10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
urlaub für junge leute
hi leute
danke schonmal für eure antworten. also von den inseln würdet ihr dann also rhodos oder kreta empfehlen? sind die restlichen inseln zu verschlafen oder was?
es ist so, dass party dieses jahr mal nicht oberste priorität hat. die letzten jahre war es so, dass ich mich wieder zuhause erstmal eine woche vom urlaub erholen musste - das soll dieses jahr nicht so werden. also wirklich erholung und nur wenn man lust hat auch mal feiern. deswegen möchte ich dieses jahr nicht in ein hotel, wo man praktisch gar nicht anders kann als feiern bzw saufen, weil die ganze anlage darauf ausgelegt ist... also bitte keine animation a la punta arabi
das hotel sollte lieber "ein wenig ruhiger sein". wäre allerdings schön, wenn ich nicht nur von rentnern umgeben sein würde...
ich hoffe ihr versteht was ich meine: quasi ein mix aus partymöglichkeit und erholungsmöglichkeit (schließlich will meine freundin auch ein buch im urlaub lesen.... ).
wie ist denn so die landschaft um falliraki herum und auf kreta? hätte auch mal lust, bisschen über die insel zu düsen falls es mal nicht so extrem warm wäre...
ach und ganz wichtig:
was fürn publikum kann ich mitte sept. erwarten? man hört von griechenland ja ein paar geschichten, dass es die engländer dort treiben wie wir deutschen auf anderen inseln. ist es wirklich so schlimm?
ich habe mich mal durch deinen thread gelesen. also ich vermute, dass das star beach village ein wenig zu sehr auf saufen ausgelegt ist.... SORRY aber ich glaube, da würde ich von meiner freundin einen auf den deckel bekommen
Im Mai als single verreisen aber wohin?
Willkommen im Forum
Du schreibst:
es ist nur für eine Woche, möglichst am Meer und nicht ganz so kalt wie im Norden.
Lies doch auch diesen Thread:
http://www.holidaycheck.de/thema-Alleine+verreisen-id_80366.html#paginateAnchor
ich rate Dir zu einer Kreuzfahrt, (auf dem Meer),
da bekommst Du alles was Du Dir gewünscht hast.
Musst nur ein wenig suchen, es hat sehr viele Schnäppchen,
da ha es bestimmt etwas passendes für Dich dabei. (an der Wärme!)
hier im Holiday Check unter Kreuzfahrt Angebote,
Deinen gewünschten Termin eingeben;
http://www.holidaycheck.de/schiff-Angebote.html
ein Beispiel:
Da bekommst Du 1 Woche im Mai, mit Aida
inkl Flug nach Heraklion - Kreta
inkl. Rückflug von Mallorca.
für 1'440 Euro.
Fluganreise, Transfer zum Schiff
1. Tag Heraklion, Kreta/Griechenland
2. Tag Katákolon, Peloponnes/Griechenland
3. Tag Erholung auf See
4. Tag Catania, Sizilien/Italien
5. Tag La Valletta/Malta
6. Tag La Goulette (Tunis)/Tunesien
7. Tag Erholung auf See
8. Tag Palma, Mallorca (Balearen)/Spanien
Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland
Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung
und Erfolg bei Deiner Suche!
Gruss von ALICE
Warum Mallorca?
Mallorca ist super ! Wie schon mehrfach erwähnt, verfügt diese Insel über eine erstaunliche Vielfalt in jeder Hinsicht. Man kann jedwege erdenkliche Sportart betreiben, irre gut essen, vom urigen Dorf bis zur Stadt alles erleben. Von flachen, landschaftlich geprägten Landschaften im Südosten mit traumhaften Buchtenketten bis zu den Tramuntanabergen im Nordwesten - alles da ! Es gibt Hotels und Ferienwohnungen jeder Art und Kategorie - vom mehrstöckigen Haus mit internationalem Publikum bis zur Finca. Außerdem hat sich der Tourismus auf Mallorca, in meinen Augen, geradezu vorbildlich entwickelt. Relativ früh wurde erkannt, dass Klasse für die Insel besser ist als Masse. Und ich finde auch die Menschen einfach toll - größtenteils wirklich richtig freundlich, aber durchaus stolz und selbstbewust. Ich persönlich liebe Palma im Winter. Total entspannt und mit etwas Glück sehr angenehmes, mildes Klima (auch wenn die Mallorciner jammern, dass es kalt ist - bei 17 Grad+Sonne im Januar...) und man kann gaaanz toll einkaufen (damit meine ich wirklich hochwertige und besondere Produkte von Wein bis spanischen Designerklamotten) oft zu deutlich niedrigeren Preisen als in Deutschland und mit meist sehr freundlicher Beratung.
