Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Karibik

Riu Merengue PP oder doch Iberostar PC

@drmarino:

Wir waren in beiden Hotels zu Gast. Beide Hotels sind gut, das Iberostar in Punta Cana ist allerdings das bessere. Insgesamt kann ich die Aussage nur bestätigen, dass die Riu Hotels insgesamt nachlassen und die Preise nicht mehr so rechtfertigen wie die Iberostar´s.

Der Strand am Riu Merengue hat mit Karibik eigentlich nichts zu tun. Also wenn Dir der Strand wichtig ist, solltest Du Punta Cana wählen.

Der Norden hat allerdings den Vorteil, dass Du mehr Möglichkeiten hast, Land und Leute kennenzulernen. Ausflüge von Punta Cana aus sind fast immer mit einem kostspieligen Flug verbunden. Wenn Du also darauf mehr wert legst als auf das Hotel und den Strand ist der Norden sicher die bessere Wahl. Wir waren auch schon im August dort und das Wetter war völlig o.k.

Mehr lesen

Playa del Carmen - muss ich im Hotel mit Vogelspinnen oder Schlangen rechnen??

Hallo,

Uns ist es zwar nicht in Mexiko, aber in der Domrep passiert.Wir waren im Januar dort und sie haben uns gesagt es wäre jetzt keine Spinnenzeit und trotzdem krabbelte ne kleine Vogelspinne vor meiner Liege.

Ich habe auch Panik vor solchen Dingern aber wenn ich in die Karibik fliege muss ich damit rechnen, dass mir mal so ein Tier über den Weg läuft.

Was ich eigentlich damit sagen will die gibt es auch vereinzelt in den Hotelanlagen und nicht nur im Dschungel.

Wir fliegen im Januar 08 nach Mexiko aber ich mache mir keine Gedanken darüber was da so rumkrabbelt.Sonst dürfte ich ja nirgends hinfliegen.

Also keine Panikmache, denn ich glaub es passiert sehr selten, dass man in der Anlage ein Spinne oder Schlange findet.

Also schönen Urlaub!!

Mehr lesen

viva dominicus palace

Hallo Martha,

wir hatten bei 3 Wochen(es waren eigentlich 24 Tage) an 4 Tagen mal einen Schauer und dann bewölkt aber max. nur 2-3 Std.

2 Tagen hat es komplett geregnet, was aber lt. Aussagen der Einheimischen ganz ungewöhnlich war. Aber zum Trost: der Regen war warm. Sonst war das Wetter einfach super. Bis nachts schön warm. Man brauchte absolut nie eine Jacke und außerdem ganz wichtig: wir haben nie Moskitos gesichtet auch wurden wir nie gestochen. Im Gegensatz zu den Reisegästen die im Coral-Canoa wohnten und einen Spaziergang in den Nationalpark machten, die wurden förmlich von Moskitos aufgefressen.

Man sagt zwar der europäische Sommer sei in der Karibik Regenzeit, aber es sind wirklich nur kurze Schauer und nicht mit der Monsunzeit im asiatischen Raum zu vergleichen.

Mehr lesen

schnorcheln playa del carmen

Hi Steffi.

Sorry,hab deine Frage leider erst jetzt endeckt.Ich empfehle dir das Hotel Iberostar Paraiso del Mar,ist ein paar Km nördlich von Playa del Carmen entfernt(kostenl. Shuttlebus) aber am wie ich finde besten Strandabschnitt.Ich bin zwar ganz ehrlich kein Taucher/Schnorchler(war nur über Wassser) kann dir dazu also wenig sagen, aber bei den Farben des Meeres dort,dürfte das ein besonderes Erlebniss für Dich sein.Das Hotel ist vielleicht ein paar Euro teurer,aber Ihr werdet keinen einzigen davon bereuen, das kann ich dir versprechen!!!Bestes und schönstes 5*****Hotel von der ganzen Gegend mit riiiiiesiger Poolanlage, top-Service und Spitzenessen.Schaus Dir mal an z.b. im Neckermann - Karibik Katalog S.194-195.

Gibts Last-minute auch schon viel günstiger als lt. Katalog!

Viel Spaß u.Grüsse.....

Mehr lesen

Essenverteilung auf CONDOR Langstrecke - Erfahrungsberichte gesucht!!!

Hallo Ihr alle,

mich würde interessieren ob die Essenverteilung bei Condor-Flügen in die Karibik (Kuba) in der Economy von Vorne in die Mitte oder von der Mitte nach Vorne beginnt?

Ich weiß die Frage klingt irgendwie total banal und unwichtig, aber ist sie doch für uns sieben, die am 05.04. nach Kuba aufbrechen doch sehr wichtig!!!

Sitzplätze haben wir schon reserviert, Reihen 7, 8 und 10 jeweils am Fenster - haben nämlich ein Baby dabei, deshalb sitzen wir ganz vorne (Mutter-Kind-Sitze).

Es wär ja schon ungeschickt, wenn sich die Stewardessen von der Mitte aus nach Vorne "arbeiten" würden dann hätten wir ja gar keine Menüwahl mehr oder???

Wer hat denn mit Condor-Langstrecke schon allg. Erfahrungen gemacht?

Ob gute oder schlechte mich bzw. uns interessiert alles...

