10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Suche Zimmernummer...
Hallo,
wir haben für September Kuba gebucht, über ein Onlinereisebüro.
Wir haben uns für Villa Tortuga/ Varadero entschieden und ein Komfortzimmer/ Superiorzimmer gebucht. Nun weiß ich jedoch nicht, ob diese Zimmer automatisch alle über einen Meerblick verfügen. Gerade in dieser Anlage gibt es verschiedene Gebäude, alte und neue. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht nicht alle Superiorzimmer mit Meerblick ausgestattet sind.
Nun habe ich erfahren, dass man von ehemaligen Gästen eine Zimmernummer in Erfahrung bringen kann, welche man direkt beim Veranstalter angibt und dann auch in diesem Zimmer untergebracht wird. Kennt sich vielleicht jemad damit aus?? Oder besser noch, hat jemand eine Zimmernummer für mich?? )
Ein Versuch ist es wert und Fragen kostet nix......
Danke im voraus, LG Daniela
Bedenken nach Cuba zu fliegen?!
Absolut richtig Beliscos Finos!
Aber trotzdem muß man hoffen, daß es irgendwann einmal besser wird in diesem Land (s. Ungarn, Russland, Rumänien,...). Die Leute leiden genug, auch wenn natürlich nicht alles schlecht ist was Fidel macht. Aber glücklich?
Klar werden die Amis nicht aus Höflichkeit helfen, sondern mit Hintergedanken. Und ob dann Kuba noch noch immer dieses schöne Land, trotz aller Armut und Sorgen, ist bleibt zu bezweifeln.
Was nach Fidels Tod einmal sein wird, weiß niemand! Die Kubaner haben sogar Angst davor.
Und bezgl. der Leute in Miami, die sind ein eigens Kapitel! Eine Krankheit feiern so wie damals bei Fidel, ist schon eher traurig. Würd ich nicht mal bei meinem ärgsten Feind!
Wieviel habt Ihr für Eure Flüge bezahlt ???
Hallo Mone,
ich bin mit LTU nach Mexiko, mit Condor nach Kuba und eben mit Singapore nach Bali geflogen. Bei meiner Größe (1 m 90) habe ich wirklich keinen besonderen Unterschied bemerkt. Ich muss mich da immer reinquetschen.
Was bei Condor und LTU wirklich schlecht ist, ist das Essen und die Unterhaltungsmöglichkeiten. Da hast Du auf jeden Fall recht.
Ich bin kein großer Fan von Zwischenstopps. Ich freu mich wenn ich möglichst schnell im Urlaubsland bin.
In der Zeit als ich die Flugpreise miteinander verglichen habe, konnte man fast stündlich zuschauen wie die Preise gestiegen sind. Ich denke daher das die große Schnäppchenzeit vorbei ist. Das sieht man ja auch an den gestiegenen Hotelpreisen.
grüßle
roter1893
Kuba2008
Danke für die Tipp´s. Werden das in unsere Reiseplanung mit einbauen.
Leider haben wir nur 10 Tage Aufenthalt, deshalb werden wir wohl vor Ort 2-3 Ausflüge buchen.
Im Vordergrund steht der Strandurlaub in einem guten Hotel und die Ausflüge um etwas Neues kennen zu lernen.
Party muß nicht sein, da wir schon alle Mitte 40 sind und es uns einfach mal gut gehen lassen wollen, wenn im Februar das Wetter in Deutschland einfach saumies ist.
3 Fragen hab ich aber noch:
1. Sind in Kuba die Mojitos wirklich so gut???
2. welche Tagesausflüge (Start Varadero) könnt Ihr uns empfehlen?
3. Welche Musik könnt Ihr uns als Einstimmung auf die Reise empfehlen?
Gruß
Frank
10 Stunden Flug für POOL ????
An alle Carstens, T-Hs etc., es gibt nicht nur zwei "verfeindete" Lager: das der "Urlaubsgammler" und das der "Kultur-Hyperaktiven". Es gibt sicher ganz viele wie mich, die machen einen Mischurlaub, oder mal einen Gammelurlaub und dann wieder einen Aktivurlaub (so mit Kultur und bäähhh ).
Um mal abwechslungsweise wieder zum Thema zu kommen: 10 h Flug nur zm Gammelurlaub sind mir echt zu lang. Was hat z.B. Varadero, was ein Touristenzentrum auf Ibiza nicht hat? Aber ich kenne eine ganze Menge, das Kuba hat, was ich aber auf Ibiza nicht finde. Das ist mir dann schon 10 h Flug wert.
