1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd
RSD-Reise Service Deutschland Teil I
@vonschmeling sagte:
Zudem wenn man den Grundpreis von 699€ betrachtet, kann das Ganze nur von vorn bis hinten suventioniert sein
so ganz kann ich hier nicht ärgerlich sein (da ja wertiger Ersatz zum gleichen Preis gestellt wird, zumindest bei mir war/ist es so), nur dass dieser Wechsel sehr kurzfristig ist, ist für mich ein Minus. Den ursprünglich gebuchten Urlaub konnte ich in Ruhe aussuchen und mich darauf einstellen. Wie ich schonmal geschrieben habe war ich mit 2 Urlauber in Mailkontakt, die vom Al Hamra und Banyan Tree begeistert waren und nichts auszusetzen hatten.
Anderes Minus wie ungünstige Flugzeiten oder schlechten Flugzeugen kenn ich auch von anderen nahmhaften RV, man bucht den Flug für morgens um 7 Uhr und bekommt einige Wochen/Tage vor Abflug die Änderung auf 18 Uhr oder man hat Zwischenlandung und der betreffende Tag ist futsch. Deutschlands größter RV hat uns mal auf einem Flughafen stehen lassen, weil das Flugzeug überbucht war und wir kamen 20 Stunden später nach Hause.
Abschließend kann ich nur wiederholen, dass sich bis jetzt der RSD korrekt verhalten hat. Nach Abschluss werde ich berichten.
@christo-wm sagte:
... dass dieses Forum von jeder Menge profilneurotischer Zeitgenossen, die nichts besseres zu tun haben, als die ernsthaften Leser mit unsäglichem Schwachsinn zuzumüllen, mißbraucht wird.
... und du trägst gerade dazu bei, denn dies ist nun schon der 2. Beitrag auf dein überflüssiges Posting.
Übrigens teile ich deine Ansicht ganz und gar nicht. Zur Information:
Solltest du an den von RSD angebotenen Türkei-Reisen interessiert sein, solltest du die Seiten 1-27 lesen.
Ab Seite 27 geht es nämlich fast ausschließlich um die Dubai-Reise. Türkei-Beiträge verschwinden da ein wenig. (Hat aber nicht unbedingt mit den profilneurotischen Zeitgenossen zu tun.)
Und um die Problematik der Dubai-Reise zu verstehen (wirklich zu verstehen !), sollte man sich schon die Mühe machen, von Seite 27 bis Ende zu lesen. Ein flüchtiges Überfliegen der letzten Seiten bringt gar nichts.
Mit dem Lesen kommt vllt. dann die Erkenntnis, dass auch andere User nur wenig oder ev. nichts zuvor gelesen haben, denn identische Probleme werden hier gefühlte 500x vorgebracht - ebenso die Antworten (ist zu erwarten).
Solltest du nur Erfahrungsberichte wünschen und jedweder Diskussion abgeneigt sein, hast du den Sinn eines Forums m. E. nicht wirklich verstanden.
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Als ich im September das Angebot für eine Lykien-Rundfahrt via Weltbild-Verlag erhielt, war ich sehr skeptisch, denn der Preis für
* Flug und Quartier € 99,--
* Versicherung € 31,--
* Einzelzimmerzuschlag € 90,--
* Ausflugspakete mit Mittags- und Abendessen € 228,--
also insgesamt um € 439,-- schien mir sehr unrealistisch. Als Einzelreisender bin ich andere Preise gewöhnt. Der billigste Flug alleine kostet momentan über € 200,--. Dass der Besuch einer Teppichknüpferei, einer Lederfabrik und eines Juweliers dabei war, störte mich eigentlich nicht, denn als mündiger Bürger werde ich ja nicht gezwungen, etwas zu kaufen. Die entsprechenden Erläuterungen waren sehr interessant und zeigten auch die soziale Struktur der Türkei auf. Außerdem wurde auch bei anderen Rundreisen - sei es in Ägypten, Tunesien, Marokko, ja selbst auf Kuba,..) - Werbung für die einheimische Wirtschaft gemacht.
Umso überraschter war ich über die perfekte Organisation, den umsichtigen Fahrer (Fati) und den ausgesprochen kompetenten Reiseleiter (Hakan). Die Hotels waren durchwegs sehr gut bis ausgezeichnet, ebenso die Verpflegung. Kein Vergleich zu sogenannten 5-Sterne Hotels z.B.auf der Insel Marguerita in Venezuela.
Der Reiseleiter überzeugte mit seinen in sehr gutem Deutsch vorgetragenen Erklärungen - sowohl bei den Besichtigungen als auch bei seiner Vorstellung von Land und Leuten.
