10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Embudu
@ Denise: ich will Embudu nicht schlecht reden - nur ich persönlich (und ich will hier niemanden zu nahe treten) - würde, sollte ich jemals wieder auf die Malediven fliegen, eben ein anderes Atoll wählen.
Aber mich zieht es derzeit eher nach (Süd-Ost-)Asien, Südamerika und auf Kreuzfahrten.
Es ging mir lediglich darum, dass Embudu so derart gelobt wird und ich persönlich das nicht zu 100% nachvollziehen konnt, da dieses kleine Paradies - für meinen Geschmack - eben ein paar kleine "Fehler" hat.
Euch wünsch ich natürlich eine tolle Reise, die ihr auch sicher haben werdet, denn es ist ja - wie gesagt - schön und toll dort
Ersttäter - völlig überfordert
@lunseli77 sagte:
Hallo Witthuus
Da habt Ihr eine lange Reise von Florida auf die Malediven😉 aber es wird sich lohnen!
Vielleicht wären folgende Punkte noch wichtig zu wissen:
Reisezeit? (Hauptreisezeit so ca November.-April)
Wollt Ihr eine Insel mit Wasserflugzeug oder Boottransfer?
Soll es eine Adult Only Insel sein?
Gruss Gaby
Wir können berufsbedingt nur Februar und März
Wasserflugzeug oder Bootstransfer ist für uns nicht kriegsentscheidend. Wir würden beides in Betracht ziehen, wenn wir die "richtige" Insel gefunden haben
Das gleiche gilt für Adult only - gerne wenn es passt, aber auch das ist kein Ausschlusskriterium, wenn es nicht so ist
Hilfe bei Hotelsuche, Malediven Neulinge!
Ich würde mich direkt mal anhängen:
Ich möchte Ende Juni für 9-12 Tage auf die Malediven. Wichtig ist mir, dass man etwas Ruhe auf der Insel hat, und gut schnorcheln und Tauchen kann.
Ich habe mir jetzt mal folgende Inseln rausgesucht die preislich sehr interessant sind und auch gut bewertet sind:
Ellaidhoo Maldives by Cinnamon
Cinnamon Dhonveli Maldives
Adaaran Select Hudhuranfushi
smartline Eriyadu --> die teuerste Insel der genannten
Embudu Village--> Hier habe ich schon viel gelesen, dass das Hausriff nicht mehr intakt ist und auch das Meer wegen Bauarbeiten trüb ist.
Kann einer eine Empfehlung ausprechen?
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hallo aller seits!
Bin am Mittwoch zurück von den Malediven(Summer Island Village).Kann euch nur sagen das der Wetter Bericht nicht ganz gestimmt hat.Von 8 Tagen regen waren es dan nur 3.Mal. Sonne mal Wolken und denoch haben wir eine tolle Bräune geckrickt.
Last euch nicht verschräcken vom Wetter.Man kann auch ohne Sonne Baden
Sonnencreme mitnehmen den auch wen die Sonne leicht durch schimmert bekommt man einen Sonnenbrand.Wasser hat 25-29 grad auch ohne Sonne.
Es war traumhaft.Beneide euch!
LG svetlana
Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
Hallo!
Meine Frau und ich wollen nach den Malediven und den Seychellen mal was neues sehen und wollten eigentlich nach Thailand.
Unsere Reisezeit war immer der Herbst bis in den Winter hinein. Also so ab September bis rein in den Dezember. Da sind wir dann recht flexibel.
Da ich bezüglich Thailand komplett neu bin, wollte ich mal fragen welche Ecken zu dieser Zeit zu empfehlen wären? Grundsätzlich haben wir den Süden Thailands in die engere Wahl genommen. Dabei haben wir jedoch noch keine Ahnung ob eher im Westen oder im Golf von Thailand.
Ich hoffe ihr könnt uns ein wenig helfen.
Danke!
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
Ich finde es sehr wichtig, dass man mal über eigene Erfahrungen wie Caitlyn berichtet.
Laut der Klimatabelle hier, ist es bei Sonnenschein ganzjährig zwischen 28 und 31 Grad warm und fällt nachts und bei bewölktem Himmel auf 19-23 Grad runter.
Ich frag mich wer bei diesen Zahlen jemals gefroren oder geschwitzt hätte.
Mit dem Regen ist es das gleiche. Irgendwo zwischen 5 und 12 Regentagen im Monat. Was heisst das? 12x10 Minuten oder 12x durchgehend? Ich hab mal auf den Malediven 10 Tage am Stück die Sonne nicht gesehen. Hat die dann die nächsten 20 Tage dauergestrahlt um den Schnitt wieder hinzukriegen?
Medikamente mitnehmen
Hallo,
also meines Wissens geht es dabei um verschreibungspflichtige Medikamente. Diese sollten auf dem Vordruck stehen und vom Arzt bestätigt sein. Ich denke, man sollte das schon machen weil es in erster Linie um opiathaltige Medikamente geht. Wir hatten bei unserer 1. Maledivenreise den Wisch dabei, wurden aber nicht kontrolliert. Und es waren wirklich nur die verschreibungspflichtigen Medis drauf, nicht die Sachen die man frei in der Apotheke kaufen kann. Also keine Sorge, es reisen soviele auf die Malediven, und ich bin mir nicht sicher ob die alle so ne Bestätigung dabei haben. Aber schaden kanns doch nicht.
LG
Birgit
Reisezeit und Ausflugsmöglichkeiten Mauritius
@Lotus2604 sagte:
Hi,
wir haben Mauritius auch ins Auge gefasst.
Meine Frage bucht ihr pauschal über einen Reisevernstalter oder alles individuell?
Gibt es auf Mauritius "Traumstrände" die an ein Hotel angekoppeltsind? ich meine Puderweiß nicht so überfüllt?
evtl. das man noch vom Strand aus schnorcheln kann? und das Hotel sollte nicht soweit vom Schuß liegen, daß man evtl noch eine Bushaltestelle vor der Tür hat?
D A N K E
![]()
bei deinen wünschen würde ich mich eher auf den malediven umschauen.
dort bekommst du alles, was du dir wünschst. puderstrand, vom bungalow aus schnorcheln, "hoteleigener" strand
Kakerlaken - Vilu Reef ???
Hi Christine,
im Prinzip gibt es in allen südlichen (wärmeren) Ländern Kakerlaken. Dies ist aufgrund des Klimas sicher unvermeidbar. Das macht sich schon in Spanien oder Italien bemerkbar... Auf den Malediven ist dies eher selten, da diese ja auch erste mal eingeschleppt werden müssen. Wir waren auf Kuramathi. (Leider noch nie im Vilu Reef) Dort hat man unter den Angestellen einfach Katzen als "Ungeziferfalle" verteilt. War sehr effektiv. Haben dort keine einzige Kakerlake gesehen. Und das einige manchmal gerne etwas übertreiben, ist ganz sicher der Fall. Daher würde ich mir keine größeren Sorgen machen.
Viele liebe Grüße
Thorsten