Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Reise im Winter 2011

hallo,

wir sind voll in der planung für unsere 2 malediven reise im februar 2011.

seit einigen tagen sind ja schon paar preise im internet zu sehen was uns der spaß kosten würde. wir hatten uns im vorfeld eine kleine liste gemacht mit rund 8 inseln die in die engere wahl gekommen sind wovon wir gleich mal gut 5 wieder streichen konnten. der grund der preis. wir hatten veranschlagt um die 8000€ auszugeben für 18 tage bzw. 3 wochen.

unsere liste beinhaltet  Angaga, Thudufushi, Kandholhu Cruise, Mirihi, Athuruga, Velidu und Angsana.

noch sind keine presie für Athuruga,Mirihi,Kandholhu,Thudufushi zu bekommen aber wenn mann sich die preise im oktober und november ansieht kommen wir weit über 8000€ hinaus bis in die 9000er bereich was ich übertrieben finde für 4 sterne.

als alternativen haben wir Angaga, Eriyadu, Velidhu wo wir preislich mit den 8000€ hinkommen würden. interessant wäre noch zu erfahren welche inseln ihr uns noch vorschlagen könntet die in diesen finanziellen rahmen liegen?

die oben genanten inseln sind ja alle kleine inseln mit einzelbungalows und mit einem hausriff und das sollte wenn möglichst auch so bleiben. wir bevorzugen eigentlich AI da wir doch gerne abends mal 2 oder 3 coktails trinken und nicht grade wenigig wasser trinken im verlauf eines tages wie wir ja gesehen haben bei unserem estn malediven urlaub.

bedanken uns für weitere hilfestellungen :-)

Mehr lesen

Paradies gesucht! Finden wir es auf den Seychellen? :)

Hallo ihr Lieben! :)

Wahrscheinlich habt ihr diese Frage schon 1000 Mal gelesen, aber ich bin neu hier, und die Anzahl der Beiträge überfordert mich.... :)

Nun zu meinem konkreten Anliegen:

Im Dezember (15.-30.) möchte ich und mein Partner gerne in die Sonne.

Wir haben unsere Planung schonmal eingeschränkt - auf den indischen Ozean. Nun meine Fragen:

Seychellen im Dezember soll ja eher schwierig sein; hat da jemand Erfahrungen? Ich meine, auf Wettergesetze kann man sich ja eher nicht mehr so verlassen, oder?

Ich habe auf den Seychellen - jetzt mal so auf die Schnelle - nicht so günstige Unterkünfte gefunden, wie bspw. auf den Malediven - mach ich etwas falsch? Das kann doch nicht sein?

Die Malediven wären zwar auch eine Option, aber wir sind nicht so die 14-Tage-in-einem-Luxusresort-Typen. Wir mögens individuell, mit reichlich Ausflugsmöglichkeiten. Nach meiner Recherche wären da die Seychellen sehr geeignet?

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht einen Seychellen-Urlaub zum selben Preis wie einen Thailand-Urlaub. Da waren wir, wir wissen, dass man da kaum Geld braucht - das ist eigentlich schon purer Luxus für uns... Wir wollens nur individuell, halbwegs leistbar, und vorallem authentisch (was z.B die Küche angeht)

Vielen Dank schonmal für die - hoffentlich zahlreichen :-) - Antworten!

LG karlamel

P.s.: Auch andere Destinationen im indischen Ozean sind nicht ausgeschlossen, falls jemand Tipps hat

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Dorothea:

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir jetzt diverse Beiträge von euch durchgelesen nur leider komme ich zu meiner Urlaubsplanung nicht weiter.

Geplant ist eine 9 tätige Reise auf die Malediven.

Zeitraum: Mai

Zwei Inseln gehören zu meinen Favoriten:

- Veligandu

- Vakarufalhi

Vielleicht kann mir ja jemand berichten, ob die Inseln zu meinen Vorstellungen passen ? Kann mich leider wirklich nicht entscheiden. Ansonsten bin ich auch gerne für neue Vorschläge dankbar.

Es sollte möglichst eine barfußinsel sein, allein stehender Bungalow, keine "direkten" Wellenbrecher vor dem Bungalow und ein Hausriff wäre auch schön. 

Achja Budget Max 2500€ pP 

danke& gruß

Hallo Dorothea

Mit dem Budget könnte es etwas knapp werden bei den beiden Inseln, hast Du da schon konkrete Angebote erhalten? Sind es 8 oder 9 Nächte?

