10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Haie auf den Malediven gefährlich??
Ich kann dir nur sagen da wo die Hotels in den Malediven stehen da wirst du keine großen Haie antreffen. Die haben viel zuveil angst vor den Menschen und sind sehr scheu. der größte Hai den wir gesehen haben war ca. 1,50m lang. Sonst sind da nur Baby Haie und die sind nicht gefährlich. Größere Haie wirst du nur auf dem offenen Meer erleben. Und außerdem gibt es dort nicht mehr viele Haie da die immer noch gefangen werden (ilegal natürlich). Dort ist nämlich das Haifischen auch schon verboten da er dort schon fast ausgerottet ist.
Wohin fliegen die Ruhesuchenden?
Hi Kessi,
ein 700 m - Atoll auf den Malediven ist mir schon viel zu gross . Da reichen mir 100 x 200 m für die absolute Entspannung.
Möglicherweise ist die Riviera Maya in Mexiko interessant, weil es dort schöne, sehr gute, kleine und grosse Hotels gibt, und die Ausflugsmöglichkeiten excellent sind.
Schau Dir mal Jamaika an, auch hier gibt es Hotels (ich persönlich kenne allerdings nur Negril) , die Ruhe und Kultur/Sehenswertes gut verbinden.
Schlussendlich Sri Lanka, aber das ist im Moment offensichtlich nicht so angesagt , war aber für uns ein traumhafter Urlaub, damals.
Liebe Grüsse
Heiko
Hochzeitsreise! Koh Phangan? Long Bay Resort?
Hallöchen...
Ich suche nun schon seit Ewigkeiten das perfekte Hotel für unsere Hochzeitsreise!
War bei Malediven, Kuba, Jamaika oder Bali aber überall war ein Haken.
In Thailand waren wir schon drei mal. Allerdings immer am Golf von Siam, der nette aber nicht atemberaubende Strände hat.
Uns ist eine kleine Anlage mit einzelstehenden Bungalows an einem schönen und ruhigen Strand am wichtigsten.
Jetzt bin ich auf das Long Bay Resort auf Koh Phangan gestoßen.
Kann mir jmd etwas zu dem Hotel sagen?
Zwar ist das nich großer Luxus aber ich glaube der Strand entschädigt dies, oder?
Wär für ein paar Tipps sehr dankbar!!
Herathera @ Malediven
Hallo Erich,
ich denke nicht das Du die Insel schlecht machen willst. Ich gehe auch davon aus das die Insel nicht fertig wird. Leider bekommen wir alle nur sehr wenig Infos von den Veranstalter das macht die Leute nervös.
Wir fliegen nun das 3 mal auf Male und ich finde es spannend wo wir dann landen. Sollten es nicht die Malediven werden und wir den halben Reisepreis zurück bekommen somit haben wir das Geld ja gut angelegt.
Sobald wir was von TC oder meinem Freund (der eine Reisebüro hat) hören, werden wir es hier sofort mitteilen.
Gruß Patrick
Alternative zu Veligandu gesucht
Wir waren im September 2008 für 8 Tage auf Veligandu. Ein Traum in jeder Hinsicht und preislich ok (AI 2000€ in Jaccuzi Beach Villa).
Nun würden wir dieses Jahr noch einmal auf die Malediven fliegen wollen.
Da Veligandu nun zu einem 5 Sterne Hotel aufgestiegen ist, müssten wir jetzt pro Person mind. 700 Euro mehr zahlen.
Gibt es eine echte Alternative zu Veligandu? Muss zugeben, dass unsere Ansprüche seit diesem Urlaub erheblich gestiegen sind.
Ein schöner, neuer Beachbungalow sowie eine relativ kleine Insel ohne Animation mit einem tollen Strand und Möglichkeiten zum Schnorcheln sind Voraussetzung.
Danke vorab für Tipps.
Empfehlungen für Verwöhn-Urlaub für zwei gesucht
Also das Hauptproblem is momentan eigentlich, was passendes zum finden. Wir sind nun schon seit Tagen am Kataloge-Schmökern, etc. und langsam artet es irgendwie in Arbeit - und damit schon wieder Streß aus.
