• Kwywest
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1273142093000

    Hallo,

    wir würden gerne mit unserer Tochter (12 Monate zur Reisezeit) im September /Oktober nach Fuerte fliegen!!! Könnt Ihr uns ein Hotel empfehlen das Babyfreundlich ist?? Hatten uns für das Playa Fuerteventura an der Costa Calma entschieden, da soll aber der Strand nix sein!! Wir hätten gerne auch Animation dabei und große Familienzimmer mit 2 sep. Schlafzimmern (Oma kommt mit ;) )!!

    Danke schon mal im vorraus!!! Sind für alle Tips dankbar ;)

    LG

  • dieganzewelt
    Dabei seit: 1146873600000
    Beiträge: 901
    geschrieben 1273151304000

    Hallo Kwywest,

    vom Fuerteventura Playa würde ich abraten, dort ist nur noch ein Steinstrand. Zu empfehlen ist das Sunrise Taro Beach, das R2 Pajara Beach, das H10 Playa Esmeralda oder das Esmeralda Maris an der Costa Calma. Ich kenne alle diese Hotels, wobei das Taro Beach die beste Strandlage hat.

    Schau Dir mal die Urlaubsbilder vom Strand von allen Hotels an.

    Ich kenne die Costa Calma und die Hotels dort sehr gut,  wenn du sonst Fragen hast, bitte gerne.

    LG

    Christine

    Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Kwywest
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1273158732000

    super danke schonmal, das Taro kenne ich da waren wir selber schon aber da ist nicht so viel für Kiddis geboten gewesen. Wäre Super wenn auch so bischen Animation da wäre um mal Volleyball o.ä. zu Spielen . Werd mir die anderen Hotels mal anschauen!! Jetzt haben uns schon einige wegen dem Wind gewarnt (wegen Baby) Sind jetzt schon gar nicht mehr sicher ob wir Fuerte wagen sollen. Oh Mann erster Urlaub mit Kind, sonst rein in Flieger und weg egal wohin (so ungefähr )und jetzt....... Aber DANKE nochmal für ALLE Tips

  • colonia64
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 594
    geschrieben 1273159747000

    Hallo Kwywest,

     

    kann es denn auch Jandia sein? Schau Dir mal das Iberostar Fuerteventura Park an. Die meisten Bewertungen sind von Familien. Das Hotel hat sehr schöne Appartements.

     

    Gruß aus Köln

    Wenn man mir früh genug Bescheid gibt, bin ich auch spontan
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3918
    geschrieben 1273167925000

    @Kwywest sagte:

    aber da ist nicht so viel für Kiddis geboten gewesen. Wäre Super wenn auch so bischen Animation da wäre

    Hallo!

     

    Die Frage nach der Animation erschließt sich mir hier nicht ganz. :frowning:

    Ich denke, die Tochter ist dann 1 Jahr alt -

     

    Aber strandmäßig wäre sicher Jandia die bessere Wahl.  Ein Hotel, das Euren Vorstellungen entspricht, kann ich leider nicht empfehlen.

     

    Lg. Ingrid

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Schneeglitzern
    Dabei seit: 1068508800000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1273172077000

    @Kwywest sagte:

    Jetzt haben uns schon einige wegen dem Wind gewarnt (wegen Baby) Sind jetzt schon gar nicht mehr sicher ob wir Fuerte wagen sollen. Oh Mann erster Urlaub mit Kind, sonst rein in Flieger und weg egal wohin (so ungefähr )und jetzt....... Aber DANKE nochmal für ALLE Tips

    Wir waren mit unserer Kleinen aus in dem Alter auf Fuerte. Sie hatte mit dem Wind nie ein Problem.

    Gruß

    Schneeglitzern

  • FuerteTobi
    Dabei seit: 1242000000000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1273183694000

    Hi Kwywest,

    ich habe einen Sohn, der gerade 13 Monate alt ist. Bereits mit ca. 5 Monaten waren wir mit ihm auf Fuerte und Anfang Juni gehts wieder dort hin.

