Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr

Hallo,

vorab, ich bezeichne mich durchaus als kleinen Gourmet, esse mal gerne sehr gut, wo ich auch bereit bin, der Leistung entsprechend einen Preis zu zahlen

Zu Euren Problemen ich kann nichts dazu sagen, bin bisher noch nie mit TUI geflogen.

Aber in 4 Wochen fliegen wir mit dieser TUIfly nach Kreta, ich berichte Euch dann, was ich/wir bekommen haben.

Trotzdem, so richtig kapiere ich Eure Aufregung nicht!

Ich bin nun schon viel geflogen, privat in unsere Urlaubsorte meistens Charter entsprechend der Reiseanbieter Neckermann und Co., geschäftlich jedoch meist Business mit Lufthansa, Singapore Airline und Co.

Wobei jetzt speisemässig ein Vergleich zu letzterer Klasse für diesen Thread unangebracht und unfair wäre!

Aber, was das Speisenangebot in den Charterflügen angeht, so haben wir noch nie erlebt, dass uns das dort servierte Essen besonders gemundet hat - allein schon das Plastebesteck nervt mich ohne Ende ! Und wenn ich Pech habe, werde ich beim Getränkeeingiessen noch vollgetropft!

Deshalb - zwar sehr übertrieben - würde ich lieber in meine mitgebrachte Bemme beissen, als vielleicht 11 Euronen für den kurzen Kreta-Flug auszugeben.

Und wenn es dann kostenlos wäre, wären meine "Gourmetfreuden" genauso wenig erweckt.

Aber Essen würde ich es dann natürlich ! ;)

Bei Getränken gebe ich einigen hier recht, ich will auch keine warme Selters, das kühle Bier würde ich mir gönnen!

Appropo Getränke - wie ist es eigentlich mit Tee und Kaffee ????

Was ich sagen will, ich würde nichts vermissen, wenn ich deratige "warme Mahlzeiten" nicht mehr kostenfrei erhalte !

Meine Fettbemme schmeckt immer !!

beste Grüsse

Erwin

Mehr lesen

Sentido Mitsis Laguna Resort & Spa

@PediC. sagte:

Moin,

wer jetzt hofft, dass ich was vom Hotel schreibe: Pustekuchen.. Wir hängen immer noch in HH fest. Wir sollten gestern nachmittags fliegen. Dann hatte das Flugzeug einen Triebwerksschaden. Vielleicht können wir heute abend um 18 Uhr fliegen.

Zum Strand vor Ort (wir waren vor 2 Jahren im Nachbarhotel): Ist nicht dolle. ABER: man muss halt ein paar Meter weitergehen, dann ist es kein Problem. Wenn man natürlich genau vorm Hotel in Wasser will, könnte es sein, dass man Felsplatten hat und an einigen Stellen ist der Strand wirklich nicht soo breit. Aber mal ehrlich: Das stand ja nun in den Prospekten.

Das Essen scheint echt ein Problem zu sein.. Irgendwie sind da alle am Nörgeln oder? Also gleich auf die anderen Restaurants umsteigen.

Tja, Russen auf Kreta.. Ich hab da so meine Erfahrungen. Und die sind nicht so prickelnd.. Einfach ziemlich rücksichtslos und laut. Auf dem Haufen sind sie nervig. (Bitte nicht als Pauschalurteil nehmen. Sind halt nur MEINE Erfahrungen auf Kreta gewesen).

Sollte unser Flug heute abend auch nicht gehen, dann stornieren wir übrigens und von uns hört Ihr dann nix mehr (doch im September.. Dann von den Kanaren).

Lieber Gruß PediHallo!

Du hast ja ein Pech! Ich habe an Dich gedacht, wegen der Aschewolke. Du fliegst ja von HH. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und das Du heute Abend fliegen kannst. Werweiß, vielleicht trifft es uns ja auch mit der Wolke, mal sehen was nächste Woche ist. Vielleicht sehen wir uns ja

:D , LG

Mehr lesen

Hotelbewertungen allgemein

Liebe Griechenlandreisende,

ich war dieser Tage mal wieder dort und habe durch die Buchung auf holidaycheck auch die Bewertung meines Hotels gelesen. Mein Reisepreis war so niedrig (260€) das mir das Hotel bzw die Bewertungen eher egal waren, ich hätte mir auch vor Ort ein anderes Zimmer genommen. 

