Zur Forenübersicht

1187 Ergebnisse für Suchbegriff rsd

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

@alex458 sagte:

Irreführende Beschreibung zu den Zusatzpaketen: Essenspaket für die "gesgamte Rundreise" ist nämlich nicht Essenspaket für die "gesamte Reise". Die zweite Woche war nämlich keine Rundreise sondern fix in einem Hotel. Kostet nochmal extra. Klar, steht da so. Aber da muss man schon sehr genau lesen.

:flushed: Ja, "sehr genau lesen" sollte man in der Tat. Dann gibt es keine Missverständnisse.

Zu der Kritik "die Hotels alle weit weit weg von irgendwelchen Orten": Meine einzige Rundreise habe ich vor einigen Jahren bei TUI gebucht. Also keine RSD-Preise.

Eines der 4 Hotels lag in einem Ferienort. Die anderen 3 mehr oder weniger abseits, wobei mehr oder weniger bedeutet, dass man zu Fuß schon was zu laufen gehabt hätte. War aber keiner der 17 Teilnehmer zu aufgelegt, da es tagsüber genug zu laufen und besichtigen gab und man es am Abend eher ruhig liebte.

Es gab einen Reiseleiter, klar, der aber nichts zu irgendwelchen Verkaufsveranstaltungen erzählte, denn die gab es nicht. Wären welche im Angbebot erwähnt worden, hätte ich die Reise nicht gebucht.

Darf ich dich fragen, was für dich "recht teuer" in diesem Rahmen (7. Tg. Rundreise + 8 Tg. Erholung in einem Hotel) bedeutet ?

Mehr lesen

Ich bin es immer gewohnt auf eigene Faust meine jeweiligen Reiseländer zu erkunden und das schaffe ich auch bei meinen Reisen mit RSD. Meine Türkei - Rhodos Reise gestaltete sich für mich überaus gelungen.

Diesen Veranstalter nutze ich um preiswert ins Land zu kommen, in guten Hotels zu nächtigen und die umfangreichen und sehr weiten Rundreisen auf bequeme Art im Reisebus ab zu fahren. Alles andere drum herum gestalte ich auf eigene Faust und lass mich auf keinerlei Zusatzpakete vor Ort ein.

Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass ich mit meinem Konzept unwahrscheinlich viel vom Land sehe, eine Menge interessanter Gegebenheiten erlebe und sehr gut und preiswert klar komme. Ich nutzte keine Zusatzpakete fürs Mittagessen, kein Abendessen, keine zusätzlichen Ausflüge und Eintrittsgelder und zahlte stets immer in Landeswährung.

Die erforderlichen Eintrittsgelder der täglich angefahrenen Ziele zahlte ich selbst an der Kasse der Sehenswürdigkeiten vor Ort in der Landeswährung und erhielt dazu ein HeadSet für den Rundgang mit Erklärung auf Deutsch. Neben der sehr geringen Eintrittskosten hatte es zusätzlich den Vorteil, dass ich meine Zeit gemütlich selbst einteilen konnte und nicht den Massen hinterher latschen musste. Am Abend fuhr ich immer vom Hotel mit einem Dolmus ins Zentrum und aß hervorragend und sehr preiswert bei einem Straßenhändler. Bei dieser Gelegenheit besorgte ich mir auch gleich Getränke und das Mittagessen für den nächsten Tag.

Der Reiseleiter war von meiner Vorgehensweise natürlich "not amused", doch weiterhin sehr freundlich. Nachdem ich ihm meine Beweggründe dazu erklärte, kamen wir sehr oft in gute Gespräche miteinander. Die Türkei hat sich auf dem Urlaubsmarkt immer mehr zu einem AI-Konzept entwickelt, bei dem nur die großen Veranstalter und Hotels profitieren. Die Bevölkerung und kleinen Händler mit ihren Restaurants um den Hotels herum gehen leer aus. Wer diese mit seinem Besuch unterstützt erlebt ganz wunderbare authentische Momente, genießt weit aus besseres und landestypisches Essen (im Gegensatz zum Einheitsbrei bei der Massenabfertigung im Hotel) und spart auch noch enorm viel Geld.

