10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Hilfe zu einigen Inseln
Hallo,
meine Freundin und ich beabsichtigen nächstes Jahr im Mai/Juni auf die Malediven zu fliegen.
Nach einiger Recherche hier im Forum und den Hotelbewertungen schwanken wir zwischen 4 Hotels:
Velidhu, Reethi, Kuredu und Chaaya Lagoon
Nun wollte ich mal nachfragen, wer auf einer dieser Inseln war oder noch besser auf mehreren der Genannten und welche ihr bevorzugen würdet (gerne auch andere Vorschläge, Budget bis 3.500 € p. P.)?
Folgende "Ansprüche" stellen wir an die Insel:
- schönes Hausriff (für Anfänger geeignet)
- Wasserbungalow, wenn möglich mit einem Einstieg mit wenig Korallen
Hoffe, ihr könnt uns bei unserer Entscheidung ein wenig helfen.
Gruß Christoph
Größte Chance für Walhai und Mantas?
sers,
waren 2 mal auf den malediven.
waren auf der (reinen) taucherinsel embudu 2011 und nach ankunft hab ich mir mein schnorchelzeugs angezogen und nur aus spass meinen kopf unter wasser gesteckt obwohl ich fix und alle von der anreise war...
es schwamm vorbei: ein scheiss großer manta, ein paar haie ein blaupunktrochen, ein kleiner kofferfisch guckte mich von ner koralle an ....
ein paar tage später gings zum "manta" point...iwo muss noch das video sein..manta satt...das ganze war im dezember. garantie gibt es nie aber ich habe so ziemlich alles am embdud channel oder im embudu express gesehen...
wohin zum Tauchen im September?
Hallo,
möchte keinen weiteren Thread aufmachen. Wir wollen Ende November bis Mitte Dezember (also vor Weihnachten) einen Tauchurlaub machen. Nur wohin? Wir waren schon 2 mal auf den Malediven, in der Karibik und Ägypten zum tauchen.
Ich habe es gerne warm (über 25 grad ist für mich warm, Wassertemp. nicht unter 23!)
Würden gerne den asiatischen Raum mal betauchen. Thailand oder Malaysia kommt aber wohl wg. Regenzeit nicht in Frage!? Gerne auch Palau (mikronesien), Cebu, Philippinen jedoch preislich und vor allem was die Flugzeit angeht etwas abschreckend.
Noch jemand tipps für uns? Anregungen? ca Preise?
Danke und Gruss!
SriLankas Süd und Westküste.
Hallo zusammen,
nachdem wir 4 Tagen auf den Malediven sind, werden wir vom 20.12 - 07.01 SriLanka bereisen. Dort möchten wir neben Strandaufenthalte im Süd/Westen auch den Udawaluwa -NP gemacht haben.
Welche Orte an der Küste sollte man gesehen haben???
Zudem möchten wir in den Udawalawe-NP. Empfehlt ihr eine oder mehrere Übernachtungen und hat dieser eher am Anfang unserer Route oder eher am Ende Sinn?
Überlegen uns auch unserern Aufenthalt (18 Tage) zu teilen... Zuerst zB bisschen Kultur mit Guide/Fahrer und dann zum Schluss nochmal Badeurlaub als Selbstreisender? Was meint ihr?
Freuen uns auf eure hilfreichen Antworten Grüße
Kuramathi Sammelthread
hallo Ihr lieben ,
fliegen in genau einer Woche auf die Malediven ins Kuramathi Island Resort.
Haben dort eine Beach Villa gebucht und als Wunschnummer die Bungi-Nummer 30 angegeben, weil wir dort gelesen hatten letztes Jahr das der Bungalow gut und nah am Strand sein soll.
War schon jemand in dem Bungalow Nummer 30 und könnte uns sagen wie dieser so ist?
Und wie habt Ihr das mit dem geld gemacht weöche Währung und alles ?
Habt ihr im allgemeinen noch einen Tipp was man einpacken sollte und mit nehmen sollte?
