10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Tauchanfänger
Natührlich sind die Malediven genauso
gut geeignet wie Ägypten. Alle deine in Frage kommenden Ziele kannst du auch als Anfänger betauchen.
Fahr halt dorthin wo es für dich(abgesehen vom Tauchen) am schönsten ist.
Dom.Rep. hat mir nicht gefallen weil es wenige Korallen und kaum Fisch hatte. Hab dann auch nicht viele Tg. gemacht.
Kann sein das es auf der Südseite besser ist aber ich war in Punta Cana und das ist halt nunmal die Atlantikseite da ist es unter Wasser eher karg. Wirst du aber auch sicher anders empfinden als ich, weil du direkt aus dem Baggersee kommst. Ausserdem finde ich ist die Domrep. ansich ein sehr schönes Land.
Ägypten gibts viele schöne Korallen unter Wasser und viel mehr bunte Fische als in der Karibik. Dort kannst du auch meistens am Hausriff Tauchen, was in der Domrep nicht möglich war.
Malediven hast du nicht ganz so viele Korallen wie in Ägypten aber dafür mehr und vor allendingen größere Fische als in Ägypten. Haie, große Rochen, Schildkröten, Mantas siehst du dort fast sicher. Hier kannst du halt ausser dem Tauchen nicht mehr viel machen.
Schau dir dochmal auf Tau...Net ein paar Unterwasserbilder von den ganzen Zielen an, was dich am meisten interessiert, die Arbeit kann dir keiner abnehmen.
In Kenia wie in Thailand war ich noch nicht.
MFG
Was da kreucht und fleucht.
Das wohl unangenehmste Erlebnis hatte ich auf den Malediven mit Sandfliegen, die mich total zerstochen haben. Es juckte wie die Seuche, es half NICHTS und in Deutschland zurück war ich erstmal beim Arzt und dann auf Antibiotika. Die Beschwerden (eiterige Pickel, die auch noch jucken) hatte ich noch drei Wochen nach der Ankunft.
Nächsteklige waren die großen Kakerlaken auf den Malediven, die wirklich eine beachtliche Größe einnehmen und sich überall hinsetzen, auch auf dein Essen oder in dein Buch, was du gerade liest. Vorteil hier: seitdem ekel ich mich nicht mehr vor den in Deutschland heimischen...
Jetzt in der Türkei hatten wir riesengroße Heuschrecken. Ich habe solche noch NIE gesehen, also auch hier in Deutschland nicht. Eines abends saß im Hotel eine auf dem Weg, konnte sich nimmer richtig bewegen und mein Sohn (4, langt alles an, was er findet) und ich hatten Zeit, sie ausgiebig zu betrachten. Normalerweise wäre ich schreiend davon gerannt. Irgendwie war das ne Schocktherapie, ich habe das Vieh nachher sogar angefasst und habe mich den Rest des Urlaubes nicht mehr vor diesen Heuschrecken gefürchtet. Und noch ein Vorteil: ich begegne seit meiner Rückkehr den heimischen Tieren wie Spinnen und Schnacken (davon hatten wir in der Türkei extrem viele) mit viel weniger Angst als vorher, warum auch immer, ich kanns Euch nicht sagen.
Kenia
Ich hab mal Deine Beiträge durchgeschaut und gesehen, dass Du ähnliche Fragen seit August zu mehreren Reisezielen gestellt hast.
Wenn Du einen Urlaub mit Schwerpunkt "schnorcheln" machen willst ist Kenia mE nicht Ziel erster Wahl!
Der Begriff "Hausriff" ist da auch eher nicht so passend!
Wenn Du schnorcheln willst empfehle ich Dir Ägypten oder die Malediven, wobei letzteres besser, aber auch mit 1500 Euro/14 tage/AI schwierig machbar sein wird.
Als allererstes sollte man sichdie Frage stellen, wie man die Schwerpunkte setzt und danach ein Urlaubsziel aussuchen. Alles andere erst danach, sonst wird man ja kirre!!!!!
Kurztrip Dubai - was ist machbar?
Hallo zusammen,
auf der Rückreise von den Malediven werde ich im Dezember für sage und schreibe 1,5 Tage in Dubai sein. Ich lande 14:50 Uhr in Dubai und fliege zwei Tage später morgens um 08:50 Uhr weiter. In der Zwischenzeit wollte ich gerne möglichst viel von Dubai sehen. Was könnte Ihr da empfehlen und was ist da überhaupt machbar. Dachte so an eine Citytour und eine Wüsetntour. Wenn ich 16:00 Uhr im Hotel bin - lohnt sich da noch eine Citytour? Wie lange dauern in der Regel die Wüstentouren?