Die Verlängerungswoche im Anschluss der Rundreise ermöglichte mir einen wunderbaren Aufenthalt in einem Luxushotel, welches ich mir auf meinen Rucksack Reisen nie leisten würde. In dieser Woche hatte ich ausgiebig Zeit und Gelegenheit zum Wandern und mit den Menschen der umliegenden Dörfer und Altstädten in Kontakt zu kommen.

Demnächst verreise ich über RSD für 15 Tage nach Marokko mit einer Woche Aufenthalt in Marrakesch. Ich werde auch dort meinem Konzept treu bleiben und freue mich schon riesig auf den Trubel in den Souks der Medina, dem Djamaa el Fna und den Köstlichkeiten aus den Garküchen auf den Straßen.

Mehr lesen

RSD-Reise Service Deutschland Teil I

Ich habe heute zum ersten Mal ;) - aufgrund all der Diskussionen hier - die Beilagen der ADAC Zeitschrift in Augenschein genommen und bin auf ein Angebot von RSD gestoßen. Es handelt sich um eine "5 Sterne-Rundreise in die Türkei" für 129 € (betr. Febr. 2012) statt 799 €: "Kulturelle Höhepunkte zwischen Mittelmeer und Ägäis" - für mich besonders interessant, da ich fast (!) all diese Höhepunkte im letzten Sommer "abgearbeitet" habe, demzufolge kenne.

Meine persönliche Meinung zum Angebot und dessen Präsentation:

1. Es gibt einen VIP-Gutschein in Höhe von 670 € ( = Differenz zwischen den o. g. Preisen). Das VIP... na ja, ich weiß nicht recht. Ohne VIP wär's m. E. besser

gewesen. ;)

2. Sämtliche Zuschläge sind ordentlich vermerkt (also Saisonzuschläge, EZ-Zuschlag, das "Kultur & Genuss-Paket" = Eintrittspreise + Abendessen und der Ferienaufpreis).

3. Die Hotline ist kostenlos.

4. Die Airline wird nicht benannt. Es ist von einem "Charterflug mit renommierter Fluggesellschaft" die Rede.

5. Hotelnamen werden nicht benannt - nur die 4-5 Sterne (Landeskategorie) werden erwähnt. Zur Lage der Hotels wird immer darauf hingewiesen, dass sie sich "im Raum" der jeweiligen Stadt befinden.

6. Der Reiseverlauf wird sehr genau beschrieben und da ich viele der Touren bereits absolviert habe, kann ich sagen, dass die Strecken auch mit dem Bus niemanden überfordern dürften. Es wird außerdem wie bei jeder Rundreise darauf hingewiesen, dass sich der Reiseverlauf aus organisatorischen Gründen ändern kann.

7. Es ist von einer 8 tägigen Reise mit 7 Übernachtungen die Rede. (OK, da hätte man vllt. das 8 tägig besser weggelassen, da dies immer wieder zu "Missverständnissen" führt. ;)   )

8. Die Besuche in der Teppichknüpferei, der Schmuckfabrik und der Ledermanufaktur werden im Programm deutlich erwähnt.

9. Auf die AGB von RSD wird hingewiesen: Man kann sie entweder über die Hotline anfordern oder im Netz (Seite ist angegeben) einsehen.

10. habe ich gefunden (unter P.S.), dass die Anzahl der Hotelzimmer begrenzt ist und man sich darum schnellstmöglich unter der kostenlosen Hotline-Nummer melden sollte.

Fazit: Die Flyer enthalten nichts "Aufgesetztes" = die Katalogsprache hält sich - bis auf die VIP-Sache - sehr in Grenzen.

Vllt. hätte man noch die Anzahl der abzufahrenden Km pro Tag dazusetzen können, allerdings reicht ein Blick auf eine Karte, um diese abzuschätzen.

Und darum - ich bedaure ein wenig, im Sommer Zeitschrift und Beilagen immer direkt entsorgt zu haben. Einen Original-Dubai-Flyer hätte ich im Nachhinein gerne gesehen.

Warum ? Diese Flyer waren voll in Ordnung.

Was dann - eventuell ;)   - vom Leser hinein interpretiert wird, wie er es versteht - das ist eine andere Sache.

Mehr lesen

Prima, dank' Dir für die prompte Info!