Ich würde bei RSD jederzeit wieder buchen !
Warum gibt es im Flugzeug immer Rituale / Macken?
Deine Empfehlung auf Langstrecken die C-Class zu buchen gilt ebenso für dich, die mittlerweile bei den meisten Airlines üblichen Lie-Flat Seats erlauben auch dir ein unbeeinträchtigtes Senkrechtsitzen und anderen eine bequeme Ruhe-Entspannung- oder Schlafposition.
Wenn du wie andere diese Investion scheust musst du eben mit den von den Airlines angebotenen Mögflichkeiten zum Verstellen der Rückenlehne leben.
Im Thread zu RSD und Reisen in die VAE ist übrigens die mit am häufigsten geäusserte Kritik der Buchenden, dass die Rückenlehnen in dem Bomber [b]nicht[b] verstellbar sind
Interessenten können sich das "VIP" Angebot nach Ras al Khaimah auch auf der RSD Seite im Internet ansehen, in der Tat waren stets konkrete Hotels Teil der Ausschreibung, mir ist allerdings aufgefallen, dass die "renommierte Linie" inzwischen in einen "renommierten Charter" abgewandelt ist. Das ist übrigens so maßgeblich, wie die Meldung, Paris Hilton hätte Lippenstift aufgelegt ...
Hier wird ständig ein profitabler Austausch von Hotels in letzter Minute moniert und das Vorkommen mit "sehr oft" beschrieben. Ich gebe dabei zu bedenken, dass es sich in der Summe um max. 10 User handelt, die von solchen Änderungen berichten, was mir in Anbetracht der Zahl mutmaßlicher RSD Gäste mit dem Prädikat "sehr oft" bei weitem überschätzt erscheint. Man sollte also einem Schwung ähnlicher Reklamationen in einem Reiseportal keine empirische Aussagefähigkeit zuordnen, es bleibt der Unschuldverdacht, der da lautet: Etliche 1000 andere Gäste des Veranstalters hatten dies Problem nicht!
Nun pfeift man verständlicherweise auf Empirik, wenn man selbst von einer Enttäuschung betroffen ist, aber es sollte doch erwähnt werden.
Allen, die wegen der unkomfortablen Flugzeiten den "Verlust" von Erholungstagen beklagen sei gesagt, dass beispielsweise die LH ab MUC am Abend nach DXB fliegt, Ankunft ist morgens um 6.45 Uhr. Man ermesse einmal, wann man dann in seinem Hotel im lauschigen Emirat Ras al Khamaih anlangt und überlege, ob man der Airline deshalb das Renommée absprechen möchte? Ich schätze, hier obsiegt die Vernunft.
Allen Beiträgern, die von anderen Reisen in die VAE "zum selben/günstigeren Preis und besseren Leistungen berichten, lege ich nahe, ihre Quellen zu offenbaren - ansonsten erlaube ich mir, ihnen die Glaubwürdigkeit abzusprechen. Ein Vergleich kann nur dann ein Vergleich sein, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, ein Sport, der hier auf BuLi Niveau betrieben wird.
Zum Fazit "Internet ist böse, ich buche seit 30 Jahren bei der Frau Lohfink anner Ecke" möchte ich sagen: Willkommen in Vorgestern!
Ob bei Frau Lohfink oder den RSD´s dieser Welt muss sich genau informieren und nachfragen, es sei denn, man ist weit frischer unterwegs in der Branche. Praktisch JEDES Online-RB bietet auch persönliche Beratung an, sofern man ihrer bedarf, sollte man sich schlicht nutzen. Mit der Einstellung "Vatti, ruf nich an, datt sostet extra!" hat man die Arbeitsweise vernetzter Anbieter leider nicht verstanden und sollte wie vor 30 Jahren besser im Brillenkäfer anne Adria schnettern.
Und wenn es einigermaßen kompliziert wird, kann man auch anner Ecke nur hoffen, dass Frau Lohfink fachmännischen Beistand beruft, anstatt dem Kunden vor sich direkt den Text vom Teleprompter vorzubeten, den´s vor 30 Jahren soooo nonnich gab!?
Allmächt - da nutzt man das Internet als Fläche für breitwürfige Beschwerden, anstatt im Vorwege schon mal die Informationsmöglichkeiten zu nutzen um halt nicht mit einer blutigen VIP Nase auf dem Plaste und Elaste Schemel zurückgekarrt zu werden.
Zum Thema "konzentrierter Unsinn" - wolltest du das toppen? Ist gelungen ...!!