Vielen lieben Dank im vorraus
Jana
NAXOS
Hallo, da bin ich wieder...leider wurden auf meine eigentlichen Fragen bezüglich Anreise etc. nicht eingegangen...:-( Statt dessen haben sich manche meinen Kopf zerbrochen, ob denn 18 Tage zu lang oder zu kurz wären....Naja...wir machen unseren Haupturlaub seit Jahren auf ganz kleinen Inseln auf den Malediven, daher ist Naxos für uns riesig. Wir tauchen sehr viel und brauchen das übliche Zeugs wie Kirchen und sonstige Kulturstätten gar nicht. Wir werden auch auf Naxos tauchen, daher macht euch keine Sorgen ob 18 Tage zu lang sind oder nicht. Bitte versucht auf meine Fragen einzugehen. Danke
Summer Island
Hallo,
So nun muss ich mich mal wieder hier melden, eigentlich wollten wir voriges Jahr im Mai nach Summer Island fliegen.Leider mussten wir wegen langwieriger Krankheit den Urlaub stornieren .Nun haben wir für dieses Jahr im Mai gebucht und wir freuen uns sehr obwohl das nicht unser 1m Urlaub auf die Malediven ist. Ich hab da mal paar Fragen.
Kann ich auf der Insel in Euro bezahlen oder nur mit Kreditkarte ? Ist im Hauptrestaurant überall Sandboden so das ich Barfuß laufen kann und was kann ich an Ausflügen machen.Wir haben Superior Vista gebucht was ist die schönste Strandseite ? LG Angela
Wohin in die Flitterwochen?
Hallo,
ich habe jetzt viele Beiträge gelesen, aber viel schlauer bin ich leider auch noch nicht.
Wir suchen auch nach einem Flitterwochenziel:
Reisezeitraum: Januar 2015
Reisedauer: ca. 2 Wochen
Budget: max. 2000 Euro p.P.
Wünsche: gute Mischung aus Bade-/Erholungsurlaub und Sehenswürdigkeiten
Ich habe mir schon Bali und Mauritius etwas genauer angesehen, bin aber noch sehr unschlüssig wegen der Anzahl Regentage und der nicht so schönen Strände?!
Malediven fällt raus, da ich nicht Boot fahren kann, um zu einer Insel zu kommen. Werde sehr schnell seekrank.
Habt ihr noch einen heißen Tipp für unseren Zeitraum und unsere Ansprüche?
Vielen Dank.
Mauritius - Welches sind die schönsten Strände??????
Hallo zusammen,
ich hole den Thead mal aus der Versenkung Also, ich habe bereits für Ende Nov. / Anfang Dez. 16 Tage Flic en Flac gebucht. Es geht ins la pirogue.
Jedoch bin ich mir im Moment immer unsicherer, ob Mauritius doch die richtige Wahl ist? Zum einen lese ich mittlerweile immer mehr über Seeigel bzw. fast den Muss, Badeschuhe im Meer zu tragen.. zum anderen möchten wir defintiv einen schönen weißen Sandstrand mit Palmen haben.
So wie ich entnehmen kann, sind wir wohl doch mit den Malediven besser dran? Vorallem irritierte mich, das in Mauritius es wohl sehr oft bewölkt sein soll?
Wohin auf die Malediven?
So richtig hellhörig sind die Doppelbungis auf Fiha tatsächlich nicht, wohl aber gerüchtehalber auf Embudu.
Wir hatten auf Fiha allerdings mal einen Nachbarn, der spät abends sehr laut irgendwelche Opern oder sowas gehört hat. War an Schlaf nicht zu denken, bis ich genug hatte, und um Ruhe gebeten habe.
(Ich frage mich, was manche Leute für Musikanlagen mit auf die Malediven schleppen...)
Adlerrochen hatten wir sowohl um Fiha als auch um Velidhu auch viele, Haie aber definitiv wesentlich mehr und öfter auf Velidhu (Weißspitze, Schwarzspitze, vereinzelt Ammen, heuer sogar einmal ganz kurz einen Grauen).