10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Koh Tachai
Ich war d.J. im Februar auf Koh Tachai. Haben die Fahrt mit dem Katamaran gemacht, nicht mit dem Speedboot. Man braucht nur ein wenig länger und es ist wesentlich bequemer, da man umherlaufen kann. Haben Schnorchelgänge vom Boot aus unternommen, war o.K. Sicher nicht der Fischreichtum wie auf den Malediven, aber trotzdem schön. Der Strand auf Koh Tachai ist weiß und feinsandig. Ich war schon in vielen Ecken in Thailand, wußte aber nicht, dass es solche "karibischen" Strände gibt. (s.auch meine Bewertung vom Februar).
Für einen Tagesausflug also unbedingt zu empfehlen.
Meedhupparu
Hallo,
wir haben vor nächstes Jahr im April unsere erste Malediven Reise anzutreten. Wir haben Meedhupparu als Ziel in unserer engeren Wahl.
Da wir bislang nie geschnorchelt oder getaucht sind steht für uns eher das Schwimmen / Baden im Meer im Vordergrund. Ich habe schon gelesen dass das Riff etwas weiter vom Strand entfernt ist, als auf manch anderen Insel, könnt ihr das so bestätigen? Ist der Strand rundherum zum Schwimmen geeignet oder gibt es nur spezielle Stellen wo das Baden möglich ist?
Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen hierzu einmal berichten, das würde uns die schwere Entscheidung der passenden Insel mit Sicherheit erleichtern
Geld lieber hier oder auf Male tauschen?
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich fliege nächste Woche Sonntag das erste mal auf die Malediven. Bin schon in voller Vorfreude.
Ich habe schon gelesen das ich dort hauptsächlich mit Dollar zahlen kann. Auch das man nicht zuviel Geld vorher eintauschen sollte.
Jetzt bräuchte ich euren Rat!
Da ich leider keine Kreditkarte habe muss ich vorher Geld abheben.
Aber die Frage ist wieviel??? Oder geht es dort mit EC irgendwo?
Ich hab AI gebucht. Würde dort gern 1-2 Massagen buchen und auch mal tauchen gehen aber kein Schein machen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Wohin auf die Malediven?
Hey Uwe,
Danke für deine Antwort.
Wir werden im kommenden März fahren, bevorzugt die letzten beiden Wochen. (Hauptsaison, oder?)
So ein Forum ist für mich Fluch und Segen zugleich. So sehr man sich hier informieren kann, um so schneller wird man auch verunsichert und überflutet mit Informationen.
Angaga fiel uns dahingehend auf, da einige schreiben, wenn Malediven feeling und Schnorcheln, dann Angaga.
Schöne Bilder gibt es bei Sun - und Summer Island. Aber da liest man hier nichts gutes von den Insidern.
Gangeghi sprengt knapp unser Buget. Wollen einen Beach Bungi und nichts im inneren bzw. keinen Wasserbungi.
Suche Bathala Infos!
servus kampfguppy,
alter Schwede, das sind ja mal Horrornews, hoffentlich hast Du Unrecht mit Deiner Prognose, aber ich denke wohl, dass Du das nicht posten wirst, wenn Du nicht eine gute Quelle hast....
bleibt an der Stelle nur zu hoffen, dass man im Zuge der Kernsanierung aus einer "oldschool-Insel" keine hypermoderne Bettenburg bastelt, die auf Massenabfertigung ausgerichtet ist, sondern die Insel natürlich belässt....
Mein "Malediven-Hunger" ist nach der gerade gemachten Reise nach Bandos erstmal wieder für zwei Jahre gestillt, aber für die nächste Insel hätte ich schon ein Auge auf Bathala oder Velidhu geworfen...
Was für Hotel wo Kinder willkommen sind mit tollem Hausriff
Hallo an alle Maledivenerfahrenen, wir möchten nächstes Jahr im Juli das erste mal auf die Malediven fliegen. Unsere Kinder sind dann 12 und 9 Jahre alt. Wir schnorcheln gerne, sind aber keine Taucher. Wir suchen ein Hotel wo Kinder willkommen sind. Wir brauchen keinen Kinderclub, aber ein Pool wäre toll. Wir bräuchen All inklusive. Was uns sehr wichtig ist, wäre ein tolles Hausriff was man über einen Steg ereichen kann. Super wäre auch wenn man dort Mantas,Schildkröten und vielleicht auch Delfine zu Gesicht bekommt. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Inselauswahl helfen. Vielen Dank schonmal im Voraus für die Antworten.
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo!
Meine Frau und ich wollen nach den Malediven und den Seychellen mal was neues sehen und wollten eigentlich nach Thailand.
Unsere Reisezeit war immer der Herbst bis in den Winter hinein. Also so ab September bis rein in den Dezember. Da sind wir dann recht flexibel.
Da ich bezüglich Thailand komplett neu bin, wollte ich mal fragen welche Ecken zu dieser Zeit zu empfehlen wären? Grundsätzlich haben wir den Süden Thailands in die engere Wahl genommen. Dabei haben wir jedoch noch keine Ahnung ob eher im Westen oder im Golf von Thailand.
Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig helfen.
Danke!
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hallo aller seits!
Bin am Mittwoch zurück von den Malediven(Summer Island Village).Kann euch nur sagen das der Wetter Bericht nicht ganz gestimmt hat.Von 8 Tagen regen waren es dan nur 3.Mal. Sonne mal Wolken und denoch haben wir eine tolle Bräune geckrickt.
Last euch nicht verschräcken vom Wetter.Man kann auch ohne Sonne Baden
Sonnencreme mitnehmen den auch wen die Sonne leicht durch schimmert bekommt man einen Sonnenbrand.Wasser hat 25-29 grad auch ohne Sonne.
Es war traumhaft.Beneide euch!
LG svetlana
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Und die Malediven stehen auf der Liste des RKI wo die Tests anerkannt werden in Deutschland. Also kann man sich dann immer noch überlegen, ob ein Test in Deutschland oder noch vor Ort gemacht wird und welcher ggf. günstiger ist. Hier bei uns kostet ein Test ca. 50 € (zumindest war dies im März der Fall). Unsere private Krankenkasse hat alles übernommen. Für das Geld, selbst wenn ich es selber tragen müsste, würde ich meinen Urlaub nicht aufgeben, denn keiner weiß wie lange es so sein wird. Aus meiner Sicht wird es noch lange dauern bis ein Impfstoff für alle da ist.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Hallo zusammen,
Wir fliegen Ende des Monats zum ersten Mal auf die Malediven, die Reiseunterlagen sind auch schon da.
Laut unserer Unterlagen ist für den Transfer mit dem Wasserflugzeug nur noch Handgepäck in Form von einer kleinen Handtasche oder kleinen Rucksack mit max. 3 kg erlaubt. Aufgabegepäck 20 kg. Scheint wohl zu den Corona-Schutzmaßnahmen zu gehören.
Ich mein aber irgendwo gelesen zu haben das ein 5 kg Handgepäckkoffer zulässig ist, der aber im Frachtraum transportiert wird..
Wollte mein Brautkleid ungern im großen Koffer aufgeben...
Vielleicht hatte ja jemand kürzlich einen Flug mit dem Wasserflugzeug und kann kurz berichten?
Danke schon mal!