Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

November, warm, ruhig, <12h Flug

Puerto Rico mit Direktflug mit Condor:

San Juan als interessante Stadt mit Flair, im Süden der Insel ein schönes Resort, Dschungel, kleinere daneben liegende Inseln mit noch mehr Ruhe und Traumstränden.

Mietwagenfahren ist kein Problem und ebenso easy wie in den USA, nur etwas kurviger im Binnenlamd. Sicher ist es absolut. Und zwei Wochen sind genau richtig um das Wesentliche der Insel anzusehen und dann noch einige Strandtageneinschieben zu können.

Das Wetter dürfte absolut OK sein und die Gefahr eines Hurricane schon wieder gesunken.

Und vor allem: Wenn ihr näher nach Asien zieht, ist die Karibik wiederum verdammt weit weg, sodass ich das nochmals ausnutzen würde.

Und falls das noch zu weit weg sein sollte, denk doch mal über Florida nach. Auch dort gibt es durchaus Orte, an denen kein Trubel herrscht und die nicht überlUfen sind.

Mehr lesen

Royal Caribbean My Time Dining

Also ich war von "MyTimeDining" auf der Explorer of the Seas total begeistert! Wir haben jeden Abend neue Leute kennen gelernt! Man lernt viel mehr Leute kennen, und vor allem welche, mit denen man wohl nie ins Gespräch gekommen wäre.

Manchmal war es aber so, dass man sogar wieder mit den gleichen Gästen vom Vorabend da saß.

Und wenn man möchte kann man sogar einmal einen 2er Tisch kriegen.

Da auf unserer Cruise (Januar 2011, Karibik) sehr viele ältere Herrschaften aus USA und Kanada waren, haben wir dadurch auch sehr viel über deren Sichtweisen und Lebensweisen gelernt! Man sitzt ja schließlich über eine Stunde bei Tisch. Oftmals wurde aus einem guten Gespräch noch ein interessanter Abend, weil man dann anschließend gemeinsam an der Bar noch ein Gläschen (oder mehr) getrunken hat.

Ich würde MyTimeDining auf jeden Fall wieder machen!

Mehr lesen

Hotel Luxury Bahía Príncipe Ámbar Don Pablo Collection

Wir verlassen uns auch nicht drauf das es dort wer kann. Wir waren 2010 das erste mal in der Karibik. Meine Frau kann so gut wie keine. Für yes und no reicht es.

Ich dagegen kann es relativ genügend. Da ich in meinem Hobby das mit Computer zu tun hat einfach damit konfrontiert werde.

Aber das nützt dann alles nichts mehr wenns sie dich dann mit einem Englisch Slang ansprechen oder so schnell anreden das es auch wieder unmöglich ist mitzukommen.

Aber mit Händen und Füßen geht das schon ^^.

Und wir sind mal froh nicht angesabbelt zu werden, darum fahren wir auch weit weit weg.

Und das beste. Wenn sie so vekaufsabende haben und die quatschen die an und du sagt sie sollen bitte deutsch reden. Dann gucken die blöd weil sie es nicht können und das wars schon wieder :D

Mehr lesen

Kreuzfahrt für "Einsteiger"

Hallo Garffield,

die erste Kreuzfahrt muss Wow sein, sonst Isses weggeworfenes Geld. 

Wir haben unsere erste KF mit der damals nagelneuen  celebrity Solstice gemacht. Wie sind wir drauf gekommen. Ingenieurmässig wichtige Merkmale aufgestellt, Gewichte vergeben und dann den VariantenVergleich gemacht. Und die KF war toll. Was solltest Du beachtend:

1. Wetter muss gut sein, Karibik iss da erste Wahl, im Mittelmeer hatten wir schon Pech

wenn Wetter mies, naja dann macht das Schiff auch nicht alles wett.

2. Essen muss gut sein, also 5 Gängemenue mit Bedienung zum dinner

3. Unterhaltungsshow muss abends gut sein

4. Pool innen und außen muss da sein und keine nervigen Landsleute, die die Liegen "reservieren"

5. Preis, wenn 1-4 gleich sein sollte

und Carmens Beitrag sehr ernst nehmen, nur wird dich ein Reisebüro selten so gut beraten, wie Carmen es kann.

lg

Mehr lesen

Koh Samui auf eigene Faust entdecken ?

Hallo noch einmal !

Das hört sich vielversprechend an. Wir wollen eben auch mal den Osten ausprobieren; Thailand hatte mich nie so angesprochen wegen dem furchtbaren Tsunami 2004, aber so wie ich gegoogelt habe, scheint ein Tsunami dort eher unwahrscheinlich und ist ja sowieso eigentlich eher unwahrscheinlich. Passieren kann ja überall etwas. 

@PALME

Wir wollten nicht unbedingt so viel Trubel und haben uns dann eher für den Norden entschieden. Wir sind im Santiburi Beach Resort für !4 Tage und haben da eine Gartenvilla gebucht. 

Ich bin ja eine Wasserratten und hatte etwas Bedenken, weil ich denke das Wasser ist in der Karibik schöner: Aber man möchte ja auch mal was anderes kennenlernen, umso schöner ist es dann die Vegetation zu genießen. Ich werde mich dann mal weiter informieren im Internet und freue mich mal auf mehr freie Beweglichkeit !!!

Mehr lesen

Barcelo Maya Beach Resort & Maya Caribe???