Erstens hat man dich in Sachen "Profiteure" ja bereits mal vor den Spiegel gestellt, zweitens kennst du RT/RAK Airways nicht, erlaubst dir aber, sie als "nicht vergleichbar mit Air Berlin" zu klassifizieren, und wenn wir schon bei Vergleichen sind, ist dir offenbar am Telefon auch nicht aufgestoßen, dass Air Berlin in einem Atemzug mit Emirates genannt wurde? Ja, da sind jetzt Petrodollars angelangt, aber das strubbelt aus einem Hybrid Carrier noch keine Schampus-Linie!
Und ich würde gerne einmal mehr über deine Methode erfahren, ggf. "sofort die Airline zu wechseln", wenn die Kabinenausstattung nicht deinem Gusto entspricht?
Ich darf wohl annehmen, dass es sich hierbei um eine weitere einigermaßen unerlebte Theorie von dir handelt?
Kurz und gut: Wenn wir hier von ungeheuerlichen Unterstellungen reden, wäre es wohl an dir, zu Gunsten des Niveaus besser zu schweigen?!
@Fipz sagte:
Ich empfehle jedem RSD-Bucher sich zwischendurch über die kostenlose Telefonnummer über den aktuellen Stand der Buchung zu informieren, dann gibt es keinen Stress mit kurzfristigen Hotelumbuchungen.
![]()
Lieber Fipz und an die ANDEREN Userchen !!
Haha...Sorry.. bin nun selber zum Handkuss gekommen! Im AUGUST 2011 bereits gebucht und angezahlt. Mehrmals angefragt. Immer die gleiche Antwort."ES GÄBE KEINE ÄNDERUNG MEINER REISE" ... letzte Anfrage meinerseits am Mo., 9.1.12 ...lt.RSD ..ALLES OK !! Zugleich habe ich auch eine Mail verschickt, 2 Tage später: " ES TUT UNS LEID, ABER IHRE BEIDEN HOTELS KÖNNEN WIR NICHT MEHR ANBIETEN" ... Also WIE BITTE Seit einem halben Jahr haben die Kasperln meine angezahlte Buchung... und jetzt dieser Käse !! (Flug wäre am 24.2.12) !! Storno meinerseits durchgeführt. Werde weitere Infos genau und detailiert später posten.
ICH habe bisher immer zu diesem Foreneintrag abstand gehalten und mir meine Meinung gebildet. Natürlich gibt es bei jedem Reiseveranstalter manchmal Problemchen, deshalb habe ich auch diesen Beitrag nicht unbedingt ernst genommen. Denn bei den abertausenden Kunden (lt.RSD) kann es auch passieren, dass es Leute gibt, die ihren Frust auf diverse Foren auslassen.... haha JETZT HAT ES HALT AUCH MICH ERWISCHT !! Naja "**** HAPPENS"!!
Trendtours Teil II
Wir waren im letzten Winter und in diesem Jahr auf der Vier-Städtetour Ostsee mit Trendtours: Im Winter um die Besichtigung in St. Petersburg in Ruhe durchführen zu können und im Sommer zurzeit der Mitternachtssonne. Diese Reisen finden im wöchentlichen Abstand statt. Es ist keine eigentliche Trebdtoursreise sondern wird von der Reederei gekauft. Die Aufgabe von Trendtours besteht darin, die Anreise zu regeln und dafür zu sorgen, dass die Gäste rechtzeitig im richtigen Bus sitzen. In diesem Jahr hat RSD die Reise im Programm. Bei einem medizinischen Problem hat uns der Reiseleiter sehr gut unterstützt. Trendtours hat auch bei einer Störung des Ablaufs der Schifffahrt sehr flexibel reagiert. Es handelt sich um ein älteres Fährschiff und kein Kreuzfahrtschiff. Der neue Miteigentümer Mobylines versucht etwas mehr Kreuzfahrtcharakter hineinzubringen. Der einzige Unterschied, den wir gemerkt haben, war die Erhöhung der Preise an Bord für Getränke und Speisen. Außerdem sind nun auch größere Gruppen aus China an Bord, die besorgen sich in der Cafeteria heißes Wasser und brühen sich mitgebrachten Instantsuppen auf. Der Geruch ist für Nichtasiaten nicht besonders angenehm. Dies gilt auch für die Lautstärke dieser Gruppe
@Holzknecht1 sagte:
Meiner Meinung nach wäre hier längst schon eine richtige Handlungstat, die hier verantwortlichen Admin´s inne haben, notwendig.
Ich finde es nicht fair, meine Antworten auf die unbegründeten und unnötigen Verbalattaken diverser Hardcore-User (=kein schlimmes Wort !!) durch einen billigen Button-Knopf zu löschen.
Ich finde es schade, wenn ein neuer (alter) User hier zum Thema "Erfahrungen mit RSD-Reise" zum ersten Mal postet um vielleicht abertausenden Lesern gerne auch seine Erlebnisse schildern mölchte und dann von unnötigen Beiträgen schadet bzw. auch User beleidigt.
