Zur Forenübersicht

6306 Ergebnisse für Suchbegriff baby

Geheimsprache in Reisebestätigung?? Fehlende Transparenz führt zu Reisechaos

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hoffe, dass mir jdm. einen Rat oder eine Erfahrung in einer ähnlichen Angelegenheit mitteilen kann.

Im Februar habe ich über ein Internetportal eine Reise für 2 Erw. und ein Kind 13 Jahre gebucht.

Ich habe dann vom Internetreisebüro der in diesem Fall als Vermittler tätig war eine Reisebestätigung erhalten, welche uns namentlich aufführte, sowie den daraus resultierenden Gesamtpreis mitteilte.

Auch der Reiseverantstalter sendete mir eine Bestätigung.

Als wir dann im August unseren Sommerurlauib antraten und  am Flughafen einchecken wollten, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir anstelle des 13 jährigen Kindes, ein Baby gebucht hätten.

Daraus resultierte, dass wir keinen Sitzplatzanspruch hatten und die Maschine voll belegt war.

Nun gelang es uns aber 2 Flüge nachzubuchen. 1 Erwachsener ist mit dem gebuchten Flugticket geflogen, das andere Elternteil mit dem Kind dann 5 Stunden später.

Gleiche Probleme ergaben sich dadurch auch beim Transfer, sowie im Hotel und zuletzt auch für den Rückflug.

Neben dem enormen Stressfaktor, kam natürlich auch ein finanzieller Schaden hinzu.

So, nun aber zu dem eigentlichen Problem: Die Reiseveranstalter weisen jegliche Schuld von sich, sie sind der Ansicht, dass bei der Buchung das Alter von 1 Jahr eingegeben wurde.

Das ist aus meiner Sicht nicht richtig, da bei der Suche und anschließenden Buchung der Reise, das Alter des Kindes nicht mehr verändert werden kann. Der Reisepreis war auch auf 2 Erw.+ ein 13 jähriges Kind ausgelegt.

Ich hatte aus meiner Sicht auch nie wirklich die Möglichkeit, wenn es denn mein Fehler gewesen wäre, diesen zu korrigieren:

Alle Reisebestätigungen wiesen kein Alter oder Geburtsdatum aus. Bei der Reisebestätigung des Internetportals wurde das "Baby" mit "Frau" angeschrieben, also für mich kein Grund einen Irrtum vorauszusehen.

Der Reiseveranstalter hat vor den Namen des Kindes nur ein "INF" gesetzt.

Hier bin ich mittlerweile so informiert, dass dies tatsächlich ein Hinweis auf Baby ist.

Dies war mir aber nicht so klar und alle Personen, die ich dahingehend gefragt habe, bestätigten mir, dass sie auch hier nicht unbedingt das Baby vermutet hätten, sonder ein Kind.

Nun ist meine Frage, ob jdm. schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. ob man als Verbraucher diesen Begriff INF so detailliert kennen muss.

Aus meiner Sicht fehlte es sowohl beim Internetanbieter und Reiseveranstalter an Transparenz um einen möglichen Fehler rückgängig zu machen.

Nirgendwo ist  und war ein Geburtsdatum erfasst worden, selbst beim Kundenlogin des Reiseveranstalters nicht.

Es gibt keine Möglichkeit zu Beweisen, dass ich das Alter mit  13 Jahren eingegeben habe. Vielleicht schützt meine Erfahrung ja auch andere Familien.

Vielen Dank für einen Ratschlag in dieser Sache.

Mehr lesen

Faszination Afrika

hallo Ihr lieben,

Bei mir ist jetzt auch bald soweit. Bin jetzt schon ganz nervös. Noch 39 Tage dann geht es los. Gott sei dank sind jetzt wieder bessere Bewertungen fürs Kaskazi ,hatte schon etwas Angst.

@dani

Gratuliere, das ist ja echt spitzt, dass Du bzw. Ihr ein Baby bekommt. Freue mich rießig für Euch. ( obwohl Ihr ja dann nicht nach kenia könnt)Ich werde Dir berichten wenn ich wieder da bin---) dauert ja nicht mehr so lange bis ich fliege. Wie weit bist Du denn schon???

Liebe Grüße svenja

Mehr lesen

Alba Resort in Side oder Alaiye Resort in Incekum ?

Hallo Gemeinde,

wir fliegen am 20.08 für zwei Wochen in das Alaiye Resort ( 2 Erw., 3 Kids ) .

Kann mir evtl. eine Familie bestätigen, dass ein Kinderausweis bei einem Baby von 11 Monaten erforderlich ist, da es in unserem Pass nicht eingetragen ist ? Oder kann man dem gelassen am Flughafen entgegensehen ?

Erfahrungsberichte ?

Ein grosses Lob noch an diejenigen, die sich an den sachlichen Hotelberwertungen große Mühe gegeben haben.