Deshalb muß mein Gammelurlaubsziel innerhalb von max. 4-5 h erreichbar sein.
rundreise und hotel
danke für die hinweise - habe mich in den letzten tagen mal ein wenig durch die beiträge gewühlt
wir tendieren dazu mit tui die cuba libre rundreise zu machen und anschluss entweder paradisus de oro oder playa pesquero...
und jetzt mal gaaanz ehrlich - lohnt sich der preisunterschied von 300 € pro perso wirklich für das paradisus de oro??????????
alternativ haben wir noch tui mit cuba forte und anschluss dann santa maria oder bei meiers weltreisen und thomas cook eine rundreise mit jeweils auch anschluss entweder im paradisus de oro oder playa pesquero
gar nicht so einfach wenn man kuba nicht kennt und auch nicht einschätzen kann wie die rundreisenqualität der einzelnen veranstalter ist...
grüßchen
Hotelsuche
Cayo Largo ist schon nicht verkehrt. Nur muß man wissen, daß die Cayos generell mit Kuba nix zu tun haben. Das sind reine Touristengebiete in denen noch nicht mal Kubaner wohnen. Also wirklich nur was für Strand und relaxen. Die Strände die Zwerg beschrieben hat sind zudem keiner Hotelanlage zugeordnet sondern Naturschutzgebiete zu denen man extra hinfahren muß. Also sucht man die Pelikane und Flamingos auch dort an den Hotels meist vergebens.
Da ihr aber vorher eine Rundreise plant dürften die Cayos als Abschluß schon in Ordnung sein. Zu den Hotels dort kann Zwerg sicherlich mehr sagen. Ich kenne nur das Melia Cayo Coco. Aber auch dort war ich das letzte Mal vor 10 Jahren.
Urlaub 2013 nur wo hin?
Hallo,
mein Freund und ich möchten nächstes Jahr im März oder April unbedingt in die Karibik oder nach Mexiko fliegen.
Wir wollen ca. 5-7 Tage eine Rundreise machen und Land und Leute etwas kennenlernen, anschließend möchen wir dann ca. 7-10 Tage am Strand verbringen. (Die Rundreise sollte wenn möglich eine Busrundreise sein, damit haben wir in der Vergangenheit schon sehr gute Erfahrungen gemacht und wir wollen im Urlaub nicht auch noch Autofahren müssen )
Leider wissen wir überhaupt nicht wo es am schönsten und finanziell machbar ist.
Was könntet Ihr uns empfehlen? Wo gibt es die schönsten Strände?
Dom.Rep., Jamaika, Kuba,... oder Mexiko?
Über eure Tipps und mithilfe würden wir uns sehr freuen!
VG Elisabeth
Rundreise und dann Hotel?
Dann müsstest du Varadero als Basisstation nehmen.
(Jetzt heulen wieder viele auf. VRA ist nicht Kuba!)
Aber von dort gehts nach Havanna, 2 -2,5 Std.
Umgebung, Cardenas
Oder weiter weg: Santa Clara, Trinidad, Cienfuegos. Wäre dann aber ein "Ausflug" von mind. 3 Tagen in Eigenregie mit dem Bus oder besser Mietwagen, dann 5 Tage.
Unterwegs immer in casa particulares schlafen. 20-25 CUC pro Nacht/Zimmer.
Man zahlt immer das AI-Hotel umsonst.
Daher "wild" Rum-Reisen und für die letzte Woche ein Hotel buchen.
Dann hat man wirklich etwas gesehen und sogar Santiago ist fast dabei. Bei 3 Wochen.
Auf jeden Fall Viñales, liegt nämlich am anderen Ende. :rofl:
An alle Havanna Experten
Hallo Doro 12,
wie gesgt, ich habe Havanna nur 2 Tage lang gesehen. Und mir hat es richtig gut gefallen. Ich mag vor allem die Architektur. Kann gar nicht genug davon bekommen.
Die haben am Malecom sehr viele Häuser renoviert. Sieht verdammt gut aus.
Denke halt auch, daß 5 Tage zu wenig sein werden. Tendiere daher doch zumindestens auf 8 Tage. Ist ja nicht nur die Innenstadt ansich , auch wenn man die nähere Umgebung erforschen will.
Will unbedingt nach Valle de Jumuri.Muß einfach den Aussblick von der Brücke gnießen.
Aber wenn man einmal anfängt zu lesen, dann kommt man auf immer mehr Sachen, die man sehen will. Da müßte man Monate in Kuba bleiben.