Warum fragt hier keiner weiter : WAS hast Du gemacht ??
WIE hast Du storniert ??
WAS kann ich tun ?? ...
Hättest Du hier "ein wenig mehr" gelesen wüßtest Du, das die von Dir angemahnten Fragen häufigst von uns gestellt wurden?
Indes, die Antworten waren (nunja, nennen wir sie mal) "bescheiden bis nicht erfolgt".
Die von Dir gerufenen Admins mit entsprechenden Handlungsvollmachten waren es, die Deinen Beitrag gelöscht haben - sie werden ihre Gründe dafür gehabt haben...zudem gibt es hier klar definierte Forenregeln!
Hmmm, Du/ihr forderst/fordert "Transparenz" - schickt euch aber gegenseitig PN? Na super, das nenne ich aber mal Diskussionskultur und Sozialverhalten!
RSD= Reise Service Deutschland Teil II
Marokko RSD Oktober 2014
Vorweg: nicht empfehlenswert. Der günstige Basispreis wurde dann mehr als 1000€/Person im DZ, überteuert. Die Leistungen waren mäßig bis schlecht:
Die“ renommierte Fluggesellschaft“ war eine englischeBilliglinie a la Sardinenbüchse, der Hinflug in der Nacht. Die Reiseleitungstammte nicht aus Marokko, sondern war ein dazu eingeflogener Türke, der sichMühe gab, aber eben kein Insider war. Da im Prospekt besonders die Besichtigungder Königsstätte als Hauptziel angegeben war, war es natürlich enttäuschend ,dass nicht ein einziger Palast zugänglich war, nicht einmal die Fassaden.Moscheen sind für Nichtmuslime tabu, lediglich eine in Casablanca gegen Zahlung von 12€ stundenweisezugänglich. Das Essen war eintönig: mittags und abends jeweils Hühnchen undRind in leichter Abwandlung, morgens minimalistisches Frühstück, das Ambienteallerdings gut. Die Hotels liegen zu weit außerhalb, um abends nochrauszugehen. Geradezu unverschämte Verlaufsveranstaltungen, z.B. Teppiche, diemit 800% kalkuliert waren (bin Fachmann),Vergleichsstücke konnten für ¼ ohne zuhandeln im Basar erworben werden. Ein Ganztagesbusausflug nach Erosaria,Verkaufsveranstaltung unterwegs (Argon-Öl), nach dem Mittagessen verbliebenlediglich 2 Stunden im Ort, teurer Ausflug und frustrierend. Besser : selbst Flug nasch Marrakesch buchen und 4 Tage im Zentrum in einem der schnuckeligen kleinen Hotels fürca. 25€ im DZ wohnen und diese schöne Stadt genießen
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Hallo,
im Rahmen eines privaten Auftrags lasse ich mich über die Osterferien auf das Experiment einer Studienreise mit RSD ein. Sie nennt sich "Türkei & Rhodos + 1 Woche Verlängerung an der Ägäisküste".
Ich werde kein Bargeld mitnehmen, sondern am Flughafen Lira am Automaten ziehen. Beim Reiseleiter werde ich keinerlei Zusatzpakete buchen, sondern versuchen, mich vor Ort selbst zu versorgen (Restaurants, Straßen-Imbis, Supermärkte). Anfallende Eintrittsgelder der Sehenswürdigkeiten werde ich direkt am Schalter selbst in Lira zahlen.
Auf Grund der sehr geringen Preislage dieser Reise sind meine Erwartungen nicht sehr hoch.
Ich möchte testen:
- die Fluggesellschaft
- Kompetenz und Freundlichkeit der Reiseleitung
- Zustand vom Reisebus
- ob ich vom Reiseleiter unfreundlich behandelt werde, wenn ich die Zusatzpakete ablehne
- ob es eine Schwierigkeit darstellt, mich selbst Mittags und Abends zu verpflegen
- wie viel Geld nach aktuellem Umtauschkurs zu sparen ist, wenn Eintrittsgelder, Verpflegung, Kleidung, Markteinkäufe, Friseur, Wellness, Trinkgelder, Taxi.... statt mit Euro in Lira vor Ort bezahlt werden.
- Hotelkategorien und Service
Ich hoffe sehr, dass ich durch meine Bescheidenheit und positive Einstellung, meine unermessliche Reiselust und meine natürliche Art im Umgang mit Menschen eine tolle Reise erleben werde.
Wen es interessiert, ich werde nach Heimkehr hier einen kleinen Erfahrungsbericht wiedergeben.
Liebe Grüße