Mein Weibchen hatte sich grad so schön auf Malediven eingeschossen, is aber nu andererseits der Meinung, daß man das eigentlich auf den Winter verschieben sollte um das Maximum davon zu haben.
Naja, und Strände, die so toll aussehen, wie auf diesen Inselchen - hat einfach was Paradisisches - haben wir bis jetzt noch keine anderen gefunden. Gibt's eine Sommerdestination, die diesbezüglich Ähnliches bietet und wo nicht grad Regenzeit is?
Malediven mit KInd unter 2 Jahren.
hi,
wir waren mit unserer Tochter (1,5 Jahre) vor ein paar Jahren auf Dhigufinolhu, heißt aber jetzt Anantara.(Süd-Male_atoll) Dort gibts eine riesige flache Lagune ohne Korallenblöcke und Wellen wo die KLeine unbeschwert planschen kann.
Kinderanimation findet man kaum auf den Malediven, aber die Kleine hat sich nicht gelangweilt, (Burgen bauen, wassergräben buddeln, Rennkrebse fangen, Muscheln suchen...)
Und aufs Boot durfte sie auch mit ,die Crew hat aufgepaßt, so dass ich zusammen mit meinem Mann tauchen gehen konnte !
Außerdem kann man per Steg zur Nachbarinsel laufen...
Achtet bei eurer Wahl auf die Entfernung vom Hausriff, je weiter weg desto besser.
Malediven/Wasserbungalow bezahlbar?
Hi Nessy, hi all,
die Parameter sind doch klar, jung,in Ausbildung, 2000 Euronen Budget für 2 Personen.
Ich halte es für ziemlich unsinnig, Dir Inseln mit Wasserbungi im unteren Preissegment vorzuschlagen, die dennoch mit gesamt 4000 Euronen zu Buche schlagen würden.
Den Wasserbungi musst Du streichen, oder Deine Eltern anpumpen
Wenn Du sagen würdest, ok, ich verzichte auf den Wasserbungi (der meiner Meinung nach auch nicht sein muss, gerade auf den Malediven), dann könnte man mit 2000 EUR vielleicht nen Kompromiss finden, wobei natürlich die Frage ist, ob sich die 2000 EUR inkl. Verpflegung verstehen.
Grüsse
Heiko
Party auf den Malediven??
@ Zausel: Vielen Dank.... Genau für solche Antworten mach ich mir die Mühe Informationen aus einem Forum zu bekommen. @Marlen-Jessy: Danke schön, hab mir schon gedacht das das nciht so das richtige für mich ist. Es mag da ja wunderschön sein; aber für mich persönlich doch ziemlcih wenig Abwechslung. Dann vielleicht doch eher Ägypthen, o.ä. Schnorcheln kann man da auch sehr gut und Abwechslung wie Kultur, Sightseeing und auch Partymachen ist da kein Problem.
Schade schade. Malediven wär sicher cool...aber dann schaue ich mir die ein ander mal und in einer anderen Konstellation von Mitreisenden an. Danke noch mal
Einfuhr von Medikamenten
Also bei Tui steht drin:
"Die Einfuhr von verschreibungspflichtigen Medikamenten zum persönlichen Gebrauch ist nur mit Zustimmung des Gesundheitsministeriums der Malediven zulässig, die vor der Einreise einzuholen ist."
Sowohl meine als auch GG´s Medis sind verschreibungspflichtig,
nun fängt es an dass ich keinen habe der mir ein englisches Attest schreibt,
das auch wieder gewaltig kostet und woher bitte bekomme ich dann die Genehmigung VORAB her ?
Wäre ja prickelnd in Male zu stehen und die nehmen mir mein Blutdruckmittel ab...
Da wir schon kofferlos im Urlaub ankamen kommen bei uns alle Medis ins Handgepäck, im Koffer verstecken ist nicht meine Lösung.