Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Geo / Chania

Hallo ihr Lieben,

wir verreisen Anfang Juni zum ersten Mal nach Kreta ins Cooee Corissia und haben nur Frühstück gebucht.

Folgende Hilfestellungen würden mich interessieren:

Wo kann man in Geo wirklich schöne kretische Küche genießen? Gibt es weitere gastronomische Highlights (wie die Princess Dachbar), die man in Geo erlebt haben sollte? Auf Tripadvisor habe ich ein Fischrestaurant gesehen, wo man sich den Fisch selber aussucht und der wird dann frisch gegrillt. Klingt ja auch nach "Unterhaltung".

Zweites Anliegen: Wir wollen auch einen Tagesausflug nach Chania machen. Gibt es dort Gastronomien oder Cafes, in die man unbedingt einkehren sollte? Gründe "Sightseeing" oder gute Küche wären beide recht.

Vielen Dank schon mal

LG

Kai

Mehr lesen

Kreta Abends mit Kind

Mit Chersonissos hast Du die Partyhochbrug von Kreta gebucht und somit wird es Dir an "Unterhaltung" und "Schrott" nicht fehlen ;-)

Schade, dass Du (gerade mit Kind) nicht in die Richtung Rethymnon/Chania kommst, denn dort sind die schönen Orte mit Gassen und allem, was das Herz begehrt.

Ich empfehle Dir unbedingt einen Ausflug nach Agios Nikolaos, dem schönsten Ort im Nord/Osten bzw. Osten Kretas und auch nach Heraklion, was sich mittlerweile auch ganz nett raus geputzt hat. Für den Fall der Fälle, kannst Du auch einen Ausflug ins "CretaAquarium" unternehmen und mal etwas ganz anderes wäre die Zeushöhle bzw. Diktäische Höhle in der Nähe von Chersonissos. Mit letzterem kannst Du einen Ausflug ins Hinterland komninieren.

Mehr lesen

Familienurlaub 2019

Pilot Beach Resort auf Kreta klick. Eine der schönsten Anlagen auf der Insel. Für Kleinkinder gibt es einen tollen Wasserspielbereich mit Piratenschiff und Rutschen, außerdem im großen Pool den dunkelblauen Bereich mit viel Platz zum Planschen, auch bei den 3 anderen Pools gibt es extra Bereiche für die Kinder. Die Anlage besteht aus 2 Bereichen, die durch die Küstenstraße getrennt, aber durch eine Unterführung miteinander verbunden sind. Liegen und Schirme am schönen Sandstrand sind incl. Allerdings gbit es kein AI, sondern VP plus, also Frühstück, Langschläferfrühstück, Mittagessen, Abendessen und ausgewählte Getränke zum Essen, es stehen mehrere Restaurants zur Auswahl. Kostenloses Essen incl. Getränke gibt es für Kinder zwischen 1 und 13 Jahren von 11 bis 17 Uhr.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo,

ich habe noch eine kurze Frage zum PLF.

Wir fliegen am 29.08. nach Kreta (Chania) und ich habe gerade das Formular ausgefüllt und meine Lebensgefährtin (nicht verheiratet aber gleicher Haushalt) mit eingetragen.

Nach dem Abschicken habe ich auch sofort eine Mail mit dem PLF erhalten.

Meine Frage:

Ist es korrekt, dass das PLF (PDF Datei) komplett auf deutsch ist oder interessiert sich bei der griechischen Einreise keiner für die Sprache sondern nur für den QR Code?

Nicht jeder Grenzbeamte/Polizist am griechischen Flughafen wird ja deutsch lesen können.

Danke für eine Antwort.

@trainer33:

Bei den hohen Inzidenz Zahlen in Grichenland im Moment (und steigend) wird bestimmt ab nächsten Freitag Griechenland zum Hochrisikogebiet eingestuft.

Würde mich nicht wundern.

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Auch von mir ein kleiner Einreise Bericht. Sind am 10.06.21 mit TUI FLY von Frankfurt nach Kreta geflogen. Wie hatten das Ergebnis unseres PCR Test auf den Handy und jeder einen eigenen QR Code. In Frankfurt wurde akribisch kontrolliert, aber in Heraklion eher flüchtig. Es standen zwei Polizisten zum Empfang bereit und schauten auf den PCR Test und auf den QR Code, aber eben in Schnelldurchlauf. Ich habe weder eine Teststation, noch medizinisches Personal gesehen.

Im Hotel, Nähe Rethmyno, alles super entspannt. Masken nur am Buffet bzw Restaurant.

Täglich kommt ein Arzt um die Gäste, für die Heimreise, zu testen. PCR Test kostet 36 Euro und der Schnelltest 18 Euro.

Wir sind sehr froh, hier zu sein.

Mehr lesen

Kreta oder Naxos im April?

Hallo, ich kenne die von Dir genannten Orte bzw Inseln.

Grundsätzlich bist Du mit April/Anfang Mai natürlich sehr früh. Für mich persönlich ist Naxos der absolute Favorit schlechthin, aber um die Zeit bin ich mir nicht sicher, da einiges noch zu haben dürfte. Auch wenn ich Naxosfan bin, denke ich, dass Kreta mehr zu bieten hat, obwohl es an der Südküste sehr ruhig sein wird. Wenn es die Südküste sein soll, dann Plakias, da ihr von hier aus die besten Ausflugsmöglichkeiten habt.