Viele Parallen zu Kreta. Allerdings finde ich, dass die Griechen generell zu wenig auf ihre schönen Landschaften aufpassen und fast immer zu wenig Leistung für den Preis anbieten. Kreta ist da ja noch teilweise eine rühmliche Ausnahme. Aber in puncto Qualität ( alle Bereiche: Hotellerie, Essen, Shoppen...) liegt Mallorca um Längen vorne. Nachdem die Strände im Süden Kretas jetzt auch sehr voll sind, sehe ich auch in dieser Beziehung keinen gravierenden Unterschied mehr.
Ach ja - die Flugverbindungen nach Mallorca sind natürlich unschlagbar gut (noch).
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Gestern früh waren wir von der RSD-Reise nach Kreta wiedergekommen. Wie damals unsere Israelreise war es eine rungum gelungene Sache. Wir sind von Stuttgart mit Aegean Airlines geflogen. Hinflug mit Zwischenstopp in Wien, wo wir noch Reisegäste aufnahmen. Der gesamte Flieger war mit RSD-Reisenden nach Kreta besetzt. Nach recht harter Landung in Wien wurde die Maschine gewechselt. Die neue Maschine wollte nicht anspringen und gab beunruhigende eigenartige Jaulgeräusche von sich. Eigentlich hatten wir gehofft, mit dieser Maschine nicht fliegen zu müssen. Aber nach 20 minütigen Versuchen sprang sie doch an und fiel später auch nicht vom Himmel. Bei dem Flug nach Wien gab es ein Bonbon. Nach und von Heraklion pro 1,5 Std. einen alkoholfreien Drink. Beim Einchecken des Rückfluges in Heraklion zeigte die Kofferwaage ca. 5 kg zu viel an. Das hieraus resultierende Übergewicht musste aber nicht bezahlt werden, was der Hammer gewesen wäre. Generell ist diese Fluggesellschaft nichts Besonderes.
Auf Kreta wurden 4 Busse mit RSD-Reisenden besetzt und man wurde in zwei verschiedenen Hotels untergebracht. Die Busse waren gut und die Fahrer einsame Spitze. Toll mit welcher Gelassenheit sie überall durchkommen. Wir waren die ersten drei Übernachtungen im Happydays Beach Hotel in Georgioupolis etwa 25 km von Rethymno entfernt untergebracht. Das Hotel war nagelneu und richtig gut. Einsame Spitze! Beste Zimmer, sehr schöne Anlagen und ein Restaurant direkt am Strand. Etwas ungewohnt war es, dass das benutzte Toilettenpapier im Mülleimer zu entsorgen war. Es ist wohl auf Kreta häufig gefordert. Man gewöhnt sich dran und es muffelt auch nicht. Das Essen war vielfältig und lecker. Insgesamt ein Hotel sehr hoher Qualität. Die zweite Hotelanlage war ca. 15 km von Heraklion entfernt. Das Apollonia Beach Resort in Amoudara war etwas älter aber durchaus sauber, idyllisch angelegt und recht groß. Wir waren in den Pavillons (Zimmer 600 ff) untergebracht. Auch sehr schön und großzügig mit Balkon mit Meer- und Poolblick. Ein schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen. Alles bestens und nur zu empfehlen. Ein Manko gabe es allerdings: Der nächste Nachbar war ein großes Ölkraftwerk in etwa 400 m Entfernung. Die großen Schornsteine belebten den Blick am Strand und bei entsprechendem Wind wehte einem ein Kokerei ähnlicher Geruch um die Nase. Vom unserem Zimmer aus waren die Schornsteine durch das Vorderhaus verdeckt. Ein Balkon mit Kraftwerksblick hätten wir uns nicht gewünscht.