Nun nach meiner Rückkehr habe ich nach Zufallsprinzip auch andere Hotelbewertungen aus GR gelesen und kann mich über die Kritikpunkte nur wundern. 

Mal waren die Matratzen zu weich, die Terrasse zu klein, die Dusche zu eng und die Pfirsichhälften zum Frühstücksbuffet aus der Dose. Dann gab es 'nur' eine Sorte Schinken und Käse, und das ganze Hotel war weiss wie ein Krankenhaus. Die Nudeln am Abend waren so schrecklich das man nur noch nach Hause wollte und nach GR kommt man nie wieder.

Ich reise nun seit 1988 nach GR (12x Kreta plus einige andere Inseln) und kann NICHT EINEN dieser Kritikpunkte nachvollziehen. Wer ein 3*** Haus in GR bucht muss seine Erwartungen entsprechend anpassen können, ein kleines familiäres Haus hat keine eigene Pfirsichplantage, nicht 5 verschiedene Matratzen, das die Häuser in GR zumeist weiss sind ist nicht neu und mehr als Frühstück bucht man in GR ohnehin nicht, möchte man nicht jeden Abend nur im Hotel am stets gleichen Buffet verbringen. Ein Abendessen in einer netten Taverne ist doch viel schöner!

Mir hat auch mal eine Reiseleiterin auf Kreta erzählt das viele Gäste ihren Aufenthalt nur mit Fehlersuche verbringen. Ich meine, das sich die betroffenen selbst die Butter vom Brot nehmen und nicht an GR sondern an sich selbst scheitern.

Mehr lesen

Alltours Teil I

Hallo,

wir waren zum erstenmal auf Kreta und sind super enttäuscht über Alltours. Unsere vermeintlichen Flitterwochen haben sich zum Alptraum entwickelt. Die Insel an sich ist wunderschön, doch der Standart der Hotelanlage lässt bei Alltours auf Kreta zu wünschen übrig.

Sind im Club Alltura Fodele Beach untergekommen, angebliche 5 Sterne. Da wir auch schon mit Alltours in Ägypten und der Türkei waren (z.B. Mega Saray ), sind wir wesentlich besseres gewohnt. 1 bis 2 Sterne weniger währen durchaus berechtigt gewesen.

Zudem hat sich der Reiseleiter vor Ort, auch den ein oder anderen Fehltritt geleistet.

(z.B. Wir wollten einen Ausflug in die Samaria Schlucht machen, welches wir direkt bei der Informationsveranstalltung ( Samstag 15.09. ) dem Reiseleiter sagten. Da diese Tour nur Mittwochs sei, ginge dies für nächste Woche noch nicht. Auch würden zwei Tage vorher für die Buchung reichen. Nichts desto trotz gingen wir Donnerstags ( 20.09. ) direkt dorthin um für nächsten Mittwoch zu Buchen. Seine Ausage, zwei Tage vorher reiche dicke aus, bräuchten uns keine Sorgen zu machen. Wie gesagt, so geschehen, zwei Tage vorher sind wir dann zu Ihm um die Tour zu Buchen. Seine Antwort, tut mir leid, aber es ist nichts mehr zu machen, wir haben keinen freien Platz mehr. Wir sprachen Ihn darauf an, dass er uns gesagt hätte, zwei Tage vorher reichen aus. Dazu sagte er " was ich sage ist eh unverbindlich"..........)

Dies und andere Dinge haben dazu geführt, dass wir unseren nächsten Urlaub, der dann unsere wiederholten Flitterwochen darstellt, bestimmt nicht über Alltours buchen werden.

