Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Nach Thailand trotz Eurokrise ?

Hallo,

wollen im Januar wieder nach Thailand für knapp 3 Wochen.

Nun hab ich gelesen dass man für 1 Euro nur noch 38 Baht bekommt.

Sonst waren es ja so 50-55 Baht.

Und es sinkt ja zusehends.

Wenn das noch schlimmer wird , lohnt sich dann der Urlaub noch, denn ich habe ja ein Budget, dass ich nicht überschreiten will.

Soll ich jetzt buchen, oder lieber abwarten? Aber wir sind 6 Personen und müssen früh buchen, wegen Zimmer und Flüge, ect.

Oder sollen wir gleich umschwenken auf einen AL Urlaub in der Karibik, wo ich das gleiche bezahle , aber keine Nebenkosten habe ?

Was meint Ihr dazu ?

Keine Ahnung, ob ich buchen soll.

Hab ja keine Lust im Urlaub dann aufs Geld zu schauen, wenn ein Bier dann 6 Euro statt 2 Euro kostet (Beispielsweise).

Danke,

Katrin

Mehr lesen

Sri Lanka, zum ersten mal Asien

Hallo,

ich bin schon viel in Amerika, Karibik und natürlich Europa gereist. Jetzt bin ich zum ersten mal in Asien. Ich habe mich für Sri Lanka entschieden, weil mich eine Arbeitskollegin überzeugen konnte (gebürtige Sri lankanerin). Niedergekommen bin ich im Hotel Ypsilon, welches unter deutscher leitung steht. Meine frage:

Ich habe von Auflügen zu den Malediven gehört. Kann mir einer aktuelle Preisangaben geben? Ich habe von Preisen um die 700€ gehört. Das kann ich nicht glauben, weil es hotels für 100€ pro nacht gibt und ein flug pauschal bei 200€ liegt. Das muss es doch günstiger geben. Wenn ja, lohnen sich die hotels? oder sind es abgewohnte dreckige hotels? Wenn schon mal Malediven sehen, dann möchte man es schon in guter erinnerung behalten...

Ich bin dankbar für jede antwort, auch für andere gute tips.

Gruß

sinalcocu

Mehr lesen

Korfu vs.Mallorca

Welche der beiden Inseln findet ihr schöner bzw. was spricht für die Insel, für die ihr euch entscheidet.

Ich habe vor meinen Sommerurlaub während der Hauptsaison auf einen der beiden Inseln zu verbringen. Ich war einmal in Cala Ratjada, die Gegend hat mir sehr gut gefallen. Diesesmal würde ich weiter in Richtung Nordwesten gehen bei Platja de Muro z.B. der Strand haut einen echt um.Bei dem Anblick braucht man wie ich finde nicht ganz in die Karibik reisen.

Was haltet ihr von Korfu, kann die Insel mit ihren Stränden und mit dem Landschaftsbild mithalten? Habe keine Erfahrung mit griechischen Inseln gemacht, jedoch schon viel über die Inseln gelesen.Kos und Korfu passen am besten zu meinen Vorstellungen. Letzlich finde ich Korfu noch ein wenig interessanter, so dass ich diese Insel als Vergleich wähle.

Schreibt doch einfach wofür ihr euch entscheiden würdet...

Mehr lesen

Karibik Urlaub geplant - aber wo?

Hallo Gräupchen,

wie wärs denn mit Mexiko/Yucatan. Dort hast du traumhafte Strände und ein super Nightlife (Cancun/PDC) wenn du willst. Kannst aber auch deine Ruhe haben wenn du wieter Richtung Tulum gehst. Dort werden die Strände auch immer schöner. Kulturel ist natürlcih einiges geboten.

Wchtig wäre nur dein Budget und das du an die Hurricane Saison denken solltest. Die haben Mexiko nämlich schon öfters hart getroffen. Muss aber nicht sein. War schon dort. Ist wirklcih ein super schönes Land und Karibik wie man Sie sich vorstellt. Dom Rep. ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Land und Karibikfeeling kommt auch auf. Mexico ist aber hier mein klarer Favorit.

Wenn du die Hurrikangefahr ausschließen willst, würde ich dir Aruba, Isla Maragrita oder auch die vorgelagerten kolumbianischen Inseln empfehlen.

Aber alles eine Frage des Budgets.

Gruß

Martin ;)

Mehr lesen

Transatlantik-Hawaii-Alaska-Bermudas

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und Meinungen.

Wir waren bisher einmal in der Aussenkabine unterwegs und das letzte mal konnten wir dann auf Balkon upgraden:)

Die nächsten zwei Touren haben wir gleich wieder mit Balkon gebucht :)

Auf Alle Faelle ist es gut zu wissen, dass sich auch für Alaska eine Balkonkabine lohnen würde :)

Eigentlich hatten wir für 2012 die TA mit der Adventure ins Auge gefasst, aber bis Nov 2012 können wir arbeirstechnisch erst Anfang 2012 planen und der Preis ist seither um 500 Euro für die Balkonkabine gestiegen.

Da wir Karibik schon kennen, klingt Alaska wohl am reizvollsten, gleichauf mit Hawaii.

Wann ist denn für diese Fahrten die beste bzw interessanteste Jahreszeit und könnt ihr von den Routen bzw den dort fahrenden Schiffen eines empfehlen ?

Die genannte Bewertung schaue ich mir Auch gleich einmal an.

Viele Gruesse

JanDom

Mehr lesen

Karibik Kreuzfahrt

Dann nehm ich die Eclipse und wenn möglich Aqua Class oder Concierge Class :-)!