Auf Naxos müsst ihr nicht zwingend die ganze Zeit einen Mietwagen haben. Ich würde eher zu Tagesausflügen nach Paros und Mykinos raten und 2 Tage mit dem Mietwagen auf Naxos rum fahren.

Mehr lesen

Preise im September 2023

Hallo

Da meine Firmenzentrale den Inventurtermin immer sehr spät bekannt gibt wird mein Herbsturlaub immer sehr teuer. Als ich letztes Jahr endlich im September buchen konnte mußte ich 2065 Euro für 11 Tae bezahlen.

Ich hatte mir daher überlegt heuer bereits im September zu fliegen da ich diesen bereits jetzt buchen kann. Ausserdem wolte ich auf die Langstrecke verzichten und habe mir stattdessen die griechischen Inseln angesehen.

Bei einigen wurden mir aber bereits jetzt Preise über 2065 Euro angezeigt. Als ich meinen Kreta urlaub für Ende Juni gebucht habe waren die Preise noch zivilisiert. Hat jemand eine Idee wo ich im September für 14 Tage NF Preise unter 1500 finden kann?

Gruß

Karl

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

@Toby

Ich war zweimalig im Oktober auf Kreta.

Beim ersten Mal (Anfang Oktober) - Bombenwetter. Hab's in der HB vermerkt: zwischen 25 und 33 Grad. Schwimmen im Meer null Problem sowohl im Nordosten und als auch im Süden.

Beim zweiten Besuch lag bei meiner Ankunft (Mitte Oktober) eine dicke Schlechtwetterfront über dem Mittelmeer = echt kalter sehr stürmischer Wind mit 'ner gefühlten Temperatur von 15 Grad. Am dritten Tag kam gegen Mittag endlich die Sonne durch, der Wind war weg und ich bin zurück ins Hotel, um Mantel, Pulli, etc. loszuwerden. Das Wetter blieb dann konstant mit Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad.

Abkühlung gegen Abend - ja, hielt sich allerdings in Grenzen. Eine Jacke kann aber nie schaden. ;)

Mehr lesen

Mitte Juni wohin? :)

Wenn's auch anderorts sein darf: Rethymnon auf Kreta im Hotel Kriti Beach - hier klicken . Ist ein Stadthotel (kein Resort) mit schönem breiten Sandstrand direkt gegenüber. Für Hotelgäste sind in dem Strandabschnitt Liegen und Schirme kostenfrei.

Je nach Gehgeschwindigkeit ist man in 10 - max. 15 Minuten in der sehr schönen Altstadt oder am kleinen Hafen. Viele Geschäfte, "richtige Geschäfte" = nicht nur Touri-Sachen auch schon auf dem Weg zum kleinen Hafen, dort auch viele Restaurants, ebenso in der Altstadt. Flüge nach Heraklion oder Chania. Chania ist zu empfehlen, da Transfer kürzer. Ab Heraklion waren es bei meinem Besuch 1 1/2 Stunden, können aber auch schon mal 2 werden, wenn viele Hotels zuvor angesteuert werden,

Mehr lesen

Korfu oder Kreta ???

Vielen, lieben Dank für die bisherigen Antworten !

Ich habe heute im Reisebüro erfahren, dass ab 02.11.2010 alle Reiseveranstalter ihre Preis im Internet haben und man dann auch mal richtig Vergleiche ziehen kann.

Irgendwie können wir uns dieses Jahr nicht wirklich richtig entscheiden !! Die letzten Jahre La Palma-La Gomera-Malta wußte ich schon vorher ganz genau, welches Hotel es sein sollte und dann musste es nur noch gebucht werden ... und vor allen Dingen der Urlaub im Tecina/Gomera dieses Jahr ist schwer zu toppen.

Im Moment müssen wir uns zwischen Korfu-Kreta oder vielleicht auch Menorca/Madeira entscheiden - diese Inseln kennen wir noch nicht und interessieren uns vorrangig. Mein Mann träumt auch mal von den Hurtigrouten, aber das ist ja mehr als teuer...

Auf Kreta habe ich gerade z. B. die Hotels King Minos Palace und Grand Hotel Holiday Resort gefunden. Beide haben gute Bewertungen und sind wohl nicht ganz so teuer .... kennt sie jemand ?

Bisher waren wir in Griechenland auf Rhodos, Kos, Zypern und Santorin und neben Griechenland sind die Kanaren unser Lieblingsziel und da fehlt uns nur noch El Hierro.

Für mich ist das Ganze nie so einfach, da ich ziemlich "Lärmempfindlich" bin und deshalb ein ruhiges Hotel suche, vor allen Dingen ohne Wasserfall, Poolmusik oder Vogelvolieren !! Das haben wir leider über den Sommer auch hier gegenüber beim Nachbarn und dann mal 2 Wochen im Jahr ohne .....

Also müssen wir wohl noch etwas nachdenken und ich freue mich auf jeden Fall über weitere interessante Info´s !!

Vielen Dank vorab.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!