Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update:

1998 August Allgäu

1999 August Wacken

2000 August Wacken

2001 Mai Toskana

2003 Juni Budapest

2005 April Paris

2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)

2007 Januar 3 Tage Kassel

2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)

2008 Mai 3 Tage Passau

2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol

2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)

2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)

2010 September 3 Tage Prag

2010 Oktober Rundreise Marokko (Casablanca - Marrakaesch incl. 4 Tage Kamel Trecking)

2011 Juni 4 Tage Südtirol

2011 September 2 Wochen Island

Mehr lesen

Honeymoon in der Karibik (Kein Taucherurlaub) Welche Insel???

Hallo Belinda,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich hatte mich schon im Vorwege ziemlich genau "belesen" und wir wissen, dass die Strände nicht so weiß und die Gewässer nicht so türkis sind, wie z. B. in der Dom.Rep. oder auf Kuba.

Wir haben "echte" Fotos vom Almond mitsamt Strand gesehen und wurden auch von unserer netten Reisebüromitarbeiterin ehrlich darüber informiert. Trotzdem möchten wir diese Insel gerne kennenlernen, denn ein reiner Strandurlaub ist auch in den Flitterwochen nichts für uns ;). Wir sind ja begeisterte Taucher und Schnorchler und diesbezüglich hört man nur positives... das hat uns letzten Endes dann auch überzaugt, zusammen mit den tollen landschaftlichen Aufnahmen der restlichen Insel.

Aber nochmal Danke für's "mitdenken" ;)

LG

Mehr lesen

(Unerreichbare) Traumziele

Ich hab zig Traumziele! Auf die schnelle fallen mir da mal

Thailand

die Seychellen oder Reunion

Kuba

Mexiko

New York

Marokko

Kenia

ein. Bis jetzt konnt ich mir diese Träume aus Geldmangel nicht verwirklichen, aber jetzt geh ich ja schon ein Weilchen arbeiten und deswegen erfüll ich mir heuer den ersten Fernreisetraum: die Dominikanisch Republik :bounce: Freu mich schon so :bounce:

Für nächstes Jahr hätt ich Thailand geplant (d.h. wenn ich meinen Schatz noch davon überzeugen kann wie gewaltig das wär) Am liebsten würd ich ja auch so eine 3-wöchige Rundreise machen, aber da wird er mir nicht mitspielen also ist die Alternative Ko Samui und so 2-3 Tage in Bangkok - dann wär ich ja schon überglücklich ;)

Mehr lesen

Kinderloses Hotel gesucht

@utajuli sagte:

Aber leider Gottes ist es

in der heutigen Zeit eben so dass die Eltern im Urlaub ihre Ruhe

haben wollen und sich mit den eigenen Kindern nicht mehr

beschäftigen können und wollen.

Hallo,

manche Eltern, nicht alle.

Ich habe selber 4 Kinder, und ich mache Urlaub mit meinen Kindern nicht um sie irgendwo abzugeben nur damit ich meine Ruhe habe. Man muß Kinder natürlich beschäftigen (zB: Schnorcheln). Wir sind vor unserer Kinderzeit auch sehr viel gereist (Kuba, halb Europa),

aber die Zeit ist im Moment vorbei, wird aber wiederkommen.

Zu den kinderlosen Hotels meine ich das unter den Top 5 Ägypten welche dabei waren.

lg mik

Mehr lesen

Jandia Playa für Karibikliebhaber ?!

Hallo Twiemey,

Karibik und Fuerte sind eigentlich vom Strand ungefähr gleich.

Die Hotelanlagen sind in der Karibik um vieles besser, nicht nur von der Lage, sondern auch vom All-in. Wir waren zuletzt in in der Dom-Rep. und auf Kuba. Wenn die lange Flugzeit nicht wäre, würden wir mehr in die Karibik fliegen.

Im Hotel Barcelo Jandia Playa waren wir jetzt im Januar zum 4 mal. Das Barcelo Jandia Mar, liegt über dem Playa.Beide Hotels liegen an einem Hang.

Also ein etwas längerer Weg zu Strand.

Zum Wetter, man kann, Glück oder Pech haben. Im Januar hatten wir jetzt locker 28 Grad, eine Woche nur Sonne, die Jahre davor Regen.

Lg

Mehr lesen

Mit WorldInsight im Oktober nach Kuba ?