Ein großes DANKESCHÖN an euch...

Mehr lesen

Mexico RIU TEQUILA

wir waren vor 3 Jahren im Tequila - eigentlich ein sehr schönes Hotel - wenn die Amis nicht wären... ( was aber anscheinend ein allgemeines 'Problem' der Riu Häuser in der Karibik ist )

Der morgentliche Kampf um einen Platz in der Strandbahn war schon sehenswert...

Das Essen war wirklich vorzüglich - wir hatten auch einen Tisch auf der Terrasse; da wurde man aber leider zeitweilig von den Moskitos gefressen - besorgt euch also vorsorglich lieber was gegen diese netten Zeitgenossen ( mein persönlicher 'Bestscore' waren ca.30 Stiche an einem Bein )

Viel Spaß in eurem Urlaub - hoffentlich macht euch Emily nicht einen Strich durch die Rechnung.

Bei uns geht es dieses Jahr mal wieder in die Dom. Rep.

Sonnige Grüße :wave:

Mehr lesen

wirklich weißer Sand?

Hallo,

ich war dieses Jahr das erste Mal in der Dom.Rep (Punta Cana) und auch das erste Mal überhaupt in der Karibik. Ich hatte auch große Erwartungen, was weißen Sand und kristallklares Wasser betrifft. Durch die Bilder bei Holidaycheck konnte ich mir einen ersten Eindrcuk verschaffen. Und ich wurde nicht enttäuscht!! In Punta Cana ist der Sand wirklich fast weiß - einfach traumhaft! Das Wasser war nicht so ganz klar, kann aber auch daran gelegen haben, dass es zuvor einige Tage geregnet hatte. Wie mein Vorgänger bereits beschrieb, ist auch der Strand auf Saona ein Traum, noch schöner als der Strand von Punta Cana! Kann man nur empfehlen. Und 9 Stunden Flug gehen eigentlich, man kann ja schlafen, Filme schauen, lesen... Das ist garnicht so lange, wie man immer denkt.

Viele Grüße

Mehr lesen

Einige Fragen an die Dom Rep Experten

So wie du das schreibst stimmt das schon, der Strand im Norden ist eher dunkler und nicht so Palmengesäumt wie im Osten oder Süden. Nicht DAS was man sich so im allgemeinen unter Karibikstrand vorstellt. In Punta Cana gibt es auser den Hotelanlagen nicht wirklich viel. Ich würde dir zu Boca Chica raten, ist im Süden, also wirklich an der Karibik, dort hast du wohl beides schöner Strand und Nachtleben (war allerding selbst noch nicht da), der Ort liegt auch nahe an Santo Domingo und es fahren bestimmt GuaGuas oder andere Busse dorthin. Die Hotels sind vielleicht nicht soooo luxeriös wie in Punta Cana aber es gibt da schon auch 4* Hotels z.B.: Hotel Coral Hamaca Beach od. Hotel Don Juan Beach Resort. Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Ronja

Mehr lesen

erst New York dann Karibik-Kreuzfahrt im Nov'09

Hallo Timo,

Wir haben das gleiche gemacht wie ihr plant, sind nach NY geflogen, haben dort 3 Tage verbracht und sind dann mit der Explorer of the Seas in die Karibik gefahren, allerdings im Februar, ist eine Traumhafte Route!

Haben über ein deutsches Internet RB gebucht, war alles Perfekt

Habe dir mal geschaut was dieses RB derzeit für 2009 anbietet und habe folgendes gefunden:

Explorer of the Seas

1 Cape Liberty - New York (New Jersey, USA)

2 Seetag

3 Seetag

4 San Juan (Puerto Rico)

5 Charlotte Amalie (St. Thomas, US Jungferninseln)

6 Samaná (Dominikanische Republik)

7 Labadee (Haiti)

8 Seetag

9 Seetag

10 Cape Liberty - New York (New Jersey, USA)

Besonders zum entspannen und abschalten sind die Seetage perfekt!!!!

Kinderbetreuung auf RCI Schiffen sind sehr perfekt!!!

Solltest du noch fragen dazu haben, schreib einfach!!!

Mehr lesen

Schnorchel-Strände Antigua, Barbados und St. Kitts gesucht !!

Hallo, liebe Forumsgemeinde,

wir sind im April/Mai mal wieder mit dem Schiff in der Karibik unterwegs. Wir nutzen jeden Landgang, um zu schnorcheln. Bis dato haben wir das immer mit auf dem Schiff gebuchten organisierten Ausflügen gemacht, meist mit einem Katamaran zu irgendwelchen Riffen.

St. Thomas (Buck Island) und Dominica (Champagne Reef) werden wir das auch wieder so machen.

Nun ging es uns aber schon beim letzten Mal ein bißchen auf den Sender, immer an feste Zeiten gebunden zu sein und auch dieses "Herden-Schnorcheln", wo man dauernd die Flosse von irgendjemandem im Gesicht hat. Deshalb wollen wir diesmal gerne auf eigene Faust schnorcheln gehen.

Wir sind deshalb für jeden Tip, wo man vom Strand aus gut schnorcheln kann, sehr dankbar. Umso näher am Hafen, umso besser.

Danke und Grüße,

Chris

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!