Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Tipps für Mauritius

Hallo! Fand es sehr interessant eure Eindrücke und Meinungen zu lesen. Ein kleines bisschen von der Welt habe ich schon gesehen, aber nun für mich entschieden, dass es erst einmal nicht nach Mauritius gehen soll. Mir sind die Strände schon sehr wichtig, da hatte ich auch von Mexiko Erwartungen, die weder an der Riviera Maya, noch in Tulum oder Holbox erfüllt werden konnten (trotzdem ein toller Urlaub, Mexiko hat uns sehr gut gefallen). Meine Traumstände habe ich (bisher) auf Jamaika und auf den Malediven gefunden. Suche nun eigentlich noch ein Ziel, das sich vielleicht gut mit einem Besuch in Südafrika verbinden lässt :grinning:

Mehr lesen

Haie auf den Malediven gefährlich??

Ich kann dir nur sagen da wo die Hotels in den Malediven stehen da wirst du keine großen Haie antreffen. Die haben viel zuveil angst vor den Menschen und sind sehr scheu. der größte Hai den wir gesehen haben war ca. 1,50m lang. Sonst sind da nur Baby Haie und die sind nicht gefährlich. Größere Haie wirst du nur auf dem offenen Meer erleben. Und außerdem gibt es dort nicht mehr viele Haie da die immer noch gefangen werden (ilegal natürlich). Dort ist nämlich das Haifischen auch schon verboten da er dort schon fast ausgerottet ist.

Mehr lesen

Wohin fliegen die Ruhesuchenden?

Hi Kessi,

ein 700 m - Atoll auf den Malediven ist mir schon viel zu gross ;) . Da reichen mir 100 x 200 m für die absolute Entspannung.

Möglicherweise ist die Riviera Maya in Mexiko interessant, weil es dort schöne, sehr gute, kleine und grosse Hotels gibt, und die Ausflugsmöglichkeiten excellent sind.

Schau Dir mal Jamaika an, auch hier gibt es Hotels (ich persönlich kenne allerdings nur Negril) , die Ruhe und Kultur/Sehenswertes gut verbinden.

Schlussendlich Sri Lanka, aber das ist im Moment offensichtlich nicht so angesagt :( , war aber für uns ein traumhafter Urlaub, damals.

Liebe Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Costa Atlantica, 21 Tage ab Dubai bis Singapur

Guten Morgen,

@Gabi (Franz) am ersten Tag machen wir den tollen Ausflüg von Götzde mit dem Wasserflugzeug mit.

@ Panguitch das hört sich gut an, aber in dem tollen Bericht vom letzten Jahr (CostaVictoria), hat er ja ziemlich gewarnt vor Ausflügen auf eigene Faust.(Abzocke und zu spät zurück kommen). Wir möchten uns auch Male noch angucken, aber das kann man bestimmt noch nach so einem 4 Std Ausflug machen. Kuda Bandos ist wahrscheinlich schon ziemlich hinüber, da jeden Freitag die Einheimischen dorthin fahren. :?

Aber wenn man schon mal auf den Malediven ist, möchte man auch Inselfeeling erleben.

Bald geht es los :laughing:

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Na da freue ich mich auch schon auf die Reiseunterlagen, die bei uns in den nächsten Wochen eintreffen sollten.

@Aida3: Die Boardkarte habt ihr wohl beim Einchecken bekommen? Und mit dieser hattet ihr das Problem? Sehr seltsam.

Ich drucke die Unterlagen auch immer zur Sicherheit aus. Man weiß ja nie... Selbst beim mobilen Boardpass (wenn wir zB mit Austrian fliegen).

Ich verlange im Reisebüro immer schon vorab die PNR, damit ich die Sitzplatzreservierung (fliegen auf die Malediven immer mit Emirates) selbst vornehmen kann.

Beim Einchecken am Flughafen zeige ich immer nur den Reisepass her. Das hat bislang immer gereicht.

LG

Roli

Mehr lesen

Einfuhr von Medikamenten

Also bei Tui steht drin:

"Die Einfuhr von verschreibungspflichtigen Medikamenten zum persönlichen Gebrauch ist nur mit Zustimmung des Gesundheitsministeriums der Malediven zulässig, die vor der Einreise einzuholen ist."

Sowohl meine als auch GG´s Medis sind verschreibungspflichtig,

nun fängt es an dass ich keinen habe der mir ein englisches Attest schreibt,

das auch wieder gewaltig kostet und woher bitte bekomme ich dann die Genehmigung VORAB her ?

Wäre ja prickelnd in Male zu stehen und die nehmen mir mein Blutdruckmittel ab...

Da wir schon kofferlos im Urlaub ankamen kommen bei uns alle Medis ins Handgepäck, im Koffer verstecken ist nicht meine Lösung.

Mehr lesen

Kombi Dubai/Malediven

Hallo Viviane,

wir waren im September / Oktober 14 Nächte auf Palm Beach im Lhavijani Atoll, anschließend 4 Nächte auf Thulhagiri und zum Schluss noch 4 Nächte in Dubai im Qamardeen Hotel. Gebucht haben wir die beiden Inseln sowie den Flug mit Emirates im Reisebüro über Dertour und Meiers. Das Hotel in Dubai über HRS im Internet.

Die ganze Reise verlief problemlos.

Wir würden es beim nächsten mal allerdings umgekehrt machen. Also erst Dubai und dann die Malediven. Uns fiel es nämlich schwer nach 18 Tagen barfuß laufen, wieder Schuhe anzuziehen. Außerdem ist der Erholungswert dann vielleicht noch etwas größer.

VG

Robby1

Mehr lesen

gute Sonnencreme?

Hallo, 

wir waren im Januar auf den Malediven.

Für 10 Tage haben wir 2 Flaschen Garnier Ambre Solaire Spray für kids 50+ ohne Parfum, wasserfest gebraucht. Hat sehr gut  auch im Wasser funktioniert, auch ohne T-Shirt!

Das Spray lässt sich sehr gut verteilen und zieht auch schnell ein. Keine Rückstände auf der Kleidung. Gibt es bei Schlecker und DM. Kostet ca. 9,- Euro 

Wir hatten winterweiße Haut und mit zweimal eincremen am Tag kamen wir super aus und hatten auch einen schönen Teint für zu Hause bekommen. Unter LSF 30 würde ich selbst im Schatten nicht gehen! 

Gruß mn2112

Mehr lesen

Oahu für 7 Tage Standurlaub geeignet?

Hallo,

ich habe die 3 Varianten bereits gemacht und hatte gerade die Kombination NY / Miami. Der Vorteil an NY/Miami sind die kurzen Flugzeiten und der günstigere Preis. Die Kombination 2 finde ich persönlich nicht schlecht, würde aber für einen Strandurlaub lieber die Insel Maui wählen. 7 Tage Oahu wären mir zu lange, obwohl die Insel einiges bietet. Warum seid ihr in Kahuku ? Ideal wäre eine Kombination von 2 Inseln mit einer Dauer von min. 10 Tagen.

Da ich die Malediven nicht kenne, habe ich leider keinen Vergleich. Auf jeden Fall kannst du auf Hawaii alle Arten von Wassersport betreiben.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!