Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

aida - rauchen ?

Hallo,

da habt ihr euch doch was schönes ausgesucht.

Ich war zwar schon 3 x auf den Aidas, aber leider noch nicht in der Karibik.

Wegen den Ausflügen würde ich euch das aida-fans.de Forum empfehlen, hier könnt ihr euch über Ausflüge organisierte wie auf eigene Faust erkundigen, oft sind auch super Tipps dabei.

Rauchen, da ich 2002 das letzte Mal war, kann ich nur von damals berichten. Rauchen war in den Bars und auf den Decks auch im Poolbereich erlaubt, man muß nur aufpassen wegen dem Wind. "Feuer ist eine der größten Gefahren an Bord" so die Durchsage!

Auf der Vita gibt es eine Zigarren Lounge

Kleiner Tipp: wenn ihr im Profil die E-mail adresse eintragt kann man euch direkt über HC anmailen und ihr braucht nicht die Adresse öffentlich machen!

Mehr lesen

Portablen DVD-Player mitnehmen?

Es geht um die EINreise, das Mitbringen in die DomRep.

Falls du dort einen kaufen solltest? was für ein Problem bei der AUSreise?

Keines. Sie sind dort natürlich teurer.

Ich habe leider keine offizielle Zoll-HP der Dominikaner gefunden.

Die Botschaft hat keine. (anders die Kubaner)

Aber ich denke du kannst ihn mitnehmen, notfalls bei der EINREISE deklarieren lassen. Zum persönlichen Gebrauch während des Aufenthaltes, und wieder Ausfuhr bei Ausreise.

Lass sie doch einen Zettel ausschreiben, wenn sie wollen.

Aber wahrscheinlich werden sie ihn nicht registrieren.

( in Kuba ist es anders)

Pass aber auf dein Geld auf bei der Kontrolle. Mir ist so etwas nicht passiert, bin ja kein Anfänger in der Karibik.

Deswegen kann ich nur den Kopf schütteln über so viel Blauäugigkeit :shock1:

saludos

juanito

Maimau, fliegst du allein mit Kindern oder hast du einen starken Mann dabei? :D

Mehr lesen

"Richtige" XL-Sitze

Wenn man nur ein 3-Käse-hoch ist, ist es egal :D

Aber ab 190 cm. Körperlänge stößt man mit den Knieen nicht an sondern schon dem Vordermann in den Rücken. :(

Und dann sitz mal 10 Stunden so.

Gangplatz und ein Bein außerhalb. :D

Bald fliege ich nach Kuba. Hin am Tage Gangplatz, da man öfters aufstehen kann um mit anderen am Klo stehend zu quatschen.

Rückflug ist immer nachts, da miete ich für 50 den Notausgang. Da kann ich wenigstens die Beine ausstrecken.

Wenn ich mir schon einen Karibikflug gönne, kann ich auch die 50 EUR mehr bezahlen.

Der Flug selbst kostet übrigens nur 550,-- EUR. Berlin-Varadero.

Und Retour natürlich. Also 600 insgesamt.

Wer sich keine Karibik "leisten" kann, soll doch in 3 Std. in die Türkei fliegen :D Mittelsitz.

( "leisten kann" soll humorig gemeint sein. Siehe Flugkosten.

Mehr lesen

Honeymoon & 1. Fernreise - Wohin nach Mexiko?

Hallo Verena,

wie wäre es denn mit einer 1 - 2 wöchigen Kreuzfahrt, z.B. Aida, durch die Karibik und anschliessenden Badeurlaub (Iberostar in Bayahibe, Dom Rep) ? So lernt Ihr einige schöne Orte kennen und könnt danach noch ein bisschen relaxen. Haben Freunde von mir gemacht, und die waren sehr begeistert.

Ansonsten, wenn Ihr Trubel haben wollt seit Ihr in einem RIU-Hotel in Cancun bestens aufgehoben. Wenn es etwas ruhiger sein soll wäre das neue RIU Palace in Playa del Carmen sehr schön. Sowohl in Cancun als auch in Playa del Carmen kann man sich problemlos ausserhalb der Hotelanlagen aufhalten, wobei PDC ruhiger ist als Cancun. Selbstverständlich lassen sich von hier aus super Ausflüge machen.

Kuba hat natürlich auch seinen Reiz. Man kann z.B. von Varadero aus diverse Ausflüge machen, wobei das wunderschöne Havanna ein Muss ist.

Viele Grüße

Jürgen

Mehr lesen

Bitte um Hilfe! Planen demnächst einen Jamaika Urlaub!

Hallo Jara,

Jamaika ist nicht grad das günstigste Reiseland.

Wenns etwas günstiger wird, ist die Hurrikanzeit und die ist nicht zu unterschätzen, da Jamaika mitten im Hurrikangürtel liegt.

Die beste Reisezeit für die Karibik ist immer ab Dezember bis April.

Tja...Hotels in 4*-Bereich...!

Die meisten Hotels bieten AI an, sind aber nicht billig.

Wenn man etwas billiger reisen möchte, sollte man gucken, ob man zb eine RIU-Sparreise Negril ergattert.

Da kann man etwas sparen und die RIU-Hotels in Negril sind nur zu empfehlen.

Ausflüge macht man am Besten über den Reiseveranstalter oder Veranstalter vor Ort.

Da gibt es einen, der in Negril ansässig ist.

Name darf hier ja nicht genannt werden.

Empfehlenswert sind die YS-Wasserfälle, Blackriver und soweiter.

Kingston find ich jetzt nicht so toll.

Gibt denk ich schönere Ecken.

