10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Rentenerhöhung in Kuba
@NexaLotte sagte:
Meine Oma erhielt (Gott hab sie selig) ca. 500€ Rente, Miete war ca. 300, eingekauft haben wir für sie. Ich muss ganz ehrlich sagen, mich interessieren die Rentner auf Kuba einen Dreck. Erstmal im eigenen Ländle gucken und sich dann über die Urlaubsdestinationen Sorgen machen.
Bevor ich so eine Aussage machen würde, würde ich erst einmal feststellen warum Oma so wenig Rente bekam. Lag es vielleicht daran, daß Opa zu wenig "geklebt" hat? Dafür kann man nicht den Staat verantwortlich machen wie im Falle Cubas.
Zum Thema Dreck, immer schön auf den eigenen Teller schauen, und wenn der überläuft aufpassen daß niemand etwa davon abbekommt...........
Mallorcaneulinge.....
Das mit dem Butler kann ich gut nachvollziehen, wir durften das mal als kleine Aufmerksamkeit vom Hotel auf Kuba für einen Abend erleben und waren (gegen alle "Bedenken") auch ziemlich "hin und weg"
Hm ja, stimmt... vom preislichen Rahmen war bisher noch nicht die Rede - eine schöne Sache ist es auch (z. B. falls das Wetter mal nicht so mitspielen sollte), sich das mal nur für ein oder zwei Nächte zu gönnen. Kennst Du zufällig den SPA-Bereich vom Valparaiso oberhalb von Palma oder das im Maricel Hotel bei Illetas? Habe von Freunden gehört, dass die auch einen Besuch wert sein sollen und ich hätte was neues zum ausprobieren
Noch 3 Tage... *hibbel*
email Adresse von Playa Pesquero
Frankfurt-Varadero heute geplant 15:00 Uhr, erwartet 07:00 Uhr
Für mich persönlich wäre es unvorstellbar, meinen Urlaub in einem Land im Hotel zu genießen, während ein Großteil der einheimischen Bevölkerung unter Zerstörung und Not nach einer solchen Naturgewalt leidet ... natürlich freut sich jeder auf einen bevorstehenden Urlaub aber um derzeit einen Kuba-Urlaub als Touri zu genießen (und sich hinterher vielleicht sogar noch über die Umstände vor Ort zu beschweren) muss man schon ne ganz harte Schale haben
Ich warte noch auf Antwort aus Cienfuegos ... und hoffe auf Mitgefühl und Verständnis seitens HC und der Admins bzgl. dem Vorschlag von Openwater1 zur Einrichtung eines Threads "Hilfe nach Ike"
Mit WorldInsight im Oktober nach Kuba ?
Die Kuba-Rundreise mit WorldInsight kenne ich leider nicht, liebe/liebes/lieber elvo45. Jedoch wird wohl Dir auch keiner sagen können, ob im Oktober noch einige Hurrikans über die Insel fegen und/oder ob es viel Regen geben wird.
Leider ist der Monat Oktober noch ein Monat, im dem viele Hurrikans über die Insel fegen können; und man muss auch damit rechnen, dass es viel Regen gibt.
Kann sein – muss aber nicht!
Offiziell Hurrikansaison ist vom 1. Juni bis 30. November:
Gustav (2008), Hanna (2008) und Ike (2008) kam jeweils schon im September. Wilma (2005) und Noel (2007) kamen jeweils erst im Oktober. Paloma (2008) kam aber erst im November.
Nun musst Du selber entscheiden!
Kinderloses Hotel gesucht
@utajuli sagte:
Aber leider Gottes ist es
in der heutigen Zeit eben so dass die Eltern im Urlaub ihre Ruhe
haben wollen und sich mit den eigenen Kindern nicht mehr
beschäftigen können und wollen.
Hallo,
manche Eltern, nicht alle.
Ich habe selber 4 Kinder, und ich mache Urlaub mit meinen Kindern nicht um sie irgendwo abzugeben nur damit ich meine Ruhe habe. Man muß Kinder natürlich beschäftigen (zB: Schnorcheln). Wir sind vor unserer Kinderzeit auch sehr viel gereist (Kuba, halb Europa),
aber die Zeit ist im Moment vorbei, wird aber wiederkommen.
Zu den kinderlosen Hotels meine ich das unter den Top 5 Ägypten welche dabei waren.
lg mik
Jandia Playa für Karibikliebhaber ?!
