Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Hotel- bzw. Inselempfehlung für Seychellen

Danke schon einmal, NeckarSchwabe! Hatte überlegt, nach der Ankunft erst einmal 3 Tage auf Mahé im L'Escale Resort Marina & Spa zu verbringen und dann noch mal Richtung La Digue zu wechseln ins Le Domaine de L'Orangeraie. Schöne Strände, an denen man auch mal schwimmen kann, wären mir schon wichtig. Bin da von den Malediven her schon recht verwöhnt. Des Weiteren wäre es natürlich schön, wenn man auch mal außerhalb der Hotelanlage unternehmen könnte. Ich gestehe, da habe ich mich noch nicht so sehr eingelesen und finde manchmal das Schwarmwissen in der Foren doch wertvoller als das was man in den Reiseführern nachlesen kann.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@pueppi3004 sagte:

Hallo,wir haben uns jetzt entschlossen im Mai 2021 auf die Malediven zu fliegen

Das sind 5 Monate bis dahin. Jetzt mal 5 Monate zurück denken, und dann überlegen, ob in der Situation damals sinnvolle Tipps für jetzt gegeben werden konnten. Nein? Nein. Und genau so verhält es sich jetzt. Egal, was gesagt wird: eine Prognose auf 5 Monate kann keiner.

Das einzig sinnvolle, ist so flexibel wie möglich zu buchen.

Es sei denn natürlich, man möchte sich jetzt ind bis dahin schon verrückt machen und die wildesten Szenarien durchdenken, was alles passieren kann oder auch nicht...

Noch besser: kurzfristig buchen.

Mehr lesen

@question71 sagte:

Danach benötige ich als Geimpfter ja nichts mehr.

Sorry, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wie kommst du da drauf?

Oben steht, 2. Absatz, extra auf Deutsch übersetzt:

Ab dem 3. Mai 2021 sind alle einreisenden Reisenden verpflichtet, ein PCR-negatives Ergebnis einer Probe vorzulegen, die innerhalb von 96 Stunden vor ihrer Abreise auf die Malediven entnommen wurde, auch wenn sie geimpft sind.

.

@christian-z sagte:

[...] Name, Testergebnis und -zeitpunkt sind klar - aber auch Passnummer, etc. (?) gefunden. Ebenso keine Aussage zur Sprache.

Ja, lass all das auf das Testergebnis in English eintragen und du bist auf der sicheren Seite.

Mehr lesen

Die Booster-Impfung ist für die Malediven zur Zeit irrelevant.

Zu 1.: da das Maledivische Formular (noch) keine dritte Impfung vorsieht, wirst du wohl die Daten für deine 1. und 2. Impfung eintragen. Diese weisen dich ja als vollständig geimpft aus und reichen den Maledivischen Behörden und deiner Fluggesellschaft beim Einchecken.

Zu 2.: Idealerweise hast du ein PDF mit den Impfungen 1 und 2. Wenn nicht, und du keine technischen Mittel hast das zu erstellen, kannst du das PDF deiner 2. Impfung hochladen. Dort steht ja Impfung 2/2 drauf.

Und den PCR Test vor Abflug nicht vergessen.

Mehr lesen

Hallo Community,

erstmal danke an alle für die vielen informativen Beiträge.

Wir fliegen im April mit und unseren 2 kids im April auf die Malediven (Kandima).

Ich wollte nochmal Fragen ob ich alles bzgl. Corona richtig verstanden habe.

Eltern zweifach geimpft und anschließend genesen (Anfang Februar).

2 Kinder unter 12 Jahre.

Flug mit Emirates FRA-DXB-MLE und zurück.

So wie ich das verstanden habe, brauchen wir Stand Heute für Hin- und Rückflug,

Einreise und Ausreise/Wiedereinreise BRD keine PCR- Tests? Auch nicht für die Airline?

Habe ich das richtig verstanden?

IMUGA ist klar.

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Ein Traum an Farbenpracht,mal von einer Drohne betrachtet,und nein es gibt keinen Korallensand auf der Soma bay.aber ähnliche Wassertemperaturen im Sommer ,wunderschöne Strandabschnitte besonders runterwärts vom Kempinski am Robinson Club vorbei zwischen den Niemandsland,da kann man bei den richtigen Gezeiten bis zu 500-600 Meter in Meer laufen ohne das dass Wasser höher als zu Brusthöhe geht .Wasserfarben in allen Blau und Türkis-Tönen.Habe am frühen Morgen am Strand auf Höhe des Hotels Cascades ...Mantas bei der Paarung beobachten können usw. und ja wie Ahotep schon einbrachte ,das sind meine Feelings In Worte im Vergleich zu den Malediven.

Mehr lesen

Neues Emerald Resort?