Unserer Reiseleiter, Herr Daskan, war ausgesprochen gut zu allen Themen informiert, sehr motiviert und immer zu kleinen humorvollen Einlagen aufgelegt. Mit ihm hat es Spaß gemacht und die Infos über Land, Leute etc. kamen satt. Besichtigt wurden die verschiedensten Sehenswürdigkeiten. Für mich war der antike Bauschutt allerdings überbewertet. Bei einer Insel wie Kreta, die sich durch eine derart reichhaltige Flora auszeichnet, wäre mir etwas mehr Hingabe zur Natur gelegen gekommen. So hätte man z.B. eine Olivenölpresse oder eine Imker besuchen können. Eine Kräuterwanderung wäre auch schön gewesen. Neben den Besichtigungen blieb ausreichend Zeit auf eigene Faust was zu unternehmen. Bei der alternative Erlebnistour fand ich Knossos enttäuschend – ist aber auch nicht so mein Ding. Die Bootstour um die Insel Spinalonga dagegen war eindrucksvoll und lohnend.
Bei den drei obligatorischen Verkaufsveranstaltungen besuchten wir einen Teppichhändler, eine Juweliergeschäft und einen Lederwarenhandel. Alle beginnen mit einer wirklich informativen Einführung bei der man höchst professionell auf den Kauf eingestimmt wird. Danach stürzen sich dann wie die Geier ein Rudel Verkäufer auf die Besuchergruppe. Bei den Teppichen konnte man echt was lernen und es waren schon tolle Teile dabei. Beim Juwelier waren fast nie Preise direkt zu erkennen, was die Sache vollkommen uninteressant macht. Der Lederwarenhändler „Pecino“ hatte richtig schicke ausgefallen Sachen von augenscheinlich super Qualität. Eigentlich hatten wir uns vorgenommen nichts zu kaufen. Allerdings kann man den Preis bequem um fast 80% runterhandeln, so dass wir doch eine flotte Jacke für meine Frau kauften (von 1640 € auf 400 €).
Fazit: Eine Reise mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Ausgesucht erfahrener motivierter Reiseleiter. Sehr gute bis gute Hotels. Schmackhaftes vielseitiges Essen. Gut organisiertes Programm bis hin zum letzten Bustransfer. Drei Verkaufsveranstaltungen, bei denen eine etwas lohnender erscheint (In Israel waren es die Datteln). Unterdurchschnittlicher Flieger. – Insgesamt eine empfehlenswerte Reise
Mikri Poli Hotel
Hallo Zusammen,
hier mal ein paar Infos rund um das Mikri Poli auf Kreta.
Die TUI-Gruppe hat das Hotel seit längerer Zeit unter Vertrag. In diesem Jahr ist es das erste Mal das neben TUI auch Thomas Cook in das Hotel eingestiegen ist. Über Facebook wurden wir aus Insiderkreisen darüber informiert, das die TUI die Verträge mit dem Mikri Poli, und später sogar mit der Mikri Poli Gruppe aufgelöst hat. Dadurch gab es für uns plötzlich keine Reise mehr in unser absolutes Lieblingshotel.
Dann fing der ganze Stress aber erst an. Damit ich es nicht nochmal ausführlich schreiben muss, kopiere ich einen von mir bereits verfassten und online gestellten Text hier her:
Hallo an 1-2-FLY.com
ich habe dieses Jahr zum dritten mal das Mikri Poli auf Kreta gebucht.Und wie im letzten Jahr mit 12Fly. Was ich dieses jahr allerdingserleben durfte, macht mich doch arg sauer. Wir mussten hier bei FBdurch Insiderwissen erfahren, das die TUI die Verträge mit dem MikriPoli auf Kreta nicht einhält und mitten in der Saison storniert. ImZuge des Ganzen erfuhren wir das TUI ...nichtnur unser Hotel sondern wohl ein paar andere auf Kreta und in weiterenTeilen Griechenlands storniert wurden. Und damit fing der ganze Ärgeran.
Wir hatten die Alternative über Neckermann zu buchen. 200€teurer, einen ganzen tag weniger und deutlich schlechtere Flugzeitenund das Ganze von einem Flughafen den wir nciht wollten.