Barfussinseln sind praktisch alle auf den Malediven.

Beide von Dir erwähnten Inseln haben Wellenbrecher. Bei Veligandu ist die Chance gross dass Du direkt auf einen schaust. Auf Vakarufalhi war ich bisher noch ned, ist nicht mein Beuteschema, und ich mag Wellenbrecher ganz und gar nicht. Auf Veligandu waren wir einmal und nie wieder, mit Abstand die schlechteste Insel welche wir bisher waren. Es war einfach wirklich alles schlecht, von überbuchter Unterkunft bis hin zu ganz schlechtem essen und service.

Kannst Du uns verraten was Dich auf diese beiden Inseln

gebracht hat? Was sind Eure Prioritäten?

Gruss

Mehr lesen

Braut braucht Hilfe :-)

Hallo Ihr,

ich habe etwa 10 Seiten im Forum durch. Die Frage gab es in etwa natürlich schon. Aber irgendwie paßt es dann doch nie auf unsere Situation. 

Das erst mal zur Rechtfertigung der Frage. :-))

Ich suche Tipps für die Flitterwochen.

Wir wollen Anfang Oktober für 2 Wochen.

Budget: die absolute Obergrenze liegt bei 3.500 pro Person, lieber kostet es etwas weniger. Das heißt, ein bißchen luxoriös darfs sein.  Ist ja die Hochzeitsreise.

Wir wollen auch abends mal nen Cocktail, oder Bierchen, Weinchen trinken, daher AI gewünscht.

Privatsphäre ist uns sehr wichtig, also einzeln liegender Bungalow ein Muss.  (Uns reichen Strandbungis, wenn sie schön sind)

Und, wenn man schon mal dorthin reist, dann wollen wir auch tollen Sand (Barfußinsel) und eben das echte Malediven-Feeling. Naja, zumindest das, was man sich als Neuling darunter vorstellt. ;)

Animation und all sowas brauchen wir nicht so. Ein bißchen Wellness fänd ich dagegen ganz gut, gibts aber fast überall, oder? Braucht man denn diese Jacuzzi´s? Ich finde, das klingt ganz nett.

Zur Orientierung:

Coco Palm Bodu Hithi gefällt uns ganz gut - allerdings gabs da Doppel-Villen. Und ich glaube, auch kein AI.Unser Traum ist: Constance Moofushi, aber das ist dann doch zu teuer.

Ich hoffe sehr, dass es hier jemanden mit Malediven-Erfahrung gibt, der mir helfen würde. Man will doch bei den Flitterwochen nix falsch machen....

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße

Mehr lesen

Landesspezifische Sicherheitshinweise / Malediven

Also ich weiß nicht, was die islamischen Fundamentalisten so groß machen wollen...

Auf den Malediven gibt es ja zwei Welten:

1.) Die politische und soziale Welt der Einheimischen auf der Hauptstadtinsel Male und der größeren Iseln (Addu) und den einzelnen Einheimischeninseln.

2.) Die Welt der Hotelinseln mit Touristen und Angestellten (Aus Sri Lanka oder sonst woher...)

Diese beiden Welten haben NICHTS miteinander zu tun, die Touris bekommen kaum etwas von Enheimischen mit (manche wissen oder wussten nicht einmal, dass der sunnitische Islam auf den Inseln Staatsreligion ist) und in Male bekommt man kaum mit, was auf den Resortinseln passiert!

Wie wollen die Islamisten Einfluß nehmen?

Mit dem Kutter jede Resortinsel "erobern" und dann in jeden Bungi einen Regierungsbeamten abstellen, der überprüft, ob es auch ja keine homosexuellen Handlungen und Analverkehr gibt, kein Alkohol getrunken wird und die Masseurinnen nur die nicht-erogenen Zonen der Urlauber berühren??? (jetzt mal ganz überspitzt formuliert)

Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird...

Zudem hat der Tourismus auf den Malediven auch eine starke Lobby, und keiner wünscht sich, dass die Inseln in die Steinzeit zurückfallen, weil die 40 % der Einnahmen durch den Tourismus wegbrechen.

Einzige "ungesicherte Schnittstelle" ist die Flughafeninsel, die natürlich durch Proteste o.ä. lahmgelegt werden könnte...