Liebe HolidayChecker,

Im August reisen wir (2 Erw.; 1 Kind (7)) zum ersten Mal auf die Malediven.

Die Flüge sind bereits gebucht....

Die Wahl eines Hotels gestaltet sich aufgrund vieler vieler positiver Bewertungen der meisten Häuser etwas schwierig.

Anfang August öffnet das Emerald-Hotel & Resort und bietet gute Opening Rates.

Auch schön finden wir das Safari Resort (Water Villa) und das Cocoon (wohl ohne Hausriff?).

Dreamland bietet auch ein sehr faires Preis/Leistungsverhältnis.

Kennt jemand hier das Emerald-Projekt bzw. die Insel?

Oder ist ein Neubau kurz nach der Eröffnung (noch) nicht zu empfehlen für eine Familie?

Freue mich auf eure Einschätzung.

Mehr lesen

Hondaafushi

Die Verärgerung der Betroffenen mag auf den ersten Blick verständlich sein, m.E. aber auch wirklich nur auf den ersten Blick.

Bei Buchung von Neueröffnungen kauft man zum (z.T. deutlich) vergünstigten Preis eben auch das Risiko einer nicht rechtzeitigen, nicht vollständigen Eröffnung...erst recht wenn die Destination die Malediven sind.

Warum ein RV hierzu nicht “täglich“ neue Wasserstandsmeldungen abgeben kann (darf!), ist in diesem Thread nun wirklich hinreichend erklärt worden - mit “Verarxxxe“ hat das jedenfalls “null bis nichts“ zu tun. Eine sehr hohe Anzahl weltweiter Trockenwohnprojekte verläuft im zeitlichen Rahmen, diese hier gehört eben zu dem Anteil bei dem es “hakt“'

Mehr lesen

Malediven - das erste Mal!

Hi Simone,

da ich schon des öffteren die malediven besucht habe kann ich dir bestimmt ein paar tipps geben. wir buchen immer alles seperat, da bin ich unabhängig und kann so viel tage bleiben wie ich will und die flugzeiten und tage such ich mir so raus wie ich sie brauche. da du über meilen fliegen willst wird bei dir wohl nur die condor in frage kommen! oder sammelst du sky meilen bei emirates? emirates ist meine airline die ich immer nehme wenn ich auf die males fliege, die haben auch ein meilen programm.

die beste und hauptreisezeit ist januar bis april und die teuerste! mußt dich aber beeilen wenn du noch einen flug haben willst und die guten inseln sind auch fast alle ausgebucht! Ai würde ich dir auf den males nicht raten, dass ai auf den males ist mit dom. rep oder woanders nicht zu vergleichen!!! hp ist das meist gebuchte auf den males. tipp: alles über die malediven mit berichten und und und findest du auf www.malediven.net

die insel buche ich meistens bei www.maldivian.com , die haben eigene kontigente, da hast du nie ein problem mit überbuchungen wie bei den großen veranstalter. ich hoffe ich konnte dir helfen.ps: in drei wochen ist es bei uns wieder soweit, 16 tage males( diesmal 2 insel) und dann wieder 1 woche dubai. freu freu! ju hu!

gruß krümmel

Mehr lesen

Reise im Winter 2011

hallo,

wir sind voll in der planung für unsere 2 malediven reise im februar 2011.

seit einigen tagen sind ja schon paar preise im internet zu sehen was uns der spaß kosten würde. wir hatten uns im vorfeld eine kleine liste gemacht mit rund 8 inseln die in die engere wahl gekommen sind wovon wir gleich mal gut 5 wieder streichen konnten. der grund der preis. wir hatten veranschlagt um die 8000€ auszugeben für 18 tage bzw. 3 wochen.

unsere liste beinhaltet  Angaga, Thudufushi, Kandholhu Cruise, Mirihi, Athuruga, Velidu und Angsana.

noch sind keine presie für Athuruga,Mirihi,Kandholhu,Thudufushi zu bekommen aber wenn mann sich die preise im oktober und november ansieht kommen wir weit über 8000€ hinaus bis in die 9000er bereich was ich übertrieben finde für 4 sterne.

als alternativen haben wir Angaga, Eriyadu, Velidhu wo wir preislich mit den 8000€ hinkommen würden. interessant wäre noch zu erfahren welche inseln ihr uns noch vorschlagen könntet die in diesen finanziellen rahmen liegen?

die oben genanten inseln sind ja alle kleine inseln mit einzelbungalows und mit einem hausriff und das sollte wenn möglichst auch so bleiben. wir bevorzugen eigentlich AI da wir doch gerne abends mal 2 oder 3 coktails trinken und nicht grade wenigig wasser trinken im verlauf eines tages wie wir ja gesehen haben bei unserem estn malediven urlaub.

bedanken uns für weitere hilfestellungen :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!