Gruss

Melly

Mehr lesen

Malediven-Neuling Wohin?

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank für die Antworten.

@mariodriver

also Tauchen können wir nicht, Schnorcheln wäre aufjedenfall mal interessant, mein Freund hatte das im Januar in der Karibik schon mal gemacht, aber ist kein muss, einfach faulenzen ist auch schön. Ob kleine oder große Insel ist eigentlich auch egal...wie gesagt es sollte einfach etwas ansprechend sein und keine Bruchbude eben.

Last Minute habe ich geschaut, da sind einige Angebote dabei, aber eben sehr begrenzt und nicht mit Direktflug.

Da denke ich einfach aber mal mit einem Direktflug wäre man teurer dran.

Uns ist klar das dort absolut Strand- und Badeurlaub ist, daher auch nur 1 Woche. ;)

Ja die Reisezeit, das ist die Frage...wir wissen das nicht genau wann überhaupt. Ist immer schwierig so kurzfristig frei zu bekommen...aber werde mich weiter umsehen, danke schonmal für alle antworten :-)

Mehr lesen

Unverschloßenes Gepäck mit Condor nach Punta Cana

Es ging hier um die DomRep.

Da sind auch ADIDAS Schuhe und -Klamotten schon Wertsachen.

Bei einem Monatslohn von max. 250 EUR, bzw. Hausangestellte von 5.000 Pesos

könnten die Sachen bei den Transporteuren auf dem Rollfeld und "unten" von Interesse sein.

Der Zoll öffnet wenn er will und ruft eventuell den Reisenden aus.

In den USA nicht, da wird u.U. mit Gewalt geöffnet.

In Deutschland bei der Abreise nicht, da wird dann ein Zettel reingelegt.

"Wir haben das Feuerzeug, Streichhölzer, Wunderkerzen :frowning: aus Sicherheitsgründen entnommen."

(Hat der Spezialist für Mallorca scheinbar nicht gewußt) :laughing:

++++

Ich habe jedenfalls ein Kofferband kreuzweise VERKNOTET um meine Koffer, wenn ich in die Karibik fliege.

Dann nehmen sich die ladrones eben einen Anderen vor!

Dauert zu lange die Verknotung zu lösen.

Außerdem ist mein Koffer nicht aus Leder und nicht neuwertig.

Welche werden wohl lieber ausgeraubt? :frowning:

Mehr lesen

Schiff Millennium

kingguard,

siehe mal hier auf der US-Seite von Celebrity findest Du alle Ausflüge. Die Preise werden automatisch in Euro angezeigt (umgerechnet nach aktuellem Kurs). Geh über "Advanced Search" und gib die genauen Daten Deiner Fahrt ein.

Im Allgemeinen ist es so, dass man in der Karibik viel selber organisieren kann oder einfach von Bord spaziert und eines der Angebote der wartenden Taxifahrer annimmt. Das kommt meist günstiger als ein Schiffsausflug, aber man weiß halt nicht unbedingt, was einen erwartet.

Deutschsprachige Ausflüge werden nur angeboten, wenn eine ausreichende Anzahl Deutscher (Österreicher, Schweizer) an Bord ist und auch dann besteht eine Mindestbuchungszahl.

Hier findest Du zudem eine Übersicht über die aktuellen Getränkepakete und Kosten.

Gruß

Carmen

Links repariert!

Mehr lesen

First Bungalow Beach Resort - Koh Samui

@katileinchen69:

Du weißt ja wie das ist - die Meinungen und Bedürfnisse der Urlauber gehen einfach auseinander, egal in welchem Hotel man ist....DU mußt für Dich entscheiden, ob Du das First Bungalow nimmst oder nicht - natürlich trägt die letzte Bewertung dessen nicht sehr zur Buchungsfreude ein, aber es gibt auch Urlauber, die zufrieden waren - meine Freundin (vielseitige Reiseerfahrung) hatte ein nigelnagel neues renoviertes Deluxe-Zimmer und war total begeistert davon, obwohl ich ihr skeptisch von der Buchung abriet.....Du mußt Dir halt bewußt sein, daß es ein 3-Sterne-Haus ist, in dem es natürlich auch etwas "abgewohnte Ecken" gibt, um es mal höflich auszudrücken....

Zwecks Luftfeuchtigkeit - ist ähnlich wie in der Karibik, ich empfands z.B. in Mexiko+DomRep+karibische Inseln auch in etwa gleich......aber es kommt ja auch auf die Jahreszeit drauf an, da gibts auch kleine Unterschiede....

Mehr lesen

Aida Kreuzfahrt Asien

ja das ist echt ein Problem, wir hatten am Ende der Reise eine tolle Sammlung an Restgeld mit nach Hause gebracht.

Gewechselt haben wir immer erst vor Ort, am Hafen oder in der Nähe.

Manchmal kann man aber auch zum vergleichbaren Kurs mit US-Dollar bezahlen.

Ich kann dir aber leider nicht mehr genau sagen, wo es so war.

Aber grundsätzlich sind wir immer klargekommen.

Außer Kuala Lumpur und  Saigon haben wir auch alles in Eigenregie unternommen.

KL war uns die An- und Rückfahrt zu unsicher, da ziemlich weit vom Hafen entfernt.

Die SOA-Tour war super interessant, aber eben soviele verschiedene Länder und tolle Städte in kurzer Zeit (wir waren auf der Anreise auch noch 2 Tage in Dubai und 3 in BKK).

Im kommenden Winter gehts wieder mal in die Karibik, viele kleine Inseln zum relaxen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!