sein....

In den Ferien selber brauchen wir keinen Buggy,da die Kids ziemlich sicher im MiniClub sind und wir dann ohne kid unsre Touren machen...ist für die eh langweilig und für uns stressfreier :D

Und nur für den Strand... im sand kommt man eh nicht vorwärts damit.

Letzte Ferien haben wir ihn auch nur für hin und rückflug und 1 tag für nen Ausflug gebraucht..

lg.Dani

Mehr lesen

Jamaika Frühjahr 2010 Tipps und Tricks zur Reiseplanung mit kids

Ach ja, bzgl. der Fortbewegung sind Route-Taxis das günstigste, würde ich mit ganzer Familie inkl. Baby aber nicht empfehlen, denn die Taxis fahren auch gerne mal mit 7 Personen im Auto oder ähnliches, außerdem dauert es lange, da man mehrmals umsteigen muss, da die Taxis immer zwischen zwei Punkten hin- und herfahren.

Ich würde euch ein Charter-Taxi empfehlen, den Preis solltet ihr vor der Fahrt aushandeln. Falls ihr in Guesthäusern seid, haben die aber eigentlich immer Kontakt zu einem vertrauenswürdigen Fahrer und übernehmen dann auch gerne die Organisation für euch, sprich: Abholung vom Flughafen, Tagestouren oder Weiterfahrt.

Wenn ihr in Hotels seid, können die euch sicher auch Fahrer organisieren, aber da wird es meistens teurer, eweil das hotel oft mitverdient, da ist Verhandlungsgeschick gefragt!

Mietwagen ist natürlich auch eine Option, aber das solltet ihr Vorort entscheiden, die Straßenverhältnisse sind nicht unbedingt so, wie ihr es gewohnt seid, dazu kommt der Fahrstil der Jamaikaner und der Linksverkehr...! Außerdem sind Mietwagen auch nicht besonders günstig und es gibt nicht viele, die Vollkasko-Versicherung anbieten (unbedingt darauf achten!). Aber ihr seid natürlich flexibler, wie gesagt, dass würde ich erst auf der Insel entscheiden.

Ansonsten solltest du deine Fragen noch etwas konkretisieren, dann ist es für die Leute einfacher, darauf zu antworten!

Gruß, Likkle

Mehr lesen

4 Tage London und ein Kleinkind!

Hallo!

Da bin ich wieder! Und auch dank eurer Tips hatten wir eine shcöne Zeit in London!! :D

Wir haben immer Sightseeing gemacht, wenn der Kleine Mittagsschlaf gemacht hat, und wenn er aufgewacht ist, sind wir langsam gen Park gesteuert! das hat gut geklappt! und die Parks (Regents-Park, Green-Park, Hyde-Park) sind wirklich total schön und erholsam !

Ansonsten fand ich die Innenstadt meist sehr anstrengend, laut , voll, zuviel Verkehr, zuviele Menschen/ Touris.

Metro fahren ist mit Buggy wirklich kein vergnügen, ständig Treppen, weite wege beim Umsteigen, heiß. Und keiner nimmt Rücksicht... Da lobe ich mir doch Berlin!

Gut gefallen hat ns auch das British Museeum, aber leider auch hier zuviele Treppen für Buggy-Schieber!

Wir waren noch in Brighton, wollte es einfach mal sehen, auch wenn mir nicht unbedeingt dazu geraten wurde. Es ist wirklich Potthäßlich :D

Unser Hotel war das Marriot-Regents-Park. Ich fand das gut dort! Trotz Baby-Bett noch genug Platz im Zimmer. Zwar ist der Poolbereich wirklich renovierungsbedürftig, aber es ist sauber und das Wasser im Pool gut temperiert! Besser als in jedem Wellness-Hotel das ich kenne!!

Also, so schnell muß ich nicht wieder nach London, aber es aht sich trotzdem gelohnt und man kann auch mit einem Kleinkind dort eiines unternehmen!

Viele Grüße, Pat

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!