Die Kuba-Rundreise mit WorldInsight kenne ich leider nicht, liebe/liebes/lieber elvo45. Jedoch wird wohl Dir auch keiner sagen können, ob im Oktober noch einige Hurrikans über die Insel fegen und/oder ob es viel Regen geben wird.

Leider ist der Monat Oktober noch ein Monat, im dem viele Hurrikans über die Insel fegen können; und man muss auch damit rechnen, dass es viel Regen gibt.

Kann sein – muss aber nicht!

Offiziell Hurrikansaison ist vom 1. Juni bis 30. November:

Gustav (2008), Hanna (2008) und Ike (2008) kam jeweils schon im September. Wilma (2005) und Noel (2007) kamen jeweils erst im Oktober. Paloma (2008) kam aber erst im November.

Nun musst Du selber entscheiden! ;)

Mehr lesen

Welches Hotel?

Mienchen schrieb:

Aber es gibt etliche Varianten von Rundreisen, die auch in der Dauer entsprechend variieren. Auch von Varadero/Havanna aus starten so einige wie z. B. durch das Zentrum Kubas oder nur durch den Westen inkl. Vinales usw

Genau! Die Rundreise nur im Westen incl. Vinales, Trinidad und Cienfuegos ( heißt bei Neckermann 'Tabak und Rum' ist für Kuba-Anfänger bestens.

Haben wir 2007 gemacht:

Flug nach Varadero, von dort Transfer nach Havanna, dort übernachtet und am nächsten Morgen ging's los.

Wir konnten unsere Koffer im Hotel lassen, denn eine kleine Reisetasche genügte völlig für unterwegs.

Uns hat's so gut gefallen, dass wir dies Jahr wieder dort waren und die große Rundreise mitmachten.

Gruß

Moody

Mehr lesen

Pauschalreise oder lieber Hotel und Flug getrennt buchen? Was kommt günstiger?

@Captain Jerek

Für andere bestimmt ein sehr guter und hilfreicher Hinweis.

Aber ich persönlich mache das sehr gerne und dieses zeitaufwendige Heraussuchen und forschen gehört für mich zum Urlaub dazu - ich bin quasi mein eigenes "Hobby-Reisebüro" (manch' guter Bekanntet behauptet sogar, ich hätte den falschen Beruf ;)) . Zudem ist es dann auf meinem eigenen Mist gewachsen, falls mal was nicht so 100%ig "hin haut"

Für den nächsten Kuba-Aufenthalt werde ich wohl zwischen den selbst (z. B. im Internet) gebuchten Sachen und im RB angebotenen Bausteinen mischen, ist ja alles heutzutage machbar. Und... mir ist bisher noch kein RB begegnet, das mit ALLEN Veranstaltern zusammenarbeitet - zumindest nicht wenn es speziell wird (z. B. Tauchreisen) ;)

Mehr lesen

Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?

Jeder hat das recht zu fliegen, mit Kind/Baby oder ohne. Zahlen muß schließlich jeder das gleiche.

Ich z.B. habe meine Schwiegereltern auf Kuba, wir sind zum 1.Mal auf Besuch zur Oma geflogen als der Kleine 1 1/2 war. 11h Flug, und ich muß sagen, er war angenehmer zu ertragen, als so mancher andere erwachsene Fluggast! Aber eines kann mir keiner verbieten oder in Frage stellen, daß ein Kind seine Großeltern/Onkels/Tanten,...besuchen darf!

Jetzt is er über 3, und nächsten Februar fliegen wir wieder! Ob sich da wieder einige beim Einsteigen schon aufregen?? Denn das find ich is das letzte, Sprüche wie "Mein Gott, das wird ja angenehm!"

Mehr lesen

Rentenerhöhung in Kuba

@NexaLotte sagte:

Meine Oma erhielt (Gott hab sie selig) ca. 500€ Rente, Miete war ca. 300, eingekauft haben wir für sie. Ich muss ganz ehrlich sagen, mich interessieren die Rentner auf Kuba einen Dreck. Erstmal im eigenen Ländle gucken und sich dann über die Urlaubsdestinationen Sorgen machen.

Bevor ich so eine Aussage machen würde, würde ich erst einmal feststellen warum Oma so wenig Rente bekam. Lag es vielleicht daran, daß Opa zu wenig "geklebt" hat? Dafür kann man nicht den Staat verantwortlich machen wie im Falle Cubas.

Zum Thema Dreck, immer schön auf den eigenen Teller schauen, und wenn der überläuft aufpassen daß niemand etwa davon abbekommt........... :( :question:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!