Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kreta Urlaub trozt Krise in Griechenland

Hallo,

bei uns sollte es bereits am 15.5 für zwei Wochen nach Kreta gehen...und ich oute mich hier als Stornierer :disappointed: . Habe seit Dienstag hin und her überlegt, aber da wir mit zwei kleineren Kindern reisen und auch nicht verspätet zurückkehern dürften, ist mir das momentan zu unsicher. Alleine bzw. nur mit meinem Mann hätten wir es "drauf ankommen lassen" und einfach abgewartet.Habe mich eingehend im RB erkundigt, und man würde ja höchstens ganz kurzfristig Info bekommen, ob alles normal läuft, sich Flüge verspäten, ausfallen, wie die Lage vor Ort ist....und dass wär mir dann einfach zu stressig und unsicher.

Ich wünsche allen, die fliegen, einen schönen Urlaub!!

lg

denise

Mehr lesen

Korfu: Schönes Familienhotel mit Rutschen gesucht

Ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung - nachdem wir einige Tage kräftig mit dem Lyttos Beach auf Kreta geliebäugelt hatten, haben wir nun unser Augenmerk (für den Sommer 2018) auf Korfu gerichtet. Wir suchen in etwa das, das die ursprüngliche Threaderstellerin auch gesucht hatte, das bereits hier empfohlene Aquis Sandy Beach jedoch hat hier ja nicht gerade berauschende Bewertungen und auch viele der Fotos sehen ziemlich abschreckend aus. Wir sind nun aufs Major Campo di Corfu gekommen - war da schon jemand von euch und gibt es da etwas Besonderes darüber zu wissen? Von den Bewertungen her und den Bildern und der Ausstattung scheint es so ziemlich das zu sein, was wir suchen...

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo zusammen,

ich weiß, ihr habt alle keine Glaskugel ..... aber wie lange sichert der Rettungsschirm denn die Condor Flüge ab? Nahezu alle Pauschalreisen, die ich mir angucke, haben Condor Flüge. Da wir aber lieber Hotel und Flug einzeln buchen, bin ich sehr skeptisch, ob es eine gute Idee ist einen Flug nach Kreta mit Condor zu buchen. Andererseits ..... wenn keiner bei Condor bucht, wie sollen die dann überleben.

Was ist also das Richtige? Wenn so viele Reiseveranstalter auf Condor setzen, ist das nicht ein gutes Zeichen? Schließlich müssten die sich ja um Ersatz bemühen, falls Condor doch insolvent wird .......

Ich bin also unsicher, was ich machen soll. Flugzeiten, Preise ..... alles akzeptabel zur Zeit.

Gruss bibikommt

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

Hallo Bibs

Jetzt missbrauche ich diesen Thread einmal, in der Hoffnung man verzeiht mir. Aber nochmal im "Zante-Thread" zu schreiben ist zu spät.

Natürlich habe ich deinen interessanten Bericht gelesen und mich riesig gefreut daß es euch so gut gefallen hat. aber in den vielen Postings zu diesem Thema (auch von Simi 23) ist mir alles etwas

verloren gegangen. Bitte verzeih mir.

Zakynthos ist in den nächsten 2-3 Jahren sicher wieder einmal unser Ziel, haben wir dort doch einen wunderschönen Urlaub mit unseren damals noch kleinen 2 Jungens (7 + 11 Jahre ) verbracht.

Liebe Grüße Bernd.

Übrigends, noch 7 Tage bis Kreta !!

:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

Mehr lesen

Mikri Poli Hotel

Hallo zusammen,

wir haben bereits für Anfang Mai 2010 (02.05.-16.05.10) das günstigste Familienzimmer gebucht. Nun wollten wir für Freunde mal schauen, wie sich der Preis derzeit darstellt. Nun ist das Hotel aber weder hier (bei holidaycheck.de) noch bei 1-2-fly buchbar. Auch auf mikripoli.gr ist derzeit die ganze Saison durchgekreuzt und das nicht nur für Kreta auch für Rhodos. Hat jemand eine Idee, wie das sein kann? Werden doch wohl hoffentlich nicht Pleite gegangen sein?

Da man hier auch von Überbuchungen in diesem Hotel liest, wollte ich mal fragen, wie denn die Auslastung Anfang Mai letztes Jahr so war - muss man sich zu diesem Zeitpunkt auch schon Gedanken, wegen Überbuchung machen?

Mehr lesen

JT Touristik Teil II/ JT /Lidl-Digital

@ vonschmeling,

wir hatten vor 14 Tagen wg. unserer Kreta Reise geschrieben, auch bei JT gebucht. Kurze Rückmeldung nochmal, sind seit gestern Zuhause und wir mussten nichts extra bezahlen.