Mfg

Nicole & Sascha

Mehr lesen

Strandurlaub für Reiseanfänger

@malini sagte:

Eben! In welchem Hotelzimmer gibt‘s denn die Möglichkeit, sich Mahlzeiten zuzubereiten?

Davon abgesehen sind die Lebensmittelpreise in Griechenland nun auch nicht gerade niedrig (und beim kleinen Lebensmitteleinzelhändler um die Ecke schon mal gar nicht)...

Stimmt @Malini.

Kommt aber auch ein wenig darauf an, was man unter Hotel versteht und da gibt es wahrscheinlich etliche Interpretationen :-)

Würdest Du sagen, dass das hier ein Hotel ist ? http://annashouse.gr/de/ .... oder auch das hier ? https://www.vardishotel.gr/

Das sind beides Hotels, in denen man ÜF oder HP buchen kann, was aber (zumindest bei Annashouse) die allerwenigsten tun. (HP hat man zwischendurch wegen Desintetesse sogar raus genommen)

Die meisten Zimmer/Appartements sind in diesen Hotels (wie so oft in Griechenland) mit Kochmöglichkeiten ausgestattet und werden auch benutzt. Wir sehen oft Familien mit "Selbstgekochten" draußen sitzen :-)

Wir haben sehr oft Kochgelegenheiten in unseren Hotels, obwohl wir sie nie nutzen. (ganz selten machen wir uns mal einen Bauernsalat)

Für mich ist "Hotel Kochgelegenheit" in Griechenland kein Widerspruch, weil es dort oft üblich ist, dass Zimmer mit Kochgelegenheiten ausgestattet sind. Wenn man natürlich ein klassisches größere AI-Hotel nimmt, wird man vermutlich vergeblich nach Kochgelegenheiten suchen.

Ich denke, dass Thema ist ohnehin out, weil der TE sicher keinen Bock mehr hat (???)

Nur mal am Rande, wen es interessiert.

Studenten haben in Chania (Kreta) versucht ein Kreta-Urlauber-Profil zu erstellen.

Auch wenn das nur eine grobe Hausnummer ist, deckt es sich mit meinen Erfahrungen.

https://www.griechenland.net/nachrichten/tourismus/23080-studenten-ermittelten-das-profil-des-typischen-touristen-auf-westkreta

Mehr lesen

Venezuela aktuell?

Hallo kleinerhorz

Ich habe mich schon mehrmals, auch in diesem Thread als Fan von Venezuela geoutet. Als Individualreisender stören mich die Stromausfälle nicht sonderlich. Die Herbergen und Kneipen auf dem Festland die ich bevorzuge, sind nebst dem Anschluss an das staatliche Stromnetz auch mit Dieselgeneratoren ausgerüstet.

Venezuela deckt 70 Prozent seines Strombedarfs aus den Kraftwerken an dem Stausee „Guri“ im südlichen Bundesstaat Bolivar, die ich vor Jahren auch geschäftlich besucht habe. Das Klimaphänomen habe eine Dürreperiode in Venezuela verursacht -- „Guri“ sei überlastet, argumentiert der gute Chávez. Das stimmt so nicht!

Die Krise ist leider hausgemacht. „Guri“ hat bei normaler Auslastung genügend Wasser für drei Dürrejahre, höre ich von Spezialisten für Energietechnik an der Universität Simon Bolivar in Caracas. Das Problem ist, dass die Regierung in den letzten Jahren nicht in alternative Kraftwerke (Öl- Gas- Wind und Sonne) investiert und die bestehende Infrastruktur nicht gewartet hat.

Ein besonders abschreckendes Beispiel ist das Gaskraftwerk Planta Centro im Bundesstaat Carabobo, das statt geplanter 2000 Megawatt nur 700 Megawatt bereitstellt. Seit einigen Jahren wird versucht, eine der Turbinen zu reparieren. Die Heizöl- und Gaskraftwerke, nach der Wasserkraft zweite wichtige Stromquelle Venezuelas, sind so heruntergekommen, dass sie 2008 gerade noch 62 Prozent ihrer ursprünglichen Kapazität lieferten. Venezuela gehörte im Bereich der Stromversorgung bis Mitte der neunziger Jahre zur internationalen Spitze. Heute ist das Land diesbezüglich auf einem Niveau mit Ländern der Dritten Welt.