Alsoblieb uns nichts anderes über, als das Hotel direkt zu buchen und auchpassend günstige Flüge zu organisieren. Das ganze hat uns dannzusätzlich mehr als 3 Tage gekostet, ganz zu schweigen von weiterenÄrgenissen mit den Onlineportalen. Im Nachhinein ist die Reise nun füruns auch weiterhin teurer geworden als mit dem Reisevertrag von 12Flyvorher ausgemacht wurde.
Die Telefonauskunft undKundenbetreuung von TUI und 12Fly empfand ich als Katastrophe und mehrals nur unfreundlich. Zu guter Letzt wurde man am Telefon für dummabgestempelt und ziemlich arrogant behandelt.
Ich für meinenTeil werde nie wieder eine Reise mit der TUI Gruppe buchen geschweigedenn in eines der Flugzeuge steigen. Ebenfalls werde ich niemanden mehrdie TUI empfehlen. Das habe ich letztes Jahr getan und das auch für dasMikri Poli und nun habe ich den Ärger im Bekanntenkreis.
Unddas Rückführungssystem der bereits gezahlten Summe war auch mehr alskundenunfreundlich, aber das mochte niemand bei TUI in Hannover hören.Ich hörte nur am telefon: Nein geht nicht, nein geht und nein so auchnicht.....Hintergrund war das meine Kreditkarte nicht mehr existiert,sondern eine neue. Darauf konnte man es nicht überweisen, sondern manmüsse warten bis man von der Bank eine Bestätigung bekommt, das diealte Kreditkarte nicht mehr existiert, erst dann wäre man mit anderenRückzahlungsmöglichkeiten auf mich zugekommen. Wie kompliziert ist dasbitte? Da ich aber parallel eine zweite Reise in das Hotel buchenmusste, brauchte ich die Summe zeitnah. Und nicht erst nach Rückmeldungder Bank oder ähnlichem.
Ich für meinen Teil bin bedient.Vielleicht kann man ja jetzt sagen, das ich zu hart reagiere,allerdings haben wir ganz viele Familien kennen gelernt, denen esebenso geht. Viele davon sind Stammgäste imHotel und dort gibt esintensiven Kontakt, oder man hat sich heir bei FB getroffen.
DANKE FÜR NICHTS!
So sieht die Realität aus. Und wer bei Gesichtsbuch die "Fanseite" von 1-2-Fly.com öffnet, wird sehen das ich nicht der Einzige bin, der darüber erzürnt ist.
Ebenfalls gibt es bei Gesichtsbuch eine offe Gruppe Kreta - Mikri Poli. Dort stehen auch noch ganz viele Erfahrungsberichte drin. Ich hoffe das mein Querverweis auf FB in Ordnung geht, da es ja kein dirketer Wettbewerb ist.
Um nun die offenen Fragen zu beantworten:
Also Animation und Minidisco wird es geben, soweit ich weiß nicht vom Hotel sondern seitens Neckermann. Lediglich der Schwimmkurs wird nicht mehr angeboten. Zu den Zimmern: Es gibt Doppelzimmer, Familienzimmer mit separaten Schlafraum, große Familinezimmer mit einem riesigen Schalfraum und Familienzimmer in dem die Schlafzimmer mit Verbindungstür getrennt sind.
Ich kann immer die Zimmer in den ersten drei Reihen empfehlen, das sind dann in der Regel die Familinezimme rmit separaten Zimmer.
Bei weiteren Fragen etc. gerne hier öffentlich oder via PN.
Viele Grüße
Oktober auf Kreta
@delfini sagte:
Wobei das mit den Wettervorhersagen immer so eine Sache ist. Die schönste Zeit für Kreta ist meiner Meinung nach Ende Mai/ Juni oder aber im September.
Du sagst es, liebe Delfini !
Wir fanden dass Wetter - wir waren schon ab Mitte Mai dort - zu dieser Zeit ideal, obwohl wir auch fast 1,5 volle Regentage hatten.
Was aber bei vorhandenem Mietwagen kein Problem war, fährt man halt aus dem Regen raus.
Aber Oktober wäre uns zu spät, zumal ich mir vorstelle, dass ich in dieser Zeit keine blühenden, saftigen Bergwiesen mehr antreffen werde, eher alles verdürrt und vertrocknet ??
