10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Velidhu
Hallo liebe Velidhu-Experten
Wir planen gerade unseren nächsten Urlaub und würden gern die Malediven kennenlernen. So sind wir auf diese Insel gestoßen. Sie soll eines der schönsten Hausriffe zum schnorcheln haben. Oder?
Aber nun meine Fragen an alle die schon dort waren...
Wenn man einen Wasserbungi bucht, hat man dann am Strand auch "eine" Liege?
Ich lese bei den Strandbungis immer, dass 2 Liegen zu jedem Bungi gehören. Da wir unsere 14jährige Tochter mitnehmen.... gibt es auch eine Liege mehr???? Wäre ja :( wenn wir zu dritt 2 Liegen hätten.
danke schon mal für eure tipps und anregungen
Wohin auf die Malediven?
Die Punkte die Du negativ beschreibst hättest Du vor der Reise alle schon herausfinden können.
Bei einer der größten Inseln auf den Malediven bleiben lange Wege nicht aus.
Dass das Wetter im Juli regnerisch sein kann ist kein Geheimnis, ebenso die bei Regen und Sturm unruhige See.
Wettereindrücke sind immer nur Momentaufnahmen. Auch wenn es in Male noch sonnig war, kann es durchaus kurz danach geregnet haben.
Als Alternative kannst Du Dir die Schwesterinsel von Kuredu - Komandoo - anschauen. Ob es preislich passt musst Du selbst schauen, da Du nicht schreibst wie lange Ihr für das angegebene Budget urlauben wollt.
Wohin auf die Malediven?
Hallo Tres_Islas,
Vom Budget her hatte ich so an um die 3000 € gedacht
Pro Person oder insgesamt? Ich hab jetzt einfach mal unterstellt, dass ihr zu zweit verreisen möchtet
Wir haben schon des öfteren Flug und Hotel getrennt gebucht haben und ordentlich Geld dadurch gespart, aber das bietet sich hier wohl aufgrund des Weitertransfers zur entsprechenden Insel wohl nichtan, oder?
Getrenntbuchung ist auch bei den Malediven kein Problem. Wenn ihr die Insel als Nur-Hotel-Buchung über einen der gängigen Reiseveranstalter bucht, müsste in der Regel auch der Transfer zur Insel mit dabei sein
Wohin auf die Malediven?
Hallo!
Achtung sind Malediven Neulinge!
Wir sind etwas verwirrt von der großen Auswahl, und den Verschiedenen Angeboten.
Vielleicht könnt ihr uns mit eurer Erfahrung Helfen!
Wir suchen eine schöne Insel im Zeitraum 07.07.2018-24.07.2018 für 12 bis 14 Tage, unser Budget liegt bei bis zu 2500€ pro Person.
Wir hätten gerne: + Gutes Essen und Gutes AI mit vielen Cocktails usw.
+ Bungalow gerne ziemlich direkt am Strand
+ Bungalows möglichst nicht allzu nah aneinander
+ Schnorcheln und Tauchen sind nur just for fund und nicht Sehr Wichtig
ich hoffe ihr Könnt uns Ein Paar Gute Tipps gebe.
Grüße FandB
Komandoo?
Hallo,
rico hat recht der Bericht ist gut und ausführlich, wenn auch nicht ganz vollständig, da Malem 1-9 vergessen wurde. Das sind ebenfals Jacuzzi Beach Villen und liegen auf der vermeindlich schönen Seite.
Wie auf vielen bzw. fast allen Malediven Inseln muss man etwas mehr in die Tasche greifen um die perfekte Lage zu haben. Das heißt bei Komandoo aber nicht unbedingt die Wasservillen, denn auch diese sind zum Teil mit Blick auf die Nachbarinsel.
Komandoo ist aber einfach schön und ich würde am liebsten sofort die Koffer packen, nach der Enttäuschung mit Kuramathi.
Gruß
Zika Virus
Hallo,
ja das konnte ich. Auf unserer Insel gab es auch so gut wie keine Mücken. Die sprühen da anscheinend mit Diesel rum oder so. Nach 2 Regentagen hatte ich zwar auch mal 2 Stiche und hab mich bisschen verrückt gemacht aber ob es jetzt Mückenstiche waren oder von Ameisen weiß ich jetzt auch nicht genau...
da war mir dann etwas mulmig, aber ich hab mich nicht verrückt gemacht deswegen. Als ich dann von den angeblichen Zika Fall auf den Malediven gehört habe, wurde es mir schon etwas anders und ich habe mich oft mit Mückenspray eingesprüht.
Beste Insel / bestes Atoll für Taucher?
Hallo Ihr beiden,
vielen Dank erst einmal für Eure Antworten! Ich lasse jetzt erst mal noch einige Monate ins Land gehen und werde zwischenzeitlich lesen, lesen, lesen
@ Sharky: könntest Du denn Inseln zumindest benennen? Mir ist schon klar, dass aufgrund des stetigen Wandels auf den Malediven ggf. neue hinzu oder bestehende wegfallen könnten. Rihiveli ist zum Beispiel so ein Kandidat. Anfang des Jahres las man ja, dass die Insel von jetzt auf gleich geschlossen wurde. Ich habe es dann jedoch nicht weiter verfolgt.
@Aida3: was ist denn tauchtechnisch besser, innen oder außen am Atoll? Ich kenne mich damit so gar nicht aus
All Inklusive in Dubai
Hallo!
Meine Verlobte und ich wollen im Juli unsere Hochzeitsreise machen und gegebenenfalls nach Dubai fliegen, da unsere Reiseziele zu der Jahreszeit vom Wetter her eher unpassend sind (Karibik, Malediven, Mauritius)
Wichtig ist und All Inklusive und direkte Strandnähe. Wir sind Menschen die zu 90% am Strand bzw Pool liegen und zwischendurch mal in die Stadt gehen zum shoppen
Uns ist das Rixos The Palm ins Auge gefallen, kann jemand etwas zu diesem Hotel sagen? In ein paar anderen Threads konnte ich lesen, dass man die Finger davon lassen soll?
Wie sieht es mit dem Meer aus? Benötigt man Badeschuhe?
DANKE
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Beobachte seit einigen Tagen das Wetter auf Kuredu (über Webcam) und da ändert sich das Bild bereits seit Tagen nicht mehr... es regnet nur noch, ob Tag oder Nacht! Obwohl es auf den anderen Inseln (Webcams) recht schön aussieht.
Mache mir natürlich inzwischen ziemlich Sorgen, da wir in zwei Wochen dort hin fliegen. Es ist mir natürlich klar, dass keiner das Wetter für sooo lange voraus sagen kann und vor allem nicht für die Malediven.
Kann nur noch auf den Vollmond am 25. hoffen bei solchen Sachen, fange ich dann auch an an jeden Unsinn zu glauben. :shock:
Emirates Airline Teil II
Hallo community,
fliege mit emirates auf die Malediven ......logischerweise mit Zwischenstopp Dubai.....
Die Sitzplatzreservierung ist ja jetzt für sky rewards Mitglieder blue
auch kostenpflichtig ( es sei denn 48 h vor Abflug beim online check in )
Nun habe ich versuchshalber mal eine Sitzplatzreservierung vorgenommen und SIEHE DA:
Flug 1 Frankfurt - Dubai
Flug 2 Dubai - Male
beide kostenlos.... Flug ist erst im Oktober !
Rückflüge kosten beide 10 Euro....
Finde ich ja soooooooo cool da jetzt noch fast ALLE Plätze frei sind, aber warum nimmt er nicht die beiden Rückflüge jetzt auch kostenlos??
Oder ist da etwa ein BUG im Emirates System?