Bin dankbar für jeden Ratschlag.
Danke und Gruss,
Uwe
Wir möchten mal was vom Land sehen....
Hallo Karinchen,
ich habe spontan an Sri Lanka gedacht, dort waren wir nämlich im September für zwei Wochen. Die politischen Unruhen sind natürlich nicht jedermanns Sache.
Es war wirklich so, daß man sich vollkommen unbesorgt dort aufhalten konnte, auch im Hinterland rund um Kandy. Wir haben sehr schöne Ausflüge gemacht und das Land mit ganz tollen Eindrücken wieder verlassen.
Vielleicht lassen sich auch eine Rundreise und ein anschließender Badeaufenthalt auf den Malediven verbinden? Das haben einige Mitreisende so gemacht.
In meinem Profil findest Du eine Hotelbewertung, zwei Reisetipps und einige Fotos. Schau doch mal rein.
Viele Grüße,
BlackCat70
Fernziele im Sommer
Ja, genau das ist das Problem.
Aber nach langem Suchen musste ich feststellen, dass ABC-Inseln flugtechnisch problematisch sind. Direktflüge gibts nur von Nicht- StarAlliance-Anbieter. Nicht direkt müsste man zweimal irgendwo übernachten. 4 verhaute Tage sind mir zu blöd für zwei Wochen Urlaub.
Malediven? Der Südwest-Monsun bringt normalerweise im Juni und Juli Wind und Regen. Das klingt nach sehr viel Regen.
Ich bin der Meinung, dass man den Wettergott nicht provozieren soll... Wenn ich schon so viel Geld in ein Urlaub investiere, dann sollte es auch möglich trocken bleiben.
Es wird wohl Thailand werden.
Rundreise Sri Lanka Sunrise
Hallo Heike,
Ich bin aus ceylon und zeit 13 jahren arbeite ich als reiseleiter.Auch habe ich fuer Tui,Meiers,Its,Thomas Cook,und und und ...gearbeitet.ich habe mindestens ueber 250 Rundreise gemacht.Wenn Sie welche infos brauchen bestimmt koennte ich ihnen helfen.
danke sunil
heiko müller wrote:
>
> Hallo Ihr alle,
> wir wollen im Juli nach Sri Lanka und von dort die Rundreise mit ITS Sri Lanka Sunrise machen. Hat jemand schon diese gemacht ? Wer kann mir einpaar Infos oder Tips zu den Trip geben. Anschließend geht es dann auf die Malediven nach Sun Island.
> Würde mich über Antwort riesig freuen. Danke Heiko
silvester auf den malediven
hallo.danke für die antwort.ja natürlich ist es eine kostenfrage,danach richtet es sich auch wo wir hin gehen am ende.du sagst du hast schon gebucht für dieses jahr.wie denn? ich denke die kataloge sind noch gar net draußen.im internet kann man alles buchen (europa,karibik)nur net asien.liegt das viellecht daran das die sich noch net über die preise sicher sind.wir wolltn so um den 26.12.05 für 10tage auf die malediven,welches atoll das ist uns eigentlich egal.hast du eine ahnung was günstig ist um die zeit.wollten eigentlich nicht mehr wie 1200-1300 pro person ausgeben . danke
yvonne
Erdbeben !!!!
Ich kann das alles immer noch nicht begreifen...
Das ist alles so traurig,die armen Menschen.
Ich war selbst vor 2 Wochen auf den Malediven,und man denkt immer ,es hätte auch 2 Wochen früher passieren können.
Auch diejenigen die überlebt haben,haben doch bestimmt
in zukunft Angst je wieder an einen Strand zu gehen...
Ich glaub,ich würde da ständig aufs Wasser gucken,ob da nicht was kommt...
Thema: 19053
Hallo Dorenn,
also da brauchst Du Dir keine Gedanke zu machen...selbst im Hotel sind die Getränke nicht annähernd so teuer wie auf den Malediven....wir haben schon für einen guten Cocktail im Hotel nur 180 Baht gezahlt (umgerechnet 3,50 €)...alkoholfrei ist da noch wesentlich billiger.
Wenn Du Gesundheitsbedingt viel Flüssigkeit zu Dir nehmen mußt kommt ihr am besten wenn ihr in die vielen kleinen Shops geht die es überall gibt....dort bekommt man Getränke locker für 20 Baht ( ca. 40 Cent !!).
Ich glaube den "Angstgedanke" der horrenden Nebenkosten kannst Du ruhigen Gewissens streichen...Thailand ist eines der günstigsten Reiseländer überhaupt.
Gruß