Aber vielleicht dafür ein Vorteil - weil Saison vorbei, gehen die Preise runter, also wird`s billiger ???? Ist das so
mit Gruss
Erwin
Malia
Hallo Kathi! Ich habe den Bericht auch gesehen - pöbelnde, betrunkene Touris (meist wohl Engländer) sogar die Einheimischen protestieren schon. Da macht Urlaub bestimmt keinen Spaß. Das würde ich mir gut überlegen, ob ich da hinfliege. Kreta ist soooo schön, aber wirklich nicht die Gegend um Malia/Stalis/Chersonissos.
Du fragst nach der Entfernung nach Rethymnon, ich denke, mit dem Auto so 1 bis 1 1/2 Stunden, mit dem Bus, je nachdem welche Strecke er fährt und auch anhält, bis zu 2 Stunden.
Rethymnon ist übrigens eine wunderschöne Stadt, auch gibt es dort viele Cafes, Bars, Restaurants, Tavernen, einen superschönen alten Hafen etc.. Und Party gibt's dort auch, aber nicht so ausschweifend wie in Malia. Da geht's ruhiger zu und auch schöner.
Liebe Grüße
Delfini
Welche Kleidung in Ägypten ???
In den Hotelanlagen ist man Kummer schon gewohnt, da kannst du anziehen was du auch auf Fuerteventura, Kreta oder Rimini tragen würdest. Es kommt leider sogar immer wieder vor, daß sich Touristinnen oben ohne an den Strand legen und das Personal es (wahrscheinlich zähneknirschend) toleriert.
In den Touristenzentren wie Hurghada wird es auch nicht so streng genommen wie im Rest des Landes, du mußt allerdings damit rechnen, daß du bei knapper Kleidung verstärkt angebaggert wirst.
Anders sieht es bei Ausflügen ins Landesinnere aus, T-Shirt (mit BH) und dreiviertellange Hose sollten schon sein. Einerseits aus Respekt vor den Einheimischen und andererseits zun eigenen Nutzen, denn die Sonne brennt dort gnadenlos. Mütze, Sonnenbrille, stabilere Schuhe und reichlich Wasser als Proviant sollten auch nicht fehlen.
Club Grand Aqua
Hallo zusammen,
danke für eure Meinungen, :D!
Wir waren schon mal vor 4 Jahren in Belek und haben von dort aus Ausflüge mit dem Bus gemacht. Diesesmal ist auch unser Sohn (9) mit dabei, und der ist zwischenzeitlich ein begeisterter "Entdecker". Da wäre das eigene Tempo bei Besichtigungen sicher streßfreier. Wir haben sonst immer von zuhause aus den Mietwagen gebucht, z.B. Kreta, Rom, Sizilien, Mallorca. Nur dieses Jahr für die Türkei waren die Meinungen zum Mietwagen so gegensätzlich wie jetzt auch zu meiner Anfrage im Forum.
Vielleicht schreiben ja noch mehr ihre Erfahrungen zum Thema Autofahren/Mietwagen in der Türkei.
Danke schon mal an alle "Schreiberlinge", Grüße vom Faulenzer
4 Mädels wollen PARTYURLAUB!!!!!!!
Hallo,
ich war schon 2x auf Kreta und zwar im Partyort Chersonissos, kann ich wirklich sehr empfehlen! Party pur und nur junge Leute!!!!! Der Strand ist nicht so toll. Deshalb waren wir jeden Tag am öffentlichen Strand STAR BEACH (ohne Eintritt) der ist schön angelegt mit Bars, Rutschen (muß man zahlen), Musik, Bungee Jumping....... Bereits hier trifft man schon junge Leute, war echt klasse.
Partyurlaub habe ich noch auf Gran Canaria in Playa Del Ingles gemacht, war auch spitze. Kann Dir hier das Hotel BUENAVENTURA empfehlen (lies mal die Hotelbewertungen durch). Dort gibts einen Party- und einen Ruhepool, die Discos sind nur paar Minuten zu Fuß entfernt.
Ach ja nur so nebenbei. Am Ballermann letztes Jahr hat es mir am besten gefallen!