Das wäre das Einzige, was mir Bauchweh bereiten würde!

Grüße

wb

Mehr lesen

Können uns nicht entscheiden

Hallo Silkholiday,

türkisblaues Wasser und weißen Sandstrand hast Du überall. Bei den Restaurants ist es meist so, dass ein Hauptrestaurant (bei HP/VP/AI) inkl. ist, die anderen sind kostenpflichtig- das wäre grds. zu bedenken wegen der Prio "viele Restaurants". Zum Schnorcheln- ich würde schon- auch gerade als Schnorchelanfänger und mit Kind eine Insel wählen, die ein Hausriff vor der Nase hat. D.h. ins Wasser und rein in die Fischsuppe! Für uns persönlich kommt eine Insel nicht in Frage, bei der man zum Schnorcheln mit einem Boot (meist morgens und nachmittags) rausfahren muss. Gerade als Familie gönnt man sich Malediven ja nicht jährlich, da würde ich persönlich schon auf gute Schnorchelerlebnisse Wert legen. Die Frage nach Wasser- oder Strandbungi ist wirklich absolut Geschmacksache. Wo würdet Ihr denn bevorzugt Euren Tag zwischen den Wassergängen verbringen, am Strand im Sand (mit ggf. eigenen Strandliegen) oder über dem Wasser auf der privaten Terasse und kompletter Privatsphäre (keine Liegen am Strand)? Das müsst Ihr für Euch entscheiden, wir sind "Tür auf, am Strand-Menschen". Ich habe ebenso ewig gesucht, in drei Wochen sind wir auf Oblu Helengeli, war für uns persönlich absolut unsere Insel- andere rümpfen die Nase. So ist es auf den Malediven, Sangeli war auch interessant, aber zum Buchungszeitpunkt noch nicht eröffnet. Wünsche ein gutes Händchen bei der Entscheidung!

Mehr lesen

Alternative nach 3 x Thailand gesucht

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen: Ich war mit meiner Familie (2 Mädels 12+14 + Frau) die letzten drei Jahre in Thailand (Chiang Mai, BKK, Koh Samui, Ko Phangan) und allen hat es immer super gefallen: Absolut unkompliziert zu bereisen, wir lieben alle das Thai Essen und finden es super schön, wenn man Abends aus dem Hotel raus kann und sich irgendwo ein nettes Restaurant suchen kann. Und ihn Thailand sind wir bezüglich essen selbst in den einfachsten Restaurants und Garküchen nie enttäuscht worden :-). Wir waren in den drei Jahren auch immer in tollen 4-5 Sterne Ressorts (Santhiya, Santiburi, etc.) - sind also keine Rucksack-Touristen.

Letztes Jahr hat die ganze Familie einen PADI OWD Tauchkurs auf Ko Phangan gemacht und jetzt sind wir auch etwas vom Tauch-Virus infiziert :-).

Nach drei Jahren Thailand wäre es ja mal an der Zeit was anderes in Asien auszuprobieren, deshalb wollte ich mal hören, welche anderen Ziele ihr für geeignet haltet. Wegen dem Thema Tauchen wäre z.B. eine Idee für eine Woche auf die Malediven und danach noch ca. 10 Tage Sri Lanka zu machen. Ich könnte mir aber auch mal Bali oder Malaysia vorstellen - dort sind vermutlich aber die Tauchreviere nicht so toll wie auf den Malediven.

Reisezeit wäre entweder über Ostern (dann nur 2 Wochen) oder im August - Anfang September.

Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Gruß,

Bernhard

Mehr lesen

Kuredu-Kenner

@nessione sagte:

Sangu-Bar AI wie Akriki oder Bambuna-Bar.

Die Strandliegen sind nummeriert! Ich hätte es als eine Frechheit empfunden, wenn mir jemand meine Liege an meinem Strandabschnitt wofür ich bezahlt habe, mir weggenommen hätte. Fakt ist: Wer auf die Malediven fliegt und dabei spart, spart am falschen Ende (siehe Nord-Seite.. siehe OBeachvillen, Garden- oder Beach-Bungis!).

Kuredu ist übrigens die 3t größte Insel der Malediven.

Spinnen: Wir hatten nicht EINE Spinne. Wirklich ehrlich!!! Nicht eine!!! Und Sandflöhe hatten wir auch nicht.

