Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

@Sualky

Das Wetter ist eine Glückssache in der Dom Rep. Zurzeit ist Regenzeit, und man soll dann auch mal mit dauerhaften Regnen evt rechnen. Doch muss jenes nicht immer/jedes Jahr der Fall sein.

Bin vor 2 Tagen zurück gekommen.

War für 3 Wochen in der Dom Rep, hatten Anfangs auf der karibischen Seite ab und zu eine kleine Schauer. Während 1 Woche Rundreise, blieb das Wetter ähnlich, mit kräftigen Schauern zwischendurch. Nachher wars Wetter angenehm, auch nicht zu heiss. Diese Woche Montag, wars bedeckt - zwischendurch Schauern.

Am Dienstag hats öfters gut geregnet, aber so doll, dass man nich am Strand abwarten wollte... Mittwoch konntest du mit Flossen zB durch unsere Anlage laufen!!!... diese stand unter Wasser!!! Und Donnerstag, als wir abreisten, herrliches Wetter!! Wir sassen mit einem Sonnenbrand im Flieger :)

Also - sehr abwechslungsreich :) doch Karibik ist immer schön :)

Mehr lesen

kuba im frühjahr 2011

hi,

ich passe mich den rundreisen an, da ich das land nicht kenne, möchte ich mich von den ausflugszielen der rundreise einfach überraschen lassen.

mein hauptkriterium ist es aber, nach der rundreise einen tollen strand und ein türkisfarbenes meer wie auf den div bildern zu sehen, zu genießen :)

da ich wahrscheinlich nur 1x die möglichkeit die karibik zu bereisen habe, möchte ich dass einfach mal gesehen haben.....

ich bin nicht so anspruchsvoll was die rundreisehotels anbelangt. hauptsache ein bett und eine dusche zum waschen. etwas nahrung ist auch nicht schlecht *lach*

beim abschluss kann man sich dann ja sein "traum"-hotel wählen.

wisst ihr zufällig ob es im april in kuba bewölkt ist? ich meine ständig? oder kommt hier die sonne raus?

wenn das finanzielle zu angebot 1 passt, dann schlage ich zu :)

lg und danke

halma

Mehr lesen

Adults only Hotel mit WiFi am Zimmer und Jacuzzi

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Adults only Hotel mit (freiem) WiFi im Zimmer sowie evtl. einem schoenen Jacuzzi. Wir waren letztes Jahr im Catalonia Royal und da war das alles top, aber der Strand hat uns leider doch nicht sehr zugesagt. Jetzt suchen wir was aehnliches, das auch leistbar ist. In der engeren Auswahl ist schon das Secrets Royal Beach, das aber schon am oberen Ende unseres Budgets angesiedelt ist (wir buchen Nur Hotel, da wir aus der Karibik anreisen).

Sehr gut gefaellt mir auch das neue Barcelo BavaroBeach, aber die haben nur in den Premium Zimmern free Wifi und den Jacuzzi, und mit 1,400 Euro fuer zwei Wochen pro Person nur Hotel, das ist uns zu teuer.

Fuer eure Tipps bin ich schonmal dankbar!!!

Sonnige Gruesse aus Grenada,

Belinda

Mehr lesen

1. Kreuzfahrt: Ich packe meinen Koffer...

@Gabi2001 sagte:

Hallo Holger,

die Handtücher waren bei MSC in den Häfen und am Pool kostenfrei, man mußte seine Kabinennummer nennen, wurde in ein Buch eingetragen und abens wieder ausgetragen.  Diese Verfahrensweise birgt ein gewissses Restrisiko, wenn jemand anders Deine Kabinennummer nennt und die Handtücher nicht zurückgibt wird das Bordkonto mit 20 Dollar pro Handtuch belastet. Da es auf der Karibikroute aber so viel zu kaufen gibt was erheblich preiswerter als in Deutschland ist und man eh schon Probleme mit den 23 kg Freigepäck pro Person im Flieger hat denke ich wird sich keiner antun so ein Handtuch mit nach Hause zu nehmen. Bei uns ging jedenfalls alles problemlos.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Hallo, nur mal ganz kurz zum Freigepäck , haben unsere Tickets gestern bekommen ,haben nur ein Freigepäck von 20 kg ( Fliegen in die Karibik).

Gruss Manu

Mehr lesen

ADIDA Karibik 2 Ausflüge u.a. Chankanaab Delphinschwimmen

Ja, da hast du Recht. Ich habe Tulum auch über das Schiff gebucht und Xunantunich in Belize ebenso. Das ist kurz vor der Grenze zu Guatemala und die Busfahrt ist alleine 2 Stunden. Und davor muß man auch noch tendern. Wer da nicht über das Schiff gebucht, wartet länger bis er ins Boot kommt. Das ging uns vor 2 Jahren so. Wir waren um 7.30 Uhr vor Ort, haben das erste Tenderboot zugeteilt bekommen und mußten noch bis nach 9 Uhr warten, bis wir drauf durften. Ausflüge, die direkt übers Schiff gebucht werden, haben sozusagen Vorfahrt. Die warten woanders.

Es gibt Häfen, da ist der Preis festgelegt und es gibt auch Häfen, da ist es Verhandlungssache. Dennoch wird es gerne für den Rückweg ausgenützt vom Taxifahrer. Habe gestern erst wieder einige Beschreibungen dieser Art gelesen von Touristen in verschiedenen Häfen in der Karibik.