Allerdings haben wir jetzt noch ein ganz anderes Problem, leider bin ich mir nicht sicher in welchem Forum ich nachfragen kann, daher hoffe ich nochmal auf Deine Hilfe.

Hinflug Düsseldorf mit Eurowings am 07.10, geplanter Abflug um 14:40, tatsächlicher Abflug nach 18:40.

Wir sind kurz nach 14:40 gestartet und nach ca. einer halben Stunde wurde der Flug abgebrochen und wir mussten wieder zurück nach Düsseldorf, wg. Triebwerkproblemen die in Heraklion nicht repariert werden konnten.

Ankunft im Hotel nach Mitternacht!

Können wir an Eurowings Schadenersatzforderungen stellen und wenn wie?

Mehr lesen

Schnorcheln in Griechenland

Also Chalkidiki und zwar dort der mittlere Finger also Sithonia ist schön zum schnorcheln geeignet. Z. B. Orte wie Porto Koufo oder Vourvourou. Es ist weder flach noch sehr hoch. Es ist meiner Meinung nach mittelhoch. Es gibt aber unzählige Buchten, die man über Klippen erreichen kann.

Dann gibt es noch die Insel Thassos, die ebenfalls grün ist und auch schöne Strände hat. Paxos wie auch von anderen erwähnt hat auch sehr schöne Schnorchelmöglichkeiten und auch die Sporaden, Skiathos, Skopelos, Alonissos. Es kommt natürlich auch an, wie man dahin kommen möchte. Generell gibt es in Griechenland nicht so riesige Hotelhochburgen, außer auf Rhodos oder Kreta, Kos an den Touristenhochburgen. Die Hotels sind sonst kleiner gehalten.

Mehr lesen

Die Suche nach einem besonderen Reiseziel

@matthias182 sagte:

Gleichzeitig suche ich nach einem Ort / Region, wo man gut unterwegs sein kann und viel sehen kann. Gerne tolle Landschaften, historische Gebäude, beeindrucken Städte und Stätten. Da gibt es keine konkrete Festlegung.

Wir brauchen dabei kein Meer in der Nähe. Uns reichen auch guten Hotels im Landesinneren mit einer schönen Poollandschaft.

Zuletzt wäre es toll, wenn das alles nicht so sehr touristisch wäre, also überlaufen, dreckig, etc.

Dann schau Dir mal Kreta, oder auch den Peloponnes an.

Dort gibt es alles das, was Du Dir vorstellst.

Seit Ihr auf Ferien angewiesen ?

@Kourion

Wird Paphos mittlerweile wieder von Deutschland aus angeflogen ?

Wir wollten ursprünglich im Oktober auch nach Paphos, haben uns aber von der elendlangen Anreise abschrecken lassen.

Mehr lesen

Air Berlin Teil II

Es gehört zwar thematisch nicht hier her, aber der user trave vergleicht pauschalreisen damals mit pauschalreisen heute und kommt zu dem ergebnis, dass früher eben für das geld sehr viel mehr inklidiert war, als heute. (Service, gepäck,)

was ist denn daran äpfel mit birnen vergelichen ?

"Wieso für nen Appel und n Ei? Meine letzten Reisen nach nach Kreta und nach Rhodos lagen mal eben bei zwischen 1.000,-- und 1.500,00 Euronen. Dafür dachte ich könne ich auch etwas erwarten. Meine nächste Reise nach Teneriffa wird noch teurer. Das sind Preise, die ich früher noch nicht mal in DM bezahlt habe und habe trotzdem diesen legendären Service genossen. Ich habe jetzt bei NUR/Thomas Cook gebucht, Alternative..."

Mehr lesen

Urlaub am Meer mit gutem Essen und Städtchen

Tippfehler in Überschrift korrigiert!

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Inspiration zu unseren Flitterwochen. Die beginnen bereits in einer Woche und wir sind immer noch etwas ratlos. Vielleicht habt ihr den ultimativen Tipp für uns :grinning:

Im Moment schauen wir Richtung Italien, Griechenland, Spanien. Es sollte ein sehr gutes Hotel (aufgrund der Flitterwochen gerne auch mit etwas Bedonderem) sein, was fußläufig zu einer schönen Badebucht aber gleichzeitig auch zu einem kleinen Städtchen, wo man gut essen kann und es ein wenig Leben gibt, sein.

Wir waren einmal in Chania auf Kreta und in diese Richtung könnte es gehen. Dort hat es uns gut gefallen.

Hat Jemand von euch eine Idee für uns?

Vielen lieben Dank 🍀

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!