    Meine Erfahrungen mit zwei der oben genannten Hotels:

    Das H10 Playa Esmeralda ist ein schönes Hotel, bei dem die Qualität in den letzten Jahren etwas abgenommen hat. Die Animation fand ich jetzt nicht so toll, aber sie ist vorhanden. Es gibt dort einige wenige Suiten, leider weiß ich nicht, wie diese aufgeteilt sind. Vermutlich mit dem gewünschten zusätzlichen Schlafzimmer.

    Das Esmeralda Maris, direkt daneben auf der anderen Straßenseite, ist eine Appartementanlage, die keinerlei Animation bietet. Fällt allein deshalb wohl schon für Euch aus. Hier fahren wir im Juni hin. Wir suchen aber auch eher Ruhe, wenn wir mal nicht am Surfen sind.

    Zum Wind: Mit 5 Monaten war der Wind am Strand für den Kleinen definitiv noch zu viel. Jetzt, wo er läuft und alles anfassen will, wird das sicher anders. Hoffe ich... ;)

    Der Wind auf Fuerte ist nicht vorhersehbar: Es kann richtig stürmen, sodass es selbst für Erwachsene am Strand kaum auszuhalten ist. Und an anderen Tagen ist es nahezu windstill, dann sieht man keinen einzigen Surfer auf dem Wasser.

    Meine Empfehlung daher: Ein Hotel, das nahe am Strand liegt, aber dennoch einen schönen Poolbereich hat, sodass man bei zu starkem Wind dorthin gehen kann.

    Apropos Animation: In den letzten Jahren - wir fahren sehr häufig nach Fuerte - habe ich immer wieder gehört, dass die Animation im Iberostar Fuerteventura Park sehr gut sein soll. Vielleicht ist das ja was für Euch. Liegt am nördlichen Rand des Strandes von Jandia.

    Ein wichtiger Tipp: Unbedingt UV-Schutz-Kleidung für das Kleine mitnehmen. Die Sonne auf Fuerte ist teilweise so heftig, dass man sofort einen Sonnenbrand hat. Und bei den Kleinen geht das ja noch viel schneller.

    Ciao!

    FuerteTobi

  • Kwywest
    Dabei seit: 1144108800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1273241816000

    Super Danke für Eure Beiträge!!!!!

    Die Animation wäre natürlich für uns gedacht nicht für´s Baby .

    Sind noch nicht sicher wo es hingeht aber ich werde berichten ;)

    Lg und Euch auch an SCHÖNEN URLAUB

  • Stefanie145
    Dabei seit: 1147824000000
    Beiträge: 194
    geschrieben 1273260189000

    Hallo,

     

    wenn es auch ein teurer Urlaub werden darf, kann ich den Robinson Club Esquinzo Playa empfehlen.

     

    Ich fahre in diesen nun schon das 3. Jahr in Folge. Dieser Club ist hauptsächlich für Familien gedacht. Trotzdem fühle ich mich dort auch als Alleinreisende pudelwohl.

     

    Außerdem gibt es, meistens im September, sogenannte "Babywochen", wo dann auch spezielle Veranstaltungen für Familien mit kleinen Kindern sind.

  • Hexe401
    Dabei seit: 1249430400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1277930725000

    Wir waren letztes Jahr Ende September/Anfang Oktober im Taro Beach gewesen, da war unsere Kleine noch nicht ganz 2 Jahre. Die Kinderdisco im Taro war nicht so dolle, und es waren auch nicht so viele Kinder da, aber sie haben sich mühe gegeben. Und im Taro Beach sind die alle Mitarbeiter total nett mit den Kinder umgegangen.

     

    Wir hatten eine Suite gebucht, so hatten wir zwei Zimmer und eine riesige Terrasse.

     

    Uns hat es dort super gefallen und zur Minidisco sind wir dann immer ins Nachbarhotel gegangen, dort waren mehr Kinder und ist mehr Platz hinzus kann man meistens noch nach dem Essen am Strand entlang gehen und über die Steine klettern und zurück ist es dann doch besser wenn man oben rum geht.

     

    Falls noch Fragen sind einfach melden.

     

    Viele Grüsse

    Ute

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!