• Zugvogel08
    Dabei seit: 1214697600000
    Beiträge: 25
    geschrieben 1245350846000

    Ich habe beruflich viel Streß und Lärm, den ich ertragen muss, mich würde mal interessieren, welche außereuropäischen Ziele ihr so ansteuert, wenn ihr Eure Ruhe haben wollt, aber trotzdem etwas anschauen wollt (also nicht unbedingt 2 Wochen oder länger auf einem 700 m langen Atoll hocken möchtet)? Lege Wert auf schönes Wetter, schönen strand und gutes Hotel, aber nicht unbedingt "kinderfreundlich" oder Teebeutel-Weitwurf-animation...Bin gespannt auf Eure Antworten!

    Kessy
  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1245351976000

    Da fällt mir spontan Mauritius ein, die Insel ist landschaftlich wunderschön, hat unterschiedliche Strände und auch einige Sehenswürdigkeiten, die man sich anschauen kann. Du findest dort Hotels in verschiedenen Kategorien und auch Häuser und Villen, häufig auch mit Hausmädchen. Das wäre evtl. eine Alternative, wenn Du großen Wert auf Ruhe legst.

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Bäumelchen
    Dabei seit: 1216252800000
    Beiträge: 3606
    geschrieben 1245354868000

    Hi Kessi,

    ein 700 m - Atoll auf den Malediven ist mir schon viel zu gross ;) . Da reichen mir 100 x 200 m für die absolute Entspannung.

    Möglicherweise ist die Riviera Maya in Mexiko interessant, weil es dort schöne, sehr gute, kleine und grosse Hotels gibt, und die Ausflugsmöglichkeiten excellent sind.

    Schau Dir mal Jamaika an, auch hier gibt es Hotels (ich persönlich kenne allerdings nur Negril) , die Ruhe und Kultur/Sehenswertes gut verbinden.

    Schlussendlich Sri Lanka, aber das ist im Moment offensichtlich nicht so angesagt :( , war aber für uns ein traumhafter Urlaub, damals.

    Liebe Grüsse

    Heiko

    Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1245357148000

    Hallo Zugvogel,

    du hast nicht erwähnt, ob es per Nah- oder Fernstrecke erreichbar sein soll und welche Reisezeit. 

    Zu Europa fällt mir ein, dass wir, immer wenn wir unsere Ruhe haben wollen, mit einer Ferienwohnung im Landesinneren glücklicher sind, als in einem Hotel am Strand. ZBsp Mallorca und in der Toskana - aber beides nur in der Nebensaison.

    Per Fernstrecke ein ideales Ziel für Ruhesuchende: Die kleinen Antillen in der Karibik. Exclusiv, ruhig, animationsfrei  und zu besichtigen gibt es einiges auf den Inseln.

  • Aqvileia
    Dabei seit: 1209427200000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1245375815000

    Die Azoren. :)

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1245395025000

    um ruhe zu finden, muß man nicht unbedingt europa verlassen müssen.

    so zum besipiel findet man auf mallorca auch noch ruhige beschauliche örtchen, wo man seine ruhe hat. obwohl man ja zwangsläufig immer an den paarta ballermann denkt.

    wenn es denn unbegingt außerhalb europa sein soll, könnte ich auch mauritius empfehlen.

    oder venezuela (isla margarita).

    generell kann man sagen, je teurer die unterkunft und je unerschwinglicher für "otto normalverbaucher" , umso ruhiger der urlaub.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Karo1977
    Dabei seit: 1228176000000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1245429597000

    Wie Bäumelchen schon geschrieben hat, findet man die absolute Ruhe auf den Malediven!!! Am besten sind die kleineren Inselchen (wir waren auf Veligandu und Vilu Reef, Irufushi war schon fast zu groß, aber trotzdem schön), dort haben wir uns immer am meisten entspannt und sind bestens erholt zurückgekommen!!!

    HAVE A NICE DAY!!!
  • jaci85
    Dabei seit: 1113091200000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1245444539000

    Ich war vor ein paar Jahren auf Korsika und diese noch relativ unerschlossene Insel ist perfekt um abzuschalten.Es gibt schöne Städte,Berge und Strände und die Touristen sind noch nicht so ganz durchgedrungen.Ich fand es super dort!!

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1245506633000

    ..........Santo Andrè in Brasilien - liegt ca. 50 km nördlich von Porto Seguro

    ..........Seychellen (La Digue, Praslin)

    ..........Khao Lak

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1245513536000

    "wohin" würde ich nicht fragen, sondern, welches AI-Strandhotel ist kinderfrei, bietet eine Bar mit ruhiger Atmosphäre, kein trinkfreudiges Publikum, keinen Kampf um Liegen oder den Tisch beim Essen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!