Eines vorweg...ich war noch nicht in diesem Hotel, "kenne" es somit in der Form nicht, kann infolgedessen nichts zum Zustand der z.B. Zimmer etc. sagen und werde hierzu also selbstverständlich auch keinen Kommentar/keine Bewertung abgeben.

Ich beschränke mich also ausschließlich auf einen Vergleich eurer Ausschreibung und den Katalogausschreibungen anderer Anbieter...des weiteren habe ich dazu mal einige Hotelbewertungen gelesen.

Kuesen, ganz ehrlich, ich kann da nicht wirklich einen relevanten Unterschied erkennen. Aus der Tatsache das der Komplex aus den 2 Teilen "Palace" (direkt am Strand) und "Village" (ca. 300 Meter dahinter) und RSD von 400 Meter Entfernung zum Strand schreibt, schließe ich, das ihr tatsächlich im "Village" gewesen seid. Der "Dorf"/Village-Charakter wird ebenso erwähnt.

Mögliche "Mängel" bestehen m.E. in der nicht vorhandenen Möglichkeit das "Fort" und seine Einrichtungen mitbenutzen zu können (was ihr aber "offensichtlich/u.U. mit der "Village"-Umbuchung akzeptiert habt) und in der Tatsache, das (wenn ich Deinen ersten Beitrag richtig verstanden habe) sowohl das arabische und italienische Restaurant, alsauch die Beachbar und der Coffee-Shop nicht zur Verfügung standen.

Wie/wo haben denn die Verpflegungsleistungen dann stattgefunden - lt. Beschreibungen sind das die einzigen Restaurants im "Village"?!

Mehr lesen

@haberling sagte:

Mir kommt es so vor als würden die Preise absichtlich weggelassen, habe mir mal die Preise angeschaut, 15 Tage Zypern Normalpreis 1199.-€, Rabatt 1000.-€, pro Person im DZ 199.-€ inkl. Hin- und Rückflug und Frühstück, Buffet am Abend mit internationalen Spezialitäten während der 7-tägigen Studienreise: nur 139,– €* pro Person, ich weiß nicht was sich die Leute erwarten.:flushed:

Ich hol diesen Preisvergleich einfach nochmal hoch - deckt sich absolut mit meinen Recherchen (diverse Destinationen).

Wer 1000€ Rabatt auf dem Leim geht sollte sich nicht wundern, dass sich die Reise etwas abweichend gestaltet.

Die reinen Kosten werden anderweitig reingespielt - mit erheblichen Risiken für den Erbringer der Leistung.

Ausdrücklich zustimmen möchte ich Kourion bei der Einschätzung, dass eine "Bedrohung mit Freikaufen" tatsächlich völlig übertrieben ist.

Last not least ist ja da noch die Henne, die das Ei legt ... wie auch immer vertraglich gepampert sollte sich RSD bisweilen mal mit dem Image befassen. Offenbar entfaltet die nicht gerade unwesentliche Kritik wenig wirtschaftlichen Schaden?

Dann ist es umso wichtiger, auf der Verbraucherebene Klarheit zu schaffen.

• Preise nennen, Leistungen präzisieren
  • Zusatzangebote spezifizieren (Preis/Leistung)
  • Ziele benennen
  • Kritiken der Unterbringung präzisieren

Ansonsten bleibt die Beschwerde einigermaßen überflüssig, weil man für 199€ schlichterdings kein 1.199€ Niveau erwarten darf.

Mehr lesen

Ich kann mich der Meinung Trojaner1603 garnicht anschließen.

Unsere Reise mit RSD war für den Preis einfach genial. Noch nie habe ich für so wenig Geld so luxoriös Urlaub gemacht und nebenbei so viel erlebt, gesehen und gelernt. Diese Reise ist einfach nicht zu toppen.

Unsere Hotels waren immer sehr zentrumnah (viel Möglichkeiten zum Shoppen) und sehr schön. Möglichkeiten zur Selbsterkundung boten sich uns täglich und in ausreichendem Zeitumfang. An manchen Tagen seilten wir uns komplett von der Gruppe ab und machten unser eigenes Ding. Wir gingen Wandern, Baden oder ins Hammam. Wir hatten sogar viel Zeit unserem Hobby, dem Geo-Caching, nachzugehen. Und das über viele Stunden.