:laughing:

Du hast die O-Beach-Bar vergessen, die Lage ist zwar net so gut als Bungi-Bewohner, aber dat Essen und die Bar können sich sicher auch sehen lassen. Ich glaube, man kann da auch draußen ;)

Zum Glück stehen die Liegen ja bei der Ankunft direkt vor der Hütte, und wer an der Lagune untergebracht ist, wird sich wohl kaum vergreifen, allerdings bei den von Dir anderen genannten Leutchen muss man wohl aufpassen, das habe ich leider leider auch schon alles erlebt. Aber zum Glück gibts die Nummer! Und hast vollkommen Recht - wer das ganze Jahr über hart arbeitet um sich solch einen Urlaub leisten zu können bzw. Jahre darauf spart - da will ich schon was für!

Übrigens wollen wir dem Room-Boy für 14 Tage jeden Tag zwei Dollar hinlegen. Und was von Haribo ;)

Mehr lesen

Wohin in die Flitterwochen?

Hallo, 

vielen dank für die ausführlichen Antworten  :kuesse:

Thailand ist ja sowieso mein Traumland und wollte da schon immer mal hin, habe nur nicht gewusst das sich die Ostseite im Golf im Sommer gut eignet, daher steht jetzt Thailand bei uns ganz weit oben auf der Liste^^ Vielen Dank für den Tip.

Würden dann evtl Anfang Juli hin...

Bin auch schon die ganze Zeit am schauen wegen Hotels und Tauchbasen an den Hotels... Santiburi in Koh Samui würde uns schon sehr gefallen, nur kann ich da aus den Bewertungen überhaupt nichts über Tauchbasen in der Nähe rauslesen...

Die Malediven würde ich sofort buchen, wenn ich mir da mit dem Wetter im November nicht so unsicher wär... Ne auf den Malediven wirds uns nicht zu langweilig, die Zeit geht da so schnell rum mit Schnorcheln und Tauchen^^ Würde aber dann gerne einen Stop in Dubai machen, wenn es dahin gehen sollte...

Und Mexiko ist noch im engeren Kreis, alles andere fällt weg...  Bali wird sicher irgendwann mal bereist, aber nicht jetzt in den Flitterwochen, denn da geht es in erster Linie um Entspannung^^

@Hershey+Oreo: Das Hotel, in dem ihr in Mexiko wart sieht sehr gut aus, könnte uns auch gefallen... Du schreibst ja schon das Thailand dein Favorite ist, warum geht ihr dann nicht nach Thailand?? ^^ Wünsche euch auch viel Spass bei der Planung.

liebe grüße

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

hallo sebroz,

also ich finde es keine gute Idee, weiterhin zu warten, wenn man schon die billigste Kategorie eines der beliebtesten Resorts eines Landes buchen möchte zu einer Zeit, die als Schnäppchenreisezeit sowieso bekannt ist und deswegen ja auch die preisbewussten Urlauber sofort nach Buchungsfreigabe zuschlagen. Wenn du noch 2 Wochen wartest, hast du immer weniger Auswahl, was z.b. auch die Abflugtage angeht und die Bungalowkategorien. Die Gardenvillas sind meist schon durch Vorausbucher geblockt. 

Ich habe soeben für Abflüge Düsseldorf hie in HC einige Angebote gefunden, wen du nicht unbedingt auf den 22.09. bestehst, aber dein reisezeitraum gibt dir doch Spielraum?

1. 16 Tage 26.09.-12.10. Beach Villa VP 2407pP ab Düssd. mit Condor, 1 Stopp

2. das gleiche ab 24.09.-10.10. für 2366 pP

3. 13 Tage 22.09. - 05.10. Garden Villa VP 2169 mit Emirates

4. 13 Tage 23.09.-06.10. Garden Villa VP 2159 pP mit Turkish Airlines

5. 15 Tage 23.09.-8.10. Garden Villa VP 2269 pP mit mit Turkish Airlines

6. das gleiche in Beach Villa 2369 pP...

uswusf,

Also, dass ab Düsseldorf gar nicht geht, ist einfach nicht wahr.  Es sind wahrscheinlich eben doch schon viele Sachen weg. Es buchen ja nicht nur Deutsche die Insel. Und In den Flugzeugen sitzen nicht nur Malediven - bzw. Kuramathi-Urlauber. Der trend zum Frühbuchen ist gerade bei den malediven gang und gebe.

Gruß Aida3

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!