Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Delphinarium in varadero????

Hallo juanito,

danke für die interessante Schilderung, du hast mich noch neugieriger auf Kuba gemacht als ich eh schon bin.

Hallo Henning,

also werden wir sicher unser Ziel mit dem Mietwagen erreichen.

Gibt es eigentlich irgendwas im Straßenverkehr, was von unseren sehr abweicht?

Das mit Havanna mit Übernachtung werden wir uns noch überlegen, ist sicher eine Überlegung wert.

Leider bringt dein "hier" keine Bilder, schade.

Hallo Sandra1971,

ich möchte jetzt auch nicht darüber diskutieren, aber lass dir mal eins durch den Kopf gehen. Stell dir mal vor dein Kind hat eine Krankheit, und diese Krankheit könnte durch Delfine geheilt oder zumindest gelindert werden. Sagst du dann auch nein.

Nix für ungut.

Liebe Grüße an alle

Jutta

Mehr lesen

Einreise Costa Rica über Havanna

Hallo Karen,

7 Wochen CR.....beneidenswert!

Wir sind im März über Havanna nach CR geflogen. Für Kuba waren keinerlei Einreiseformalitäten erforderlich. Die Passagiere nach CR sind während des Aufenthaltes im Flieger sitzen geblieben.

Auf dem Rückflug - wieder über Havanna - mußten alle aussteigen und für eine Stunde in die Wartehalle (Rauchen erlaubt, Getränke nur in Euro zahlbar, keine Dollars). Jeder bekam ein einlaminiertes Papier mit einem vorgedruckten "Pseudovisa" (ich nenn es mal so), das man beim boarding wieder abgeben musste. Wir haben weder unsere Pässe vorgezeigt, noch ein Visa oder sonstiges benötigt.

Für CR füllt man unterwegs ein Tourivisa im Flieger aus. Ob das für sagenhafte 7 Wochen auch noch gilt, weiß ich nicht genau.

Gruß

coral741

Mehr lesen

Ein paar Fragen

hola zwergl ;)

ich meinte puschellotte mit ihrer aufzählung der geschenke.

GENOMMEN wird natürlich alles :D

Am Besten noch ein paar Säcke Zement mitnehmen.

Es wird immer gejammert. Es gibt kein Baumaterial.

Portland-Zement gibts übrigens reichlich- allerdings 6,60 CUC für 50 Kg.

Hier so 3 EUR im Baumarkt?

Weil Schulanfang war, gab es reichlich Bleistifte mit Radiergummi oben. Preis glaube ich 2 Peso CUP

Buntstifte usw. ist o.k.

Manche Mütter verkauften ihre von den US-Verwandten geschenkten goldkettchen um ihren Kindern Schulrücksäcke, 8-10 CUC und Schuhe ( 20 CUC )zu kaufen. Schuhe und Strümpfe sind Pflicht in Kuba und Rucksäcke notwendig, da sie jeden Tag ALLE Bücher mitschleppen müssen.

Mail-account noch nicht kontrolliert, weil heute neu und übervoll.

Mehr lesen

Sol Cayo Largo (JULI) WETTER+SCHNORCHELN

Christine, du meinst sicher "Insider- Geheimtip" in Havanna, oder? Da muß ich passen aber der gute Juanito kann Dir da sicher weiterhelfen :D Wir haben nämlich in unserem Hotel gegessen und das war sehr gut, aber ohne Einheimischen Kontakt.

Auf Cayo Largo leben diejenigen Kubaner die dort arbeiten, aber das sind doch schließlich auch "Einheimische" und die freuen sich auch über nette Bekanntschaften!!!

Die Unterwasserwelt hat sich im gegensatz zu 2001 schon dolle verändert, ist aber für "Laien" sag ich jetzt mal trotzdem sehenswert. Meine freundin war zum ersten Mal dort und die fand die Unterwasserwelt ganz toll!!!

Ich würd gerne mit euch tauschen und wieder hinfliegen, freut euch drauf!!! Kuba ist einmalig!

Mehr lesen

Höhepunkte Kubas

Hallo juanito!

Woher bekommst Du Deine infos??? Ich habe überall im Netz gesucht, aber das bis Montag keine Flüge gehen habe ich nur für Mexiko gelesen.

Leider ist es eine große Rundreise über gesamt Kuba, also bis ins Tal von Vinales inkl. einem Inlandflug.

Klar, im Grunde genommen, dürfen wir uns gar nicht beschweren, wir sind hier in Sicherheit, uns geht es gut. Die Menschen die jetzt dort sind oder dort leben haben z.Zt. ganz andere Probleme. Das darf man echt nicht vergessen!

Mit dem Link den Du angegeben hast komme ich nicht so klar (schlechte Englischkenntnisse), da war ich schon einige Male drauf.

