10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Update:
1998 August Allgäu
1999 August Wacken
2000 August Wacken
2001 Mai Toskana
2003 Juni Budapest
2005 April Paris
2006 Mai Mexiko Rundreise (Mexiko City - Cancun)
2007 Januar 3 Tage Kassel
2008 Februar/März Peru Rundreise (Lima - Puno)
2008 Mai 3 Tage Passau
2009 Mai 4 Tage Frangart / Südtirol
2009 Oktober Rundreise Vietnam/Kambodscha (Hanoi - Siem Reap)
2010 Mai Rundreise Kuba (Havanna - Santiago de Cuba)
2010 September 3 Tage Prag
2010 Oktober Rundreise Marokko (Casablanca - Marrakaesch incl. 4 Tage Kamel Trecking)
2011 Juni 4 Tage Südtirol
2011 September 2 Wochen Island
Cuba PKW Rundreise
Ich wäre auch sehr gerne in unserem geplanten Kubaurlaub im November diesen Jahres mit dem Auto gefahren. Da ich aber mein Führerschein erst seit einem Jahr habe und selbst hier in Deutschland noch lernen muss überall fahren zu können, wusste ich auch das es keine gute Idee wäre in Kuba zu fahren. Die Strassen sollen nicht so gut sein und kann mir auch vorstellen das das einhalten einer Strassenverkehrsordnung wie wir sie hier in Deutschland haben nicht ganz so gut gelingt. Wir wollen trotzdem versuchen uns so viel wie möglich anzuschauen. Mit dem Viazul Bussen gelingt das auch. Und eine Portion Mut braucht man sowieso, egal ob mit dem Auto oder mit anderen Verkehrsmitteln.
INFO-Thread :Wieviel Trinkgeld gebt Ihr?
Bakschisch geht doch Richtung "Schmiergeld" - oder sehe ich das falsch? Trinkgeld sollte m.E. hingegen jedoch eine zusätzliche Belohnung sein.
Es gibt ja hier weltweit schon interessante Unterschiede: In den USA ist das Trinkgeld nur bedingt "freiwillig", stellt dieses doch einen nicht unbeträchtlichen Anteil am Gehalt eines Kellners dar.
Hier wird natürlich auch das Problem des Tourismus in 3.Welt-Länder generell angesprochen. Gerade der Tourismus kann dazu führen, dass es zu grotesken "Verschiebungen" im Lohngefüge eines Landes kommen kann. D.h. der staatlich besoldete Uni-Professor mit langem Studium verdient u.U. weniger als ein Kellner, der sich ein gutes Zubrot mit Trinkgeldern verdienen kann. Insbesondere in Kuba wird man öfters von Akademikern bedient!
Wetterthread Kuba
juanito:
Zitat:
zurzeit geht in havanna wohl nicht viel, wenn da hüfthoch das wasser auf den straßen steht
Es regnete ab-und-zu in den letzten 2 Wochen in HAVANNA und Nord-Kuba.
1x stand der Malecon unter Wasser.
Starker Nordwind (Sturm) welcher die Wellen über die Mauer fegte und auf der Straße 50 cm. hoch stand.
Diese Rennstrecke wurde gesperrt. Müßte am 23. Jan. gewesen sein.
Ansonsten ist Havanna bergig. Dahinter geht es ca. 50 Meter hoch.
War einige Tage vorher in Havanna.
Die Straße war zwar nicht gesperrt, dafür war die Wellen schätzungsweise über
2- 3 Meter höher als die Mauer.
Es fuhren fast keine Autos mehr entlang der Seeseitigen Mauer.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Nicht so ganz taufrisch die Info, aber man sieht , wie die RV das Thema Malediven sehen und einschätzen
Verpackt in Absagen- aber man sieht genau , wer da nicht betroffen ist!
Alltours sagt weitere Reisen ab und storniert diese kostenfrei ( keine Wahlmöglichkeit! )
- Zu Alltours gehören Alltours ( ALL ) / Alltours - X ( XALL ) / ByeBye Reisen ( BYE )
- Neuer Standard - Mailing - Text
- Reiseart: LAPA & Hotel Only
- Kunden aus allen Quellmärkten
01.05. - 12.05. Griechenland / Zypern / Fernreisen ( außer Dominikanische Republik, Kuba,
Malediven, Dubai, Mexiko)
=======================================================
(Der Traffic für die Malediven-Angebote wird jetzt sehr stark- auch ggü 2019, das sind unsere Beobachtungen , passt ja auch zu den ansteigenden Buchungen. Konkrete Zahlen? Leider nein- aber man kann ja nicht nur Trends rauslesen )
Hotel Playa Pesquero Resort
Hallo Hasebonnie!