Gleichwohl wird Venezuela eines meiner Lieblingsreiseziele bleiben. Und bezüglich Kreta stimme ich dir zu: “Die Insel Kreta steckt die Isla locker in die Tasche. Aber nur die Isla! ;)

Pesche

Mehr lesen

Kreta oder was sonst?

Hallo Seehorn,

@'seehorn0' sagte:

Wir sind um die 50 Jahre alt. Mein Mann ist leider überhaupt kein Strandlieger und hasst jede Art von Massentourismus. Ausserdem ist er "sportsüchtig".

Er liebt gemütliche Tavernen und keine Hotelburgen

Das erste was mir dazu einfiel war Kreta und dort Kissamos (auch Kastelli Kissamos oder Kastelli Kissamou genannt). Liegt an der Nordküste im äußersten Westen.

Noch ein recht ursprünglicher Ort mit genügend Tavernen, Zudem kaum pauschaltouristisch erschlossen. Des Weiteren kann dein Mann von dort aus direkt von der Unterkunft weg sehr schöne MB-Touren zu den Halbinseln Gramvousa und Rodakino und ins südliche Hinterland unternehmen ohne vorher lange auf Hauptverkehrsstraßen fahren zu müssen oder erst mal mit dem Bus fahren zu müssen. Auch Jogging entlang des Strandes in östlicher Richtung gibt es da – ganz ohne Massentourismus und Autos.

Als Flughafen müsstet ihr dann Chania wählen, da Heraklion doch recht weit weg ist.

Die schönen Strände von Falassarna und Elafonisi (an der Westküste) sind gut erreichbar. Auch kulturell könnt ihr euch was anschauen. Zum einen in Chania, zum anderen aber auch z. B. das Kloster Chrissoskalitissa (nahe Strand von Elafonisi) oder auch das Kloster Gonia (nahe Kolimbari/Kolymbari).

Eine Fahrt entlang der Westküste in den Süden oder durch die Berge in den Süden bietet wundervolle Ausblicke und gleichzeitig einen Einblick in die landschaftliche Vielfalt Kretas. Und es blüht wunderbar. Eine herrliche Jahreszeit.

Als Reiseführer würde ich euch „Kreta“ vom Michael-Müller-Verlag empfehlen. Dort findest du noch einige Ecken nahe Kissamos, die jenseits des Massentourismus wundervolle Aus- und Einblicke bieten.

Gruß, MariaM

Mehr lesen

Gar nicht einach...

Hallo Rafa!

Also Anfang Oktober würde ich Ägypten vorziehen, allein schon wegen des Wetters. Eine Freundin von mir war letztes Jahr im Yasemin in Hurghada und absolut begeistert. Auch das Albatros Beach soll sehr schön sein. Vielleicht einfach mal die Hotelbewertungen lesen. Auch Sharm El Sheikh ist um diese Zeit super.

Die Türkei ist sicher auch noch schön, aber es kann doch schon vereinzelt mal regnen.

Kreta (unser Lieblings-Urlaubsort) würde ich Anfang Oktober nicht empfehlen, da geht die Saison schon zu Ende, viel hat zu und die Hoteliers und ihre Angestellten sind doch ziemlich ausgebrannt. Für Kreta ist Mai/Juni ene super Reisezeit.

Letztes Jahr sind wir in Bodrum gewesen im Joy Club, eine grandiose Lage am Hang mit Blick auf die Ägäis, das Hotel selbst neu renoviert, sehr nettes Personal, leckeres Essen, allerdings sind die Zimmer etwas klein, aber wer ist im Urlaub schon viel im Zimmer?!?!

Zum Schnorcheln ist wohl die Lykische Küste ein guter Tipp, allerdings nur vom Hörensagen, wir waren bis jetzt noch nicht dort, werden das aber bestimmt mal in Angriff nehmen.