Nochmal vielen Dank für Deine fleißigen Berichte und Bemühungen!!!

Viele Grüße

Sandra

Mehr lesen

Kantenah Palladium Grand Resort - wer war da oder will noch hin?

Hallo Mary,

in Playa del Carmen gibt es auch Wechselstuben, die meistens noch bessere Wechselkurse haben wie im Hotel. Man konnte aber auch meistens direkt das Souvenir oder die Getränke mit Dollar bezahlen.

Das Essen war in unserem Hotel super gut aber mit dem Würzen ist es ja so eine Sache. Generell wird in den Hotels für jedermann gekocht und von daher eher schwach gewürzt. Aber man kann es sich ja individuell nachwürzen.

Mexiko hat mir sehr viel besser gefallen als Kuba, da die Mexikaner sehr freundlich und offen sind und man auch ohne Problem alleine das Land entdecken kann.

Bin schon sher gespannt was Du vom Kanthena erzählen wirst ;-)

Viele Grüße

Maron

Mehr lesen

Asien HP & AI...????

@'hip' sagte:

Hallo,

sicher spielen die geringen Nebenkosten eine Rolle!

Vielleicht liegt es auch daran, dass es keinen Sinn macht so lange im Flieger zu sitzen, um dann im Hotel "kleben" zu bleiben. :D :D :D

Gruß hip

ich denk mal eher nicht....weil man fliegt auch 10h in die dom.rep und bucht dort kein UF sondern AI, weil es in der Karibik Standart ist, also deshalb würd ich ma nein tippen.

Es ist sicher wegen den Nebenkosten, da man in thailand halt sicher günstiger essen kann als in der dom.rep oder in kuba etc. ;)

wird wohl so sein, dass auch sri lanka eher UF anbietet,da auch dort dann die nebenkosten sicher nicht hoch gechraubt sind.

:D

Mehr lesen

Kuba2008

Danke für die Tipp´s. Werden das in unsere Reiseplanung mit einbauen.

Leider haben wir nur 10 Tage Aufenthalt, deshalb werden wir wohl vor Ort 2-3 Ausflüge buchen.

Im Vordergrund steht der Strandurlaub in einem guten Hotel und die Ausflüge um etwas Neues kennen zu lernen.

Party muß nicht sein, da wir schon alle Mitte 40 sind und es uns einfach mal gut gehen lassen wollen, wenn im Februar das Wetter in Deutschland einfach saumies ist.

3 Fragen hab ich aber noch:

1. Sind in Kuba die Mojitos wirklich so gut???

2. welche Tagesausflüge (Start Varadero) könnt Ihr uns empfehlen?

3. Welche Musik könnt Ihr uns als Einstimmung auf die Reise empfehlen?

Gruß

Frank

Mehr lesen

10 Stunden Flug für POOL ????

An alle Carstens, T-Hs etc., es gibt nicht nur zwei "verfeindete" Lager: das der "Urlaubsgammler" und das der "Kultur-Hyperaktiven". Es gibt sicher ganz viele wie mich, die machen einen Mischurlaub, oder mal einen Gammelurlaub und dann wieder einen Aktivurlaub (so mit Kultur und bäähhh ;) ).

Um mal abwechslungsweise wieder zum Thema zu kommen: 10 h Flug nur zm Gammelurlaub sind mir echt zu lang. Was hat z.B. Varadero, was ein Touristenzentrum auf Ibiza nicht hat? Aber ich kenne eine ganze Menge, das Kuba hat, was ich aber auf Ibiza nicht finde. Das ist mir dann schon 10 h Flug wert.

Deshalb muß mein Gammelurlaubsziel innerhalb von max. 4-5 h erreichbar sein.

Mehr lesen

Suche Zimmernummer...

Hallo,

wir haben für September Kuba gebucht, über ein Onlinereisebüro.

Wir haben uns für Villa Tortuga/ Varadero entschieden und ein Komfortzimmer/ Superiorzimmer gebucht. Nun weiß ich jedoch nicht, ob diese Zimmer automatisch alle über einen Meerblick verfügen. Gerade in dieser Anlage gibt es verschiedene Gebäude, alte und neue. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht nicht alle Superiorzimmer mit Meerblick ausgestattet sind.

Nun habe ich erfahren, dass man von ehemaligen Gästen eine Zimmernummer in Erfahrung bringen kann, welche man direkt beim Veranstalter angibt und dann auch in diesem Zimmer untergebracht wird. Kennt sich vielleicht jemad damit aus?? Oder besser noch, hat jemand eine Zimmernummer für mich?? ;-))

Ein Versuch ist es wert und Fragen kostet nix......

Danke im voraus, LG Daniela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!