Essen und Service sind bei Celebrity mit Sicherheit besser (höherwertigeres Marktsegment als Carnival). Und keine Sorge, auch bei Celebrity hat man ein Programm, nur halt alles etwas gediegener, Violinquartett, A Capella Gruppe, Jazzband, Pianoman aber auch tolle Shows am Abend. Der Altersdurchschnitt ist sicher etwas höher als bei Carnival. Celebrity spricht aber auch Familien an mit einem guten Kinderprogramm. Ich war jetzt noch nicht mit Celebrity in der Karibik, aber in Neuengland waren durchaus alle Altersgruppen vertreten, wenn auch sicherlich die 55+ etwas stärker.

Ja, auch außerhalb der Aqua Class ist Celebrity empfehlenswert. Das schöne bei der Aqua Class ist halt der Persian Garden im Spa (warme Liegen, Dampfsaunen mit irrem Blick nach vorne). Und natürlich das Blu als Restaurant. Aber auch die anderen Restaurants sind sehr gut!

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Mein 1. Mal

Schlunz,

hmm, was soll´s denn genau sein?

Deutschsprachiges Schiff (AIDA, TUICruises), international (MSC, Costa) oder US-Reederei (Carnival, NCL, RCI)??

Pakete mit Cruise & Hotel (& Flug) werden von der Reederei eher selten angeboten. So was findet man bei Drittanbietern (z.B. Discounter, Kaffeeröster... und die dahinterstehenden Reiseanbieter).

Für die Teenies sind sicherlich die größeren Schiffe (z.B. Liberty oder Freedom of the Seas, Allure of the Seas oder Oasis of the Seas sind dann doch etwas größer und teurer) von RCI interessanter, weil die beispielsweise Kletterwand, Eislaufbahn, Flowrider und Boxring haben (neben einem Teens-Programm). Bei Carnival finden sich auf den neueren Schiffen dafür schöne Rutschen (Wasser natürlich).

Die Routen ab Miami oder Fort Lauderdale sind bei allen sehr ähnlich, wenn es um eine 7 Nächte Fahrt geht. Östliche (meist St. Maarten, St. Thomas, Privatinseln, Nassau) oder westliche Karibik (mehr in Richtung Mexiko).

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Flitterwochen im April - Karibik?

palme30:

@zumbi:

wie wärs mit einer Karibik-Kreuzfahrt?? Auch schon mal daran gedacht als Honeymoon???? Preislich müßte man hier schauen, was sich anbietet - die amerik.Reedereien sind meist günstiger - z.B. Fahrten ab Miami aus zu den Inseln etc....

@ Hi Palme _das gibt jetzt erstmals Punktabzug für die Cruise Empfehlung - mit 2-4.000 crazy americans an Bord. Vielleicht noch mit ABC, BGI oder St Maarten - der super Gau. 

Zumbi möchte Ruhe, Traum-Palmbeaches, Landschaft, Zimmer am Beach mit Aussicht. 

Für den Top Tipp Samui + Phangan mit Hotels + Zimmer (perfekt) gibts die abgezogenen Points zurück. Special Tipp: Bora Bora 2 1/2 Wo für 4.250 € HP. Da habt ihr dann den 100 % Traum, aber auch 29 Flugstunden one way. Nette Freunde sind gerade zurück von der von mir gestylten Tour Tahiti-Moorea-Bora Bora und sind schwer begeistert.  Greetings Gero

Mehr lesen

Südsee Urlaub (Tahiti, Fiji, Bora Bora etc.)

Seid ihr denn von der Reisezeit her festgelegt? ..davon kann man es ja auch abhängig machen, welche Ziele vielleicht besser oder schlechter geeignet sind.

Den obigen Einwand mit der Einsteigerfernreise sehe ich nicht so problematisch: Bei mir war auch die Südsee-Reise eine meiner allerersten (allerdings günstig in einer Pension mit Selbstversorgung) und ich empfand es nicht als bedrohlich, dass es nun "nichts schöneres mehr geben wird".

Ich reise ja nicht auf der Suche nach dem einen perfekten Anblick oder weil jede Reise die vorherige in jeder Hinsicht überbieten muss. Es gibt so viele Ziele auf der Welt, die in dieser und jener Hinsicht einzigartig, spannend und wunderschön sind.

Gerade auch in der Karibik sind es nicht immer die bekannten Inseln, sondern manchmal kleine schwer zu erreichende, die am meisten überraschen. Aber gut, jetzt komme ich vom Thema ab :)

Mehr lesen

Hilfe!Ich bin Thailand-Süchtig!

Auch ich reihe mich in die Riege der Bekloppten ein, seit wir 2008 das Erste Mal in Thailand waren kommen wir nicht mehr los davon ;) . Ich habe es versucht und für 2011 eine Optionsbuchung für die Malediven gemacht, wie du aber meiner Signatur entnehmen kannst wird daraus nichts! Es geht 2011...nach Thailand, wohin sonst :laughing: ?

Nur über Weihnachten werden wir Thailand untreu und gehen in die Karibik oder auf die Kanaren, das ist aber nur ein Überbrückungsurlaub um die Zeit zwischen LOS und LOs zu verkürzen.

Der Thailandvirus breitet sich auch unter meinen Kollegen aus, im Moment sind bei uns auf der Arbeit 4 Thailandsüchtige.

Marylin du befindest dich also in bester Gesellschaft und ob mich irgend jemand für bekloppt hält oder nicht ist mir echt egal. Diese Leute waren bestimmt noch nie in Thailand :D .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!