Die Verkaufsveranstaltungen darf man nicht so verbissen betrachten. Einfach den Spieß mit den Verkäufern für sich positiv umdrehen, das Zepter ganz schnell in die eigene Hand nehmen und mit ihnen Spielen. Dieses Spiel macht Spaß, ist lustig und vetreibt die lange Weile während des Wartens. Außerdem schult es das richtige Handeln für den eigenen Einkauf von Souveniers in der Altstadt am Abend.

Ich halte es generell im Leben so, dem Negative ersteinmal keine Beachtung zu schenken und mich stets auf das Positive zu konzentrieren. Dadurch bin ich immer ein Gewinner.

LG Doreen

Mehr lesen

RSD= Reise Service Deutschland Teil II

@walterrothlaender

Hi,

es ist im Urlaub natürlich nicht gerade "stimmungsfördernd", wenn kurzfristig vor Ort ein Hotelwechsel bekannt gegeben wird.

Allerdings lässt sich deinem Posting entnehmen, dass der RV sehr bemüht war, diesen Punkt zu klären und seine Kunden bezüglich Palmeninsel zufrieden zu stellen, da ja noch in der Nacht - nach der Besprechung - ein Hotel auf der Palmeninsel gefunden und angeboten wurde.

Letzteres wäre zumindest für mich ausschlaggebend gewesen, hier kein Nie-Wieder Posting zu veröffentlichen  :? , da ein derartiges Bemühen um Kundenzufriedenheit nicht wirklich eine Selbstverständlichkeit ist. Außerdem scheinst du ja mit dem anderen Hotel recht zufrieden gewesen zu sein.

Was die Aufenthaltsdauer in diesem Hotel betrifft, so ist es nicht im geringsten ungewöhnlich, dass Rückflüge in der Nacht zum Abreisetag durchgeführt werden, da der Abreisetag um 0.01 Uhr beginnt.

Und selbst, wenn der Rückflug vorverlegt wurde (wurde er es ? ):  Die Möglichkeit der Flugzeitenänderung behält sich jeder RV vor und weist in seinen AGB ausdrücklich darauf hin.

Auf die "Fliegerqualitäten" / RAK möchte ich nicht eingehen, da sie bereits in allen Punkten im ersten RSD-Thread auf rund 80 Seiten von allen Seiten "durchleuchtet" wurden. :?  Außerdem gibt's dafür das Airline-Forum.

Übrigens schade, dass du nichts zum Preis- / Leistungsverhältnis schreibst. Darf ich fragen, wieviel du für die Reise bezahlt hast ?

Mehr lesen

Wieder ein vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren von Beiträgen!

Damit endlich klarheit herrscht. Hier der Text aus der Beschreibung von RSD. Für das Al Hamra Village Golf Resort

Ihr habt recht, mit der Benutzung der Schwestern Hotels, nur entscheidet mal wie Ihr es versteht.

Text: Lage : Als Teil der Hotelanlage AL Hamra befindet sich Ihr Hotel in Ras Al Khaimah direkt am türkisblauen Golf in ruhiger Lage 400 m vom langen Strand entfert.

Ausstattung : Inmitten eines wunderschönen Gartens liegt dieses traumhafte Hotel, welches über 219 Zimmer und Suiten verfügt, die sich auf mehrere 2-stöckige Villen verteilt. Zu den Hoteleinrichtungen gehören Rezeption und Lobby sowie ein Süßwasserpool mit Sonnenterrasse.

Ein talienisches sowie ein arabisches Restaurant mit orientalischer Küche, ein Restaurantmit wechselden Angeboten aus der internationalen Küche, das Beach Bar Restaurantmit Aussenterrasse und ein Coffeeshop stehen für Ihr leigliches Wohl zur Verfügung. Eine Poolbar sorgt für erfrischende Getränke, im Poolrestaurant erhalten Sie Snacks. Liegen , Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool und auch am Strand inklusive..

Die Eirichtungen des SchwesterHotels Al Hamra Fort Hotel & Beach Resort können ebenfalls mit genutzt werden.

Gruß

Uesen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!