Für uns war dies der Grund zur Buchung im Alaiye Resort und freuen uns jetzt schon auf einen geilen Urlaub mit kleinen Überraschungen !

Mehr lesen

Warum verbringen so wenige ihren Urlaub auf Puerto Plata ????

Hallo Gaby,

Ja das kann ich mir vorstellen das Puerto Plata um einiges billliger ist  :D:

Du hast ne gute Entscheidung getroffen mit dem Baby ist Puerto Plata besser weil eben kurzer Transver und vorallem billig .Toll sind die Strände in Puerto Plata nicht?? Das weiss ich nun wirklich nicht war noch ni da,was meint ihr dazu sind die wirklich nicht sooo dolle???

X-Grüsse Maja :hap:   :hap:

Mehr lesen

Fliegen mit 8 Wochen altem Baby?

Zwischen meiner Freundin und mir ist wegen dem Thema Langstreckenflug mit Baby ein Riesenstreit ausgebrochen. Ihre Schwester lebt in Singapur und heiratet im August. Nun sollen wir mit unserem Sohn, der bis dahin ein halbes Jahr sein wird, nach Singapur fliegen. Also 12 Std. Flug. Ich bin dagegen, weil ich finde. dass das für einen Halbjährigen eine unnötige Strapaze darstellt. Meine Freundin behauptet das Gegenteil. Auch unser Kinderarzt kann kein Problem an der Reise erkennen. Habe schon Bauchschmerzen wegen der Sache. Ist natürlich auch schwer, hier einen Kompromiss zu finden...

Mehr lesen

Darf ich nach Ägypten noch Handepäck mitnehmen???

Hallo also wir fliegen mit kleinkind 1,5 und kind 5 also wenn ich für den kleinen milch mitnehme (wollte die schon fertige abgefüllte von Milupa wo man nur sauger drauf machen muß ) muß ich die Probieren ??? Für meine Tochter hol ich dann was wenn wir durch den check in durch sind ;)

Und was wäre wenn ich eine Baby Falsche (250 ml ) milch mitnehme und in einer Kleinen Dose noch mal ein Portion Milchpulver die ich mir dann im Flugzeug auffüllen lassen kann wäüre das vieleicht besser ???

Hat jemand erfahrungen damit ??? :frowning:

Mehr lesen

Kofferpacken...

Vorschlag: es dürfen nur Sachen mit "B" eingepackt werden!

Dann packen wir eben einen neuen Koffer und nehmen mit

einen Bikini,einen BH, Bademantel, Bücher, unser Baby,Bananen, Brausetabletten, eine Tüte Bonbons, Badelatschen, Backrezeptesammlung, ein Blutdruckmessgerät, Butterbrote, ein Birch-Hirschfeld-Adaptometer, eine Bratpfanne, Badewasser, die Bundeskanzlerin.., dazu passend Bermuda Shorts, meinen neuen Bettelstab, Bauchbinde, einen Besenstil..samt BESEN, Brötchen mit

Blutwurst, BauernBrot mit BayernBier, Boxershorts, Badeente, Baedeker, die Bundeswehr, den Bayrischen Bierkönig, Bockwürste, Babykleidung,Na dann auch BRATwürstchen, Bakschisch, Bauklötzchen,Briefumschläge, Blaukraut,ein Boot mit Schlauch auch Schlauchboot genannt, Bunsenbrenner, Brennmaterial, Bierbauch, ...

Mehr lesen

Fuerte mit Baby im Sept/Okt

super danke schonmal, das Taro kenne ich da waren wir selber schon aber da ist nicht so viel für Kiddis geboten gewesen. Wäre Super wenn auch so bischen Animation da wäre um mal Volleyball o.ä. zu Spielen . Werd mir die anderen Hotels mal anschauen!! Jetzt haben uns schon einige wegen dem Wind gewarnt (wegen Baby) Sind jetzt schon gar nicht mehr sicher ob wir Fuerte wagen sollen. Oh Mann erster Urlaub mit Kind, sonst rein in Flieger und weg egal wohin (so ungefähr )und jetzt....... Aber DANKE nochmal für ALLE Tips

Mehr lesen

El Menzah in Hammamet

Hallo Sabrina,

ich bin etwas verwirrt? BirBouRegba, Ghetto........kann es sein, dass Du dort noch nicht oft Urlaub gemacht hast? Ich bin geschäftlich öfter mal dort, auch abends........da gibt es weitaus andere Ecken in Hammamet wo es gruselt! Dein Baby ist doch auch Tunesier, Papa aus Birbouregba - das ist Heimat!

Wünsch Dir trotzdem einen schönen Urlaub im Hotel. Behandelt wird man immer anständig und Sauberkeit liegt immer im Auge des Betrachters ;)

Gruss Chris

--> wenn Du viel Taxi fährst, dann nimm einen praktischen Buggy mit, den man schnell und klein zusammenpacken kann.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!