• koenig-bertl
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1368792614000

    Hallo liebe Reisenden,

    ich benötige Eure Hilfe!

    Vor ca. 4-5 Jahren habe ich meinen Urlaub in Kuba, Playa Santa Lucia (nähe Camagüey) im Hotel Gran Club Santa Lucia verbracht. War damals übrigens sehr toll!

    Zu dieser Zeit gab es hier im Forum bzw. bei den Bewertungen den heißen Tipp, Ausflüge z.B. nach Santiago de Cuba mit Rinaldo zumachen. Rinaldo ist in Santa Lucia und unter einigen Kuba-Reisenden bekannt wie ein bunter Hund. ;)

    Leider hatte ich mir damals seine Kontaktdaten nicht notiert. Da der Trip nach Santiago mit ihm wirklich super war und ich gerne noch einmal eine Kuba-Reise, unter der Führung von Rinaldo, machen möchte, suche ich einen Weg um mit Rinaldo in Kontakt zu kommen.

    Weiß jemand von Euch, ob Rinaldo noch als Reiseguide zur Verfügung steht? Kann mir jemand seine Kontaktdaten bitte nennen, bzw. hat eine Idee wie ich mit ihm in Kontakt treten kann?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß,

    Bertl

     

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1368823870000

    Hola Koenig-Bert:

    -

    Schreibe mal User *Erhard* eine PM - >Erhard war zumindest bis 2010 ganz großer Fan von Santa Lucia.  Ich hoffe, er kann weiterhelfen.

    Du findest ihn in meiner Freundesliste.

    Mucho exito!

    Rainer

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Miyako
    Dabei seit: 1277769600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1369043198000

    Hallo Zusammen. 

    Ich weiß jetzt nicht ob meine Frage hier richtig ist - ich frag trotzdem mal.

    Wir waren jetzt in Mexiko und haben dort mit einer Deutschen ganz tolle Ausflüge in kleinen Gruppen gemacht. Es war alles perfekt organisiert und war einfach toll. In der Dom.Rep. haben wir auch einen Deutschen kennengelernt mit dem es ganz ähnlich war. 

    Gibts denn auch auf Kuba so jemanden? 2011 waren wir bereits auf Kuba, haben jedoch mit den großen Reiseveranstalter die Ausflüge gemacht, was uns nicht ganz so gefallen hat. Inn den Reisetipps hab ich bereits gesucht, aber leider nichts gefunden...

    Viele Grüße,

    Steffi

    Endlich Mexiko <3 08.04.2013 - 22.04.2013 RIU Tequila
  • Marion1804
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1369049365000

    hallo Steffi,

    wirmwaren im April und haben dort einen Privat Guide gehabt der in Deutschland studiert hat, Kubaner ist und Ausflüge anbietet.

    Wir haben mit ihm die Tagesreise nach Havana gemacht 

    Wir wurden im Hotel mit einem Oldheimer abgeholt und dann ging es in einer 2 ständigen Faht nach Havana.

    Was wir dort gesehen haben wird die keiner der großen Anbieter zeigen.

    Es war einfach nur tollEssen sind wir in ein wirklich absolut tolles Restaurant gegangen da wärest du als Fremder nie reingegangen weil du es gar nicht erst gefunden hättest.

    Ich Müste nur über meine Bekannte die Telefon.Nr. Erfragen und würde mich dann nochmal bei dir melden.

    Wir haben pro Person 50 CUC bezahlt EssNations Getränke natürlich extra

    Wenn du Fragen hast einfach per PN melden

    LG

    Marion

    Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • Marion1804
    Dabei seit: 1085270400000
    Beiträge: 740
    geschrieben 1369049862000

    all Steffi,

    Telefonnummer habe ich bitte per PN bei mir melden

    Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12721
    geschrieben 1369051567000

    Wir wurden im Hotel mit einem Oldheimer abgeholt und dann ging es in einer 2 ständigen Faht nach Havana.

     

    Oldheimer? Alter Blecheimer? :laughing:

    Du hast den Ort nicht genannt, ich vermute Varadero, wg. der 2  ständigen Faht. lol

    (Brille nicht aufgehabt?) sorry.

    Ausländer dürfen in Kuba kein Gewerbe ausüben, außer sie sind Residenten.

    Also wohnen dort ständig, wie z. B. ein Taxifahrer in Santiago.

    Kubaner dürfen seit letztem Jahr selbstständige Tätigkeiten ausüben, weil 500 000 "freigestellt" wurden.

    Die Versicherungsfrage ist eine Andere, aber mit dem Oldtimer fährt er sicher nicht so verrückt und das Blech ist sehr dick und haltbar.

    Auf einer Kreuzung fuhr mal ein LADA in einen Oldtimer, Lada Schrott, Amikutsche kleines Beulchen. :rofl:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • koenig-bertl
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1369138622000

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für deine rasche Hilfe!

    So, dann werde ich mal mein Glück bei User Erhard versuchen.

    Gruß,

    Bertl

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1369165755000

    koenig-bertl:

    Hallo Rainer,

    vielen Dank für deine rasche Hilfe!

    So, dann werde ich mal mein Glück bei User Erhard versuchen.

    Gruß,

    Bertl

    Ich hoffe, Erhard kann helfen!!!

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!