Mehr lesen

Strände

Die Strände in Florida sind recht unterschiedlich. An der Atlanticküste ist der Strand zwar sehr schön, aber das Wasser kälter als an der Golfküste. Schön ist der breite

Sandstrand von Miami Beach ( SouthBeach,SunnyIsleBeach bis PalmBeach).

Naturbelassene Strände ( nicht zugebaut, aber auch nicht picobello gereinigt, da "naturbelassen") findest Du auf den Florida Keys, z.B. auf dem HondaKey, ein geschützer StatePark mit kleinen traumhaften Buchten.

Strände wie in der Karibik findest Du eher auf der Golfseite, z.B. bei Naples, hier ist der Sand viel feiner und das Wasser traumhaft türkis bis leuchtend blau. Diese "feinen" Sandstrände und dann noch naturbelassen findest Du auch auf Sanibel, bzw. auf Captiva Island.

Wenn Du noch ein wenig Infrastrucktur, bzw. etwas Unterhaltung & Gastronomie dazu haben möchtest, kann ich Dir noch den Strand von ClearwaterBeach ans Herz legen.

Viel Spaß in FL, Gruß Mark

Mehr lesen

Das erste Mal Kuba - Unsere geplante Route - Einwände oder Empfehlungen?

Hallo Druxi,

gleich vornweg: ich war noch nicht in Kuba, fliege aber Ende Oktober hin.

Wir haben ein paar Tage mehr zur Verfügung und folgendes geplant:

- Flug nach Havanna - 3 Nächte dort - Hotel vorgebucht

- nach diesen 3 Nächten Übernahme Mietwagen und Fahrt nach Las Terrazas, 1 Nacht dort - Hotel vorgebucht.

- danach wollen wir nach Vinales, Trinidad, Cienfuegos, Santa Clara - für diese Zeit buchen wir nichts vor - Übernachtung in Casas 

- die letzten 3 Nächte verbingen wir in Varadero, hier geben wir bei Ankunft in Varadero das Auto zurück, da wir das dort nicht brauchen - Hotel buchen wir im Voraus und fahren am Abreisetag mit dem Taxi nach Havanna zu Flughafen.

Das ist der Plan, über das Budget habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht.

Gegenüber meinen letzten Reisen wird es jedoch eher nicht teurer (Kreuzfahrt Karibik und davor eine Safari Tansania/Kenia ).

Gruß

Reisebiene

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Der bevorstehende Winter wird hoffentlich nicht allzu kalt und lang, da viele gerne frieren, jedoch bei Glühwein und einem Besuch auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt, wo ein User-Süd-Treffen stattfinden könnte..und eventuell sogar ein paar "Nordlichter" dabei wären, auch ein paar Hessen könnten die Sache abrunden, so dass die Stuttgarter staunend zusehen, was HC-User auf die Beine stellen können und die HC-User werden staunen, wie schön Stuttgart ist, besonders nach reichlich Glühwein bekommen alle einen verklärten Gesichtsausdruck und tanzen Sirtaki, weil dabei Urlaubserinnerungen geweckt werden und träumen vom nächsten Urlaub in der Karibik oder in Südafrika, mit Caribiangirls, Avatar-Queens und Beachboys die Nächte durchfeiern ohne an den nächsten Morgen zu denken, denn die Kopfschmerztabletten sind nicht in den Urlaubskoffer gepackt worden, so dass im Falle eine Falles Dr. Eisenbart mit der Holzhammermethode ...

Mehr lesen

Flitterwochen Seychellen + Dubai/Abu Dhabi

Vielen Dank für die Infos!

Ich wusste nicht genau welches Forum...Indischer Ozean hat mich auf Asien schließen lassen...naja.

Das die Seychellen nicht trocken habe ich auch schon gelesen, aber ich denke nicht so nass wie die Malediven oder Karibik zu der Zeit!?

Dass die Inseln auch viel zu bieten haben finde ich gut, da man evt. auch nen Insel-Hopping machen könnte.

Ich habe erstmal verschieden Reisebüros den Auftrag gegeben mal zu schauen und bin gespannt,was die mir zusammenstellen können und was es kostet.

Mit dem Direktflug nach Mahe finde ich interessant, zumindest für die Anreise! Allerdings konnte mir Condor noch nicht bestätigen, ob die Verbindung auch nächstes Jahr noch existiert...mal schauen.

Bali habe ich auch schon überlegt...passt das von der Zeit her und wie sind die Bedingungen im Land selbst?

Grüße

Mehr lesen

Traumreise zur Silberhochzeit

Hallo ihr Reisekenner,

danke für die zahlreichen Tipps. Da wird sicher etwas für uns dabei sein. Ich muss wiener-michl Recht geben, Asien ist sicher wunderschön, doch im April/Mai nicht unbedingt zu empfehlen.

Ich denke, unsere Wahl wird wohl eher in Richtung Karibik gehen. Kuba mit Rundreise könnte ich mir sehr gut vorstellen oder auch ein Inselhopping mit einem Kreuzer und anschließendem Badeaufenthalt. Erst kürzlich habe ich im TV einen Bericht über die Bahahmas gesehen. Auch wunderschön! 

Unsere Reise darf ruhig etwas teurer ausfallen. Ich lege mir schon seit zwei Jahren regelmäßig dafür ein paar Euros auf die Seite :D ! Wichtig ist natürlich, dass wir bis dahin auch fit bleiben. Aber es ist sehr schön, einen solchen Traum vor Augen zu haben.

Lieben Dank für eure Mithilfe - und wie heißt es in der Werbung so schön -

"Schönes Fernweh!"

cherry

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!