10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Haie auf den Malediven gefährlich??
@ostende sagte:
Anders sieht es mit Rochen aus, die kommen sehr wohl ins flache Wasser und graben sich gerne ein.
Da sie aber sehr scheu sind, geht von ihnen kaum Gefahr aus.
Hallo ostende,
das mit den Stachelrochen würde ich so nicht sagen.
Ich habe auf Vilamendhoo schon mal eine Wunde durch
einen Stachelrochen gesehen, nicht sehr schön.
Ich möchte jetzt keine Ängste schüren, aber man sollte
schon etwas Vorsicht walten lassen, und sich vor einem
Malediven Urlaub etwas informieren.
XXXXLinks entfernt, Du kennst die Regeln--diese führen zu Seiten mit WerbungXXXX
Und Neopren Badeschuhe sind ganz bestimmt kein Fehler.
Viele Grüße Werner
Welche Verpflegungsform ist auf den Seychellen ratsam?
Hi ..gambler & Sabine,
da haben wir sie mal wieder die 2 der 3 Experten.. Sabine & "gm"
Ludwig hat sich leider ausgeklingt, dem ist das .. teils zu recht.. zu blöd.
Ist ja auch alles mehrfach gesagt.. wenn man lesen kann.. in anderen Beiträgen.
@ webgambler.. wohin gehts denn ? schick mir mal ne mail. Sonntag start nach Cayo.
@ Sabine...wieder mal alles (fast) perfekt.. bis auf Blue Lagoon.. Wasser zu flach.. spaß.
TOM: die Malediven sind inzwischen fast ebenso hoch im Preis wie die Seychellen. Gibt dort maximal 8-10 "bezahlbare und vernünftige Inseln" von 110 Resorts.
Allen weiterhin viel Spaß in der Ferne wünscht Gero
Ranking bestes Hausriff
Ich bin derzeit auf der Suche nach dem schönsten Hausriff der Malediven zum schnorcheln. Dass es eine schwierige und kaum zu beantwortende Frage ist, weiß ich leider. Niemand kennt alle Hausriffe, Geschmäcker sind verschieden und und und...
Daher versuche ich das mal ein wenig einzugrenzen: Mir geht es eher um Großfische, statt um Korallen. Daher bevorzuge ich ein Riff mit ggf. auch stärkeren Strömungen.
Im Moment habe ich folgende Inseln auf meiner Liste:
- Embudu
- Bathala
- Ellaidhu
Würde die Liste gerne noch weiter vervollständigen und hoffe der ein oder andere der schon mehrere Vergleichsmöglichkeiten hatte, hat noch einen Tipp für mich.
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Guten Morgen!
Ich hätte da mal eine Frage zu meinem Flug im Septrember auf die Malediven.
Ich habe gesehen, dass das Thema schon ein paar Seiten vorher thematisiert worden ist.
Ich habe dem Thread entnommen, dass die Langstreckenflieger von Air Berlin nach und nach umgerüstet werden, bzw. worden sind.
Kann mir jemand was zum Bordentertainment sagen?!
Hat sich da inzwischen was bei Air Berlin getan?!
Wir sind letztes Jahr nach Mexiko geflogen und bei der Beinfreiheit war es doch schon ziemlich anstrengend und man konnte nicht viel von den gezeigten Filmen sehen.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
LG Sarah
Hotel Giftun Azur - Hurghada
Im Mai werden wir unseren Tauchurlaub wieder in Hurghada verbringen und auch wieder im Giftun nächtigen. Unabdingbar wird es sein, dass wir während dieser Woche mobil erreichbar sein bzw. auch mal kurz telefonieren müssen. Leider ist dies bekanntermaßen in Ägypten mit einer deutschen SIM-Karte sehr teuer.
Während eines Malediven Urlaubs haben wir die Erfahrung gemacht, dass es durchaus sinnvoll und wesentlich günstiger ist, sich eine Prepaid SIM-Karte eines örtlichen Anbieters zu besorgen (für 20 $ ca. 15 Minuten telefonieren).