Die Kanaren sind Anfang Oktober auch nicht schlecht, aber ich denke die liegen doch im höherpreisigen Niveau.

Ich weiß ja nicht von wo ihr abfliegt, aber in einigen Bundesländern sind um diese Zeit Schulferien, da gehen dann die Preise auch wieder nach oben, vielleicht nach einer Alternative etwas weiter weg suchen, lohnt sich manchmal wirklich ein paar Kilometer mehr zu Flughafen zu fahren.

Viel Erfolg beim Suchen

liebe Grüße Delfini

Mehr lesen

Wer war dabei? Flug mit Condor DE 6839 Dalaman nach Frankfurt am 15.07.2007 (13 Std. Verspätung)

@lenchen58 sagte:

Es war ein technischer Defekt! Darum geht es aber nicht! Wir sind NICHT informiert worden und haben erst am Flughafen erfahren, wieso wir nicht pünktlich fliegen (Annullierung, weil das Flugzeug gar nicht da war). Warum, wußte niemand. Erst beim Rückflug erfuhren wir, dass die Maschine auf Kreta gestanden hat und dort repariert werden musste. Also war schon lange bekannt, dass wir auf keinen Fall pünklich fliegen können, weil die Condor auf Kreta stand! Trotzdem hat man uns vom Hotel abgeholt, so als ob wir pünktlich fliegen würden. Alltours wußte das (Fax an alle Reisegesellschaften durch Condor)! Alltours will abe nicht zahlen und schiebt alles auf Condor. Ich bin gepannt, was das LBA antwortet! Ich werde euch weiter informieren......

Dann liegt der Fehler doch aber bei Alltours und nicht bei Condor. Oder hab ich da nun was falsch verstanden? :frowning:

So leid es mir für Dich tut, aber bei der Sachlage ich würde mir bzgl. des LBA keine allzu großen Hoffnungen machen. Um es deutlicher zu sagen - gar keine! Die haben tatsächlich ganz andere Sorgen.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo, wir (mein Mann, meine Kinder 3 Jahre & 5 Jahre und ich) würden sehr gerne im August nach Kreta fliegen. Mein Mann und ich wären bei Reiseantritt vollständig geimpft. Also bräuchte lediglich die 5-jährige einen PCR-Test, der 3-jähige nicht. Ist bekannt ob Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahre auch einen Schnelltest bei Ankuft auf Kreta machen müssen und wie sieht es bei vollständig geimpften aus (nur aus Interesse, wir würden uns am morgen des Abfluges zu Hause alle nochmal testen)?

Noch eine Frage wegen der Rückreise - ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich die Frage hier stelle. Hatte es schon über die Suchfunktion probiert, aber nichts passendes dazu gefunden.

Es geht darum, ob meine 5-jährige Tocher ( und der 3-jährige) für den Rückflug einen negativen Test bräuchte, falls Griechenland noch Risikogebiet wäre?

Kinder ab 6 Jahre brauchen für die Einreise nach Deutschland einen negativen PCR oder Antigen-Schnellest. Gilt dieses Alter ab 6 Jahre auch für Riskiogebiete oder ist da ein Alter egal und jeder Fluggast muss einen Test vor dem Rückflug machen (Geimpfte und Genese ausgeschlossen)? Habe verschiedene Antworten im Internet gefunden.....erst ab 6 Jahre, auf einer anderen Website stand "alle Fluggäste".

Bräuchte man beim Rückreise aus einem Risikogebiet VOR Abflug einen negativen Test oder innerhalb 48 Stunden NACH der Einreise ( es geht darum um sich "freizutesten" vor der einer Quarantäne). Bei Hochinzidenzgebiet und Virusvariantengebiet sieht es ja nochmal anders aus - wäre Griechenland zu diesem Zeitpunkt eines der beiden, würden wir wahrscheinlich stornieren.

Ich hoffe es kann mir, bzw. uns jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!