Wie sieht es denn abends aus wettertechn.? Ist es wie allgemein so in der Karibik das man gleich alle strickjacken heim lassen kann weil da die Luftfeuchtigkeit so hoch ist das man selbst abends noch schwitzt?

Habt ihr eigentlich Badehandtücher mitgenommen? Hab glaub irgendwo gelesen das man die immer draußen am Pool bekommt und mit zum Strand mit nehmen kann? Wäre natürlich optimal, kann man viel Platz sparen im Koffer.

Und hat denn jemand nun Erfahrungen gemacht beim buchen von Ausflügen außerhalb des Hotels? Jemand der ein Veranstalter da besonders gut empfiehlt? Oder sind die Preise außerhalb auch nicht viel anders als im Hotel?

Also sollte nicht gerad ein Ausflug von irgend einen von der Straße sein die ein was aufschwätzen wollen, aber halt so kleines Büro irgendwo?! Die natürlich auch jemand mit schicken auf die Reise der deutsch spricht.

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hi,

also wir sind vorhin aus der Türkei wiedergekommen.

Unser Fazit - nie wieder Sunexpress!

Beide Flüge hatten Verspätung. Auf dem Hinflug eine Stunde - ohne jegliche Info an die Passagiere. Auf dem Rückweg 1,5 Stunden.

Der Checkin in Köln verlief reibungslos. In Antalya haben wir über eine Stunde warten müssen, weil das Personal völlig hilflos war.

Sunexpress ist zwar eine Billiffluglinie, aber etwas Komfort darf man doch trotzdem erwarten oder?

Wenn man 1,10 Meter groß ist, ist wahrschienlich alles super. Aber der Sitzabstand geht gar nicht. Warum lässt man nicht ein Paar Reihen weniger einbauen? Nach einem drei Stunden Flug taube Beine und ein Steifes Genick - sowas kennen wir von keinem USA oder Karibik Flug.

So billig war der Flug jetzt auch nicht, dass man über alles hinwegsieht...

Die Verpflegung war für die Flugdauer OK.

Gruß Tina+Lars

Mehr lesen

Florida Rundereise 10 Tage die "große Tour"?

Ich würde auch einige Tage in Miami bleiben, wenns preislich nicht passt dann nicht direkt M-Beach. Dann runter die Keys und dort in K-West 1 Ü bleiben. Wenn es euch nicht in die Parks zieht, dann würde ich noch rüber nach Fort Myers. Über Naples und die Everglades evtl. mit noch 1 Ü in dem Bereich. 

Wir haben da uns die Hotelpreise im Febr. 14 zu teuer waren, 4 Tage auf Kurzkreuzfahrt zu den Bahamas. So haben wir Florida mit "ein wenig Karibik gemischt". 

2 Ü Miami -  3 Ü auf der NCL Jade - 2 Ü Fort Myers - 1 Ü Florida City (Everglads) 1 Ü Key West und dann nochmal 1 Ü Miami vor dem Rückflug. Allerdings waren es so 12 Tage. Für uns die perfekte Tour.

LG und viel Spaß beim weiteren Planen

Bine

Mehr lesen

Achtung - Trinkgelder an Bord

nein da geht keine Arbeitskraft verloren, warum, 35% aller Einwohner auf den Philippinen sind unter 14 Jahren,!50% unter zwanzig. Mit diesem Nachwuchs kommen auf jede zu besetzende Stelle 8-15 Bewerber. So werden die Chancen im eigenen Land die Familie zu ernähren sehr klein.

Aber egal , so ein Thema ist wahrscheinlich unendlich.

Ich gebe, egal ob im Vorhinein oder nachher berechneter Service, extra so am Tage 12-14 Dollar(besser als Euro) für 2 Personen, das bringt mich nicht um und wir fühlen uns wohl.

Bei Reisepreisen für eine Woche Karibik in der Innenkabine sind es bei uns etwa rund 2.500-3.000 Euro was wir ausgeben da machen die gern genommenen Extra Tip von 80-90 Euro gerade mal 2-3 %. des Reisepreises.

Da dieser Thread mittlerweile über 3.000 Klicks hat wollte ich diese Information gerne hinzufügen.

Schöne Cruise!

Werner

Mehr lesen

Prepaid Karte für Internet auf Kreuzfahrt Karibik

@xbeatnik sagte:

TUI bietet eine günstige Social Media Rate an, die WhatsApp beinhaltet. Schau mal unter "Meine Reise" ob das für deine Route möglich ist.

lg, Beatnik

Wie ich gerade gesehen habe wird dieses Paket nur auf der MS 1und 6 angeboten.

Wir waren heuer im Sommer mit dem Schiff in Japan und Südkorea und mein Mann hat über Amazon 2 Prepaid Simkarten bestellt, die knapp € 20,00 pro Stück gekostet haben. Wären auch noch in weiteren Ländern verwendbar gewesen. Diese werden dann vor Ort aktiviert. Hat perfekt funktioniert inkl. telefonieren über Skype. Allerdings natürlich nicht auf dem Schiff, diese Verbindungen laufen über andere Anbieter und das ist meist ziemlich teuer.

Das gibt es sicher auch für die Karibik, wo man ja meist auch verschiedene Länder anläuft. Auf den zu europäischen Ländern gehörenden Inseln gilt übrigens „Roam like at home".

lg, Beatnik

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!