Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Qual der Wahl

Hallo,

meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr Anfang Mai das 1. Mal auf die Malediven.

Wir haben uns jetzt schon ein paar Inseln angeschaut aber die übrig gebliebene Auswahl ist immer noch ziemlich groß.

Uns ist vorallem wichtig, dass ein tolles Hausriff zum schnorcheln dabei ist, der Bungalow nicht zu abgewohnt ist und keine Mauer rum ist sowie das Essen genießbar bzw. gut ist :laughing: .

Wäre super wenn uns jemand weiterhelfen könnte bei der Auswahl der Inseln.

Die von uns ausgewählten Inseln sind:

Embudu Village

Adaaran Select Meedhupparu

Filithey Island Resort

Kuredu Island Resort (Garden bungalow)

Kuramathi Island Resort

Vielen Dank

Mehr lesen

Suche nach den weltweit schönsten Schnorchelrevieren.

Ich hab mal in einem Magazin die besten Schnorchelplätze der Welt aufgelistet gesehen.

Nummer 1 waren die Tongean Islands Sulawesi/Indonesien.

Weltweit das beste schnorcheln und sehr niedrige Lebenshaltungskosten. Zu empfehlen.

Nummer 2 war irgenwo in Ägypten. Auch wenn die Landschaft an trostlos ist, unter Wasser ist Ägypten top. Besser als das Great Barier Reef oder die Malediven. Und viel nährer da.

Natürlich gilt das nicht für Hurghada und andere Massentourismusgebiete wo die Russen alles kaputt trampeln.

Thailand habe ich komplett bereist. Kann einen erfahrenen Schnorchler nicht wirklich begeistern. Malaysia ist da viel besser.

Aber wie gesagt: Am besten nach Sulawesi/Indonesien.

Mehr lesen

Schönste Strände auf Bali

Wer auf den Malediven war wird von Bali's Stränden sehr enttäuscht sein. Bali ist in erster Linie Kultur und das Baden findet zu 98% in den Hotelpools statt. Strand und Meer laden nicht dazu ein (hohe Wellen, Unterströmungen, von Java angeschwemmter Müll).

Lombok hat durchaus einige empfehlenswerte Strände und Hotels zu bieten, in Senggigi das Sheraton und in Kuta Lombok das Novotel. Kuta Lombok ist aber ansonsten eher langweilig und die Landschaft auch öde und ausgetrocknet - ganz andere Vegetation als auf Bali. Senggigi wirkst zwar meist auch recht verschlafen, hat aber dennoch ausreichend touristische Infrastruktur zu bieten

Mehr lesen

wohin zum Tauchen im September?

Hallo,

möchte keinen weiteren Thread aufmachen. Wir wollen Ende November bis Mitte Dezember (also vor Weihnachten) einen Tauchurlaub machen. Nur wohin? Wir waren schon 2 mal auf den Malediven, in der Karibik und Ägypten zum tauchen.

Ich habe es gerne warm (über 25 grad ist für mich warm, Wassertemp. nicht unter 23!)

Würden gerne den asiatischen Raum mal betauchen. Thailand oder Malaysia kommt aber wohl wg. Regenzeit nicht in Frage!? Gerne auch Palau (mikronesien), Cebu, Philippinen jedoch preislich und vor allem was die Flugzeit angeht etwas abschreckend.

Noch jemand tipps für uns? Anregungen? ca Preise?

Danke und Gruss!

Mehr lesen

Lily Beach Resort

Geht uns genauso wie Clarki, auch wir hatten auf Reethi Beach nur HP und hätten im Leben nicht den Aufpreis für AI "auftrinken" können...

Ich glaube, ich hatte hier im Forum auch schon einmal getippelt, dass die Cocktails auf Reethi Beach für AI und Nicht-AI Gäste unterschiedlich sind (Pulver ins Wasser vs. frische Früchte und gute Zutaten...).

Normaler Weise sind wir überhaupt keine AI-Liebhaber, auf Athuruga haben wir es jetzt gebucht, da die Insel nur mit AI zu haben ist. Ansonsten lohnt sich der Aufpreis für AI auf den meisten Malediven-Inseln nur für den Inselpächter.