Habs mit meiner Schreiberei nicht böse gemeint. Ja, die Malediven habe ich mir auch schon angetan. Kann man aber nicht mit Kuba vergleichen, schon der Historie wegen. Ihr werdet überrascht sein, was man da für eine Anlage mitten in die Pampa (Nicht negativ gemeint!) an einem herrlichen Strandabschnitt, mit türkisblauem Meer, gebaut hat. Die Innenausstattung der Gemeinschaftseinrichtungen und die Poollandschaft ist sehr fantasievoll gestaltet und der Garten wirklich schön. Es gibt auch viele Tiere (Kolibris, Spott- und Kubadrosseln, Antillenkrakeln, Rabengeier und jede Menge Fische, Krabben, Leguane und Anolis) und Pflanzen. Die Anlage ist die größte Hotelanlage Kubas. Schaut Euch auch mal in der Gegend um! Ihr werdet es nicht bereuen.
Also Euch einen schönen Urlaub!
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
@reiserosi sagte:
Hallo,
nun habe auch ich eine Frage.
Fakten:
"nur Hotel" Buchung im März auf Kuba.
Ich denke, einfach abwarten bis Januar und schauen, was sich tut. Ist dies zu empfehlen? Oder doch besser jetzt eine Neubuchung ?
LG Rosi
Du bist damit in relativ komfortabler Situation. Sicherlich würde zwar die Direktbuchung beim Hotel teurer, als beim RV sein. Dafür kannste jedoch bei vielen Hotels kostenfrei stornieren. Bei Iberostar zum Beispiel bis zum Tag der geplanten Anreise. Weiß natürlich nicht, ob Dein Wunschhotel das auch so anbietet, doch vielleicht kannst Du Dich mit einem alternativen Hotel für den Fall der Fälle anfreunden. Damit wäre Dein Urlaub jedenfalls sicher. Sollte Dein RV Deine Buchung doch realisieren: umso besser.
Rücktritt von Pauschalreise ( Air Berlin)
Schönen guten Tag allerseits, folgende Problem habe ich und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Bereits im Mai haben wir unseren Pauschalurlaub nach Kuba gebucht. Vor ca. 4 Wochen teilt uns der Veranstalter mit, das der Hinflug nach wie vor von Köln stattfindet, jedoch der Rückflug in Düsseldorf stattfindet. Nach langem hin und her haben wir uns mit dem Veranstalter geeinigt: Düsseldorf hin/ Düsseldorf zurück. So nun zu meinem Problem Air Berlin fliegt nicht mehr. Was muss ich in kauf nehmen oder kann ich komplett von der Reise zurücktreten. Der Veranstalter bietet jetzt Hinflug Köln und Rückflug Frankfurt an oder vielleicht Varadero anstelle Havanna an.
Für eine Meinung oder vielleicht sogar ein wissen wäre ich Dankbar.
Erste Kuba-Reise
Hallo
Ich weiss nicht ob du in hotels Adapter benötigst jedoch brauchte ich einen für meine casa particular...gehe deswegen davon aus das du auch da welche brauchst. Ist ja Ami Umgebung und die haben andere wie wir Europäer.
Zum Zoll Formular kann ich dir nur sagen das du es auf den Hinflug nach Kuba im Flieger bekommst und ausfüllen musst und nachher beim Zoll abgeben musst. Es ist auf englisch und spanisch geschrieben und es geht hauptsächlich darum das du reinschreibst was für elektrische Geräte für mitführst (Smartphones /tablet /Fön) und was weiss ich nicht alles...bzw das angibst ob du Psycho Tabletten und sowas mit hast....Daran erinnere ich mich noch.
Sind die Hotels für alle Touristen gleich teuer?
@'juanito' sagte:
Das ist aber eine .s...d.... Frage
du hast wohl auch die weisheit mit löffeln gefr...en, was?
so blöd ist die frage auch gar nicht.
ich weiß es gesichert zum beispiel von den malediven. wenn es dort eine insel gibt, die in italien und in deutschland zu buchen ist, müssen die italiener 1,5 mal tiefer in die tasche griefen, als wir.
deswegen sind die meistens nur 1 woche dort. bei den östereichern ist das ähnlich.
von der türkei habe ich es gehört, dass man dort den osteuropäischen markt für sich gewinnen wollte, weil die deutschen ausblieben, und daher die osteuropäer weniger bezahlen, als wir deutschen.
tja juanito. ist halt nicht alles kuba.