Hallo Twiemey,
Karibik und Fuerte sind eigentlich vom Strand ungefähr gleich.
Die Hotelanlagen sind in der Karibik um vieles besser, nicht nur von der Lage, sondern auch vom All-in. Wir waren zuletzt in in der Dom-Rep. und auf Kuba. Wenn die lange Flugzeit nicht wäre, würden wir mehr in die Karibik fliegen.
Im Hotel Barcelo Jandia Playa waren wir jetzt im Januar zum 4 mal. Das Barcelo Jandia Mar, liegt über dem Playa.Beide Hotels liegen an einem Hang.
Also ein etwas längerer Weg zu Strand.
Zum Wetter, man kann, Glück oder Pech haben. Im Januar hatten wir jetzt locker 28 Grad, eine Woche nur Sonne, die Jahre davor Regen.
Lg
Rundreise und dann Hotel?
Dann müsstest du Varadero als Basisstation nehmen.
(Jetzt heulen wieder viele auf. VRA ist nicht Kuba!)
Aber von dort gehts nach Havanna, 2 -2,5 Std.
Umgebung, Cardenas
Oder weiter weg: Santa Clara, Trinidad, Cienfuegos. Wäre dann aber ein "Ausflug" von mind. 3 Tagen in Eigenregie mit dem Bus oder besser Mietwagen, dann 5 Tage.
Unterwegs immer in casa particulares schlafen. 20-25 CUC pro Nacht/Zimmer.
Man zahlt immer das AI-Hotel umsonst.
Daher "wild" Rum-Reisen und für die letzte Woche ein Hotel buchen.
Dann hat man wirklich etwas gesehen und sogar Santiago ist fast dabei. Bei 3 Wochen.
Auf jeden Fall Viñales, liegt nämlich am anderen Ende. :rofl:
Hotelsuche
Cayo Largo ist schon nicht verkehrt. Nur muß man wissen, daß die Cayos generell mit Kuba nix zu tun haben. Das sind reine Touristengebiete in denen noch nicht mal Kubaner wohnen. Also wirklich nur was für Strand und relaxen. Die Strände die Zwerg beschrieben hat sind zudem keiner Hotelanlage zugeordnet sondern Naturschutzgebiete zu denen man extra hinfahren muß. Also sucht man die Pelikane und Flamingos auch dort an den Hotels meist vergebens.
Da ihr aber vorher eine Rundreise plant dürften die Cayos als Abschluß schon in Ordnung sein. Zu den Hotels dort kann Zwerg sicherlich mehr sagen. Ich kenne nur das Melia Cayo Coco. Aber auch dort war ich das letzte Mal vor 10 Jahren.
Urlaub 2013 nur wo hin?
Hallo,
mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im März oder April unbedingt in die Karibik oder nach Mexiko fliegen.
Wir wollen ca. 5-7 Tage eine Rundreise machen und Land und Leute etwas kennenlernen, anschließend möchen wir dann ca. 7-10 Tage am Strand verbringen. (Die Rundreise sollte wenn möglich eine Busrundreise sein, damit haben wir in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen gemacht und wir wollen im Urlaub nicht auch noch Autofahren müssen )
Leider wissen wir überhaupt nicht wo es am schönsten und finanziell machbar ist.
Was könntet Ihr uns empfehlen? Wo gibt es die schönsten Strände?
Dom.Rep., Jamaika, Kuba,... oder Mexiko?
Über eure Tipps und mithilfe würden wir uns sehr freuen!
VG Elisabeth
Paradisus Rio de Oro Resort - Ausflüge
Hallo und frohes neues Jahr!
Meine Freundin und ich (beide 28 Jahre) wollen nach Kuba, genauer gesagt zum PROR. Ich habe 2 Threads diesbezüglich schon gelesen und bin auf die Ausflugsflyer gestoßen. Gibt es in der zwischenzeit Updates von anderen Reisenden?
Sprich: Hat sich was im Hotel o. am Strand/Riff geändert?
Wir schnorcheln beide sehr gerne - wie sind die dortigen Voraussetungen?
Ausflüge: Was wir schon gelesen haben, ist, dass das Hotel recht "abgelegen" liegt. Ohne Taxi oder Bustransfer erreicht man keine größere Stadt. Was könnt ihr uns an Ausflügen empfehlen, was kann man auf eigene Faust erkunden (wir sprechen Spanisch, Englisch), Gruppengrößen, Preise etc. Wer Infos hat, immer her damit, danke!
Grüße!