Mehr lesen

Emirates Airlines

Hallo bin etwas nervös, und brauche Eure Hilfe.

Wir fliegen in einer Woche mit Emirates auf die Malediven.

Nun haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen, aber es sind nur die Hotelvoucher drin.

Keine Flugtickets, sondern nur ein Zettel mit den Flugnummern und unseren Namen.

Als ich das entdeckt habe, haben wir sofort ins Reisebüro angerufen, dort wurde uns gesagt das sei normal.

Beim Check in brauchen wir nur diesen Zettel vorzeigen, das wärs....... :frowning:

Ich traue aber den Frieden nicht,habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht.

Wo sind denn die guten alten Flugtickets, ich fühl mich gar nicht wohl.

Was sagt ihr dazu

Mehr lesen

Emirates Airlines

Hallo Crazyhill,

die Reise ist auch nicht komplett bezahlt,wird ja immer erst 4-6 Wochen vorher eingefordert.Man hat uns auch gesagt, daß das mit der zeitlichen Differenz nichts zu tun hat.

Neckermann hatte sich auch erst quer gestellt und das Reisebüro ebenfalls.Als wir dann aber klar gemacht haben, daß wir der Kunde sind und sie von uns leben,war es auf einmal möglich und binnen 10 Minuten kam der Rückruf mit der Nennung des File Keys.Also bleib hartnäckig.....du hast ein Anrecht auf diesen File Key.....Viel Glück dabei und viel Spaß auf Reethi...

Liebe Grüße,

Tina

---23.04.-09.05.2010,Malediven,Reethi Beach----

Mehr lesen

schildkröten

@sa bine sagte:

wir möchten im juni wieder auf die malediven und schnorcheln, was das zeug hält. wir waren 2009 im süd ari atoll, was uns super gefallen hat, nur würden wir gerne wasserschildkröten bewundern können.

hat jemand einen tip für ein atoll, wo man wasserschildkröten sehn kann? toll wäre ein super hausriff.

H i Bine

Ich war im Februar auf Meeru Island und haben beim Hausriff auch eine Schildkröte gesehn gefilmt und fotografiert .......sie sah echt toll aus . Man muss  nur glück haben und ich denke auch wie Christian da ist es egal welches Atoll du nimmst

Simone

Mehr lesen

Erst Las Vegas und dann Karibik?

Hallo ihr Lieben,

wir sind zurzeit am flitterwochen planen.

Schatzi möchte unbedingt las vegas und den Grand Canyon sehen.

Ich möchte an einem wunderschönen türkisen weissen Strand, wie es auf den Malediven gibt flittern.

Jetzt haben wir uns überlegt beides zu verbinden.

Erst Aktionurlaub in vegas und danach ausruhen am EINSAMEN Strand.

Wie kann man beide Wünsche erfüllen?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Touristenhochburgen kommen für unseren Strandurlaub nicht in Frage.

Hoffe hier auf Geheimtipps von euch.

Eckdaten:

3 Wochen ab dem 7.4

Budget 2500 pP mit allem drum und dran

Schönen Feiertag für alle

Mehr lesen

Hilfe zu einigen Inseln

Hallo,

meine Freundin und ich beabsichtigen nächstes Jahr im Mai/Juni auf die Malediven zu fliegen.

Nach einiger Recherche hier im Forum und den Hotelbewertungen schwanken wir zwischen 4 Hotels:

Velidhu, Reethi, Kuredu und Chaaya Lagoon

Nun wollte ich mal nachfragen, wer auf einer dieser Inseln war oder noch besser auf mehreren der Genannten und welche ihr bevorzugen würdet (gerne auch andere Vorschläge, Budget bis 3.500 € p. P.)?

Folgende "Ansprüche" stellen wir an die Insel:

- schönes Hausriff (für Anfänger geeignet)

- Wasserbungalow, wenn möglich mit einem Einstieg mit wenig Korallen

Hoffe, ihr könnt uns bei unserer Entscheidung ein wenig helfen.

Gruß Christoph

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!