Hat jemand Erfahrungen mit den Kosten ägyptischer Prepaid SIM-Karten gemacht? Und wo könnte man die in der Nähe des Giftuns erwerben?
Wo verbringen Single-Frauen ab 40 J. ihren Urlaub
@anne49 sagte:
Fährst du nun allein oder mit Partner ?
Ich gehe davon aus, dass sie solchen Situationen aus dem Weg gehen möchten.
Kommt sowohl als auch vor, aber meist allein (Partner ist selbständig, reiseunfreudig und maximal zu einer Woche gemeinsamen Urlaub pro Jahr zu bewegen....).
Meiner Meinung nach ist es recht einfach, diese Situationen zu meiden. Wer allein in ein romantisches Strandhotel auf den Malediven oder in Italien fliegt, muss damit rechnen, sich fehl am Platze zu fühlen.
In Thailand hingegen ist es völlig normal, dass Leute allein reisen und auch Anschluss suchen (gilt nicht für's romantische 5*- Kuschelhotel auf Ko Samui.....).
Strände
Malediven,Lohifushi
Schade an dem Strand ist ,das er immer unterbrochen wird,durch die Schutzwälle,die verhindern sollen das der Sand weggespült wird.Also Strandspaziergänge in einem durch sind nicht möglich,man muß immer wieder "obenrum".
Feinen Sand findet man auch nicht an allen Bereichen.In der Nähe der Beachbar ist superfeiner heller Sand,bei den Bungalows bei Nr 210 z.B.ist der Strand mit Korallenstückchen durchsetzt,sodaß es ohne Badeschuhe nicht möglich ist.Auch im Wasser besser mit Schuhe,da Verletzungsgefahr.
Ansonsten schön sauberer Strand.
Strände
Hallo,
ich war absolut begeistert von den Stränden auf den Bermudas.PINKFARBIGER SAND!!!Sieht richtig kitschig aus auf den Bildern.
Da hat auch meine Sandsammelleidenschaft angefangen,diesen Sand musste ich haben.
Die Malediven sind natürlich traumhaft schön.Unschlagbar!!!
Von Mauritius und den Stränden war ich persönlich enttäuscht, habe mir mehr drunter vorgestellt.
Die Dominikanische Republik hat natürlich auch sehr schöne Strände.
Mexiko - Playa del Carmen habe ich glücklicherweise noch vor den Hurrikans mit sehr schönen Stränden in Erinnerung.
Bilder sind auf meiner Homepage zu finden
Grüße Hawaii-elke
Hochzeitsreise/erster Malediven-Urlaub
Ruhe und (mehr oder minder) viel Intimsphäre gibt es auf den Malediven überall
Palm Beach wird immer für die großzügigen Abstände zwischen den Einzelbungalows gelobt - das verspricht Intimsphäre pur.
Ob Wasserbungalow ja oder nein gibt es hier im Forum etliche Diskussionen. Sichertlich sind die ganz nett für den Honeymoon, für 2500 Euro ist aber die Auswahl an wirklich schönen Wasserbungalows eher eingeschränkt. Außerdem kann man im Oktober echt Pech haben mit dem Wetter, ich wollte da nicht bei Sturm und Regen im Wasserbungalow sitzen...
Schaut euch doch auch mal Reethi Beach (all-time Forums-Favorit) an.
Unschlüssigkeit!!!
danke oZiM ......ich kenn dich ja hier im Forum und weis ja das du schon viel rumgekommen bist und dadurch sind deine Tips hier immer gut. Die Malediven sind für mich absolutes Neuland und ich beschäftige mich schon im vorfeld sehr mit den Reisen
um einiges auszuschließen. Natürlich weis ich selber das mir niemand eine entscheidung abnehmen kann und das will ich auch gar nicht. Aber jetzt hab ich schon mal einen kleinen überblick und kann für mich einige Inseln streichen was die auswahl betrifft.
Den feinschliff hol mich mir auf der ITB in Berlin . lg Thomas